PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind-Comic (schon wieder einer...)



The Flo
26.09.2005, 15:55
...und zwar von mir

wachen sind auch nur mensche ... äh ... elfen (http://www.directupload.net/show/d/475/ArFAR8CU.jpg)
lavaschwimmer (http://www.directupload.net/show/d/475/uYxdpQeU.jpg)

Trr Kah
26.09.2005, 16:04
Weil das mit Plugins meiner Meinung nach nicht viel zu tun hat, hab ichs verschoben. ;)

Edit: in Ordnung Flo, nur lass dir das nicht zur Gewohnheit werden. Ich möchte nicht immer verschieben müssen, nur damit alle Anhänge an ihre Posts höngen können. ^.^

The Flo
26.09.2005, 16:06
gut danke. sonst kann ich nur nirgends anhänge einfügen. dann hab ich halt das pi-forum dafür missbraucht :)

The Flo
28.09.2005, 11:44
da ich jetzt gesehen habe, das der comic doch recht oft gedownloadet wurde, möchte ich mal fragen wie ihr in findet. also... wie findet ihr meinen comic? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif oder :A

Majed
28.09.2005, 12:29
Der Comic ist recht witzig, nur die Sceenshots sind leider viel zu dunkel. Aber für einen ersten Versuch ist der Comic imho ganz gut gelungen. :)

Shiravuel
28.09.2005, 12:31
Sieh erstmal zu, dass Du den "Grafik-Konvertierungsfehler" raus bekommst, dann kann ich Dir vielleicht mehr dazu sagen. Habe zig Fehlermeldungen erhalten und konnte leider nicht öffnen. :(

Edit: mit manchen Programmen scheint es zu gehen,. Mit welchen....

Bembolino92
28.09.2005, 12:47
Ich hatte keine probleme damit. Der Comic ist echt klasse, ziemlich witzig

Majed
28.09.2005, 12:54
mit manchen Programmen scheint es zu gehen,. Mit welchen....Bei mir habe ich es mit MS Word öffnen können.

Crow
28.09.2005, 13:03
Ich ebenfalls, ist doch eine normale doc-Word-Datei, soweit ich das überblicken konnte.

@Flo: Klasse, ich finde die Story wirklich sehr originell und schön gemacht. Einige Bilder sind wirklich ein wenig zu dunkel geraten (Nacht/Mine), aber sonst gefällt sie mir sehr gut.

Eine Frage noch: Was für eine Rüsi trägt dein Charakter, aus welchem Plugin ist die?

Trr Kah
28.09.2005, 13:25
Ich habe herzlich lachen müssen. Danke für diesen Comic Flo! §klatsch

Shiravuel
28.09.2005, 14:10
Leider sieht es bei mir, wenn ich es in Word öffne, so aus:


0T‚*Ðz3ý¯¤Ïê÷2¿Õ…2Ì·?^sk Š/îÄ0íc‰±¤!•!?i“"BãC:Ãlž.³=¤mJ/DÈykk w]°÷jzDz¦eܹ÷{JimóX¯²•z{×àyò}ÈS½úÈ0ÇaÖß+ý®—ïî8ÏÅ<t  ÊåÉ“‘¯»…aò0ðÊ•ä…ðÔwaÚ&ußêzþi&3hƒË'ôíï¾êþÔDå¥ÑÐ ÆÅ¡üoäzÿœæŸ•‘çù(Ä3?*¯ZÎõ[_ÿs“÷yS¢yX¦í|s”r,;^ã‘ç—&u>u?Ÿ#Çñ0Kb ä>µï€Fí§ÚÛàþ²kÍñ“K•ûäƒÙþ¯~éƒä<ã£5ž²ÿ<ªýª¹¿>ýsÿ¤Î«&õ|h?£L[ûñÖ·w~½t={Tsïýd!@ÔÂèZ<Ó0¹äóôß7õ£ÂhÜ:¸™n¦›)PÒèõ‘*‘ê;½~´ÅΖqœÀæó¥.»‰·³bY‹“jôj¿)v+:X‘wVQ«¥Ð̺ì"/𬑷Ѐl?§‘,ggy‹Qêdbjä¥"åõY4š8¶Ôa³9ÙÞZnáì4º˜w¶Ø«x«SjÄ
'ïd³¸b‡ÓÌNDv¦
29Å2k
F`1¶¤ÅÌ‹ìh,_c0¤…¤ù 1» ½¬-¢èdIÖ
Î, £zdçÍ-XØNƒe1Çð"Wìd! ç©’øÓpP³•5Ñ"vœ¦åDv'Š<?AÑU?µ˜íV’†#©°X•l §t.¶òt€&
Ïf[-v'ÏZì";Þ! #/AV9ïr^]4„&Á+è4U"äœUd'ðÎBsÕUt“›<-ù…f›…7I•žÚ\Ò'Ýs:lj+%å±9Ž¢"»Ë^ÌÚx³ÀB?¨uJgK*Dnæœ~§+?kâyêEGècbÊvh˜d;?Šh??³ba+öVå²±c\Nh¤˜¯ stÊSax&´S*à0ÑXÊÙXy(Æpż˜Êr®"i;[n?LöTÉxh5•FVU?#†U¥²´î4RÃ06q,©ç
œ¢K—<1›)?[d!g0$²8hOžÕ"ÀRLØ r«d€‘ÅÁläÙl

