Sowilo
08.10.2005, 15:29
(Nachdem, ich glaube Dragonlady war es, in der Diskussion ihre ersten Schritte in Gothic gepostet hatte wollte ich dieses mal mit Morrowind hier nachholen)
Nach der Installation starte ich umgehend das Spiel und eine stimmungsvolle Zeichnung von Skeletten begrüßt mich im Spiel. Ich finde mich im Bauch eines Schiffes wieder wo ein Soldat mir mitteilt, dass ich ein Gefangener wäre der kurz vor seiner Freilassung steht. Ich folge ihm aufs Deck und blicke in einen strahlenden Himmel und das klare Wasser scheint im Sonnenlicht zu glänzen. Ich schreite ... nein, dank des Wassers ruckel ich eher über einen recht wackelig anmutenden Holzsteg an das Land und melde mich bei einen älteren Herren.
Ich muss nach meiner Gefangenschaft ein erbärmliches Äußeres gehabt haben denn dieser Beamte konnte offensichtlich nicht mal mehr meine Rasse erkennen, was soll’s. Ich erkläre mich bereit ihn auf Fragen zu antworten um ihm ein Bild meiner Persönlichkeit zu geben und beantworte sie so wie ich es für einen edlen Ritter als angemessen erachte. Doch irgendwie muss er noch ein Vermerk meiner Vergangenheit gehabt haben sodass er meine Aussagen nicht ganz für bare Münze genommen hat und schlägt mir eine Laufbahn als Dieb vor (an meiner Situation hätte er doch wohl erkennen müssen, dass ich dazu nicht qualifiziert bin?). Ich bin immer noch verwundert, wie man so was als Beruf von seinem Bewährungshelfer angeboten bekommen kann aber was soll’s, andere Länder andere Sitten.
Ich beschließe also dem Herren doch lieber zur Hand zu gehen und fülle stellvertretend die Formulare so aus, dass ich als strammer Krieger spezialisiert für Langwaffen und schwere Rüstungen starte. Meine Intelligenz ist gleich 0, aber das stört mich wenig.
Ich bekomme auch die Aufgabe einen gewissen Mann in Balmorra zu treffen und ihm einen Brief auszuhändigen. Auf dem Weg aus dem Zimmer bleibt mein Blick an mehreren Gegenständen hängen und es zeigt sich, dass der Greis mein Naturel doch recht passend eingeschätzt hatte.
Alles findet Platz wobei ich bemerke, dass sich meine Geschwindigkeit verringert und ich auch nicht unendlich Stauraum habe.
In einen kleinen Hof finde ich einen Ring den ich direkt anlege und durch einen weiteren Raum gelange in die Freiheit.
Ich komme mit einer Art Halbling ins Gespräch und gebe von Schuldgefühlen geplagt meinen Ring ab, werde das Gefühl aber nicht los, dass er mich belogen hat. Ich beschließe erst mal zu testen, was ich als Ex-Knacki den im Kampf drauf habe. Ich erspähe einen sich bewegenden Felsen, nein, es ist eine Krabbe. Ich ziehe den Dolch und stürme ausgeholt auf das Viech zu. Paar Meter bevor ich episch wie in martialischen Schlachten gegen das Tier stürme und ihm meinen Stahl durch den Panzer jagen kann .. kommt leider eine Ladepause... Ich stehe in der Luft das Ziel vor Augen. Als ich fertig geladen habe stehe ich mit der Waffe unten vor der Krabbe und kassiere einen Schlag, schaffe es dann aber doch das Ding zu erledigen und auszunehmen. Ich treibe mich nun in der näheren Umgebung der Stadt rum und stürme mit gezogener Waffe auf jedes Insekt was ich finde um es von seinem Dasein zu erlösen. Dabei stößt mir negativ auf, dass solch ein fieses Krabbelviech mich einfach einfrieren kann und ich bis sich die starre löst alle Angriffe erdulden muss.
