Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind eure Lieblings PC Games und warum
blutmetzger
21.05.2003, 04:47
Hi @ all
Heute wollte ich euch mal Fragen, welche PC games eure Lieblings Games sind. Meine Liste schreibe ich mal einfach auf
Deus Ex: Super Story, super Gameplay, Super Atmosphäre. Einfach ein rundum perfektes Spiel mit Rollenspiel und Adventure ansätzen. Auch in Sachen Emotionen eine sehr gute Wahl.
Black & White: Das Gameplay spricht für sich. IMO eins der innovativsten Spiele der letzten Jahre. Wer wollte nicht schon immer Gott spielen, und so wie ich eine 50 Meter große Killer Schildkröte auf hilflose Dorfbewohner hetzen.
Max Payne: Einfach nur stylish. Die Bullet Time im Game ist auch eine der wenigen Innovationen in der heutigen Spiele Industrie. Die Rache Story an sich war auch sau fett.
Warcraft 3: Mein Lieblings Startegie Spiel. Gameplay technisch einfach der Hammer. Ich als alter Herr der Ringe Fan komme an so etwas nicht vorbei. Das Spiel hat zu dem im Vergleich zu anderen Spielen wie zum Beispiel Command & Conquer hat dieses Spiel auch eine super Story und einen guten Soundtrack.
Außerdem bin ich ein Fan aller guten alten Lucasarts Adventures. Die jetzt aufzuzählen würde zu lange dauern.
CU
Also ich find in punkto bestes rpg für pc
Baldurs Gate 2 am besten es gab einfach noch nie ein west rpg was mich so in den bann gezogen hat wie dieses,da stimmt einfach alles!!
Ich würd noch sagen Diablo2 vom multiplayer her da man dort in so einen art sucht verfällt ich liebe dieses spiel einfach.
Alle LucasArts Adventures:
Weil witzige Story, wunderbare Bedienung hoher wiederspielwert und durch kurze Spielzeit (5-10 h) auch realisierbar.
Original geschrieben von akira62
Weil witzige Story, wunderbare Bedienung hoher wiederspielwert und durch kurze Spielzeit (5-10 h) auch realisierbar.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
ich glaube ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen, außer einer kleinen ausnahme: monkey island teil 4. ansonsten sind alle LA Adventures, die ich kenne nur genial ;)
--
zack
Thornado
21.05.2003, 20:40
Deus Ex - Hat frischen Wind ins Shootergenre gebracht und hat mit die genialste Story
Metal Gear Solid - Innovatives Gameplay, viele Hersteller habens vorher versucht schleichen einzubaun aber in keinem anderen Game ist es so gut gelungen.
Max Payne - Super Atmosphäre, Bullet Time.
Starcraft - Das beste Echtzeit Strategiespiel, dass ich jemals gespielt habe.
Maniac Mansion - Einfach kultig (überhaupt kann ich mich nur Zack und Akira anschließen, vor allem Day of the Tentacle rockt :D)
Rayman - Super Jump and Run mit hervorragend designten Level.
GTA 1 - Neues Spiel, witzig und große Handlungsfreiheit
Unreal Tournament - Imo der beste Multoplayershooter, macht auch Offline viel Spaß.
Commander Keen 4 - Schöne Level, witzige Gegner
Lemmings - Einzigartiges Gameplay
und und und...
Maniac Mansion, das hab' ich als Kiddie (so 4te Klasse) immer mit meiner besten Freundin auf dem C64s von ihren großen Brüdern gespielt ^^
Benutze - Hamster - mit - Mikrowelle *lol xD
Überhaupt, Lucas Arts Adventures sind echt genial. Naja, ich kenne nicht alle, aber ein paar *gg
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Monkey Island 1-3 find' ich absolut funny (Teil 4 kenne ich noch nicht), das Vorzeige-Kult-Adventure überhaupt ^^
Max Payne find' ich auch klasse. Sowohl Story als auch Gameplay und Atmosphäre.
Muss es nur endlich mal durchspielen =)
Ansonsten kenne ich aber nicht wirklich viel für den Pc, bis auf Ego-Shooter.
Auf alle Fälle würde ich keine Konsolen Umsetzung für den Pc spielen.
Naja, spielen schon, aber dann, ohne wirklich mit Leib und Seele dabei zu sein.
