Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbalism-Mod?
Ich hab nach langer Zeit wieder einmal einen neuen Morrowind-Charakter begonnen. Mit ein paar PlugIns, unter anderm auch "bg Balancing" kann ich nun ja endlich einmal einen gescheiten Magier-Charakter herstellen...ich mein, einen der auch wirklich Spaß macht.^^
Nunja, dieser hat auch Alchemie und da bin ich auf den Herbalism-Mod gestoßen. Leider fand ich aber nur die englische Version davon. An das übersetzen hab ich mich gar nicht gewagt, da muss man ja sicher irgendwas im Script auch ändern...oder so.
Jedenfalls, gibt es eine deutsche Version davon und kann das PlugIn überhaupt?
Advanced Herbalism DV: http://www.newraven.net/modules/mydownloads/singlefile.php?cid=6&lid=12
Wie gut es ist und was im einzelnen verändert wird kann ich Dir leider nicht sagen.
Edit @wozee: Hehe^^ P.S.: Übrigens Danke ;-)
Ich hab zwar kein Herbalism gefunden dafür aber Advanced Herbalism das eigentlich glaub ich besser ist. Download: Advanced Herbalism (http://www.newraven.net/modules/mydownloads/viewcat.php?cid=6)
oops :eek: da war Majed wohl schneller
Oh...das ging ja fix, ich muss schon sagen.^^
So, hat alles funktioniert und das PlugIn ist ziemlich super, finde ich. Hier, zur Erklärung aus der Readme-Datei, für diejenigen, die es nicht kennen sollten ->
Es gibt 3 größere Änderungen für das Spiel:
1.) Pflanzen sind jetzt keine "Behälter" mehr, sondern können direkt "gepflückt" werden.
2.) Es gibt einen Skill mit Namen "Pflanzenkunde" welcher über Erfolg und Misserfolg beim Pflücken und Pflanzen entscheidet, und auch Trainiert werden kann. Einen Trainer finden sie in der Nähe des Leuchtturms von Seyda Neen. Ihren Wert in Pflanzenkunde könne sie im Herbalisten Almanach (zu kaufen bei Areille, Seyda Neen) nachsehen.
3.) Es gibt einen Chance bei den Planzen Samen zu finden, welche durch fallenlassen gepflanzt werden können. Die so gepflanzten Samen wachsen (wenn Pflanzenkunde hoch genug ist) zu einer ebenfalls pflückbaren Pflanze heran. Missgeschicke können mit einer "Pflanzenschaufel"(zu kaufen bei Arrille, Seyda Neen) wieder behoben werden. Man legt die die Pflanzenschaufel an (belegt einen Ringslot) und pflückt ganz einfach die Pflanze.
finde die Mod auch toll. Dank diesem dämlichen Pflanze=Behälter System hab ich nie was gepflückt früher.
Tikanderoga
30.09.2005, 12:50
Ich sag dir, anhand dieses Mods kannste die die Magiergilde mit den Pflück-Aufträgen auf ziemlich später verlegen, weil man mit einem niedrigen Skill so ziemlich alle Pflanzen schrottet, die man pflücken will.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ansonsten wirklich ein guter Mod. ;)
Man kann auch die Pflänzchen kaufen ;)
imported_DWS
01.10.2005, 00:16
Es gibt noch min. 2 andere Herbalism Mods, die schnellere scripts laufen haben (bei schnellen Rechnern fällt es beim Pflücken kaum auf), ohne skill:
Herbalism Redux und (was ich als Nachfolger von Adv. Herb. habe: ) Syclonix' Herbalism for Purists, welches auch Bloated MW, Nymeria's monthly respawn und Flora Glow gleich mit drin hat. Damit pflückt man einfach die zufällig verteilten Mengen, die man vorher aus den Containern geräumt hätte.