PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stars in Oblivion



Saul
03.10.2005, 10:14
Bethesda Softworks lässt es sich allem Anschein nach einiges kosten, um in ihrem Xbox 360-Rollenspiel Elder Scrolls 4: Oblivion für eine fesselnde Atmosphäre zu sorgen. In einer offiziellen Pressemeldung gaben die Entwickler jetzt das Ensemble der just engagierten Synchronsprecher bekannt, die im fertigen Spiel zu hören sind - zumindest in der US-Fassung. Die Rolle des Imperators übernimmt niemand geringeres als Shakespear-Darsteller Patrick Stewart, den viele auch als Jean-Luc Picard aus "Star Trek" oder Professor X aus "X-Men" kennen. Den Sohn des Imperators leiht Sean Bean seine unverkennbare Stimme. Bean wurde nicht zuletzt durch seine Verkörperung von Boromir in der "Herr der Ringe"-Trilogie bekannt. Der dritte Mann im Bunde ist Terence Stamp ("Star Wars: Epsiode 1"), der für seine sehr beruhigende und gleichzeitig markante Stimme bekannt ist.

(al)

Shiravuel
03.10.2005, 10:17
Das Spiel erscheint ja nicht nur für die X-Box und die Sprecher werden für die EV-PC-Version genau dieselben sein wie in der X-Box-Fassung. Fast könnte man denken, Du bist X-Box-Verkäufer :D

Saul
03.10.2005, 10:18
Nein Nein Ich wolte eigentlich das nur sagen natürlich auch für Pc , Die werd ich mir eh Hollen wegen PIs ^^

Trr Kah
03.10.2005, 12:13
Weiß jemand, wie es um die deutsche Synchro steht? Das würde mich echt interessieren. ;)

Saul
03.10.2005, 13:19
Ich Hoffe zumindest das mal mehr gesprochen wierd , ich mein es müsste so KoTor standart sein

Katan
03.10.2005, 13:50
Ah, Sean Bean. Da bin ich ja fast versucht, mir die englische Version von Oblivion kaufen zu wollen, denn Bean ist einer meiner Lieblingsschauspieler (auch, wenn er in fast allen seiner Filme stirbt (hab bis jetzt nur einen gesehen, den er überlebt hat... das war Troya...)).

Zur Synchro. Ich freue mich, dass Oblivion in voller Sprachausgabe erscheinen wird, keine Frage. Allerdings kann sich das in zwei verschiedene Richtungen das Construction Set betreffend auswirken.

Richtung 1: Das Construction Set wird alles in allem unattraktiver, immerhin muss man bei Quests nun ebenfalls eine Vertonung vornehmen, insoweit man nicht für alles die Standartsynchro benutzen kann und will.

Richtung 2: Die Modder sehen es als neue Herausforderung an, Quest-PIs und einiges andere selbst synchronisieren zu können.

Na ja... wir werden ja sehen, was dabei rauskommt.

CorranHorn
03.10.2005, 13:59
*grins* warum guckt eigentlich niemand auf die startseite von vvardenfell.info? steht doch schon läääääängst in den news!

GreyWolf
03.10.2005, 14:23
Bin auch gespannt, wie sich die komplette Sprachsynchronisierung auf Questmods und eventuelle Companionmods auswirken wird.
Einerseits werden wohl einige gute MW-Modder da auch für Oblivion kleine Meisterwerke zustande bringen, aber andererseits könnte es bei schlechten Sprachvertonungen auch zu echten Stimmungskillern kommen.

Wenigstens scheint man sich nicht selbst um Lippensynchronität kümmern zu müssen.

Aus der Sicht eines Modders ist das der pure Horror - jede neue Zeile für einen existierenden NPC wird gebrandmarkt. Lippensynchronität zur selbstaufgenommenen Sprache soll aber vom Editor hergestellt werden. (Quelle: planetoblivion)

Ich mag Sean Bean zwar auch, bin aber ein großer Fan von Patrick Stewart und freue mich daher auf ihn fast noch mehr. Muss mich dann wohl nur anstrengen, nicht die ganze Zeit sein Gesicht vor Augen zu haben, wenn der Imperator spricht. IMO ein kleiner Nachteil bei Leihstimmen seitens Prominenten.

NameIess
03.10.2005, 14:49
Ah, Sean Bean. Da bin ich ja fast versucht, mir die englische Version von Oblivion kaufen zu wollen, denn Bean ist einer meiner Lieblingsschauspieler (auch, wenn er in fast allen seiner Filme stirbt (hab bis jetzt nur einen gesehen, den er überlebt hat... das war Troya...)).

Auch wenn es vielleicht ein alter Hut ist, aber Fans von Sean Bean - zu welchen meine 10 jaehrige Tochter als auch ich selbst zaehlen - sei die Fernsehserie "Sharpe's Rifles" ans Herz gelegt.

Die Serie handelt waerend der napoleonischen Kriege und erzaehlt (natuerlich) die Geschichte des Richard Sharpe, einem britischen Kriegsteilnehmer. Das ganze Spektakel ist ziemlich frei nach den Roman von B. Cromwell (spelling?) gedreht worden, UND hat den angnehmen Nebeneffekt, dass S. Bean einmal nicht nach ca. 90 Minuten das Zeitliche segnen muss.

Ich selbst sehe den guten Mann ausserordentlich gerne spielen, und das nicht nur wegen seines Talentes, sonder auch, weil er nicht zur Rige der typischen Hollywood-Beaus angehoert.
Schade ist nur, dass der gute Mann sich, meiner Ansicht nach, teilweise weit unter Wert verkauft, und von der Filmbrance foermlich "verheizen" laesst. Siehe z.B. "Schatz der Tempelritter" *shiver*.

Gruss
N.

bg2408
16.01.2006, 00:33
Mal ne Frage: Hat Take Two inzwischen eigentlich irgend etwas zur Vertonung verlauten lassen?

Meine ganz persönliche Befürchtung, obwohl ich mir die englische Version zulegen werde, ist ja die deutsche Stimme von Bruce Willis für irgendjemanden in Oblivion. Den habe ich in sooo vielen Spielen der letzten Jahre gehört (Sacred und Earth 2160, um mal 2 zu nennen), daß er mir schon unheimlich wird. Und ... naja, für mich schonwieder zu oft dagewesen ist.

Zu Sean Bean: Ich mag ihn als Schauspieler auch. Und ich bin gespannt, ihn als vermißten Erben zu hören ^.^.