PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moderatoren und ihre Umzugsgeschichten



Tikanderoga
10.10.2005, 11:22
Moinsen Community

Einige von uns hier kennen mich schon aus Gamesweb-Zeiten, andere haben mich hier erst angetroffen. Die Leute, die mich schon länger kennen, wissen, dass ich gerne reise und daher immer wieder was zu erzählen und berichten habe - mein Homepage (www.tikanderoga.com) ist da ein nettes kleines Sammelsurium an Erzählungen. ;)

Nun, normalerweise geb ich ja ne kleine Info raus, wenn ich wieder mal abwesend bin, in diesem Falle allerdings wird meine Abwesenheit von anderer Natur sein.
Auf Grund eines Jobwechsels hab ich die Möglichkeit bekommen, dahin arbeiten zu gehen, wo ich mich seit Ende 2002 hinsehne. ^.^ In Geografie wird es als "der rote Kontinent" betitelt, in der Biologie als "der giftigste Kontinent" und die Neuseeländer nennen die Einwohner schlicht und einfach "the Aussies" (sprich: Ossies).

Nein, ich ziehe nicht nach Russland und auch nicht in den ehemaligen Osten Deutschlandes, nein, mich wird man für die nächsten Jahre in Australien antreffen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Dies erklärt auch meinen grösseren Umzug, der mir da ins Haus steht, der nicht per Lieferwagen sondern per Container durchgeführt wird.

Was unseren Server angeht: Dieser wird zwangsläufig für eine Weile offline genommen, da dieser irgendwo zwischen Schweiz und Australien, Sydney wandern wird. So bald ich in Australien eine feste Bleibe habe, werd ich schauen, dass ich wieder den Server online setzen kann, damit die Community wieder Zugang zu ihren Plugins hat. ;)
Da währenddessen auch Oblivion erscheinen wird, werd ich dafür weitere Settings Verzeichnisse einrichten.

So... jetzt klappen die Leute, die das nicht erwartet haben, erst mal die Kinnlade hoch. :D
Wer mal in Australien unterwegs sein sollte, und Lust auf nen mini-CT hat, einfach PN an mich, ich werde die nächsten 4 Jahre mit Sicherheit dort unten verbringen und mich übers warme Wetter freuen. ;)

lg
euer reiselustiger, tauchender und OT-Geplauder-anführender
Tiki

Angel of Death
10.10.2005, 11:43
Moinsen Community

Einige von uns hier kennen mich schon aus Gamesweb-Zeiten, andere haben mich hier erst angetroffen. Die Leute, die mich schon länger kennen, wissen, dass ich gerne reise und daher immer wieder was zu erzählen und berichten habe - mein Homepage (www.tikanderoga.com) ist da ein nettes kleines Sammelsurium an Erzählungen. ;)

Nun, normalerweise geb ich ja ne kleine Info raus, wenn ich wieder mal abwesend bin, in diesem Falle allerdings wird meine Abwesenheit von anderer Natur sein.
Auf Grund eines Jobwechsels hab ich die Möglichkeit bekommen, dahin arbeiten zu gehen, wo ich mich seit Ende 2002 hinsehne. ^.^ In Geografie wird es als "der rote Kontinent" betitelt, in der Biologie als "der giftigste Kontinent" und die Neuseeländer nennen die Einwohner schlicht und einfach "the Aussies" (sprich: Ossies).

Nein, ich ziehe nicht nach Russland und auch nicht in den ehemaligen Osten Deutschlandes, nein, mich wird man für die nächsten Jahre in Australien antreffen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Dies erklärt auch meinen grösseren Umzug, der mir da ins Haus steht, der nicht per Lieferwagen sondern per Container durchgeführt wird.

Was unseren Server angeht: Dieser wird zwangsläufig für eine Weile offline genommen, da dieser irgendwo zwischen Schweiz und Australien, Sydney wandern wird. So bald ich in Australien eine feste Bleibe habe, werd ich schauen, dass ich wieder den Server online setzen kann, damit die Community wieder Zugang zu ihren Plugins hat. ;)
Da währenddessen auch Oblivion erscheinen wird, werd ich dafür weitere Settings Verzeichnisse einrichten.