Ich steige in einigen Attributen rasch auf und verscherble alles was ich finde bei dem Händler meines Vertrauens. Nach kurzer Zeit kann ich eine schwere Rüstungen die zum größten Teil aus Material der kaiserlichen Legion zu bestehen scheint mein eigen nennen und konnte meinen Möchtegerndolch gegen einen imposanten blitzenden Zweihänder eintauschen. Gut gerüstet wage ich mich in einige Höhlen der Umgebung vor und finde dabei einige Banditen mit denen ich kurzen Prozess mache. Die Insekten tilge ich mittlerweile schon mit einem Schlag.
Am Ufer finde ich bei einen meiner Streifzüge eine Leiche mitsamt Münzen. Ich melde dies, gebe das Geld ab und soll den Mörder stellen. Ich finde ihm tatsächlich und rede mit ihm Klartext. Er hat überzeugende Argumente und ich beschließe ihn nicht zu töten sondern der Staatsgewalt nur seinen Namen mitzuteilen. Die Drecksarbeit sollen sie gefälligst selbst erledigen, auch wenn ich dafür auf das Geld verzichten muss. Ich laufe zum Auftraggeber doch es gibt keine Gesprächsoption. Bei dem Mörder gibt es auch nichts neues. Ich speichere ab und entdecke, dass ich nur wenn ich ihn um die Ecke bringe mit anderen darüber reden kann. Ich lade das alte Spiel und beschließe, dass wenn mir das Spiel nicht die Freiheiten gibt die Story so zu spielen wie ich will ich mich eben von der Story trennen muss und lass mich hinreißen nur noch den Brief noch seinem Empfänger zu überstellen um damit aus der Sache raus zu sein. Auf meiner Wanderung nach Balmorra lasse ich keine Höhle unbesucht und komme auch ein bisschen vom Kurs ab wobei ich einen 2Händer mit Magieschaden oder Giftschaden finden. Jedenfalls haut er ordentlich rein. Meine erste Begegnung war eine Dame die Liebeskummer hatte und eine weitere war Pilgerin. Ich spiele also Kindermädchen und geleite sie zu ihrem Ziel und beschließe zukünftig um NPC’s einen Bogen zu machen, ich bin doch nicht die Caritas. In Balmorra angekommen schaue ich mich zuerst bei dem Händler um und begutachte Rüstungsteile. Das was ich mir leisten kann kaufe ich doch ein Helm der recht nett aussieht übersteigt meine finanziellen Möglichkeiten. Wenn keine Wache da wäre würde ich ja keinen Aufstand machen aber so bedarf es wohl Vorbereitungen. Ich verschaffe mir einen Unsichtbarkeitszauber um trotz der Wache den Helm einzusacken doch leider scheint dieser eine Kindersicherung haben um Scherzbolden wie mich ihre Ideen zu vermiesen. Jedenfalls beschließe ich erneut zu laden und den Helm Helm sein zu lassen.
Ich geh nun zu einer Taverne um mich nach dem Wohnort meiner Zielperson zu erkundigen. Im Untergeschoss sind jedoch einige verlockende ... Irgendwie hatte der Kauz am Anfang doch recht, und ich saß wohl verdient wegen Dummheit im Gefängnis...
