PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Träume



Katan
04.10.2005, 01:20
Ich wollte schon immer mal so einen Thread aufmachen. Von wegen ebenfalls Traumbefallene suchen etc. Seite heute möchte ich nur wissen: Bin ich der bescheuertste, komischste Träumer von allen? Wahrscheinlich nicht, aber was ich diese Nacht geträumt habe, war wirklich arg... merkwürdig.

Mein Traum:
Also... stellt euch mal vor, ihr seid irgendwo, wo es wirklich kalt ist. Es ist neblig, der Himmel ist grau und bewölkt und ihr steht an einer Bushaltestelle. So ein paar Sekunden lang aber nur, denn dann wechselt das Bild plötzlich und ihr seht eine kleine, schwarze Maus. So ein Baby-Vieh. Und das kriecht durch eine Art Tunnel, keine Ahnung, wirklich panisch. Und als es dann rauskommt, stehen da die anderen Mäuse mit ihren Spitzhacken da rum und gehen schließlich auf das erschöpfte kleine Vieh zu und reden mit ihm, helfen so ein bisschen. Sie haben sich ja eh schon gefragt, wo der kleine so lange war. Und jetzt wissen sie auch, wo es wieder rausgekommen ist. Aus so einer riesigen großen Steinwand. Also nicht nur Wand, sondern bergmäßig. Die Mäuse wollen wissen, was dahinter ist und es dauert auch nicht lange, bis sie die Wand durchbrochen haben.
Das nächste Bild war ziemlich cool. Rechts und links steile Berghänge, dazwischen ein verschneiter Weg. Der Wind bläst den staubigen Schnee etwas auf. Die Mäuse sind verwundert.

Szenenwechsel:
Ihr seid in einer Schule. Ganz normal halt. Ihr sprecht mit euren Freunden (ihr seid übrigens plötzlich wieder 15 Jahre alt... o_O) und so weiter. Und da ist auch so ein Lehrer. Ihr alle (ihr seid sieben Leute samt Lehrer) findet in der Garage einen geheimen Gang. Ihr geht runter und es sieht wirklich nett aus dort unten. Ein bisschen unheimlich, aber halt nett. Ein breiter Gang, unterirdisch, Steinwände, teilweise Holztäfelung. Lustigerweise hat mindestens die Hälfte von euch plötzlich Fackeln in den Händen. Und ihr geht vorsichtig da lang und schaut euch um, Raum für Raum (keine Türen sondern direkte Durchgänge). So, und da ist dann wieder sowas. Ihr schaut rein und seid schockiert. Überall stehen Särge aus dunklem Holz. An eine der fünf toten Personen, die dort lagen, erinnere ich mich noch sehr gut. So ein Typ, vielleicht 17 Jahre alt, blond, hat ausgesehen, als würde er schlafen.
Und dann hört ihr eine Stimme: "Auch sie werden bald auferstehen - und dann werden sie Zombies sein!"
Ihr werdet von ein paar Untoten angegriffen und könnt euch in den Sargraum flüchten. Dort gibt es eine Tür und ihr geht rein. Und als ihr drin seid, verschwindet die Tür und ihr seid in der Schule. Nur ihr, eure Freunde und der Lehrer - keine Ahnung. Jedenfalls befindet ihr euch in einem sehr hübschen Raum. Und da ist ein Mädchen bei euch, auch sehr erschrocken, sehr außer Atem. Und ihr wisst instinktiv, dass das die schwarze Maus ist, die am Anfang durch die Steilwand gekrochen gekommen ist.

Na ja. Dann bin ich aufgewacht und dachte nur: "Häh?"
Tiki hat mir ja schon mal einen Traumdeuter empfohlen. Wenn er den mal spielen mag, bitte sehr. Ich will sehen, wie er sich die Zähne daran ausbeißt. :D

Ich hab irgendwie immer solche arg komischen Träume. Und irgendwie haben die immer irgendwas mit Untoten oder so zu tun. Voll der Horror, auch wenn's im Endeffekt total lächerlich ist. Ich wurde schon mal vom Scream-Mörder durch ein Schloss gejagt. Das war auch übel. ^^
Zwischendurch kamen aber auch so nette Träume, in denen ich die ganze Zeit nur über eine Wiese geschwebt bin und anderen Leuten ihre Frisbees geklaut habe oder das Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, unter Wasser stand und das ganz normal war. Aber meist denke ich mir nur, dass ich zu viele Horror-Filme schaue oder es mit Morrowind, Doom 3 und anderen Spielen mal wieder übertrieben habe.

So. Jetzt die Preisfrage: Was und wie träumt ihr denn so? Als "Darsteller" oder Beobachter? Schwachsinn, Horror-Zeugs oder von ganz normalen Tagen? Interessiert mich halt mal. ;)

James Bond
04.10.2005, 08:27
Den Posten als Traumdeuter werd ich mir nicht anmassen...

Ich träume in letzter Zeit sehr oft. Dabei ist es immer irgendwelcher Schwachsinn. Zum Beispiel:

Ein ganzer Tag, wie jeder andere. Ich trete aus unserem Haus und sage "Ein neuer Tag und nichts hat sich geändert" (als ich mich am nächsten Morgen daran erinnert habe, musste ich einfach lachen^^).
Also, ich musste jedenfalls zur Schule. Zu diesem Zweck gehe ich zur Tramhaltestelle. Die erste komische Szene hierbei ist, dass ich offenbar wieder an der alten Adresse (nun seit ca. einem Jahr im neuen zuhause) wohne. Aber wie das in Träumen eben so ist - alles erscheint vollkommen logisch.
Ich steige also in die Strassenbahn und fahre ab.. Tja, nach zwei Haltestellen biegt das Tram ab und verlässt die mir bekannte Strecke. Ich gucke völlig verwirrt umher, doch niemand scheint ähnlich verwirrt zu sein. Also frage ich mal. "Tja, das ist eben die Fahrplanänderung". Gut. Mein alter Traum-Ego ist mit der Erklärung völlig zufrieden und setzt sich wieder auf seinen Platz.
Hallo¿ Was ist denn das für ein Mist¿

Schlimmere Varianten sind dann schon diese:
Auf irgendeine Weise passiert mir was dummes. Z.B. durch einen dummen Zufall (aus Unvorsichtigkeit fallen gelassene Objekte) kommt eine Person zu Schaden. Ich renne panisch umher, bis ein anderer Mensch an der Szene vorbeikommt. Wie aus einem Überlebensinstinkt heraus schlage und töte(!) ich den Menschen. Tja, und so geht das dann weiter, Mord um Mord, um die Tat zu vertuschen...
(Komme mir vor, wie das Tier in einem Vampir^^)

Ich träume jedenfalls immer als Hauptdarsteller, der meistens irgendeinen Quatsch erlebt...

imported_Ronin
04.10.2005, 12:17
Ich träume eigentlich auch immer aus der Egoperspektive.
Aber ich habe auch nicht sonderlich oft Träume, an die ich mich noch erinnern kann am nächsten Morgen.
Einmal hatte ich einen, das ist aber schon nen paar Wochen her.

Ich hab geträumt, dass ich Akkordarbeit machen müsste. Irgendwas stumpfes, mit nem Tacker Ersatzteile verpacken oder so. Dabei hab ich mich (fragt mich nicht wie, war einfach so) ins Gesicht und die Arme getackert, und das ganze Zeug saß dann Zentimetertief unter der Haut. Der Arzt kam auf keine bessere Idee, als die Dinger einfach rauszuziehen und ne riesige Fleischwunde zu hinterlassen, mit dem beiläufigen Hinweis das ich jetzt wohl mehr oder weniger entstellt sei.
Daraufhin habe ich im Traum wohl sowas wie "Herr, erlöse mich von meinen Qualen" gemurmelt.
Nichtmal ne Sekunde später saß ich senkrecht und hellwach in meinem Bett.
Ich weiß, nichts spektakuläres, aber ich wollte es trotzdem mal mitgeteilt haben.

Exterminas
04.10.2005, 14:29
Ich träume sogut wie jede nacht, nur weiß ich nie mehr danach was ich geträumt habe. Am morgen wenn ich aufstehe weiß ich es schon noch genau, dann beim Frühstück nicht mehr so viel, dann geh ich in die schule und muss mich auf anderes konzentrieren, dann zu mittag weiß ich schon nichtmehr von was genau ich geträumt habe. Am abend ist es dann schon ganz weg.