Beispielsweise MGS oder GTA3 / GTA VC. Da geht mir einfach zuviel Flair verloren :)
chinmoku
21.05.2003, 22:34
Mein bislang ziemlich ungeschlagenes lieblings pc spiel
wäre dann wohl vampire the masquerade
da ich sowieso auf vampire stehe
is das naheliegend
ich find aaber auch noch Might and Magic ganz gut
hätte mal eigentlich wieder lust zu spielen
wenn meine festpladde net zerstört wäre
und ich nen besseren pc im allgemeinen hätte
aber sowas sei mir net gegönnt XD
die sind echt geil
aber auf dauer würde mir das nich reichen
Golden Chocobo
22.05.2003, 00:32
Well, well.
Da wäre zum einen die Starcraft Reihe. Einfach nur genial, die Story ist die beste, die man sich vorstellen kann. Außerdem ein Meilenstein in der Geschichte.
Dann kommt auch schon die Warcraft Reihe. Ist ebenfalls von Blizzard, die wie ich finde eine der besten Firmen ist, in Sachen Filmsequenzen, genauso wie Square. Das Gameplay ist ebenfalls eine Sache für sich und die Tiefe des Spiels ist kaum zu toppen.
Nun wären wir bei Empire Earth (man merkt ich bin Strategiespieler), find ich witzig, besonders die verschiedenen Zeitalter.
Jetzt kommt es: So gut wie jedes Star Trek Spiel, ich habe die meisten und finde sie auch toll, bin ja selber Trekker.
Vom Witz her, Monkey Island Reihe und Simon the Sorccerer. Urkomisch, sag ich nur.
Das Partyspiel schlechthin für PC ist natürlich WORMS, ich hatte mit meinen Bruder schon stundenlang gespielt.
Die beiden besten RPGs sind natürlich AD&D: Baldur's Gate und Diablo.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
hmm...
bei starcraft kann ich nur zustimmen. es ist wirklich eines der besten RTS-Games. ansonsten hat C&C I noch einen kultstatus bei mir...einfach wegen dem (damals) lustigen gameplay und weil es praktisch der urvater der echtzeitstrategiespiele ist (nach dune:D)
im bereich rollenspiele bin ich ziehmlich in die bioware-spiele vernarrt. also die baldurs-gate & icewind-dale serie. ansonsten noch Elder Scrolls III - Morrowind und Elder Scrolls II - Daggerfall (trotz der derben bugs ^^)
das waren, glaub ich die wichtigstens
Original geschrieben von Golden Chocobo
Die beiden besten RPGs sind natürlich AD&D: Baldur's Gate und Diablo.
Diablo garantiert nicht nicht AD&D :D (das musste einfach raus ^^)
Strategie:
Starcraft
C&C 1+2
Earth 2150
vieleicht noch Warcraft 3
Rpgs:
Planescape Torment
Baldurs Gate 2
Shooter:
Quake 3
Unreal
Action Adventure:
System Shock 2
Outcast
Soulreaver
Und bei den Adventures gefallen mir auch die von Lucas Arts sehr gut, außerdem mag ich die Simon the Sorcerer-Reihe (zumindest die ersten beiden Teile), Baphomets Fluch, Loom und ,um auch ein neueres zu nennen, Runaway.
warcraft 3: RTS mit style :D ne, also sp überzeugt durch die prima missionen, charaktere und story allgemein... mp durch die schier unendlichen spielvarianten (hero quests, tower defense usw.)
baldur's gate 2: hab ich schonma irgendwo geschrieben... ist für mich das ultimative rpg... da west mit vielen ost-rpg elementen...
müsst ich mich für eins entscheiden, dann bg2 ;)
frontmission3_spezi
22.05.2003, 12:42
Mir gefallen:
Max Pyne:Extrem geile bullet time moves gemischmit super story!
Counter strike:Da muss ich nichts dazu sagen von dem game hat jeder eine andere meinung!Ich auf jedenfall finds super.
C&C red alert2:boooooaaaahhhh einfach klasse vor allem im multiplayer mit freunden!
Es gibt noch andere doch das sind die die ich im moment game!:D
Für mich sind die besten PC Games folgende:
Alone in the Dark 4 wegen der genialen Atmosphäre
Anno 1503 wegen der goilen Mukke und den vielen Möglichkeiten
Die Sims weils einfach kewl ist
Fifa Football 2002 weils imho das beste "Fifa" ist.
Lord Lars
28.05.2003, 01:27
Fallout 1 + 2 = Gute Atmosphäre, sehr geniale Story
Gothic 2 = coole sache mit den verschiedenen Gruppen und gute Story
morrowind = episches Spiel, toole atmosphäre, geniales gildensystem
jedi knight 2 = witzige laserschwert kämpfe
Dee Liteyears
28.05.2003, 01:41
Ich hab auf meinem PC eigentlich fast nur Makergames und Roms.