Die Gegenstände sind viel Wert aber für mich unnütz. Ich möchte sie gleich in der Kneipe zu Geld machen, gerate aber dummerweise an den ehemaligen Besitzer. Plötzlich springen die Gäste auf und ziehen Waffen Zauber und schreien mich an. Ich stehe ziemlich angepisst da und denke nur „Das war.. irgendwie... soooo nicht gedacht...“. Ich beschließe meine Haut so teuer wie möglich zu verkaufen, was mischen die sich auch in andere Angelegenheiten ein? Ich renne also die Treppe nach oben und einige Hinterher wobei der vorderste die Treppe versperrt sodass die anderen nicht zum Zuge kommen und ich nach und nach 2 erledigen und einen schwer anschlagen kann. Ein Magier bekommt jedoch freies Schussfeld und ich springe die Treppe runter und verkriech mich in ner Ecke der Wohnung. Einer folgt mir, den ich auch noch schnell erledige. Mit Blick auf die Lebensenergie und in Anbetracht, dass ich nichts zum Heilen dabei habe beschließe ich einen strategischen Rückzug. Leider empfängt mich vor der Tür eine Wache (Woher weiß die das? Sicher Magiescheiß vom Magier!). Ich nehme die Beine unter den Arm und entrinne durch einen beherzten Sprung in den Fluss. Ich schlafe in der Wildnis bis Mitternacht und beschließe mich am Magier zu rächen, einfach die Wachen zu rufen, sicher irgend so ein Gedankenübertragungskram. Ich klettere über die Berge in die Stadt und stell mich vor die Tür. Ich aktiviere noch schnell meine Raserei, ziehe die Waffe und trete ein. Niemand hat mir was entgegenzusetzen und ich glaube mich in Städten zukünftig nicht mehr blicken lassen zu können. Ich gebe noch schnell den Brief ab und verschwinde dann. Als erstes springe ich in den Fluss und schwimme bis zum Meer. D.h. ich wollte es, nachdem ich merken musste, dass die Wasser Vvardenfell doch unsicherer als in Khorinis sind laufe ich am Ufer. An der Küste angekommen laufe ich gen Süden, wobei ich den einen oder anderen Dungeon ausgeräumt habe. Man hat überhaupt keine Schuldgefühle, da ja alles sowieso rechtslose sind. Schließlich komme ich an meinem Ankunftsort vorbei und möchte dem Händler wieder meinen Plunder verkaufen. Er schmeißt mich aber hochkant raus, weil ich anscheinend verbotene Ware im Inventar habe. Also ablegen und ohne belastendes Material handeln. Bei der Musterung des Inventars fällt mir auf, dass ich mir irgend ne Krankheit eingefangen habe. Also los zur nächsten Festung und Heiltrank kaufen. Ich habe aber keine Ahnung von Tränken und kaufe die Katze im Sack. Der 10 Trank war dann der richtige und ich bin froh, dass das Spiel nicht zu realistisch ist, ansonsten hätte ich mit dem Medikamentencocktail intus sicherlich nicht mehr viel Zeit zum Leben gehabt.
Ich setze nun meinen Weg in den Süden fort und plötzlich taucht aus den Nebelschwaden eine Art gigantische Pyramide auf. Eine Brücke führt zum Gebäude und ich betrete Vivec. Da bemerke ich, dass es nicht nur eine Pyramide sondern mehrere und bin förmlich erschlagen. Etliche Brücken und wehende Banner. Ich durchforsche die Katakomben und finde mich auf einmal bei einen versteckten Schrein wieder und ne Art schauriger Dungeon, den ich dann doch nicht betreten wollte. Wieder oben sah ich mir die Stadt weiter an wobei die Wachen irgendwas gegen mich zu haben schienen. Ich weiß zwar nicht, was ich gemacht habe aber sie sind einfach extrem unfreundlich, später erfahre ich, dass es an meiner Rasse liegt. Ich bin zumindest der Meinung gewesen, dass ich einen mal Respekt beibringen müsse und habe ihn dann unter anderem auch von seiner Rüstung erleichtert, die mir beträchtliche Devisen eingebracht hat.