Mir erzählen aber immer oft andere Leute von ihren Träumen da ich ein guter zuhörer bin. Dann erzählen es etweder meine Mutter oder einer meiner kollegen.

Öfters wenn ich in der schule sitze dann kommt mir fohr, dass ich das schon mal gesehen oder gehört habe, da denke ich das habe ich geträumt? Villeicht kann ich ja in meinen Träumen hellsehen vergesse es aber nur danach.
So passiert es aber nicht nur in der schule, auch wenn ich im auto sitze, dann kommt es mir auch öfters so fohr als ob ich das kenne.

Ist das bei euch auch so?

Crow
04.10.2005, 14:36
Ist das bei euch auch so?Mal mehr und mal weniger, ist ein typsisches Déjà vu Erlebnis (ist btw. französisch und heißt sinngemäß "schon gesehen"), was wahrscheinlich so ziemlich jeder hat. Ich selbst zumindest auch gelegentlich und es ist meiner Meinung nach ein ziemlich merkwürdiges Gefühl.

Ich träume auch viel, wir alle träumen viel, jede Nacht. Nur erinnern wir uns oft nicht mehr daran. Am besten erinnere ich mich immer, wenn ich gleich danach aufgewacht bin. Heute z. B. träumte ich von einer wilden Verfolgung, wobei ich und ein paar Bekannte die Gejagten waren. Irgendwie ein bedrückendes und angsteinflößendes Gefühl und inzwischen habe ich natürlich auch gar keine Ahnung mehr, worum es ging. Ich weiß nur noch, dass die Verfolgerin eine schwer bewaffnete und gefährliche Frau war, die ich am WE im Film Spawn gesehen hatte ^^

Meine Träume sind übrigens immer in Egoperspektive, zumindest alle, an die ich mich spontan erinnern kann. Beobachterperspektive habe ich so eigentlich nie, ich bin immer mittendrin :D

The Flo
04.10.2005, 14:52
naja, heute habe ich geträumt... weis ich nicht mehr.
aber ein traum den ich mal hatte vor ein paar tagen, war echt komisch. da waren mäuse (nein, es war schon MEIN traum :D ) mitten in unserer straße, und eine maus ist gestorben bzw. lag im sterben. da hatte eine maus mit mir gesprochen, gesagt dass dies verhindert hätte werden können... sein... sollte...asdjfajdklfj :rolleyes:
jedenfalls so leicht naive kindesvorstellungen, dass dieser tot nicht hätte sein müssen, weil dieser und jener die macht dazu gehabt hätte das zu verhindern. ich aber wusste, dass es nicht so war, wollte die kleine maus nicht enttäuschen und hab ihr irgendwelche lügen vorgetischt. irgendwann wurden diese beschwichtigungen aber widersprüchlich. in diesem moment wusste ich sofort, dass ich aufgeflogen bin. die maus sah mich wütend an und ich musste sie töten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

oder einmal bin ich schweißgebadet aufgewachen, weil ich geträumt habe, ich läge auf einer matraze, wo eine feder durchdrückt :D

aber meistens sind meine träume ziemlich undeutlich und wirr.
und am wirrsten denke ich, wenn ich beim aufwachen bin. mein wecker läutet alle 5 min. bis ich wach bin, also bin ich nie wirklich wach und nie wirklich im schlaf. und da denke ich die wirrsten sachen zusammen. einmal wollte ich mich auf die andere seite umdrehen, musste mir zuvor aber meinen chitin-panzer anlegen, dass das auch ging. beim nächsten umdrehen musste ich sie mir wieder ablegen usw.

Katan
04.10.2005, 15:52
Der Post ist etwas länger, aber lasst euch nicht abschrecken... ^^
Auf irgendeine Weise passiert mir was dummes. Z.B. durch einen dummen Zufall (aus Unvorsichtigkeit fallen gelassene Objekte) kommt eine Person zu Schaden. Ich renne panisch umher, bis ein anderer Mensch an der Szene vorbeikommt. Wie aus einem Überlebensinstinkt heraus schlage und töte(!) ich den Menschen. Tja, und so geht das dann weiter, Mord um Mord, um die Tat zu vertuschen...
(Komme mir vor, wie das Tier in einem Vampir^^)Bei mir ist es immer das genaue Gegenteil. Irgendjemand will immer mich töten. Und wenn ich das hier so lese, habe ich schon fast eine Ahnung, wer das ist... :eek: :D
Ich hab geträumt, dass ich Akkordarbeit machen müsste. Irgendwas stumpfes, mit nem Tacker Ersatzteile verpacken oder so.[...]
Daraufhin habe ich im Traum wohl sowas wie "Herr, erlöse mich von meinen Qualen" gemurmelt.In gewisser Weise ein böser Traum. Als ich das erste las, musste ich noch grinsen (ich sah ne Comic-Figur vor mir, welche sich dümmlich grinsend immer wieder ins Gesicht tackert), aber dann mit den Verstümmelungen... aua. Ich habe mal geträumt, dass ich morgens aufgewacht bin, ins Bad ging und im Spiegel gesehen habe, dass mein gesamtes Gesicht voller Narben ist. Ich wollte das Haus nie wieder verlassen... -_-
Öfters wenn ich in der schule sitze dann kommt mir fohr, dass ich das schon mal gesehen oder gehört habe, da denke ich das habe ich geträumt? Villeicht kann ich ja in meinen Träumen hellsehen vergesse es aber nur danach.Habe ich so gut wie jeden Tag. Ist schon komisch, wenn man irgendwas macht und sich plötzlich sicher ist, dass das schon mal passiert ist.
Ich träume jede Nacht und kann mich auch so gut wie immer daran erinnern. Da ich meist weniger lustige als erschreckende Träume habe, gefällt mir das System nicht so gut. Ein Traum, an den ich mich jetzt nicht mehr erinnern kann, hat mich die nächsten zwei Nächte mal wach gehalten. Ich hab mir ein Buch geschnappt, Musik angemacht und die Nächte durch gelesen, weil ich nicht schlafen wollte.
Ich weiß nur noch, dass die Verfolgerin eine schwer bewaffnete und gefährliche Frau war, die ich am WE im Film Spawn gesehen hatte. ^^*lol* Hast du mir das nicht sogar heute morgen schon erzählt? Du meintest irgendwas von ner Verfolgungsjagd. ^^
irgendwann wurden diese beschwichtigungen aber widersprüchlich. in diesem moment wusste ich sofort, dass ich aufgeflogen bin. die maus sah mich wütend an und ich musste sie töten.Wie James schon sagte: In Träumen wirkt immer alles so absolut logisch. In einem Traum von mir stand mal das gesamte Dorf unter Wasser. Und wir alle liefen da unten rum, als wäre das was vollkommen Normales. Das Lustigste daran war, dass ich wusste, dass ich träumte. Irgendwann habe ich dann versucht an die Oberfläche zu schwimmen. Ich hab ja geträumt, also würde das auch sicherlich ganz einfach gehen. Aber irgenwie war das ne ganz schöne Anstrengung.
Als ich am Morgen aufwachte, hatte ich Muskelkater in den Beinen und meine Decke lag auf dem Fußboden. :D
Aber ich musste echt lachen, Flo, obwohl das Töten einer Maus ja eigentlich nicht wirklich zum Lachen ist. Aber allein die fehlende Logik hat mich zum Lachen gebracht. ^^


Ich träume nicht immer in der ersten Person, oftmals sogar bin ich nur der Beobachter. Wie in dem Traum, den ich im Eingangspost beschrieben habe. Am Anfang und am Ende war ich mal mitten drin, aber ansonsten habe ich zugeschaut, was die anderen so gemacht haben. Und meine kleinen Bergwerk-Mäuse mit Spitzhacken fand ich extrem cool. :D