Ansonsten sind meine Lieblingsspiele
Day of the Tentacle und SeriousSam1. Eventuell werd ich mir noch mal irgendwann GTA ViceCity und MGS-Substance holen vieleicht werden die ja dann meine Lieblingsgames.^^
Gothic 2 warum: weil da man alles machen kann ganze stadt in die Luftajagen.
und was scheisse ist: es gibt viel zu viele Fehler sonst wer das spiel Perfeckt.
starcraft, diablo 2, counterstrike
standard halt ;)
Mein lieblings
pc spiel ist Diablo}:)
Aber Splinter shell
ist auch sehr gut;)
Es gibt einen Button der heisst E D I T I E R E N benutz den bitte beim nächsten mal danke - RD
Amaurosis fugax
29.05.2003, 16:16
Shooter:
No One Lives Forever - Der absolute Hammer, ich hatte zuvor nie soviel Spass an einem Shooter. Die herrliche 60er-Atmosphäre kombiniert mit einer geilen Story, viel Witz und abwechslungsreichen, motivierenden Aufträgen.
KISS Psycho Circus - Habe ich gerade erst bei einem Bekannten kennengelernt, von überall her kommen Monster gelaufen und der Spielinhalt ist somit Dauerfeuer. Herrlich, um zwischendurch Aggressionen rauszulassen, und gefällt mir auch noch einen Tick besser als Serious Sam.
Adventure:
Monkey Island 1-4 - Viel begründen muss ich hier wohl nicht. Und ja, ich zähle den 4. Teil auch hinzu. Wenn man sich trotz der abstossenden Grafik und Steuerung auf das Spiel einlässt, erwartet einen wieder viel Spass.
Baphomets Fluch 2 - Mehr oder weniger interessante Story und wirklich gute (und meist auch recht logisch aufgebaute) Rätsel. Den ersten Teil kenne ich leider (noch) nicht.
RPGs:
Final Fantasy 7 & 8 - Dazu gibts wohl auch nicht viel zu sagen.
West-RPGs haben mich bisher zwar immer ziemlich angesprochen, aber ich habe mir noch nie die Zeit genommen, eins wirklich durchzuspielen. Irgendwann habe ich (in bisher allen West-RPGs) einfach keine Lust mehr und höre damit auf, so auch zuletzt im (ansonsten genialen) Gothic II. In diesem Punkt sind Ost-RPGs auch motivierender. Ausnahme:
Diablo II - Man kann darüber sagen, was man will, aber das Spiel ist im Battle.net einfach geil. Total motivierend, süchtigmachend, teamgeistfördernd (es geht doch nichts über einen gemütlicher D2-Abend mit Kollegen).
Die restlichen Genres haben mich nie sonderlich interessiert.
Mein Liebstes Spiel auf dem PC ist definitiv Deus Ex - ich liebe es einfach von vorne bis hinten. Die Atmosphäre ist mit Abstand die bedrückendste, die ein Science Fiction Spiel mir jemals auf den Bildschirm gezaubert hat, die Charaktere sind überzeugend und die Musik ist auch genial. Den Soundtrack kann ich rauf und runter hören, ohne ein Lied dabei zu überspringen. Die Handlung ist ebenfalls sehr interessant gehalten und es macht Spaß, durch die doch recht großen Karten zu wandern und Geheimnisse zu entdecken. Nach dem fünften Durchspiele habe ich hoffentlich endlich so ziemlich alles entdeckt.
Was ich mir jedoch wünschen würde, wäre ein wenig mehr Handlungsfreiheit. Ich habe mir schon oft gewünscht, das Spiel mal auf Seiten der UNATCO durchzuspielen, ohne später zu den Terroristen überzulaufen. Aber dieses Manko läßt sich eingedenk des tollen Spielgefühls verschmerzen. In Deux Ex 2 soll man sich ja eine von drei Parteien aussuchen dürfen - da haben die Entwickler wirklich mal auf die Wünsche der Spieler gehört, großes Lob an dieser Stelle dafür. Auf DX2 warte ich, wie auf kein anderes Spiel.
Deus Ex lege ich daher wirklich jedem PC-Spieler ans Herz, das muß man gespielt haben und es gehört einfach als Original in jede gute Spielesammlung.
