Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komischer fehler?
goth knight
04.10.2005, 11:04
Hallo zusammen,
Ich habe einen fehler und zwar der da click (http://img383.imageshack.us/my.php?image=screenshot1177gl.jpg). Also eben ich wollte ein plguin installieren ( leather armor ), hab glaub alles richtig gemacht :o , und im readme stand ja das eine frau ( waldelfin) nach pelaig reiste und dort bei einem Händler so Leichterüstungen verkauft )für Frauen). und wenn ich jetzt das Wohnhaus betrete kommen Etwa 5 Fehlermeldungen nacheinander >:( ( irgendwie, das im data file ordner unter meshes eine datei nicht laden konnte, und das 5 mal ) und war die Fehlermeldung weg und ich konnte zum Händler gehen, und dann passierte eben das von oben! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif es wurde alles gelb um sie ( oder ihm ) und wenn ichmit ihr handlen wollte waren da diese smileys.
also was habe ich falsch gemacht? könnt ihr mir helfen? versteht ihr was ich mein?
DANKE ich freue mich auf die antworten :A
goth knight
PlugIn falsch installiert: Dateien fehlen (wird das englische Original benötigt) oder in falsche Ordner verschoben.
goth knight
04.10.2005, 11:32
danke bg2508 :A ich werde mal noch die ev installieren.
Das steht dann übrigens in der Warnings.txt (im Morrowind-Verzeichnis) drin, welche Dateien ihm fehlen und wo er sie gerne hätte.
Da es sich um ein Plugin-Problem handelt, verschiebe ich's mal ins PI-Forum.
goth knight
04.10.2005, 11:54
:'( @borkon : es sagt es kann nicht redcape_red nif laden? obwohl ich habs ja wenn ich unter meshes schau!! :confused: >:(
@both knight: Gehört das direkt in Meshes oder in irgendeinen Unterverzeichnis?
goth knight
04.10.2005, 12:10
das gehört in meshes
Guuuut...ist der Meshes-Ordner unter Data Files oder woanders? Sollte nämlich immer so aussehen:
Morrowind\Data Files\Meshes\blafasel.nif
goth knight
04.10.2005, 12:19
jep ist alles so ausser.. was meinst du mit "blafasel.nif" ???? :confused:
edit: bei nir sieht es so aus: morrowind/data files/meshes/leather armor female/meshes/xiamond/. so siehts aus? ist das falsch? :\
und danke fuer deine hilfe obwohl wirs noch nicht gelöst haben :A
Angel of Death
04.10.2005, 12:50
jep ist alles so ausser.. was meinst du mit "blafasel.nif" ???? edit: bei nir sieht es so aus: morrowind/data files/meshes/leather armor female/meshes/xiamond/. so siehts aus? ist das falsch? und danke fuer deine hilfe obwohl wirs noch nicht gelöst haben
Imo müsstest du den meshes ordener aus dem leather armor femal-ordner rausholen und in den Data Files Ordner verschieben, dann sollte dass klappen.
"blafasel.nif" war als Beispiel gemeint ;)
edit: bei nir sieht es so aus: morrowind/data files/meshes/leather armor female/meshes/xiamond/. so siehts aus? ist das falsch? :\Ist höchstwahrscheinlich falsch. Nimm mal das von mir rot markierte raus bzw. ändere deine Ordnerstruktur dahingehend, dann würde es evtl. stimmen. Ist dasselbe, das Holy Metalman meinte, nur noch einmal imho etwas anschaulicher dargestellt.
Genau kann ich's nun nicht sagen, weil ich das PI nicht kenne, aber probier's mal. Ansonsten mal in die Warnings.txt schauen, da sollte es genauer stehen.
@Gorkon äh borkon: LOL ^^
goth knight
04.10.2005, 17:14
danke an euch <alle< ich werde es gerade probieren :A
und was bedeutet eigentlich imho==?
@goth knight äh both knight...
goth knight
imported_DWS
04.10.2005, 19:16
in my humble opinion = meiner bescheidenen meinung nach
Magicflame
04.10.2005, 19:46
Im Allgemeinen sieht das Ordnergefüge von Morrowind so aus:
Laufwerk (C, D, ...)
-> Programme
.....-> Spiele (oder selbsterstelltes Verzeichnis nach Belieben)
......... -> Bethesda Softworks
...............-> Morrowind
................... -> DataFiles
.........................-> BookArt
........................ -> Fonts
........................ -> Icons
.........................-> Meshes
.........................-> Textures (Muisc, Sound.... etc.)