Zwei Träume, an die ich jetzt spontan denken musste:
1. Ist schon ne ganze Weile her und ich kann mich nur noch an Bruchstücke erinnern. Jedenfalls war das zu einer Zeit, an der ich wohl zu viel Dragon Ball gezeichnet habe. Jedenfalls war da so eine Großstadt, über der eine große, dunkelgraue Wolke lag. Und dort oben war eine Medusa und hat Blitze geschleudert. Ich und noch zwei andere haben uns mit unserer Super Saiyajin-Power dazu ausersehen gesehen, sie zu vernichten.
Die Wolke war eine begehbare Wolke. Und um rauf zu kommen, gab es eine Holzleiter. Sie war an sich auch sehr praktisch, denn es gab überall so Wolkenstücke, hinter die man sich werfen konnte, wenn die Medusa einen Blitz schleuderte. Aber ich bin nicht gelaufen, als ich oben war, sondern von einer Wolkenausbuchtung zur anderen gerollt. Und dann habe ich einen Angriff versucht, der aber nicht geklappt hat. Total außer mir bin ich die Leiter wieder runter geklettert und zu unserem Hauptquartier gelaufen (ein Aldi-Markt...). Bei der Fleischabteilung habe ich dann meine Freunden gezeigt, dass ich die Kame-Hame-Ha nicht mehr auf die Reihe kriege... ich hab's ihnen sogar vorgemacht xD

2. Die Scream-Mörder-Sache. Ich saß im Kino und habe Scream geguckt. Und plötzlich ist der Mörder aus der Wand gekommen und wollte alles umbringen, was in seine Nähe kam. Wir rannten alle zum Ausgang, welcher eine Glaswand mit Tür, einen Zwischengang und dann wieder eine Glaswand mit Tür darstellte. Die anderen sind alle rausgekommen, ich aber bin in dem Zwischenteil zurück geblieben. Der Scream-Mörder hat versucht, durch die eine Glaswand durchzubrechen und auf der anderen Seite haben die Leute nur erschrocken geguckt und mich nicht rausgelassen. Als der Mörder dann endlich rauskam, stand ich geschützt hinter der anderen Glaswand und habe von dort aus gesehen, wie der Mörder mich umbringt.
Plötzlich war ich in so einem großen Spukhaus und wurde von dem Kerl durch sämtliche Räume gejagt. Als er mich dann in einem der Wohnzimmer erwischte und mich töten wollte, lief gerade der Fernseher. Ich setzte mich auf die Couch, der Mörder machte Popkorn und wir haben zusammen einen Film geguckt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif



* Stummelchen
Das passiert, wenn man PES IV spielt, der Torwart keine Hände hat und man sich darüber aufregt wie ein kleines Mädchen, dem der Lolly geklaut wurde. ;D

Brokkr
04.10.2005, 23:01
Mensch, Leute, ihr erzählt ja Geschichten. :eek:

Wenn sich euer Unterbewusstsein im Schlaf solche Sachen ausdenkt, habt ihr dann schonmal versucht, eure überbordende Fantasie in geregeltere Bahnen zu lenken? Das ist ja direkt filmreif. Als Schriftsteller könnte man sich mal versuchen. Oder zumindest gute Questmods für Spiele müsste man sich doch ausdenken können, wenn man so viel Fantasie hat. 8)

Die einzige halbwegs interessante Geschichte, die ich übers Schlafen und Träumen erzählen kann, ist folgende: Ich bewege mich für gewöhnlich nicht viel im Schlaf. Ich schlafe auf der rechten Seite liegend ein und wache auf der rechten Seite wieder auf. Da passiert also meist nicht viel. Aber manchmal wache ich morgens auf in dieser Stellung -> http://img83.imageshack.us/img83/2572/mumie27ek.jpg
Das ist schon ein bißchen gruselig, oder?
Aber mit etwas Wasser und Seife kriegt man das wieder hin. :hehe:

Tikanderoga
05.10.2005, 00:22
Tiki hat mir ja schon mal einen Traumdeuter empfohlen. Wenn er den mal spielen mag, bitte sehr. Ich will sehen, wie er sich die Zähne daran ausbeißt. :D

So. Jetzt die Preisfrage: Was und wie träumt ihr denn so? Als "Darsteller" oder Beobachter? Schwachsinn, Horror-Zeugs oder von ganz normalen Tagen? Interessiert mich halt mal. ;)
Ich werd mir deinen Traum nochmal bissel durch den Kopf gehen lassen... ich kome grad vom fahren und will grad ins Bett.. auch noch ne Runde träumen gehen. :D


Hmm.. also Alpträume hatte ich nicht sonderlich viele.. Naja.. ich hatte welche, als ich "Das Ding" und "Alien" gesehen hatte, aber damals war ich noch 11 oder 12.
Was träumen und sonstiges angeht, so kann ich meine Träume aktiv mitlenken, wenn mir der Traum nicht passt, und ich gewisse Dinge geändert haben möchte. Ausserdem bin ich mir jederzeit bewusst, wann ich träume und wann nicht.. ausser einmal auf einer Wanderung iauf Neuseeland, da hab ich Traum und Realität wirklich durcheinander gebracht - resp. Es hat mich durcheinandergebracht.
Der Traum ging folgendermassen:
RL: Ich machte eine Wanderung am Norden der Südinsel und eine Übernachtung auf einem Hausboot war drin, um am nächsten Tag weiterzuwandern. Ich lag also auf der Matte unter Deck und wollte am Morgen zeitig auf, da ich mit 2 Mädel gleichzeitig weiterwandern wollte (jaja, ich mal wieder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif) . Auf jeden Fall war also mein Wecker gestellt und ich hatte irgendwie Angst, dass ich den Wecker nicht hören würde und dadurch wir zu spät dran wären, und so das Wassertaxi am Ziel der Wanderung verpassen würden. Ich hab dann geträumt, dass ich zwar wieder unter Deck liege und schlafe - und träume da wieder, dass ich unter Deck liege und schlafe ... und aufwache und die Sonne ging schon auf - es war ruhig aufm Boot und ich war allerdings alleine. Waren alle schon gegangen und ich war der einzige¿ Mist... jetzt aber aufstehen.. herje, schon so spät.. wo ist denn meine Uhr¿
Ich wache auf, schaue hinaus, es ist noch dunkel - uff... war nur ein Traum.. wie spät ists nun¿ Mein Gefühl sagt mir 5 Uhr... Handy sagt 5:45... und meine Uhr sagt 4 Uhr...

-> Wie spät war es nun wirklich¿ :confused:

Tja.. des Rätsels Lösung war einfach: Ich war noch immer am schlafen, und als ich wirklich erwache, wurde ich RICHTIG wach, als mein Schädel die Bekanntschaft mit der Decke machte.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Es war BTW etwas kurz vor 6 Uhr IIRC.

Khurad
05.10.2005, 10:39
Also, da ich weiß, dass ich jeden Horror-Film, selbst wenn ich ihn eigentlich beim Anschauen direkt lächerlich fand (Resident Evil: Die Apokalypse) im Traum verarbeiten werde, schau ich mir einfach keine mehr an. Das erspart mir grausame Nächte. Echt wahr...da wacht man auf und kommt net mehr gescheit aus dem Traum, so dass man glaubt, das ganze Haus ist von Zombies umstellt. Das kann ziemlich unheimlich werden.

Das Verrückteste jedoch ist, dass der ärgste Traum den ich, als ich jünger war, immer wieder hatte, sogleich eigentlich das am wenigsten furchteinflößende sein sollte, das man sich vorstellen kann: Und zwar hab ich das alles als Beobachter erlebt. Stellt euch eine Blumenwiese vor, die auf schwarzem Boden und überhaupt nur von Schwarz umgeben ist. Bienen fliegen von einer Blume zur nächsten und alles ist total friedlich. Dann plötzlich seh ich, wie eine Rakete in den Himmel aufstartet und ein riesiger Lärm alles übertönt. Und jedes Mal bin ich danach aufgewacht und hatte schreckliche Angst, warum auch immer...das versteh ich bis heute nicht.
Irgendwann waren diese Träume aber auch vorüber.

Ansonsten hatte ich eine Zeit, in der ich immer von meinem Nachbar geträumt habe, der mit dem Moped in unser Haus fuhr, mit einer Schaufel in der Hand plötzlich in unserem Haus aufgetaucht ist...lauter solche Träume. Liegt daran, dass ich eine Zeit lang ziemlich angst vor der Nachbarsfamilie hatte...hm...ist aber wenn ich ehrlich bin gar nicht unberechtigt gewesen.

