PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klares Wasser



Wozee
30.09.2005, 15:43
Ich hab gerade mit der Morrowind INI Datei rumgespielt und da bin ich unter der Sektion Water auf vier Werte gestoßen die wenn man sie runter stellt bewirken das das Wasser im Spiel unter Wasser klar ist, also das kein Nebel mehr unter Wasser ist.
Ich danke das sieht viel besser aus.

Klares Wasser (http://i14.photobucket.com/albums/a309/Wozee/ScreenShot0.jpg)

Hier ein Auszug aus der INI:

[Water]
;Editor Alpha ranges from 0.0 (transparent) to 1.0 (opaque)
;An alpha of 1.0 shows the water as it will appear in game.
Editor Alpha=0.25
Map Alpha=0.4
World Alpha=0.75
SurfaceTextureSize=128
SurfaceTileCount=10
SurfaceFPS=12
SurfaceTexture=water
SurfaceFrameCount=32
TileTextureDivisor=4.75
RippleTexture=ripple
RippleFrameCount=4
RippleLifetime=3.0
MaxNumberRipples=75
RippleScale=0.15, 6.5
RippleRotSpeed=0.5
RippleAlphas=0.7, 0.1, 0.01
PSWaterReflectTerrain=1
PSWaterReflectUpdate=20.0
NearWaterRadius=1000
NearWaterPoints=8
NearWaterUnderwaterFreq=0.3
NearWaterUnderwaterVolume=0.9
NearWaterIndoorTolerance=512.0
NearWaterOutdoorTolerance=1024.0
NearWaterIndoorID=Water Layer
NearWaterOutdoorID=Water Layer
UnderwaterSunriseFog=0.10
UnderwaterDayFog=0.10
UnderwaterSunsetFog=0.10
UnderwaterNightFog=0.10
UnderwaterIndoorFog=0.10UnderwaterColor=012,030,037
UnderwaterColorWeight=0.85

Die grün markierten Zeilen könnt ihr einstellen wie ihr wollt, hier sind die Unterwassernebel schon abgestellt normaler Wiese sind die Werte viel höher eingestellt.

CorranHorn
30.09.2005, 16:27
coole sache. allerdings eher was für leistungsfähige rechner, da der nebel ja imemr dafür sorgt dass weniger zeug dargestellt werden muß. zu groß sollte die sichtweite unter wasser aber auch nicht sein, weil es nunmal blödsinn wäre wenn das wasser glasklar auf viele 100m ist. immerhin ist morrwind nun absolut nicht in einem südsee gewässer ;)

Wozee
30.09.2005, 17:11
Unter Wasser hast du die selbe Sichtweise wie Über Wasser, dafür braucht man glaub ich auch kein super Pc ich hab : AMD Athlon 1200 Mghz, Ati Raedon 9600, 1024 Ram
und es läuft trotzdem mit allen Details flüssig.

HolySimpsons
01.10.2005, 01:38
Ich hab gerade mit der Morrowind INI Datei rumgespielt und da bin ich unter der Sektion Water auf vier Werte gestoßen die wenn man sie runter stellt bewirken das das Wasser im Spiel unter Wasser klar ist, also das kein Nebel mehr unter Wasser ist.
Ich danke das sieht viel besser aus.

Klares Wasser (http://i14.photobucket.com/albums/a309/Wozee/ScreenShot0.jpg)]
Wenn das dann wirklich aussieht wie auf dem Screenshot hast du ja echt gute Arbeit geleistet :) .

Claine
01.10.2005, 09:25
mh naja ich deke ich lass es lieber so wie es ist.
In wirklichkeit könnt ihr in nem see bzw meer doch au net hunderte meter weit gucken oder?^^
Hilfreich wär das aber bei er q mit dem amu mit 80% chamäleon gewesen.
Ich glaub dann hätt ich net so lang gebraucht um den ring zu finden ^^

Greetz

Crow
01.10.2005, 14:57
Ich glaub dann hätt ich net so lang gebraucht um den ring zu finden ^^Da sind wohl schon viele beinahe verzweifelt. Ich z. B. habe damals hier im Forum nachgefragt, ob der da wirklich zu finden ist, weil ich nach Ewigkeiten der Taucherei immer noch nicht drauf gestoßen war. Inzwischen (ein paar Spiele später) geht's dann und man findet ihn recht schnell :D