Unter Meshes können sich aber noch Unterverzeichnisse wie
.....-> a
.....-> b
.....-> Ice
.....-> Emma
.....-> darksharp
.....-> x
usw. usw.
befinden.
Wenn man eine neue Plugin-Datei entpackt - was immer in einen separaten Ordner und NIE direkt ins Morrowind-Verzeichnis geschehen soll!! - müssen *.nif-Dateien, die sich in einem Unterordner namens a befinden nun auch in den bereits vorhandenen Unterordner a im Meshes-Verezeichnis kopiert werden. Ist bei den DataFiles kein Unterordner a vorhanden, kann man den gesamten entpackten a-Ordner in das Meshes-Verzeichnis schieben. Ansonsten nur die einzelnen *.nif-Dateien!
Bei Textures ist es ebenso.
Ich hoffe, das war einigermaßen zu verstehen!
Es ist schwierig zu erklären und ich habe auch fast ein Jahr gebraucht, um es zu verstehen - aber jetzt hab ich's raus! :D
Deine Erklärung ist recht einleuchtend, Magicflame, aber leider nicht ganz korrekt. Damit meine ich folgendes:
Ist bei den DataFiles kein Unterordner a vorhanden, kann man den gesamten entpackten a-Ordner in das Meshes-Verzeichnis schieben. Ansonsten nur die einzelnen *.nif-Dateien! Bei Textures ist es ebenso.Man kann es so machen, aber es ist nicht zwingend notwendig. Wenn der Beispiel-Ordner a in das Meshes-Verzeichnis verschoben wird, in welchem sich bereits ein Ordner a befindet, dann wird der bestehende Ordner ausschließlich aktualisiert.
Edit @ Magicflame
Ich meine nicht, ich weiß. ;) Ich entpacke ein PlugIn in einen separaten Ordner und verschiebe die DataFiles einfach nur in meinen DataFiles-Ordner. Dann fragt er, ob er den Ordner überschreiben soll, man klickt ja und er wird aktualisiert. Sonst würde keines meiner PlugIns mehr laufen, da ich direkt die Hauptordner "überschreiben" lasse... ;D
Magicflame
04.10.2005, 19:58
Meinst Du wirklich??
Es kommt doch dann die Meldung "es ist bereits ein Ordner "a" vorhanden - soll der überschrieben werden?" oder ähnlich! :eek:
Ich teste das mal eben...
Okay, es erscheint die Meldung:
"Dieser Ordner enthält einen Ordner namens a.
Dateien im vorhandenen Ordner weden ggf. durch gleichnamige Dateien des verschobenen bzw. kopierten Ordners ersetzt. Soll der Ordner troztdem verschoben bzw. kopiert werden?"
und im Ordner a bereits vorhandene *.nifs bleiben erhalten... buhuuuu... :'( da hab ich mir immer ganz umsonst so eine Arbeit mit dem einzeln rüberkopieren gemacht!! :'(
Aber wenigstens hab ich jetzt auch wieder etwas dazugelernt, danke. ;)
Ich lass auch immer überschreiben. Dadurch wird ja nichts gelöscht, sondern hinzugefügt, nicht wahr? Ich hab mich immer gewundert, warum die professionellen Modder es immer so wie Magicflame erklären, wo doch "überschreiben" in meinen Noob-Augen zum selben Ergebnis führt...
Magicflame
04.10.2005, 20:18
:'( :'( Fühle mich nun ganz unfähig... schnief... :\
Aber so kann ich wenigstens einzeln entscheiden, ob ich etwas überschrieben haben möchte - oder nicht. Ist bei Face-Plugins nicht ganz unwichtig. ;)
imported_DWS
05.10.2005, 07:21
Dazu fällt mir noch ein Trick ein, um bestimmte Texturen zu bestimmten Mods wieder loszuwerden:
Man entpacke das loszuwerdende Plugin in einen neuen Ordner, gehe in den neuen Texturen Ordner, markiere alle Files, kopiere sie in den Morrowind/Data Files/Textures Ordner (mit Überschreiben) und nun hat man alle überschriebenen Texturen im Morrowind/Data Files/Textures damit gleichzeitig markiert -> Entfernen ausführen und damit sind sie sauber herausoperiert.
Tikanderoga
05.10.2005, 07:48
Ich lass auch immer überschreiben. Dadurch wird ja nichts gelöscht, sondern hinzugefügt, nicht wahr?
Gelöscht nicht, hinzugefügt auch nicht - sondern vorhandenes ersetzt.