Naja, aber ansonsten träum ich eigentlich eh sehr oft und friedlich, das heißt, ich erinnere mich sehr oft an die verrückten Dinge.
Das heißt, letzte Nacht war ich auf der Insel bei meinen Verwandten in Norwegen und komischerweise waren da die falschen Verwandten oben und die haben mir gezeigt, was sich alles verändert hat, auf der Insel. Das heißt, Schotterteiche und so viele Touristen, naja, das war der Traum, nchts besonderes eigentlich. *schulter zuckt* ^^
Die meisten meiner Träume sind sowieso in dieser Art. Wie es James bzw. Katan schon gesagt haben, es kommt einem immer alles so logisch vor, wenn man träumt. Wenn man dann aufwacht, fragt man sich echt, wie das sein konnte^^

Vor wichtigen Prüfungen träumte ich auf oft, das ich es schaffen werde. Naja, das war dann das Zeichen, das ich sie nicht schaffen werde... :\

Ich kann mich in meinen Träumen auch oft selbst steuern und weiß, dass es ein Traum ist. (Da gibt es ja einen bestimmten Ausdruck für dieses Träumen, so viel ich weiß)
Naja, hm...einmal bin ich vom Rand der Erde (Den im Traum war ich in einer Touristengruppe, die den Rand der achso flachen Erdscheibe angeschaut hat) gesprungen, da ich wusste, dass es nur ein Traum ist. Das war ziemlich geil, so herumfliegen. Überhaupt kommt mir vor, dass ich sobald ich mich in Träumen selbst steuern kann, immer überall runter springen muss. Das ist dann immer so das unbeschreibliche Gefühl der Freiheit.^^

Aja...ist einem schon jemals passiert, dass er eine Melodie im Traum hörte und sich dann an sie erinnern konnte, als er aufwachte? O_o (Ein einzigers Mal ist mir das passiert...das war sehr eigenartig.)

Katan
05.10.2005, 12:23
Überhaupt kommt mir vor, dass ich sobald ich mich in Träumen selbst steuern kann, immer überall runter springen muss. Das ist dann immer so das unbeschreibliche Gefühl der Freiheit.^^Ähnlich ist es bei mir in Träumen, die ich selbst steuern kann, da ich ja weiß, dass ich träume. Einmal hatte ich mich mit einer Freundin verabredet, die ich seit fünf Jahren nicht mehr gesehen hatte. Irgendwie sind wir uns aber wieder über den Weg gelaufen. Und nachts habe ich dann geträumt, dass ich aufwache und zur Arbeit gehe und anschließend dann zu ihr fahre (mit Bus). Dass die gesamte Umgebund irgendwie unheimlich war aka überall schwarze Friedhöfe mit roten Grabsteinen waren und sowieso alles eher old-horror-mäßig dunkel war und dass sich zwischen den Menschen ganz normal Zombies bewegten und dass Stangen mit Totenköpfen und so aufgestellt waren, kam mir vollkommen normal vor. Na ja... jedenfalls wollte ich mit dem Bus zu ihr, bin ne Stunde gefahren oder so und kam dann aber ganz woanders raus. Ich bin ausgestiegen und habe gemerkt, dass ich irgendwo in einem Dorf war, aber in die Stadt musste, dorthin, wo ich früher gewohnt habe. Irgendwie habe ich gewusst, dass es ein Traum ist, aber irgendwie auch nicht. Also ich wusste schon, dass ich mich einfach in die Luft erheben und zu ihr fliegen konnte, aber irgendwie war das trotzdem so... wie Träume eben sind. Ich bin über Wolkenzkratzer rüber gefolgen und hab sie schließlich auf einem Friedhof getroffen. ^^
Wenn ich meine Träume kontrollieren kann, dann versuche ich immer zu fliegen. Das ist genial. Genau wie dieser Traum in dem ich einfach nur über eine Wiese geschwebt bin die ganze Zeit und andere Leute geärgert habe. ^^
Aja...ist einem schon jemals passiert, dass er eine Melodie im Traum hörte und sich dann an sie erinnern konnte, als er aufwachte? O_o (Ein einzigers Mal ist mir das passiert...das war sehr eigenartig.)Hm... nee, sowas hatte ich noch nie. In meinen Träumen kommen was Melodien angeht immer irgendwelche Abwandlungen realer Melodien vor. Und an die erinnere ich mich dann ja zwangsweise, eben weil es sie in einer sehr ähnlichen Form gibt.

Crow
05.10.2005, 13:24
Hm, wenn ich das so lese, erinnere ich mich auch an einige meiner Träume, wo ich wusste, dass es sich um einen Traum handelt. Die schlimmsten davon sind imho, wenn man weiß, dass es ein Traum ist und aufwachen will, es dann aber einfach nicht klappt. Stattdessen habe ich mal weitergeträumt, dass ich aufgewacht bin. Dann fühlte ich mich besser (war ein Albtraum), nur um kurz darauf zu merken, dass ich immer noch schlief. Auch ein blödes Gefühl :D

Bei mir ist es nämlich meistens so, dass ich sowas nur bei schlechten Träumen habe. Und weil ich weiß, dass es ein Traum ist, weiß ich auch, dass alles passieren kann, was mir eher ein Angstgefühl verschafft. Ok, eigentlich sollte ich auch wissen, dass mir selbst dabei eigentlich nichts passieren kann, aber irgendwie überwiegt das Angstgefühl dann doch.

Aktuelles kann ich nun nicht berichten, an Träume heute Nacht kann ich mich nicht erinnern, hab nur total schlecht geschlafen und fühl mich deshalb auch nicht allzu prall grad ._.

The Flo
06.10.2005, 16:13
Aktuelles kann ich nun nicht berichten, an Träume heute Nacht kann ich mich nicht erinnern, hab nur total schlecht geschlafen und fühl mich deshalb auch nicht allzu prall grad ._.
ich schon. also heute hab ich geträumt, ich bin bei einer familie angestellt, als dienstjunge oder so. die frau des hauses war schwer depresiev und da musste ich mit dem dienstmädchen des hauses in die stadt fahren, um medikamente zu hohlen.
wir beide sind also auf ein motorrad gesesen, dorthin gefahren und da sind auf einmal über meiner stadt, die aber aussah wie ein dorf bei uns in der nähe, wasserflugzeuge geflogen. die flogen zwar gerade, verloren aber doch an höhe und hatten zwischen ihren kufen autos oder so geklemt. da ist eines in der nähe runtergestürzt (im geraden flug) und als wir dorthin gefahren sind, war an der einsturzstelle blos noch ein verkohltes motorrad.
dann sind wir mit den medikamenten in der tasche wieder zurück zu dieser familie gefahren - irgendwie waren alle zebrastreifen in der stadt mit fluoriszierendem staub bedeckt - und als wir dort ankamen, stand dort mein vater mit seinem vw und sagte, dass wir jetzt fahren würden.

dann hab ich noch so harmloses geträumt, dass ich z.b. meinen avatar hier im forum wechsle oder dass ich jemanden anrufe, um ihn alles gute zum geburtstag zu wünschen. hab dann aber wieder schnell aufgelegt, weil es noch früh morgens war...

versucht das alles mal zu deuten :D

Angel of Death
07.10.2005, 11:26
ich schon. also heute hab ich geträumt, ich bin bei einer familie angestellt, als dienstjunge oder so. die frau des hauses war schwer depresiev und da musste ich mit dem dienstmädchen des hauses in die stadt fahren, um medikamente zu hohlen.
wir beide sind also auf ein motorrad gesesen, dorthin gefahren und da sind auf einmal über meiner stadt, die aber aussah wie ein dorf bei uns in der nähe, wasserflugzeuge geflogen. die flogen zwar gerade, verloren aber doch an höhe und hatten zwischen ihren kufen autos oder so geklemt. da ist eines in der nähe runtergestürzt (im geraden flug) und als wir dorthin gefahren sind, war an der einsturzstelle blos noch ein verkohltes motorrad.
dann sind wir mit den medikamenten in der tasche wieder zurück zu dieser familie gefahren - irgendwie waren alle zebrastreifen in der stadt mit fluoriszierendem staub bedeckt - und als wir dort ankamen, stand dort mein vater mit seinem vw und sagte, dass wir jetzt fahren würden.

dann hab ich noch so harmloses geträumt, dass ich z.b. meinen avatar hier im forum wechsle oder dass ich jemanden anrufe, um ihn alles gute zum geburtstag zu wünschen. hab dann aber wieder schnell aufgelegt, weil es noch früh morgens war...