Direkt danach kommt für mich Planescape: Torment, das beste Rollenspiel für den PC. Diese Handlung ist einfach erschlagend genial, ich weiß gar nicht, wo ich mit dem Lob anfangen sollte. Die Helden sind individuell, wie in keinem anderen Spiel und auch die Szenerie kann sich wirklich sehen lassen, denn sie ist sehr innovativ und eine solch gute Mischung aus Steam Punk und Fantasy habe ich bisher noch nirgendswo erlebt. Die größte Stärke dieses Spieles sind absolut die Dialoge, die zum Teil extrem lang, tiefgründig, aber dennoch interessant und spannend formuliert sind, so daß man sie auch gerne ließt, ohne vielleicht einfach weiterzuklicken, weil es einem zu viel wird. Gut auch die Möglichkeit, fast alle Konflike durch Dialoge lösen zu können. Eigentlich ist es nur sehr selten zwingend notwendig zu kämpfen, sogar der Endboß läßt sich durch einen geschickten Dialog besiegen - tolle Idee!
PST würde ich auch bedenkenlos weiterempfehlen, wenn man erstens auf Rollenspiele steht und zweitens alles andere als lesefaul ist, denn dann verpaßt man viel zu viel.
Original geschrieben von Ranmaru
Direkt danach kommt für mich Planescape: Torment, das beste Rollenspiel für den PC. Diese Handlung ist einfach erschlagend genial, ich weiß gar nicht, wo ich mit dem Lob anfangen sollte. Die Helden sind individuell, wie in keinem anderen Spiel und auch die Szenerie kann sich wirklich sehen lassen, denn sie ist sehr innovativ und eine solch gute Mischung aus Steam Punk und Fantasy habe ich bisher noch nirgendswo erlebt. Die größte Stärke dieses Spieles sind absolut die Dialoge, die zum Teil extrem lang, tiefgründig, aber dennoch interessant und spannend formuliert sind, so daß man sie auch gerne ließt, ohne vielleicht einfach weiterzuklicken, weil es einem zu viel wird. Gut auch die Möglichkeit, fast alle Konflike durch Dialoge lösen zu können. Eigentlich ist es nur sehr selten zwingend notwendig zu kämpfen, sogar der Endboß läßt sich durch einen geschickten Dialog besiegen - tolle Idee!
PST würde ich auch bedenkenlos weiterempfehlen, wenn man erstens auf Rollenspiele steht und zweitens alles andere als lesefaul ist, denn dann verpaßt man viel zu viel.
Dito mehr kann ich dazu nicht sagen.
Für mich sind alle Lucas Arts Adventures, Alle Blizzard Spiele und so "Insider" wie Sacrifice die besten PC Spiele.
Innovation > Marketing
Wuerger king
01.06.2003, 00:02
Warcraft III - Ich habs mir gekauft , obwohl ich die VOrgänger zwar kannte , aber nie spielte ^^. Ein Freund riet mir zu WCIII , und ich danke ihm dafür.
Baldur's I +II - Obwohl RPGs nicht wircklich mein Ding sind , weil ich oft stecken bleibe und wenn ich keine Ahnung habe , wie es weiter geht, gebe ich auf :(. Bei diesen beidne Games kam das allerdings nicht vor.
Enter the Matrix - Trotzt der ziemlich kurzen Spielzeit ist es sehr unterhaltsam . ( Was die Spielzeit betrifft - ich hab es erst auf der leichtesten Schwierigkeitsstufe durch ^^ . Auf Normal hänge ich beim Heli ^^)
Lucas Arts Games waren immer große Klasse. Monkey Island III +IV waren lustig, aber Indiana Jones war auch gut.
Adventures:
Simon the Sorcerer I & II (spielt sich wie ein modernes Märchen, sehr witzig.)
Monkey Island I-III (MI I ist einfach kult und war mein erstes Adventure und alle drei sind natürlich super-witzig)
1st-Person-Shooter:
Half-Life (vor allem geniale Atmosphäre, seiner Zeit vorraus)
Deus Ex (imo noch besser als Half Life, da noch atmosphärischer und viele nette Ideen eingebaut wrden)
Unreal Tournament (war sogar mal in nem privaten Clan.. ziemlich spassig wenn alle anderen schlechter sind (was nicht oft der fall ist, ....leider :D)
Action-Adventures:
Outcast (War erstes Spiel für meinen (damals) neuen Computer, (damals) geniale Grafik, viele Nebenaufgaben)
Echtzeitstrategie:
Age of Empires I & II (super Präsentation, viele Einheiten, epische Kämpfe)
Starcraft (3 komplett verschiedene Rassen, viele Strategien möglich, gute Story (für ein Strategiespiel)
Warcraft3 (geniale Grafik, verschiedene Rassenk, RPG-Elemente...)