Entfernen ausführen und damit sind sie sauber herausoperiert.Japp, das blöde ist nur, wenn mehrere Plugins auf dieselben Files zugreifen und es danach ein paar Fehlermeldungen hagelt :(
Das ist der Grund, warum ich noch ein paar PIs drauf habe, die ich eigentlich gar nicht mehr benutze...
@Tiki: Jepp, bei den gleichnamigen Dateien, neue werden ja einfach dem Ordner hinzugefügt. Wollte ich nur noch einmal der Verständnis halber erwähnen, bevor noch einer was falsches denkt.
Ich entpacke meine PIs btw. auch immer auf diese "einfache" Art und es klappt ^^
goth knight
05.10.2005, 18:06
@magicflame: also du meinst ich soll die einzelnen Nif.Dateien die mit A anfangen ich einen seperraten unterverzeichnis ins meshes rein kopieren? :eek:
:confused:
Magicflame
05.10.2005, 18:52
Nein, nicht die mit "a" anfangen - sondern die, die sich in in einem Ordner namens "a" befinden.
Wir haben aber zuvor in gemeinschaftlichen Überlegungen herausgefunden, daß Du beruhigt einen gesamten entpackten (neuen) Ordner namens "a" in die Meshes hineinschieben kannst, ein bereits vorhandener Ordner "a" wird dann aktualisiert und nicht - wie ich dachte - ersetzt. ;)
Und ist kein Ordner "a" in den Morrowind-DataFiles -> Meshes vorhanden, dann kommt er eben jetzt rein.
Der Ordner kann natürlich auch anders als "a" heißen - das war nur ein Beispiel!
goth knight
06.10.2005, 08:45
aha!! danke :A . ich glaubs ich habs gecheckt :p !!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
goth knight
06.10.2005, 10:29
Ich habs geschafft!!! ich weiss jetzt wie man PlugIns installiert!!! ( *endlich* ) .
Hab jetzt Elvish sabres und die sehen cool aus! Aber etwas ist mir noch aufgefallen: Es sind immer noch die Smileys da! :confused: aber wenn ich die Waffe hervor ziehe dann sehe ich sie ganz normal ( wie es sein sollte :p ) ^^ das ist ja nicht so schlimm.
Grosses DANKE an euch allen, und vorallem Magicflame! :A ( jetzt kann ich mein ^Char auch endlich mal gut Stylen!! muaahah ^^ ;)
goth knight
edit: OHHHHHH Scheisse sory zusammen !! hab ein neuen treahd angefangen. obwohl ich wollte es in einen anderen treath schreiben > komischer fehler. ups..
Na ja, lass den Thread mal einfach so, eine(r) der freundlichen Mods hier wird das sicher mit dem richtigen Thread verbinden und dann passt es.
Die Smileys bedeuten eigentlich, dass immer noch Dateien fehlen. Aber wenn du die Waffen schon mal ziehen kannst, dann ist das ja ein Fortschritt ;)
Würde dennoch bei Gelegenheit die Installation des PIs noch einmal überprüfen, weil eben wohl nicht alle Dateien am richtigen Ort gelandet sind.
Ich bin ein Genie, ich habe es geschafft, zwei Themen zusammenzulegen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif Entschuldigt bitte meine kindische Freude. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Zu deinen Smilies: du hast die Icons nicht richtig installiert. Wenn du sie in den richtigen Ordner schiebst, wäre auch dieses Problem gelöst.
goth knight
06.10.2005, 13:58
@Trr Kah: Danke :p war vielleicht zu überfreudig, hehehe 8)
entschludigt bitte meine kindische freude Ehm,.. Ist scohn gut, meine Tochter ^^ §pl
Magicflame
06.10.2005, 20:01
Was für Meshes und Textures gilt, gilt natürlich auch für alle anderen Ordner = Icons, Sound, Voices... und was es sonst noch alles gibt. Das hatte ich nur vergessen zu erwähnen.
Es kommt einem nach fast drei Jahren Morrowind alles so selbstverständlich und einfach vor - und manchmal vergesse ich einfach, daß auch ich als Anfänger öfter mal fast heulend :'( oder stinkwütend >:( vor dem PC saß, weil wieder mal eine Installation nicht geklappt hat. :\
Freut mich, goth knight, daß die Installation bei Dir jetzt (fast) klappt! :)
goth knight
07.10.2005, 10:34
Freut mich, goth knight, daß die Installation bei Dir jetzt (fast) klappt! :)
Danke :) mir auch *unendlichlangeslachen :hehe: * *bisdaspassiert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif* nein egal....
Sowieso ohne euch hätte ichs nie geschafft :rolleyes: DANK an euch ...
Und ( fast ) ist auch egal... Wenigstens sieht man es ;)