versucht das alles mal zu deuten :D
LoL das könnte schwierig werden :D
Ich hatte heute auch so ein komisches Durcheinander. Jedenfalls hab ich geträumt, dass ich so im Internet surfe und zwar in einem mir bekannten Forum und wie durch ein Wunder, in das Zimmer eines User gelangt bin. Hmm joa und dann hab ich dem sein Handy geklaut und bin durch seinen Rechner wieder in mein Zimmer zurückge"surft" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Nach ner Zeit hab ich ein schlechtes Gewissen gehabt und bin noch mal ins Forum. Jedenfalls sah ich da nen Thread von dem User, dem ich das Handy geschnorrt hab und er bat mich darin, ihm sein Handy zurückzugeben. Dann bin ich aus dem Haus gegangen und befand mich in einer seltsamen mir nicht bekannten Stadt. Komischerweise hatte meine damalige Fahrlehrerin auch dort einen Standpunkt. Jedenfalls bat ich sie mir doch nen Motorrad auszuleihen, damit ich zu dem User fahren kann um ihm sein Handy zurückzugeben. Sie händigte mir jedenfalls eine fette Maschine aus, die sie im RL garnicht hat :D und obwohl ich nicht mal nen Führerschein für Motoräder besitze, hat sie keine Anstalten gemacht.
Letztendlich bin ich dann zu dem User gefahren und hab ihm sein Handy wieder zurückgeben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/ugly/ugly37.gif
Das soll mir jetzt mal einer deuten http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/ugly/ugly11.gif http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/ugly/kaffee0.gif

Katan
07.10.2005, 11:47
Ich persönlich deute hier gar nichts, das ist zu... merkwürdig. :D
Ich hatte heute nacht auch wieder einen seltsamen Traum. Ich hab geträumt, ich wäre mit meinen Eltern in einem Krankenhaus. Und dort sind - natürlich - ganz viele kranke Menschen. Und mein Stiefvater hat die ganze Zeit über die Kranken gelästert, dass sie ja nicht krank hätten sein müssen und dass das wirklich affig sei, dass sie hier rumliegen und auch, dass man Kranke aus der Gesellschaft verbannen sollte, da sie eh nicht sonderlich ertragreich sind und Geld kosten. Ich meinte dann zu ihm, dass ich ja auch mal schrecklich krank gewesen sei. Darauf meinte mein Stiefvater dann, das sei ja etwas anderes, aber wenn ich möchte, könne er mich ja aus dem Fenster schmeißen und ich wäre mein schlechtes Gewissen und die Schande los, die hierdurch über mich gekommen sei. -_0

Ein anderes Mal habe ich geträumt, dass ich in jedes Haus in der Umgebung eingebrochen bin, um kaputte Sachen zu reparieren. Irgendwo saß ich dann in einem kleinen Raum auf einem braunen Sessel und habe mit einem Schraubenzieher versucht, einen Taschenrechner heilzumachen. Dabei wurde ich erwischt. Ich bin abgehauen und konnte mich auch vor den ganzen Polizisten verstecken, die nun auf der Suche nach mir waren. Ich war ziemlich sauer, immerhin hatte ich ja nichts geklaut, sondern nur Sachen repariert. Bei einem Haus stand dann ein Fenster offen, die Polizei war mir direkt auf den Fersen, also bin ich durch das Fenster rein und fand mich im Badezimmer wieder. Und was macht man in einer solch brenzligen Situation, in welcher jede Sekunde die Polizei reinschneien könnte, um einen festzunehmen? Genau - ich hab Wasser in die Wanne einlaufen lassen und erstmal gebadet. Anschließend bin ich in das Nebenzimmer gegangen und habe mich zum Schlafen in das Bett gelegt. Plötzlich kam dann der Besitzer rein und hat mich verjagt. Ich hatte nur ne Unterhose an und ansonsten ein Handtuch um den Körper geschlungen. Und so musste ich dann irgendwie versuchen, zu meinem Haus zu kommen, ohne gesehen zu werden, da das meine Festnahme bedeutet hätte, aber Hauptsächlich verdammt peinlich gewesen wäre.

Dann war da noch was:
Ich war mit Freunden in Holland. Wir hatten Zelt und alles auf einem Camping-Platz aufgebaut. Und ich hatte in der Nacht ganze acht (!) Träume, allerdings waren sie alle irgendwie ähnlich. Meine Freundin damals ist auch dabei gewesen. So, ich hab also geschlafen und geträumt, wir würden auf dem Parkplatz eines Großmarkts zelten und tagsüber dort arbeiten. Irgendwann kamen plötzlich alle meine Freunde in mein Zelt und haben mich geweckt. Sie waren richtig bestürzt und meine Freundin hat Traubenzucker in der Hand gehalten und geweint. Sie meinte, das hätte sie bei mir im Koffer gefunden. Alle waren empört über mein Verhalten, wie ich das nur hatte tun können? Traubenzucker, das sei doch illegal. Und sie hätten auch niemals von mir gedacht, dass ich sowas einnehmen würde. Jedenfalls müsse ich gehen, es ginge nicht anders, und den großen Trip zu einer Filiale in New York würde ich verpassen, da hätte ich selbst Schuld.
Ich hab mir ein Fahrrad geschnappt und bin eine schöne, leere Straße entlang gefahren. Ein bisschen später sah ich dann das Flugzeug ziemlich weit ab von mir aufsteigen, mit dem meine Leute nach New York fliegen wollten. Das Flugzeug ist explodiert und ich hab gelacht und gesagt: "Das habt ihr nun davon." Und bin weiter gefahren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Alveron
11.10.2005, 18:22
Habe heute Abend sehr viel verschiedenes geträumt... erinnere mich aber nur an das Ende eines Traumes genauer:

Hatte irgendwas mit einer Armee zu tun, die in einem ländlichen Dorf (das Dorf meiner Großeltern) unterwegs war... ich war in der Perspektive des Beobachters. Wie gesagt erinnere ich mich nur mehr an das Ende dieses Traumes weil er so bizarr war: die Armee brach ein ins Innenhof des Hauses meiner Großeltern, dort war eine uralte Frau die sich als Wahrsagerin ausgab und durch die Tür ins Haus verschwand. Ein paar Soldaten folgten ihr in das verdunkelte Haus, kamen aber nicht mehr heraus. Da tauchte auf einmal eine zweite, uralte und hässliche Frau auf die alle vor der anderen Frau warnte und verschwand. Der General der Armee (der vorher schon eine wichtige Rolle im Traum gespielt hatte, was ich aber leider(oder glücklicherweise?) vergessen habe) war wütend und betrat ebenfalls das Haus. Plötzlich sahen alle auf und der General hang tot an einem Galgen auf dem großen Baum im Innenhof, das gespentische daran waren seine verdrehten Augen das man nur das Weiß sehen konnte und der Umstand, das er von irgendetwas schrecklichem redete (was ich auch vergessen habe). Dann war der Traum aus. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Der nächste Traum hatte irgendwas mit einem Berg und Schnee zu tun... kleine Anmerkung: ich träume jeden Abend etwas vom Snowboarden auf einer riesigen, nebligen, verschneiten Berglandschaft... ist aber mit positivem verbunden ;)

Ach ja, ein paar Infos an die ich mich noch vom Biologie Unterricht letztes Jahr über Schlaf und Träume erinnern kann:
Der Schlaf besteht aus 3 Phasen - Leichtschlafphase, Tiefschlafphase und REM-Phase. Zuerst befindet man sich in der Leichtschlafphase, dann wechseln sich immer Tiefschlaf und REM-Phase ab.
Man träumt grundsätzlich nur in der REM-Phase(Rapid-Eye-Movement) seines Schlafes, die ist 10-15 Minuten lang, die REM-Phasen werden von ungefähr 1-stündige Langschlafphasen getrennt.
D.h. der Mensch träumt durchschnittlich 4-5 verschiedene Träume pro Nacht die alle nur ungefähr eine Viertelstunde lang sind! Insgesamt träumt man pro nacht also ne Stunde...

Ach ja, außerdem habe ich die empirische Erfahrung gemacht das man am müdesten ist wenn man in einer REM-Phase aufwacht - d.h wenn man aus einem Traum gerissen wird. Deshalb war ich schon des öfteren an Tagen, an denen ich länger geschlafen habe müder als an Tagen wo ich wenig Schlaf bekommen habe aber nicht während einem Traum aufgewacht bin :rolleyes:

CorranHorn
11.10.2005, 19:00
träume sind schäume. ich träume meist sehr angenehme sachen. leider geht nie was davon in erfüllung, dabei würde mir nur ein einziger schon reichen. gucke ja auch nie erschreckende horrorfilme usw. da träumt man automatisch besser :D bin ja ein kleiner angsthase :'( falls ich mal wieder was interessantes habe kann ich euch das aber mal mitteilen.

hat sich hsconmal jemand an traumdeutung versucht? ich träume meist von viel zu speziellen sachen als dass ich da eine deutung zb mit www.deutung.com machen könnte.

bg2408
20.10.2005, 11:31
So, heute nacht war... seltsam. Dank des Computerstresses habe ich vom Computer geträumt, und zwar um genau zu sein vom Internetprovider. Und zwar, daß mein Provider, die Telekomtochter Congster, von der Telekom geschlossen würde und man zwanghaft zu T-Online übergesiedelt wird - mit den teureren Preisen und den ganzen anderen Nettigkeiten. Und dann erstmal Behördenterror, um davon wegzukommen, und und und...