Nur ein kleiner Auszug desse, was ich sehe ... :(

skywalker
28.09.2005, 14:35
guter comic, hab ihn gleich 2x gelesen, weil er verdammt gut ist
die story find ich auch super :A

P.S.: bei mir sind die screens nicht zu dunkel, kann alles erkennen (naja, die mine ist schon sehr dunkel, aber man kann es erkennen...)

achja: ich glaube, dass der umhang aus heavens lookout stamt, und die rüstung aus aleannes clothes, woher der schild stammt weiß ich hingegen nicht

Brokkr
28.09.2005, 14:42
Ich bekomme übrigens dieselbe Fehlermeldung mit dem Grafikkonvertierungsfehler. Wahrscheinlich hast du zum Erstellen des Comics ein höheres Word benutzt, als unsereins installiert hat.

Ach, Flo, da hast du dir so eine Mühe gemacht, damit du es als Anhang anbieten kannst. Wäre es vielleicht doch besser gewesen, du hättest die Bilder hochgeladen und verlinkt, so wie wir Ottonormalverbraucher es auch tun?

Katan
28.09.2005, 15:03
Ich find den Comic auch lustig. Sehr originell, muss ich schon sagen. Und sehr originell war ja auch deine erschlichene Anhangsmöglichkeit. Ich hoffe, daran nimmt sich keiner ein Beispiel. ;) :D

.lethe
29.09.2005, 07:16
Jao, prima Comic, gefällt mir besser als der andere gepostete.

@dl
bei mir läufts problemlos in word...ich könnte nochmal speichern (also es zu einer "echten" word-datei machen und es dir schicken wenn du magst (gepackt ca. 1,1mb)

Shiravuel
29.09.2005, 07:55
@lethe

Ja, das wäre super. Kriegst gleich eine PN mit meiner mail-addy ;)

The Flo
29.09.2005, 16:00
Ich habe herzlich lachen müssen. Danke für diesen Comic Flo! §klatsch
und danke für dieses kompliment ^.^ . freut mich, dass er euch gefällt, denn dann werden in nächster zeit sicher noch ein paar folgen.

achja: ich glaube, dass der umhang aus heavens lookout stamt, und die rüstung aus aleannes clothes, woher der schild stammt weiß ich hingegen nicht
star bois epic armory. den gibt es einmal als replacer für unique armors/weapons (der schild ist eleidons schild) und dann als normales händler-pi. den mod habe ich übrigens bei scharesoft gefunden.

Ach, Flo, da hast du dir so eine Mühe gemacht, damit du es als Anhang anbieten kannst. Wäre es vielleicht doch besser gewesen, du hättest die Bilder hochgeladen und verlinkt, so wie wir Ottonormalverbraucher es auch tun?
dann wäre das mit den sprechblasen aber nicht gegangen. wenn mir jemand sagen kann, mit welchem pic-prog sowas geht(sprechblasen machen, mein ich), dann werd ich die comics in zukunft in einer einheitlichen bilddatei erstellen

Brokkr
29.09.2005, 17:42
Lieber Flo,

wenn man in der WoP etwas über Grafik und Zeichnen erfahren möchte, wohin geht man dann? Rischtisch, ins Grafik- und Zeichenforum. Dort gibt man in die Suchfunktion "Sprechblasen" ein und drückt sanft, aber bestimmt Enter.

