PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : better faces - für MW only



Andunier
05.10.2005, 20:10
Hiho zusammen,

ich habe mit meinem Lvl 45 Char MW durchgezockt, bin Meister der Kriegergilde und will jetzt mit PIs MW verbessern (wollte es erstmal so durchspielen ;))

Ich bin ein absoluter noob in Sachen PIs, daher könnten noch ein paar dumme Fragen folgen... :rolleyes:

Ich habe mir eben better bodies installiert. Das hat auch sehr gut geklappt und ich habe eben einen neuen Char damit gestartet. Der Körper sieht richtig gut aus und das Gesicht häßlich! Daher: Gibt es ein PlugIn, dass die Gesichter verbessert? Ja, das gibt es... ;) ABER gibt es auch ein solches PI, dass kein Addon voraussetzt? Ich habe nur MW Original, leider auch noch DV, was es nochmal schwieriger macht... Im Moment möchte ich mir kein Addon kaufen. Ein Link zu einem "better faces"-PI für MW DV, das keine Addons voraussetzt, wäre mein Traum... :D

Das selbe Problem habe ich mit "MW comes alive". Das braucht ja auch die Addons. Gibt es da eine Version (vielleicht eine wo nicht ganz so viel "alive" kommt), die auch mit MW only läuft?

thx for help!

Magicflame
05.10.2005, 20:28
Schau mal HIER (http://lovkullen.net/Emma/faces.htm) - Emma hat sehr schöne Gesichter gemacht; ich würde Dir aber unbedingt Hairpacks dazu empfehlen.

Ich habe in den Readmes nichts davon gelesen ob Tribunal und/oder Bloodmoon erforderlich sind. Ich meine mich zu erinnern, daß die Packs auch mit Morrowind allein laufen.
Ganz sicher bin ich hingegen, daß sie mit der DV laufen. :)

Hairpacks findest Du zuhauf hiiieeeer (http://www.rpgplanet.com/morrowind/modcontrols/mods.asp), da würde ich Dir die von Gorg unbedingt empfehlen.
Ich meine, die laufen auch alle mit Morrowind-allein - und auf jeden Fall mit der DV.

Trr Kah
05.10.2005, 23:50
Hier (http://home.freiepresse.de/anros/ultimategamer/mods_7.html#Gesichter Frisuren Körper) gibt es einige Gesichter und Haare für die DV und die meisten benötigen kein Addon. Sie sind übersetzt - was bei dieser Art PI kein großer Aufwand ist, allerdings verhindert, dass Namen oder Bezeichnungen auf englisch sind und der Transport der Magiergilden nicht mehr funktioniert.

Dann gibt es noch eine Übersetzung von Zero the Heros NPC Replacer 3.50 (http://www.newraven.net/modules/mydownloads/singlefile.php?cid=3&lid=8); das Original von hier (http://khalazza.production.free.fr/view_plugin.php?ref=17) wird dafür allerdings gebraucht. Benötigt ebenfalls kein Addon. :)

Andunier
06.10.2005, 00:31
wow, inzw. sieht meine dunkelelfin richtig heiß aus... :D
gibt es so mods auch mit "morrowind comes alive", also ohne voraussetzungen von addons?

Katan
06.10.2005, 00:48
Soweit ich weiß nein. Und auf jeden Fall nicht für die DV.

Morrowind Comes Alive hat mich eh nicht so vom Hocker gehauen. Die ältere, englische Version schon, aber die neue eher weniger. Stunden langes eine Stadt nach einem bestimmten NPC, dessen Name nicht bekannt ist, absuchen, weil alle NPCs, die durch MWCA hinzugefügt werden, eigene Namen haben. Ich fands besser, als sie noch keine Namen sondern nur Bezeichnungen hatten (Commoner, Hunter, pp.). Aber darüber lässt sich streiten.

Andunier
06.10.2005, 10:11
noch ne allgemeine Frage:

Viele PIs haben den Ordner "Meshs" und darin noch einen Odner z.B. "Emmas". Ich habe immer den "Emmas" Ordner in den "Meshs" Ordner gesteckt. Reicht das, oder muss ich den "Emmas"-Inhalt direkt in den "Meshs"-Ornder tun? Manchmal war es auch so, dass es den Unterordner schongab, dann habe ich die Dateien aus dem gleichnamigen PI Ordner in den gleichnamigen Original-Ordner gestopft. Habe ich das alles richtig gemacht? Wäre es einfacher gegangen,...? Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
Bei den "Textures" habe ich die Dateien immer direkt in den "Textures"-Ordner gesteckt. Zwar waren da auch meist keine Unterordner, aber das ist eben etwas mehr arbeit, wenn man die Dateien im Ordner markieren muss, als einfach den ganzen ORdner zu kopieren. Würde es auch gehen, den gesamten Ordner rüber zu kopieren?

Katan
06.10.2005, 11:02
Sag ichs mal so: Ja, es geht definitiv einfacher.
Ich installiere immer so: Auf meinem Desktop findet sich "Testordner", in welche ich die runtergeladene File extrahiere. Anschließend öffne ich die Datei, lese mir die ReadMe durch, markiere die Ordner Meshes, Textures (und was halt so an Data Files-Ordnern drin ist) in meinen Data Files-Ordner und lasse die Original-Ordner überschreiben (werden ja immer nur aktualisiert). Ist imo eine einfachere Lösung.

Andunier
06.10.2005, 14:14
[...] markiere die Ordner Meshes, Textures (und was halt so an Data Files-Ordnern drin ist) in meinen Data Files-Ordner und lasse die Original-Ordner überschreiben (werden ja immer nur aktualisiert).

Geht das?! Ich dachte, dann werden die alten Ordner durch die neuen ersetzt, so dass mir der Inhalt der "alten" Ordner fehlt. Wenn durch das "überschreiben", die neuen Daten in den alten Ordner angefügt werden, dann ist das allerdings einfacher!

Trr Kah
06.10.2005, 14:18
Ja, einfach die Ordner Icons, Meshes und Texturen nehmen und in den Data Files Ordner verschieben. Funktioniert bei mir einwandfrei. ;)