Das hört sich leichter an als es war, denn die Händler hatten einfach kein Geld. Ich bekam in nen Forum den Typ mich mal in Caldera nach nen Skamp umzusehen, was ich dann auch getan habe. Tatsächlich könnte ich mir bei dem Schlitzohr die Rüstung versilbern lassen und war in der Lage meine Rüstung noch weiter auszubessern. Bei weiteren Streifzügen habe ich in mehreren Höhlen Banditen befreit und Sklaven.. ähh ne andersrum. Von Vivec aus wollte ich nun nordwärts das Land erkunden und stieß auf der Höhe von Balmorra auch wieder auf die Küste. Dank steilen Klippen musste ich auch die eine oder andere Schwimmpartie einlegen kam aber recht zügig voran. Je weiter ich nach Norden kam desto felsiger wurde die Landschaft. An der Küste laufend hörte ich auf einmal ein Geräusch und als ich mich umblickte lief da so ne Art Feuergolem hinter mir hier. Von der Angst gepackt laufe ich was das Zeug hält weiter und erreiche schließlich eine Ansammlung von Personen die nicht zögern mich anzugreifen. Ich wehre mich und schaffe sie mit Müh und Not zu erledigen. Ich beschließe einige Ruinen in der Gegend zu erforschen und lege auch meine Angst vor dem Flammentypen ab, meiner Klinge haben sie nicht viel entgegenzusetzen.
Im Gebirge stoße ich dann auf eine Art magische Barriere und laufe an ihr entlang um einen Eingang zu finden. Den gibt es tatsächlich wo Wachen in grünen Glasrüstungen rumstehen, sehen irgendwie extrem punkig aus, nichts für mich. Hinter dem Tor sieht man dank eines Sturmes nicht die Hand vor Augen doch die Atmosphäre ist richtig genial apokalyptisch. Ich erschlage eine Menge Kreaturen und erkunde die eine oder andere Höhle. Bei meinen Versuch den Berg von der Südseite zu erklimmen finde ich eine Mine. Hier gibt es zum Glück keine Eier sondern tatsächlich Wertstoffe abzubauen. Ich stopfe mir alle Taschen voll und mache mich auf den Weg nach Balmorra. Dort habe ich inzwischen auch einen Abnehmer für meine heiße Ware gefunden. Ich habe das Gefühl ne Menge erlebt zu haben und glaube gar nicht, dass es schon ne Woche her ist als ich angefangen hatte. Ich beende das Spiel da ich den größten Teil des Landes abgegangen bin und glaube das meiste gesehen zu haben.
Nach der Installation starte ich umgehend das Spiel und eine stimmungsvolle Zeichnung von Skeletten begrüßt mich im Spiel. Ich finde mich im Bauch eines Schiffes wieder wo ein Soldat mir mitteilt, dass ich ein Gefangener wäre der kurz vor seiner Freilassung steht. Ich folge ihm aufs Deck und blicke in einen strahlenden Himmel und das klare Wasser scheint im Sonnenlicht zu glänzen. Ich schreite ... nein, dank des Wassers ruckel ich eher über einen recht wackelig anmutenden Holzsteg an das Land und melde mich bei einen älteren Herren.
Ich muss nach meiner Gefangenschaft ein erbärmliches Äußeres gehabt haben denn dieser Beamte konnte offensichtlich nicht mal mehr meine Rasse erkennen, was soll’s. Ich erkläre mich bereit ihn auf Fragen zu antworten um ihm ein Bild meiner Persönlichkeit zu geben und beantworte sie so wie ich es für einen edlen Ritter als angemessen erachte. Doch irgendwie muss er noch ein Vermerk meiner Vergangenheit gehabt haben sodass er meine Aussagen nicht ganz für bare Münze genommen hat und schlägt mir eine Laufbahn als Dieb vor (an meiner Situation hätte er doch wohl erkennen müssen, dass ich dazu nicht qualifiziert bin?). Ich bin immer noch verwundert, wie man so was als Beruf von seinem Bewährungshelfer angeboten bekommen kann aber was soll’s, andere Länder andere Sitten.
Ich beschließe also dem Herren doch lieber zur Hand zu gehen und fülle stellvertretend die Formulare so aus, dass ich als strammer Krieger spezialisiert für Langwaffen und schwere Rüstungen starte. Meine Intelligenz ist gleich 0, aber das stört mich wenig.
