PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum 6ten Haus



NameIess
30.09.2005, 10:09
Hi,
ich habe mir nach mehr als 2 Jahren MW/EV wieder installiert; erstaunlicherweise macht das Spiel diesmal beinahe mehr Spass als beim ersten Mal.

Nun habe ich mir diesmal die Muehe gemacht, mit den div. Lieutenants von Dagoth Ur mittels "arkanen Tranquillizern" erst einmal ein Schwaetzchen zu halten, bevor man die Waffen sprechen laesst und war recht erstaunt ueber die einzelnen Dialoge.

Nicht nur, das mir dies ein Flaeschen von Dagoth's Bestem einbrachte (einem Gessoeff das, nebenbei bemerkt, die Haare auf der Brust wachens laesst. Nur bloed, dass mein Char eine huebsche Bretonin ist), sondern auch die Erkenntniss, dass fast alle dieser Herren den bzw. in meinem Fall, die Nerevarine dazu auffordern doch in ihrem Team mitzumischen.
Ausserdem erklaerte mir fast ein Jeder, dass mir nach den Regeln des Hauses Dagoth und der Hoeflichkeit wegen, als Herrausforderer der erste Schlag zustuende und sie mich - voellig entgegen ihres Verhaltens ohne vorher gesprochenen Beruhigungszauber - nicht von sich aus angeifen wuerden.

Klar, es wird einem auch an anderer Stelle im Spiel bereits angeboten doch bei Dagoth mitzuspielen, aber, dass mich quasi ein jeder einzelne Ash Vampire dazu auffordert, macht mich nun doch ein wenig stutzig.

Kann es also sein, dass es urspruenglich seitens der Entwickler geplant war, als Alternative dem Haus Dagoth beizutreten? Wurde die Idee dazu jedoch, aus welchen Gruenden auch immer, zuletzt verworfen und man war schlichtweg zu faul die Dialoge zu entfernen?

Ich weis, dies ist keine Welt bewegende Frage, die wahrscheinlich bereits irgendwo anders durchgekaut wurde und ich bin nur zu daemlich zu finden wo, aber dennoch wuerde mich interessieren, ob irgendjemand dazu etwas genaueres weis.

Gruss
N.

Crow
30.09.2005, 10:17
Kann es also sein, dass es urspruenglich seitens der Entwickler geplant war, als Alternative dem Haus Dagoth beizutreten? Wurde die Idee dazu jedoch, aus welchen Gruenden auch immer, zuletzt verworfen und man war schlichtweg zu faul die Dialoge zu entfernen?Genaueres weiß ich jetzt nicht, könnte es mir aber schon auf jeden Fall vorstellen. Allerdings finde ich es gut, dass es diese Dialoge gibt. Zwar kann man dem Haus Dagoth nicht wirklich beitreten (ohne Plugins zumindest), aber diese Gespräche geben mir persönlich als Spieler ein Gefühl von mehr Freiheit. Ok, es ist eine Freiheit, die ich eigentlich gar nicht habe, weil man eben im Endeffekt gegen Onkel Dagi persönlich antreten muss, aber von der Atmosphäre her finde ich es schon recht gelungen.

Wie gesagt, genaueres kann ich dir dazu leider auch nicht sagen. Wenn du dem 6. Haus mal beitreten willst, gibt's dafür das ein oder andere nette Plugin, welches einen alternativen Lösungsweg auf der Seite des "Bösen" anbietet.

HCl
30.09.2005, 11:18
ich benutze das Sixth House Plugin. Gibts da noch mehr?

NameIess
30.09.2005, 13:48
Genaueres weiß ich jetzt nicht, könnte es mir aber schon auf jeden Fall vorstellen. Allerdings finde ich es gut, dass es diese Dialoge gibt. Zwar kann man dem Haus Dagoth nicht wirklich beitreten (ohne Plugins zumindest), aber diese Gespräche geben mir persönlich als Spieler ein Gefühl von mehr Freiheit. Ok, es ist eine Freiheit, die ich eigentlich gar nicht habe, weil man eben im Endeffekt gegen Onkel Dagi persönlich antreten muss, aber von der Atmosphäre her finde ich es schon recht gelungen.

Wie gesagt, genaueres kann ich dir dazu leider auch nicht sagen. Wenn du dem 6. Haus mal beitreten willst, gibt's dafür das ein oder andere nette Plugin, welches einen alternativen Lösungsweg auf der Seite des "Bösen" anbietet.


Dem 6ten Haus beitreten?! Heiliger Sheogorad bewahre! Das ist nichts fuer mich und meine kleine Bretonin. Uns hat es schon nicht gefallen als Au...hm..whatsoever Vampir(die Knilche aus Ashmelech eben) zu existieren. Nicht einmal das Schwert Bluebrand - der einzige Grund warum wir da mitmischten - schaffte es uns dieses Daein zu versuessen.
Geschweige denn steht uns der Sinn danach mit eitrigen Auswuechsen uebersaet durch alle moeglichen Hoehlen zu keuchen. Wobei, das Hoehlenkrauchen ja ganz in Ordnung ist, aber dann doch lieber in schimmernder Wehr mit Azura im Herzen und Sheogorad im Kopf, denn a bisserl verrueckt muss man fuer diesen Nerevarine-Job ohnehin sein.

Dennoch, danke fuer die Info bzzgl. der Plugins, ich habe das eine oder andere bereits auf Fileplant gesehen, aber wie gesagt kein Interesse daran. Ich bevorzuge eher "Eye-Candy-Plugs wie Better Bodies, Better Heads usw und solche wie "Morowind comes alive". Da kann man zwar dem Dagothverein nicht beitreten, aber dafuer seinen Soldaten kraeftig in den Ar...aeh...Hintern, und das, ist mir ohnehin lieber
.
Ansonsten ging es mir, aus reiner Neugier, nur darum ob eine Mitgliedschaft im 6ten irgendwann einmal von den Entwicklern geplant gewesen ist. Haette mich einfach interessiert, weil eben einige Anzeichen dafuer sprechen.
Vielleicht bin ich aber auch voellig auf dem Holzweg, und all die Dialoge usw. beziehen sich eben nur auf Vivec's Plan in welchem daraufhin gewiesen wird, dass es fuer DU und Co so aussehen muss/wird, als wolle man sich lediglich zu einer besseren Verhandlungsposition "hocharbeiten".

Gruss
N.