In den Threads werden folgende Programme vorgeschlagen: photoshop, photofiltre (freeware) (http://www.photofiltre.com/)
und folgender konkreter Vorschlag gemacht:
zum einfachen machen eines comics öffne man ein nützliches programm names microsoft power point, mache eine neue presentation und öffen/kopiere dann die bilder darein, und mach anschließend die sprechblasen. So sind fast alle comics , die am computer entsdanden sind geamcht. ^^Keine Ahnung, ob das für dich praktikabel ist. Aber den Reaktionen nach zu urteilen, scheint es ja wirklich luschtisch zu sein. Und der Mühe wert.

H-G-I
30.09.2005, 17:22
Toller Comic, besonders die verschiedenen Berufe die Daggi ausprobiert hast du gut hinbekommen! :D Ich würde mich freuen, wenn noch weitere kämen. :)

Master_of_Shengui
30.09.2005, 21:31
Ich finds auch echt genial, besonders Daghots abhängigkeit von seinem alten beruf. menschen zu tyrannisieren. Echt gelungen und sehr lustig, da ich sowieso die ironie in person bin gefällts mir echt gut :D

Marduuk
30.09.2005, 22:43
Sehr origineller Comice Flo :D . Die Bilder sind schon etwas dunkel. Aber du könntest ruhig öfters mal sowas machen :)

The Flo
01.10.2005, 11:21
Lieber Flo,

wenn man in der WoP etwas über Grafik und Zeichnen erfahren möchte, wohin geht man dann? Rischtisch, ins Grafik- und Zeichenforum. Dort gibt man in die Suchfunktion "Sprechblasen" ein und drückt sanft, aber bestimmt Enter.

In den Threads werden folgende Programme vorgeschlagen: photoshop, photofiltre (freeware) (http://www.photofiltre.com/)
und folgender konkreter Vorschlag gemacht: Keine Ahnung, ob das für dich praktikabel ist. Aber den Reaktionen nach zu urteilen, scheint es ja wirklich luschtisch zu sein. Und der Mühe wert.
ja, auf sowas kommt ein hirnie wie ich logisch nicht. >_< danke

Gorkon
01.10.2005, 12:38
Hehe...cher chönes Teil. Daggi for President....ehrm...Imperator. :D

Claine
01.10.2005, 13:26
Weiß nicht obs noch hilft aber ich hab mir den Microsoft Word Viewer 2003 runtergeladen und da funzt es.
Einfach mal nach Microsoft Word Viewer googeln.

Greetz

Brokkr
01.10.2005, 15:51
Dank dem Tipp von Claine bin ich jetzt auch in den Genuss des Comics gekommen und ich muss sagen, wirklich witzige Idee. :A

Das die Bilder dunkel wirken, liegt wohl am weissen Hintergrund. Kann man das ändern?

Vielleicht kannst du ja beim nächsten Word-Comic gleich den Hinweis auf den Word-Viewer mitgeben?

Mach weiter mit den Comics! Oder mach dein PI fertig, bevor Oblivion rauskommt! Iss auf jeden Fall mehr Obst!

Tschüss,

Brokkr

Shiravuel
03.10.2005, 10:18
lethe sei Dank - konnte ich nun Deinen Comic auch sehen. Wirklich klasse gemacht :A Scheint, als ob der gute Dagoth für keinen Job wirklich geeignet ist, sondern immer nur eine Gefahr für alle anderen darstellt :D

The Flo
04.10.2005, 14:31
Mach weiter mit den Comics! Oder mach dein PI fertig, bevor Oblivion rauskommt! Iss auf jeden Fall mehr Obst!
*notieren* comics machen, pi machen, obst machen ... äh ... essen. zur kenntnis genommen. danke. übrigens habe ich den ersten teil der forderung schon mal erfüllt:
hier sind zwei neue:
wachen sind auch nur mensche ... äh ... elfen (http://www.directupload.net/show/d/475/ArFAR8CU.jpg)
lavaschwimmer (http://www.directupload.net/show/d/475/uYxdpQeU.jpg)

zwar nur ganz kleine, aber immerhin. schauen wie sie euch gefallen.

edit: der übersicht halber werde ich jetzt alle comics (weils ja so viele sind http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif ) im ersten post dieses threads sammeln

Katan
04.10.2005, 14:57
Der zweite sagt mir nicht so zu, obwohl die Thematik durchaus... realistisch ist... :D
Der erste ist aber lustig. ^^

Trr Kah
04.10.2005, 16:12
Sagen wir, sind beide etwas derb, aber nicht schlecht. ;)