Wozee
30.09.2005, 14:43
Ich hab gerade mit der Morrowind INI Datei rumgespielt und da bin ich unter der Sektion Water auf vier Werte gestoßen die wenn man sie runter stellt bewirken das das Wasser im Spiel unter Wasser klar ist, also das kein Nebel mehr unter Wasser ist.
Ich danke das sieht viel besser aus.
Klares Wasser (http://i14.photobucket.com/albums/a309/Wozee/ScreenShot0.jpg)
Hier ein Auszug aus der INI:
[Water]
;Editor Alpha ranges from 0.0 (transparent) to 1.0 (opaque)
;An alpha of 1.0 shows the water as it will appear in game.
Editor Alpha=0.25
Map Alpha=0.4
World Alpha=0.75
SurfaceTextureSize=128
SurfaceTileCount=10
SurfaceFPS=12
SurfaceTexture=water
SurfaceFrameCount=32
TileTextureDivisor=4.75
RippleTexture=ripple
RippleFrameCount=4
RippleLifetime=3.0
MaxNumberRipples=75
RippleScale=0.15, 6.5
RippleRotSpeed=0.5
RippleAlphas=0.7, 0.1, 0.01
PSWaterReflectTerrain=1
PSWaterReflectUpdate=20.0
NearWaterRadius=1000
NearWaterPoints=8
NearWaterUnderwaterFreq=0.3
NearWaterUnderwaterVolume=0.9
NearWaterIndoorTolerance=512.0
NearWaterOutdoorTolerance=1024.0
NearWaterIndoorID=Water Layer
NearWaterOutdoorID=Water Layer
UnderwaterSunriseFog=0.10
UnderwaterDayFog=0.10
UnderwaterSunsetFog=0.10
UnderwaterNightFog=0.10
UnderwaterIndoorFog=0.10UnderwaterColor=012,030,037
UnderwaterColorWeight=0.85
Die grün markierten Zeilen könnt ihr einstellen wie ihr wollt, hier sind die Unterwassernebel schon abgestellt normaler Wiese sind die Werte viel höher eingestellt.
Ich danke das sieht viel besser aus.
Klares Wasser (http://i14.photobucket.com/albums/a309/Wozee/ScreenShot0.jpg)
Hier ein Auszug aus der INI:
[Water]
;Editor Alpha ranges from 0.0 (transparent) to 1.0 (opaque)
;An alpha of 1.0 shows the water as it will appear in game.
Editor Alpha=0.25
Map Alpha=0.4
World Alpha=0.75
SurfaceTextureSize=128
SurfaceTileCount=10
SurfaceFPS=12
SurfaceTexture=water
SurfaceFrameCount=32
TileTextureDivisor=4.75
RippleTexture=ripple
RippleFrameCount=4
RippleLifetime=3.0
MaxNumberRipples=75
RippleScale=0.15, 6.5
RippleRotSpeed=0.5
RippleAlphas=0.7, 0.1, 0.01
PSWaterReflectTerrain=1
PSWaterReflectUpdate=20.0
NearWaterRadius=1000
NearWaterPoints=8
NearWaterUnderwaterFreq=0.3
NearWaterUnderwaterVolume=0.9
NearWaterIndoorTolerance=512.0
NearWaterOutdoorTolerance=1024.0
NearWaterIndoorID=Water Layer
NearWaterOutdoorID=Water Layer
UnderwaterSunriseFog=0.10
UnderwaterDayFog=0.10
UnderwaterSunsetFog=0.10
UnderwaterNightFog=0.10
UnderwaterIndoorFog=0.10UnderwaterColor=012,030,037
UnderwaterColorWeight=0.85
Die grün markierten Zeilen könnt ihr einstellen wie ihr wollt, hier sind die Unterwassernebel schon abgestellt normaler Wiese sind die Werte viel höher eingestellt.