PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind all die Seiten hin?



bg2408
05.10.2005, 23:20
Fünf Jahre sind in der virtuellen Welt des Internets eine sehr lange Zeit. Dies merkte ich in den letzten Tagen nur allzusehr. Meine gesammelten Bookmarks platzten aus allen nähten, also... entmistete ich.

Bisher habe ich nur geschaut, was offline ist oder was ... sagen wir mal, nicht mehr die Seite ist, die es einmal war, und entsprechendes gelöscht.
Gelöschte Bookmarks: fast 300.
Verbliebene Bookmarks: 260.

All das waren Seiten, die ich aus irgendeinem Grund für erinnerungswert befunden habe, für interessant, oder was auch immer. Heute sind sie... weg, fortgewaschen von der Zeit. Da waren wunderschöne Kurzgeschichten ebenso bei wie eine ehemalige Internetheimat (wie manche wissen, war ich Admin auf der lange Zeit größten deutschen UnrealEd-Website - auch deren Bookmark wurde gelöscht), oder diverse Adressen, die ich einfach interessant gefunden habe. Sie sind... fort. Und ich fühle mich irgendwie alt.

Habt ihr schonmal den Verlust einer geliebten Seite betrauert? Euch selbst in den Allerwertesten getreten, nicht damals alles auf der Festplatte gesichert zu haben?

Und gleichwohl... verstehe ich die Schnellebigkeit, denke ich doch darüber nach, ob ich meine private Homepage (NICHT Vvardenfell.info ;)) weiterführen soll. Die besteht seit nunmehr über 4 Jahren, dümpelt aber seit einem Jahr ohne Update vor sich hin. Auch ein Fall für das Löschknöppli? Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Was, wenn da draußen die irgendwer irgendwann wirklich vermissen sollte? Hm. Gedanken am späten Abend Ende.

Shiravuel
06.10.2005, 19:55
Was? Immer noch 260? Da krieg ich ja Kreise in den Augen bei der Vorstellung :D

Nein, ich habe bisher noch keine Seite vermisst, was daran liegen mag, dass ich fast nirgendwo bin außer hier. Ich war mal auf ein paar anderen Seiten, habe die aber nach einiger Zeit aus Desinteresse verlassen. Also nix mit Vermissen meinerseits. Soviele Seiten als Bookmarks habe ich auch nie gehabt. Wäre mir viel zu anstrengend. Ja, ich gebs zu: ich bin faul ;)

Aber Deine Seite lass mal ruhig noch. Vielleicht kommt ja irgendwann Zeit und Lust zum Update. Spätestens nach dem Hauptdiplom sollte es vielleicht mal gemacht werden ....