Ich bekomme auch die Aufgabe einen gewissen Mann in Balmorra zu treffen und ihm einen Brief auszuhändigen. Auf dem Weg aus dem Zimmer bleibt mein Blick an mehreren Gegenständen hängen und es zeigt sich, dass der Greis mein Naturel doch recht passend eingeschätzt hatte.
Alles findet Platz wobei ich bemerke, dass sich meine Geschwindigkeit verringert und ich auch nicht unendlich Stauraum habe.
In einen kleinen Hof finde ich einen Ring den ich direkt anlege und durch einen weiteren Raum gelange in die Freiheit.
Ich komme mit einer Art Halbling ins Gespräch und gebe von Schuldgefühlen geplagt meinen Ring ab, werde das Gefühl aber nicht los, dass er mich belogen hat. Ich beschließe erst mal zu testen, was ich als Ex-Knacki den im Kampf drauf habe. Ich erspähe einen sich bewegenden Felsen, nein, es ist eine Krabbe. Ich ziehe den Dolch und stürme ausgeholt auf das Viech zu. Paar Meter bevor ich episch wie in martialischen Schlachten gegen das Tier stürme und ihm meinen Stahl durch den Panzer jagen kann .. kommt leider eine Ladepause... Ich stehe in der Luft das Ziel vor Augen. Als ich fertig geladen habe stehe ich mit der Waffe unten vor der Krabbe und kassiere einen Schlag, schaffe es dann aber doch das Ding zu erledigen und auszunehmen. Ich treibe mich nun in der näheren Umgebung der Stadt rum und stürme mit gezogener Waffe auf jedes Insekt was ich finde um es von seinem Dasein zu erlösen. Dabei stößt mir negativ auf, dass solch ein fieses Krabbelviech mich einfach einfrieren kann und ich bis sich die starre löst alle Angriffe erdulden muss.
Ich steige in einigen Attributen rasch auf und verscherble alles was ich finde bei dem Händler meines Vertrauens. Nach kurzer Zeit kann ich eine schwere Rüstungen die zum größten Teil aus Material der kaiserlichen Legion zu bestehen scheint mein eigen nennen und konnte meinen Möchtegerndolch gegen einen imposanten blitzenden Zweihänder eintauschen. Gut gerüstet wage ich mich in einige Höhlen der Umgebung vor und finde dabei einige Banditen mit denen ich kurzen Prozess mache. Die Insekten tilge ich mittlerweile schon mit einem Schlag.
Am Ufer finde ich bei einen meiner Streifzüge eine Leiche mitsamt Münzen. Ich melde dies, gebe das Geld ab und soll den Mörder stellen. Ich finde ihm tatsächlich und rede mit ihm Klartext. Er hat überzeugende Argumente und ich beschließe ihn nicht zu töten sondern der Staatsgewalt nur seinen Namen mitzuteilen. Die Drecksarbeit sollen sie gefälligst selbst erledigen, auch wenn ich dafür auf das Geld verzichten muss. Ich laufe zum Auftraggeber doch es gibt keine Gesprächsoption. Bei dem Mörder gibt es auch nichts neues. Ich speichere ab und entdecke, dass ich nur wenn ich ihn um die Ecke bringe mit anderen darüber reden kann. Ich lade das alte Spiel und beschließe, dass wenn mir das Spiel nicht die Freiheiten gibt die Story so zu spielen wie ich will ich mich eben von der Story trennen muss und lass mich hinreißen nur noch den Brief noch seinem Empfänger zu überstellen um damit aus der Sache raus zu sein. Auf meiner Wanderung nach Balmorra lasse ich keine Höhle unbesucht und komme auch ein bisschen vom Kurs ab wobei ich einen 2Händer mit Magieschaden oder Giftschaden finden. Jedenfalls haut er ordentlich rein. Meine erste Begegnung war eine Dame die Liebeskummer hatte und eine weitere war Pilgerin. Ich spiele also Kindermädchen und geleite sie zu ihrem Ziel und beschließe zukünftig um NPC’s einen Bogen zu machen, ich bin doch nicht die Caritas. In Balmorra angekommen schaue ich mich zuerst bei dem Händler um und begutachte Rüstungsteile. Das was ich mir leisten kann kaufe ich doch ein Helm der recht nett aussieht übersteigt meine finanziellen Möglichkeiten. Wenn keine Wache da wäre würde ich ja keinen Aufstand machen aber so bedarf es wohl Vorbereitungen. Ich verschaffe mir einen Unsichtbarkeitszauber um trotz der Wache den Helm einzusacken doch leider scheint dieser eine Kindersicherung haben um Scherzbolden wie mich ihre Ideen zu vermiesen. Jedenfalls beschließe ich erneut zu laden und den Helm Helm sein zu lassen.
