PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magieresistenz



Asgard
09.10.2005, 13:27
Hi,
ich hab mal wieder Fragen zur Magie Morrowinds.
Hier sind sie:
1. Gilt Magieresistens auch bei "Lebensenergie absorbieren"? Wenn ja, kann man doch sicher auch "Anfälligkeit gegenüber Magie" zaubern damit der Absorbationsspruch wirksamer wird, oder? Entschuldigt die dumme Frage aber ich will es genau wissen. :rolleyes:
2. Gilt Magieresistens auch bei "Attribut-entziehen-Sprüchen"? Wenn ja, kann man auch hier Magieanfälligkeit zaubern damit der Zauber wirksamer wird? Entschuldigt nochmal diese dumme Frage. :D

Ich hoffe ihr könnt die Fragen beatworten, Asgard. :)

Shiravuel
09.10.2005, 13:37
Magierresistenz hilft sogar nur(!) gegen -Senken und -Entziehen-Sprüche. Um gegen Elementarzauber resistent zu sein, muss man den entsprechenden Elementarzauberrestistenz-Spruch (ein längeres Wort fand ich nicht :D ) besitzen. Und ja, das müsste man mit "Magieanfälligkeit" wegbekommen.

Asgard
09.10.2005, 13:39
Und was ist mit Frage 1 (entweder hab nicht richtig gelesen oder die Frage wurde wirklich noch nicht beantwortet)? :D

.lethe
09.10.2005, 13:41
also ich bin nicht so der Magieexperte da ich Magie nur defensiv/passiv benutze, aber das sollte beides mit dem Spruch "Weakness to Magicka" möglich sein. Der Spruch senkt die Resistenz gegenüber allen Nicht-elemenaren Zauber (Feuer, Frost, Blitz)

/edit: way to slow :o

Gorkon
09.10.2005, 14:04
Habe meinen Char per Rasse und Items auf 100% Magicka-Resi gepumpt. Es ist immun sowohl gegen Absorb als auch gegen Damage. Inwieweit Weakness so einen Spruch verstärkt, habe ich nie probiert, sollte aber funzen - ist schließlich eng mit Resistenz verwandt.

HCl
09.10.2005, 14:35
Wenn ich rassenbedingt eine schwäche gegen gewisse Elemente habe, kann ich das durch Gegenstände die mir auf dieses Attribut Resistenzen verschaffen wieder ausgleichen?

Gorkon
09.10.2005, 14:47
Klar. Afaik werden Weakness- und Resistance-Effekte einfach addiert bzw. subtrahiert. Nimm 25% Weakness und 50% Resi, und du kommst bei 25% Resi raus.

Asgard
09.10.2005, 20:43
Ich hab noch ne Frage. Und zwar: Wie lange hält eigentlich (ungefähr) ein "Attribut-Absorbationsspruch" an?

Gorkon
09.10.2005, 23:05
Hö? Solange halt, wie er definiert ist. :p ("Absorbiere Intelligenz 10 Punkte für 30 Sekunden"). Die Dauer wird nicht von der Resistenz beeinflußt, nur die Stärke des Spruchs.

Asgard
10.10.2005, 12:11
Ich dachte der Zauber hält immer nur eine bestimmte Zeit. :rolleyes: Naja, jetzt weiß ich es besser, danke!