So... jetzt klappen die Leute, die das nicht erwartet haben, erst mal die Kinnlade hoch. :D
Wer mal in Australien unterwegs sein sollte, und Lust auf nen mini-CT hat, einfach PN an mich, ich werde die nächsten 4 Jahre mit Sicherheit dort unten verbringen und mich übers warme Wetter freuen. ;)

lg
euer reiselustiger, tauchender und OT-Geplauder-anführender
Tiki
*neidisch guck* :eek: :D So macht Arbeiten Spaß :) Wer würde nicht gerne mal nach Australien. Wow, also ich wünsch dir schon jetzt viel Erfolg und Geduld mit dem Umzug. :o
Wenn du schon dort bist, kannst uns Europäer mit sonnig warmen Fotos von dort unten versorgen :D

Wenn ich fragen darf, als was arbeitest du denn ? Ich mein, sowas trifft man nicht alle Tage an, dass jemand zwecks Job in ein anderes Land abhaut :D

Tikanderoga
10.10.2005, 12:07
Wenn du schon dort bist, kannst uns Europäer mit sonnig warmen Fotos von dort unten versorgen :D

Wenn ich fragen darf, als was arbeitest du denn ? Ich mein, sowas trifft man nicht alle Tage an, dass jemand zwecks Job in ein anderes Land abhaut :D
1. Kann ich machen - aber wenn ich jeden Tag im Winter (hier Sommer) von dort schreibe, dass es 20° ist - und als Antwort bekomme "Hier auch" dann kann ich wenigstens grinsen. Weil im Sommer dort / Winter hier ist es wenigstens 30 - 35° warm inkl. Sonnenschein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Ausserdem werd ich mich ausgiebiger meinem Hobby, dem tauchen, widmen können, da das Meer nicht mehr so weit ist. ;)

2. Ich bin als PC-Supporter bei der UBS (www.ubs.com) angestellt, und ich kann mich intern verlegen lassen - ergo ist Job schon mal gesichert. ;)

CorranHorn
10.10.2005, 16:44
goil :) glückwunsch dazu und alles gute, damit alles so klappt wie du es dir wünschst. üb er das netz bleiben wir ja eh in kontakt denke ich mal. die frage ist da nur, was aus unserem foren rpg für die übergangszeit wird? *schnief* hoffe ich bekomme in meinem job auch mal die gelegenheit sowas schönes zu machen. naja, bis dahin ist noch bisschen zeit denke ich.

Tikanderoga
10.10.2005, 17:03
Das ForenRPG wird latürnich weitergeführt. ;)

in Sydney gibts sonst mehr als genug Internet-Cafés, zum mal reinsitzen und das Forum mit Postings beglücken. ;)
Allerdings wirds eine 2-Wochen-Pause geben vom 7.11 bis 21.11.
Da hab ich Urlaub und auf den Malediven hab ich anderes vor als das Forum zu beackern. :D

one-cool
10.10.2005, 18:08
Goil O.ô

Australien ist einer meiner Urlaubsziele für die Zukunft, wenn ich mal im Studium bin/damit fertig. Vielleicht sogar früher, da eine Frenudin demnächst mal hinfliegen will.

Wo genau wirst du denn anzutreffen sein? Mitten drin in Sydney.
Gnarf. Ich beneide dich.

Tikanderoga
13.10.2005, 14:37
Ich werde in Sydney anzutreffen sein. ^.^

BTW: Hier mein neuer Arbeitsplatz (http://apps.ubs.com/locationfinder/search.do?GeoEntityId=53&GeoEntityType=5).

Hab gerade heute einen Anrug bekommen vomk Umzug:
Die wollen 8000 € für den Umzug von mir bis nach Sydney :eek:
Das ist erstes Angebot.. andere wollen um die 10'000 € für den Umzug..

Ja bin ich denn ein Geld-kacker oder so¿ >:(
Mal schauen, ob ich wirklich nur Rechner und DVDs mitnehme, was mich dann auf 2 - 3'000 € kommt, weil für den Restbetrag kann ich mir locker ne Wohnung neu einrichten. :rolleyes:

Feldmaus Shana
13.10.2005, 14:44
Schöner Arbeitsplatz;)

Aber gib es zu, du willst nur net auf unsere Zwillis aufpassen*gg*...

Btw is ja echt hammer teuer... :\

Und hast recht, davon kann man sich schon schöne Möbel aussuchen..:)

Wir werden dich vermissen... Is ja dann nicht mehr einfach mal so für ne Woche vorbei schauen.

:(