The Flo
21.10.2005, 14:51
So, heute nacht war... seltsam. Dank des Computerstresses habe ich vom Computer geträumt, und zwar um genau zu sein vom Internetprovider. Und zwar, daß mein Provider, die Telekomtochter Congster, von der Telekom geschlossen würde und man zwanghaft zu T-Online übergesiedelt wird - mit den teureren Preisen und den ganzen anderen Nettigkeiten. Und dann erstmal Behördenterror, um davon wegzukommen, und und und...
z z z. solche träume hat man doch nur im kleinkindalter :D also wirklich

heute habe ich irgendwie von kleinen süßen tierchen geträumt (das wären dann träume für reifere leute ;) ).
genauer genommen war es eine kleine ziege. doch als sie gemekert hat, da hatte sie das maul und die zähne einer schlange. und die waren dann irgendwie von der zusammensetzung, also vom material her, ähnlich dem einer muschel. und irgendwie hatte ich dann auch so ein maul. am unterkiefer hatte ich aber noch normale zähne und dann habe ich mir mit den schlangenzähnen die unteren zähne ausgebissen. dann hatte ich den rachen voll glas (logisch, oder?) und ich musste würgen und mir tief in den hals fahren um alle glasspliter rauszukriegen.

dann habe ich noch von einem ehepaar aus amerika geträumt. und zwar war ich in einer buchhandlung und dieses ehepaar war auch dort. und da hab ich mich bei denen beschwert, dass mir der händler ein schlechtes buch angedreht hat. daraufhin haben sie mich gefesselt und mich ausgeschimpft. da versuchte ich mich mit süßholzraspelei zu reten und sagte ihnen, dass ich auch amerikanische literatur möge, schließlich habe ich doch illuminati gelesen. doch illuminati kannten sie nicht. dann fiel mir ein, dass der englische titel doch angels & demons war (hieß doch so, oder?).
aber dann war mein traum auch zu ende.

so, sollte jetzt jemand an meinem verstand zweifeln, kann ich nur sagen: zurecht :D

Katan
21.10.2005, 17:37
@ bg
So'n Scheiß aber auch, dass man in Träumen das tagsüber erlebte verarbeitet... na ja, hoffen wir mal, dass es bald bei dir wieder besser aussieht. Dann träumst du auch wieder besser.

@ Flo
Hm... wer hat denn jemals nicht an deinem Verstand gezweifelt? :D
Aber auch arg, die Schlangesache... und das mit dem Buchladen... Samma, was erlebst du denn den Tag über, dass dir in der Nacht sowas rüberkommt? Aber man muss es wohl auch mal so sehen, dass das Erlebte halt zusammen gewürfelt wird, ob's nun unpassend ist oder... nun, eben unpassend ist.

Ich hab aber auch was Merkwürdiges geträumt heute Nacht... Vorgeschichte: Als ich noch klein war, haben ein Freund und ich ein leerstehendes Haus im Dorf gefunden. Und da wir nun mal Kinder waren, stellten wir uns bereits bei Tageslicht die unmöglichsten Dinge vor.
Heute Nacht habe ich dann geträumt, dass wir und ein paar mehr Freunde - allerdings schon so um den Dreh 16 Jahre alt - mitten in der Nacht in das Haus gegangen sind und die Leute dann nacheinander verschwunden sind. Und da war ein komischer runder Fleck auf dem Boden. Ein Kumpel hat also vollkommen sinnigerweise an diesem unscheinbaren, wie ein Wasserfleck erscheinenden Fleck rumgespielt und plötzlich hat sich sein Kopf aufgeblasen. Ich jedenfalls hatte keine andere Möglichkeit, als eine Nadel zu nehmen und reinzustechen. Sein Kopf ist geplatzt wie ein Luftballon und da war er dann plötzlich wieder normal. An weitere Details kann ich mich nun nicht mehr erinnern. Ich weiß nur, dass wir noch auf irgendwelche Tiere, Grashalme, denen man beim Wachsen zusehen konnte und eine sprechende Socke getroffen sind...

Feldmaus Shana
21.10.2005, 17:57
Ich hab in meiner Scheidung sehr viel und auch danach noch Alpträume gehabt.

Meine Träume handelten meist von meinen Sohn der immer gestorben ist, und mich immer im Traum um hilfe bat. Es war wirklich sehr erschreckend, da ich ihn immer real gesehen und gerochen habe. Ich hatte immer angst, das er wirklich sterben würde. Auch heute noch hab ich ab und an Träume wo meine kinder abgeschlachtet und geteilt werden.

Einmal hatte ich einen wo sogar Aga fast sein Leben verlor. :(

Seraphin
21.10.2005, 19:25
Ich träume nicht all zu oft, aber ich weiß jedesmal wann. Nämlich fast nur dann, wenn ich aufwache, und mich dann nochmal zum schlafen umdrehe. Und dann aber auch wirklich jedes Mal, hundertprozentig. Sogesehen könnte ich regelmäßig träumen, wenn ich wollte. ^^ Allerdings kommt bei mir in den meisten Sachen nur Mist raus, den ich sehr schnell wieder vergesse. Nur besonders Schlimme Sachen behalte ich in Erinnerung, bzw. einen Traum, der mich wirklich beschäftigt und total verblüfft hat.

Besonders schlimm war es, als ich einmal geträumt habe, das ich meine Mutter erhängt im Garten gefunden habe. Weiß sogar noch genau an welchem Ast des Apfelbaumes. Allerdings war sie noch nicht tot, und ich bin hingerannt um sie hochzuhalten, und irgendwie konnten wir sie dann noch retten. Danach kam dann aber auch nur noch 'ne Menge Schmarrn, keine Ahnung.

Das andere Mal, was mir wirklich in Erinnerung geblieben ist (und wofür ich nichtmal 'nen Traumdeuter brauche), war, als mir kurz vorher, am selbigen Abend, eine sehr gute Freundin von mir gestanden hatte, dass sie geträumt hatte, wie wir beide uns vor allen Leuten in der Schule küssen würden. Sie meinte also zu mir, das hätte sie letzte Nacht geträumt, und was ich denn davon halten würde. (Ich hatte schon die Vermutung, das sie in mich verliebt war, was sich später auch herausstellte, und leider nicht auf Gegenseitigkeit beruhte. :/ ) Wie auch immer, ich sagte zu ihr, ich wüsste nicht, was das bedeuten würde, und lege mich kurz darauf hin, um zu schlafen. Und was passiert? Ich träume, das ich mit "Freunden" irgendwo bin, an einem sicheren Ort. Es war ein sehr angenehmes Gefühl, und ich hab die Anführungszeichen deshalb gesetzt, weil ich sie nicht erkennen konnte. (Im Grunde waren es auch mehr, als ich tatsächlich besitze. Denn im Grunde bin ich leider ein Einzelgänger, wobei ich mir das nicht wünsche, es ist aber leider so.) In jedem Fall waren es alle nur Schemen, aber sie waren da, und ich spürte ganz intensiv, dass sie mir sehr freundlich gesinnt waren. Die einzige Person von diesen "Freunden" die ich erkannte, war eben das besagte Mädchen, dass mir noch am selben Abend von ihrem Traum erzählt hatte. Sie befand sich zwischen diesen "Schemen" und lächelte mir freundlich, fast ein wenig wohlwollend zu (so wie eben ein bester Freund einen ansieht, wenn man gerade was Dummes oder so gesagt hat. Ihr versteht schon ungefähr, oder?) Soweit so gut. Denn dann realisierte ich plötzlich, was ich selbst gerade in diesem Traum überhaupt tat. Und was tat ich? Ich lag in den Armen einer Frau, und küsste sie leidenschaftlich. Ich konnte auch hier wieder nicht erkennen, wer es war, aber ich wusste, es war die "Richtige". Sie wirkte sehr "stark", also nicht körperlich, sondern.... auf eine andere Art und Weise. Ich fühlte mich auf eine seltsame Art sicher bei ihr, und es war unfassbar schön, sie zu küssen. Sie gab mir Schutz, und ich wusste ganz genau, in ihren Armen konnte mir gar nichts, wirklich ganz und gar nichts Schlechtes passieren. Es fühlte sich unfassbar gut an. :) Und alle meine, oder viel mehr unsere "Freunde" schauten uns wohlwollend, und mit freundschaftlichem Augenzwinkern dabei zu. Und inmitten von ihnen war wie gesagt das Mädchen, das mir selber zuvor noch von ihrem Traum erzählt hatte. Aber sie sah nicht traurig aus, sondern sie freute sich ehrlich für uns.