Ich geh nun zu einer Taverne um mich nach dem Wohnort meiner Zielperson zu erkundigen. Im Untergeschoss sind jedoch einige verlockende ... Irgendwie hatte der Kauz am Anfang doch recht, und ich saß wohl verdient wegen Dummheit im Gefängnis...
Die Gegenstände sind viel Wert aber für mich unnütz. Ich möchte sie gleich in der Kneipe zu Geld machen, gerate aber dummerweise an den ehemaligen Besitzer. Plötzlich springen die Gäste auf und ziehen Waffen Zauber und schreien mich an. Ich stehe ziemlich angepisst da und denke nur „Das war.. irgendwie... soooo nicht gedacht...“. Ich beschließe meine Haut so teuer wie möglich zu verkaufen, was mischen die sich auch in andere Angelegenheiten ein? Ich renne also die Treppe nach oben und einige Hinterher wobei der vorderste die Treppe versperrt sodass die anderen nicht zum Zuge kommen und ich nach und nach 2 erledigen und einen schwer anschlagen kann. Ein Magier bekommt jedoch freies Schussfeld und ich springe die Treppe runter und verkriech mich in ner Ecke der Wohnung. Einer folgt mir, den ich auch noch schnell erledige. Mit Blick auf die Lebensenergie und in Anbetracht, dass ich nichts zum Heilen dabei habe beschließe ich einen strategischen Rückzug. Leider empfängt mich vor der Tür eine Wache (Woher weiß die das? Sicher Magiescheiß vom Magier!). Ich nehme die Beine unter den Arm und entrinne durch einen beherzten Sprung in den Fluss. Ich schlafe in der Wildnis bis Mitternacht und beschließe mich am Magier zu rächen, einfach die Wachen zu rufen, sicher irgend so ein Gedankenübertragungskram. Ich klettere über die Berge in die Stadt und stell mich vor die Tür. Ich aktiviere noch schnell meine Raserei, ziehe die Waffe und trete ein. Niemand hat mir was entgegenzusetzen und ich glaube mich in Städten zukünftig nicht mehr blicken lassen zu können. Ich gebe noch schnell den Brief ab und verschwinde dann. Als erstes springe ich in den Fluss und schwimme bis zum Meer. D.h. ich wollte es, nachdem ich merken musste, dass die Wasser Vvardenfell doch unsicherer als in Khorinis sind laufe ich am Ufer. An der Küste angekommen laufe ich gen Süden, wobei ich den einen oder anderen Dungeon ausgeräumt habe. Man hat überhaupt keine Schuldgefühle, da ja alles sowieso rechtslose sind. Schließlich komme ich an meinem Ankunftsort vorbei und möchte dem Händler wieder meinen Plunder verkaufen. Er schmeißt mich aber hochkant raus, weil ich anscheinend verbotene Ware im Inventar habe. Also ablegen und ohne belastendes Material handeln. Bei der Musterung des Inventars fällt mir auf, dass ich mir irgend ne Krankheit eingefangen habe. Also los zur nächsten Festung und Heiltrank kaufen. Ich habe aber keine Ahnung von Tränken und kaufe die Katze im Sack. Der 10 Trank war dann der richtige und ich bin froh, dass das Spiel nicht zu realistisch ist, ansonsten hätte ich mit dem Medikamentencocktail intus sicherlich nicht mehr viel Zeit zum Leben gehabt.