Tja. Was der Traum zusagen hat, liegt ja eigentlich auf der Hand. Aber ihr glaubt nicht wie verblüfft ich war, dass ich genau diesen Traum noch in der selben Nacht geträumt habe. Ich würde mir nur wünschen, das er sich auf mein Leben überträgt. Denn das nimmt zur Zeit einen ganz anderen Lauf irgendwie. *seufz* Naja.

The Flo
07.11.2005, 15:08
diese nacht hatte ich die ehre, oblivion spielen zu dürfen. nein, ich bin kein hacker, der das spiel "gedowngestohlen" hat, wie es damals bei half life 2 der fall war. ich hatte lediglich einen traum. nur war oblivion nicht ganz das, was es hätte sein sollen.
eigentlich hatte es die grafik von mw, nur die hände waren fotorealistisch. die waren aber glaube ich auch meine (hat es also in das spiel reinprojeziert).
jedenfalls war ich bei spielbeginn nicht in einer zelle, wo dann uriel septim reinschneit, nein, ich war in einem haus. einem stinknormalen haus. nicht ein haus im mittelalterlichen stil, sondern ein haus in der gegenwart. da bin ich dann mit meinem schwert rumgerant und musste hinter jede tür sehen, ob es dort weitergehe.
na ja, irgendwie hatte es geheißen, dass man in die gefängniszelle erst später kommt, und dies sozusagen der spielbare vorspann wäre (oder so... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif )

ist deswegen aber kein schlechtes omen. solche träume habe ich immer, wenn ich gespannt auf etwas warte, und ein wenig angst habe, dass es nicht wird, wie ich es mir erhoffe. z.b. als ich auf meinen neuen pc wartete, träumte ich, dass ich ihn endlich kriegen würde, dass er aber extrem klein sei, extrem langsam wäre, und dass durch die verminderte größe des pc's nur vermindert große spiele reinpassen würden. d.h. moorhuhn oder ähnliches

Exterminas
07.11.2005, 16:39
nein, ich bin kein hacker, der das spiel "gedowngestohlen" hat, wie es damals bei half life 2 der fall war.

Wie kann ich das verstehen? Hast du half life 2 "gedowngestohlen"?

Jetzt zu einem Traum an dem ich mich sogar noch erinnere!
Also der traum ist mir gerade eingefallen weil ich irgendwas von einbrechern gelesen habe: Also ich habe geträumt, ich sizte im Wohnzimmer und sehe Fern, da schaue ich aus dem Fenster auf den Balkon und sehe so einen Typen, der sa ungefähr so aus wie sam fischer (auf die kleidung bezogen) und den gewand der dunklen bruderschaft in morrowind. ich wusste gleich, das ist ein einbrecher, (was sonst). Voller panik viel mir ein das das küchenfenster offenstand das direkt auf den balkon hinausführt. Also ich total verschwitzt renne in die Küche und mache das fenster zu, gerade rechtzeitig, weil gerade der einbrecher zum Fenster kommt. Als ich gerade dachte nun ist es vorbei ging der einbrecher weg und mir viel ein das das fenster von Gästezimmer auch offen steht. Also renne ich zum gästezimmer, aber zu spät, der einbrecher ist gerade durch das fenster gegangen. Und dann ...

Weiter kann ich mich nicht erinnern, ich glaube dann habt mich meine Mutter geweckt weil aufzustehen ist wegen der schule. Das war aber schon gruseliger als ich es erzählt hatte das der einbrecher als ich im wohnzimmer sas mich von ausen so gruselig angesehen hatte...

Da fällt mir aber noch was ein, immer wenn ich früher krank war, dann träumte ich von einer kugel die hinaufrollt, einerseits war es schlecht weil ich immer aufwachte (weiß nicht warum, ist ja nicht so gruselig, villeicht fieberträume...) andererseits war es gut weil ich dann genau wusste wann ich krank war.

Regen
13.11.2005, 15:30
Hm, erinnere mich eigentlich an jeden Traum, manchmal auch an "Gesprochenes" oder Gefuehle, Gerueche.
Und kann sie meist auf den Millimeter genau beschreiben, also Orte und Landschaften, Personen etc.


Heute, bzw gestern traeumte ich wenigstens etwas was System hatte.

Eine Insel, Tropenhaft und eigentlich sehr schoen. War nicht recht groß, Standart denke ich mal.
Schoenes klares Wasser und bis zu einigen hundert Metern raus aufs Meer, auch nicht wirklich Tief. Schaetze ca. 10 Meter - 20 Meter nach ungefaehr 250 Metern, weg von der Insel.

Weißer Sand wie man ihn von Inseln kennt. Warm war es auch, die Naechte aber etwas kaelter. Pflanzenwelt war schoen lebendig, Rufe, alles was dazugehoert.

Der eigentliche Traum ging um eine Expedition die auf diese Insel kam um dort Ereignisse zu untersuchen, welche hat sich mir waehrend des Traumes nie so recht erschlossen.
Aufjedenfall kam es dazu das die Insel selbst eine Art Energie dazu brachte sich zu manifestieren und alle aus dieser Expedition "verschwinden" zu lassen (toeten hoert sich langweilig an...).
Diese Energie/Macht, was auch immer, zeigte sich in einer Art Monster oder Wesen das meist die Gestalt eines gruenen Haiartigen Wesens annahm. Und systematisch einzelne alleinstehende Wissenschaftler/Personal toetete.
Mal am Strand oder im Wasser. Es verschwand dann auch meist und tauchte eine Weile nicht mehr auf, es hatte ansich keine bestimmte Zeit wann es das tat.
Nur wurden diese Wissenschaflter und Sicherheitsleute, wahrscheinlich Militaer, zumindest sah es danach aus, verunsichert.
Sie disskutierten dann, als sie anfingen halbwegs zu begreifen was denn geschah, was sie denn tun sollten.
Einige waren nicht einverstanden mit der Loesung des Militaers, dieses Wesen zu toeten, weil sie herrausfanden das dies unmoeglich war, laut Nachforschungen.
Also so eine Art "Die wissen etwas und haben es vertuscht"-Geschichte wie man es manchmal im TV sieht, wo eine Gruppe Menschen fuer dieses "Ziel" auch mal draufgehen darf.

Nunja, die Wissenschaftler fassten den Entschluss zu gehen und mit dem Schiff abzureisen. Das Militaer blieb auf der Insel, von dem sah und hoerte ich selbst im Traum dann auch nichts mehr .....

Nebenbei war diese Geschichte auch eine Art Rueckblende zu einem Geschehen das augenscheinlich in der Gegenwart geschah. Dort untersuchte ein Mann in einem gelben Miniuboot die Wrackteile im Ozean des Schiffes oder einer Art Einrichtung die dort vll gelegen hat. Wahrscheinlich schon vor der Zeit der Expediton. Das Wasser war fast tuerkisgruen und etwas trueb.

Er untersuchte diese Teile und waehrenddessen sah man dann immerwieder diese Geschehnisse in der Vergangenheit, die Disskusion zwischen den Leuten der Forschergruppe und dem Militaer usw usw.


Nunja, das war einer von den Traeumen,meist sind es mehr als drei hintereinander die keinen Bezug zueinander aufweisen.
Wache ich schnell auf und es kommt etwas in meinen Kopf was nicht mit dem Traum zu tun hatte (jemand ruft oder dergleichen), dauert es laenger mir den Traum wieder in den Kopf zu rufen.
Die Gedanken loesen sozusagen den Traum in der Eile ab.


Ein anderer ging ebenfalls um eine Insel aber eines haben die Traume gemeinsam, sie handeln allesamt von wunderschoenen Fantasieorten ^^, egal welche Geschichte damit verbunden ist.
Andere wiederum rufen dermassen stark ein Gefuehl hervor das ich manchmal denke zu verbrennen oder etwas vergleichbares.

Bei einem Traum hatte ich mal das Erlebniss das die Erde von Wirbeln aus Feuer und Energie "aufgeloest" wurde, so eine richtige Weltuntergangsstimmung mit rotem und braunen Himmel. Wirbel sogen die Erde von der Oberflaeche und Hauser wurden zerlegt. Sah aber sagenhaft aus..... die Farben und in der Ferne dieses Leuchten und diese Hurrikane-artigen Graudunklen roten Wirbel.
Einer dieser Wirbel traff unser Haus als ich durch mein Fenster das alles beobachtete. Er erwischte mich, hielt mich am Treppengelaender fest aber riß mich dann vom Gelaender in sich.
Das brannte am Ruecken hoellisch und das seeeehr real, habe im Traum geschriehen wie am Spieß.
Aufjedenfall tat es unheimlich weh und ich wachte dann symbolisch in einer Art hellem Licht auf in einem Raum mit Tueren.

Als ich dann erschrocken aufwachte fuehlte es sich an als wuerde ich Schuettelfrost mit Fieber haben, so abwechselnd heiß und kalt, fuer einen kurzen Moment. Ein sehr komisches Gefuehl. Den Traum vergesse ich nicht so schnell.
(Rechtscheibfehler korrigiere ich nacher....)

Katan
13.11.2005, 15:50
Ich hatte einen sehr... merkwürdigen Traum. Ich weiß auch nicht, wie ich jemals darauf gekommen bin... und hab mich beim Aufwachen sehr darüber gewundert und mich dann erstmal gehörig Schrott gelacht. ^^

Es verhielt sich eines Morgens, als ich aufwachte und in die Küche ging, dass ich ein Telefongespräch geführt von Crow mitbekam. Er sagte sowas wie: "Morgen ist es soweit, Tiki, morgen werden wir die WoP übernehmen - und sie hätten bei meinem scheinheiligen Verhalten niemals damit gerechnet!"
Ich war schockiert. Eigentlich wollte ich wieder in mein Zimmer schleichen, aber Crow hatte mich bereits bemerkt. Er fragte mich, ob ich was gehört hätte, und ich meinte Nein - woraufhin er mir natürlich nicht glaubte. Wir diskutierten eine Weile und ich sagte zu ihm, dass er das doch nicht tun könne und dass ich blutfeuer davon sofort in Kenntnis setzen würde, wenn er damit nicht aufhört und seine Übernahmepläne begräbt. Er wollte sie nicht begraben, zog eine Pistole und wollte mich in Richtung Keller drängen, um mich dort einzusperren. Ich aber rannte zur Haustür und sprintete raus. Crow lief mir nicht hinterher, schickte aber CorranHorn und Gorkon los, mich aufzuspüren und zu töten, wenn es nötig sei. Der Plan dürfe ja nicht geändert werden.
Ich indes musste irgendwas unternehmen und schlug mich zu unserer werten Dragonlady durch - welche mir zuerst nicht mal die Tür öffnen wollte. Sie wusste bereits von den Übernahmeplänen von Crow und meinte, ich sei darin verwickelt. Schließlich konnte ich sie überzeugen, dass ich damit rein gar nichts zu tun hätte, ganz im Gegenteil, und sie sagte mir, ich müsse so schnell wie möglich von hier weg, da sie abgehört würde. James hätte nämlich die Polizei informiert und würde alles daran setzen, uns drei (Crow, Tiki, mich) in den Knast zu bringen.

Und da war der Traum zu Ende.

Schatteп
13.11.2005, 18:38
Wirklich sehr geil, was man hier so liest. :D

Ich habe immer ähnliche Träume, ich laufe mit Personen die nie alle auf einem Fleck wären könnten einfach rum.
Die Personen sind immer die gleichen :
Ich, Deanzer, Bastard, Lokia, Cala, 3 Kumpels von mir und Fabienne, eine gute Kollegin.
Auf jeden Fall haben Bastard und Lokia immer schwarze Zilinder an, kA wieso. xD
Wir laufen immer einer dunklen Strasse entlang, dann irgendwann dreh ich mich um und sage :

" Schaut mal!"

Dann spring ich auf und fliege einfach los, einfach so, immer höher und höher! xD
Irgendwann werd ich müde und fall in vollem Tempo herab, knalle auf den Boden und diesen Moment sehe ich aus einer anderen Sicht, Betrachtersicht. xD
Ich seh wie ich am Boden aufplatze und in Tausend Stücke zerspicke, dann seh ich nur noch Cala wie er sagt : " Pure fucking Destruction "

Dann ist der Traum vorbei. XD

Ich hab diesen Traum fast jede Woche, und ich lache jetz schon im Traum irgendwie, weil ich genau weiss was passieren wird. ^^

Arcturius
13.11.2005, 21:43
Da kommen mir einige Träume aus der Kindheit in den Sinn, welche aber total verrückt und unerklärbar sind.

Da gab es einen immer wiederkehrenden Traum, welchen ich sehr häufig hatte.
Dieser hatte überhaupt keine Handlung, und das meine ich auch so, als nichts mit vermischten und unlogischen Plots. Keine Spur von Handlung, es kamen keine Personen oder Gegenden vor...es war nur ein gigantischer Raum, bei welchem man die Wände nicht erkannt hat. In diesem Raum gab es jedoch höchst merkwürdige "Objekte", maximal 3. Es scheint sich bei diesen um schwarze Anhäufungen von einem mir unbekannten Material zu handeln, jedoch ist die Oberfläche ebenmässig und es lässt sich nicht erkennen, dass die Haufen aus mehreren Gegenständen bestehen.
Nun passierte es immer, dass sich weit vor mir ein solcher Haufen befand und in einiger Entfernung davon noch einer, jedoch seitlich und nicht dahinter, also auf gleicher Höhe mit Hügel Nummer 1.
Dabei rase ich (möglicherweise als Nummer 3) mit beträchtlicher Geschwindigkeit auf Nummer 1 zu, wobei es einem nicht als besonders schnell vorkommt, da der Raum dermassen riesig ist. Folglich wurde Hügel 1 immer grösser und dasselbe wäre von Hügel 2 zu erwarten gewesen, doch in dem Masse, in dem 1 grösser wurde, wurde 2 kleiner und dabei war es andauernd still, doch man hat immer die Drohung von Hügel 1 empfunden, als man diesem immer näher kam. Ein wirklich verrückter Traum.

Traum 2 ist schon etwas anschaulicher, doch noch immer durchaus unverständlich.
Nun, er handelte immer im Haus meiner Grosseltern, genauer, in dessen Keller.
Personen sind meine SChwester, mein Bruder und ich.
Anfangs gehe ich (alleine ?) die Treppe zum Keller hinunter, doch dieser ist nicht als solcher zu erkennen. Jedenfalls bekam ich jedes Mal eine riesen Angst, als ich dort hinunterstieg. Der Keller war nun eine Art riesiges Labyrinth und die Mauern waren wie Klaviertasten beschaffen, doch war alles in einem rostroten und hellbraunen Farbton gehalten. Auf diesen "Klaviertasten" stolzierte der Erzeuger meiner Angst umher...das Meerschweinchen meiner Schwester, welches Herrscher dieses Labyrinths und Quelle dieser Farben war. Es ging meistens auf den Hinterbeinen und war an sich nicht als Meerschweinchen zu erkennen doch im Nachhinein bin ich sicher, dass es dasjenige meiner SChwester war. Dann geschahen einige Dinge, welche im Traum nicht näher beschrieben wurden, doch schlussendlich langten meine Geschwister und ich im eigentlichen Keller an, welcher jedoch stockdunkel war, nur aus einer Tür kam Licht...türkises Licht. Logischerweise ging unsere Gruppe durch diese Tür und stand dann in der glühenden Waschküche, doch dort befanden sich obskure Einrichtungsgegenstände und ich hatte vor diesem Raum und einem unbegreifbaren Wesen, das darinnen war, noch mehr Angst als vor dem Meerschwein und dem Labyrinth.
Und gerade bei der Welle aus Angst erwachte ich immer...

Total verrückte Träume und glücklicherweise bleibe ich heute davon verschont