Ich setze nun meinen Weg in den Süden fort und plötzlich taucht aus den Nebelschwaden eine Art gigantische Pyramide auf. Eine Brücke führt zum Gebäude und ich betrete Vivec. Da bemerke ich, dass es nicht nur eine Pyramide sondern mehrere und bin förmlich erschlagen. Etliche Brücken und wehende Banner. Ich durchforsche die Katakomben und finde mich auf einmal bei einen versteckten Schrein wieder und ne Art schauriger Dungeon, den ich dann doch nicht betreten wollte. Wieder oben sah ich mir die Stadt weiter an wobei die Wachen irgendwas gegen mich zu haben schienen. Ich weiß zwar nicht, was ich gemacht habe aber sie sind einfach extrem unfreundlich, später erfahre ich, dass es an meiner Rasse liegt. Ich bin zumindest der Meinung gewesen, dass ich einen mal Respekt beibringen müsse und habe ihn dann unter anderem auch von seiner Rüstung erleichtert, die mir beträchtliche Devisen eingebracht hat.
Das hört sich leichter an als es war, denn die Händler hatten einfach kein Geld. Ich bekam in nen Forum den Typ mich mal in Caldera nach nen Skamp umzusehen, was ich dann auch getan habe. Tatsächlich könnte ich mir bei dem Schlitzohr die Rüstung versilbern lassen und war in der Lage meine Rüstung noch weiter auszubessern. Bei weiteren Streifzügen habe ich in mehreren Höhlen Banditen befreit und Sklaven.. ähh ne andersrum. Von Vivec aus wollte ich nun nordwärts das Land erkunden und stieß auf der Höhe von Balmorra auch wieder auf die Küste. Dank steilen Klippen musste ich auch die eine oder andere Schwimmpartie einlegen kam aber recht zügig voran. Je weiter ich nach Norden kam desto felsiger wurde die Landschaft. An der Küste laufend hörte ich auf einmal ein Geräusch und als ich mich umblickte lief da so ne Art Feuergolem hinter mir hier. Von der Angst gepackt laufe ich was das Zeug hält weiter und erreiche schließlich eine Ansammlung von Personen die nicht zögern mich anzugreifen. Ich wehre mich und schaffe sie mit Müh und Not zu erledigen. Ich beschließe einige Ruinen in der Gegend zu erforschen und lege auch meine Angst vor dem Flammentypen ab, meiner Klinge haben sie nicht viel entgegenzusetzen.
Im Gebirge stoße ich dann auf eine Art magische Barriere und laufe an ihr entlang um einen Eingang zu finden. Den gibt es tatsächlich wo Wachen in grünen Glasrüstungen rumstehen, sehen irgendwie extrem punkig aus, nichts für mich. Hinter dem Tor sieht man dank eines Sturmes nicht die Hand vor Augen doch die Atmosphäre ist richtig genial apokalyptisch. Ich erschlage eine Menge Kreaturen und erkunde die eine oder andere Höhle. Bei meinen Versuch den Berg von der Südseite zu erklimmen finde ich eine Mine. Hier gibt es zum Glück keine Eier sondern tatsächlich Wertstoffe abzubauen. Ich stopfe mir alle Taschen voll und mache mich auf den Weg nach Balmorra. Dort habe ich inzwischen auch einen Abnehmer für meine heiße Ware gefunden. Ich habe das Gefühl ne Menge erlebt zu haben und glaube gar nicht, dass es schon ne Woche her ist als ich angefangen hatte. Ich beende das Spiel da ich den größten Teil des Landes abgegangen bin und glaube das meiste gesehen zu haben.