Command & Conquer II (damals das kult-lan-spiel...)
Jump & Run:
Rayman 2 (die 3D-Marios sind ein Witz dagegen, da Rayman viel mehr Spass macht)
Hack 'n Slay:
Diablo2 (war mal DAS online-spiel für mich...)
Sonstiges:
Tetrinet (:D)
RTS:
Star Craft (ein muss)
C&C Generals (trotz einigen Geschmacklosigkeiten toll)
und Rise of Nations... da gefällt mir vor allem der Risikomode.
Action:
Mafia (Story und Atmosphäre einfach nur krass... IMHO viel besser als GTA3)
Medal of Honor AA (hat mir vor allem MP viel Spass gebracht... leider hab ich Battlefield 1942 nicht zum laufen gebracht. Hatte wohl Mühe mit dem Cablemodem)
Adventure:
Da kann ich mich nur meinen Vorpostern anschliessen: Lucas Arts rulen.
RPG:
Planescape Torment (Schräg)
Baldursgate 1&2 (aber nur direkt nacheinander... gibt ein cooles Feeling)
Neverwinter Nights (gefällt mir vor allem MP)
Überhaupt, Lucas Arts Adventures sind echt genial. Naja, ich kenne nicht alle, aber ein paar *gg
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Monkey Island 1-3 find' ich absolut funny (Teil 4 kenne ich noch nicht), das Vorzeige-Kult-Adventure überhaupt ^^
:D Jep! Da kann ich nur beifällig nicken!^^Monkey Island is einfach cool!Vor allem wenn man eine Antwort anklickt und der Kerl was ganz anderes sagt!^^
Was ich dann noch für ein tolles PC-Spiel halte is The longst Journey!
Hab ne schwäche für Spiele wo die Personen dumme Kommentare machen!^^
Ich mochte ja Aprils Tagebucheinträge!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif Das sollten mehr Spiele haben!^^
zur Zeit:
Indiziertes Spiel: coole Kampagnen, starkes Gameplay, ausgewogen, nette Grafik, Dauerspaß, super Spaß, coole Mods
Ja das wars im Großen und Ganzen
T.U.F.K.A.S.
06.06.2003, 19:15
Die besten Spiele ???
Hmmmm....
1) American Conquest, weil es einfach eines der geilsten RTS-Games ist und verdammt große Schlachten hat !
2) Enter the Matrix, denn es ist einfach cool, den ganzen Kerlen in der Matrix gepflegt die Fresse zu polieren - in echter Matrix-Bullet-Time.
3) Diablo 2, denn meine Sammelwut ist nicht zu stillen und es übers Internet zu spielen erfüllt mich immer wieder mit Wohlwollen.
4) Command and Conquer 2 (Ja genau, das gute alte Alarmstufe Rot!), weil es eines der besten Strategie-Games ist, die es gibt.
und zuletzt
5) Quake III Arena, weil... naja ich LIEBE einfach dieses Spiel !!!
meine lieblinggames auf PC:
1. Operation Flashpoint (so geil war noch nie ein Spiel, Panzer fahern, Kriegfeeling pur)
2. Mafia (geile Story, grafik und fast so gut wie gta3)
3. Gothic 2(auch ne super Story vor allem gute bekannte Charaktere)
-monkey island 1 - 2: schlichtweg genial, ultrakomisch, und irreschwer, nun, man muss halt 'um'denken :D (teil 3 hat imo geschwächelt und teil 4 sucked richtig)
-indy jones letzter kreuzug - fate of atlantis:
beide sehr lustig, und foa kann man sich entscheiden ob intelligenter weg, actiongeladener weg, oder zu zweit mit der tussi, deren name mir nicht einfällt.
und noch diverses anderes zeug, wie diablo1-2, baldures gate, zak mckraken, maniac mansion, baphomeths fluch, uva...
- jepp monkey island 1 und 2 is Fakt :), einfach goil. Und zu den älteren gehört für mich noch Lemmings (süüüüüüüüß und schwer) und Sam&Max (funfaktor 200%).
- Bei den neueren sag ich mal Half-Life (öhm inzwischen glaub ich schon 9mal durchgezockt),Morrowind (schon allein wegen der Riesenwelt),Warcraft (Fantasy und Strategie, wie kann man da nicht mögen :) ) und FF7&8 (Story,Style,Rendervideos was will man mehr)
Andy XXL
10.06.2003, 01:56
Monkey Island 3
Dark Phönix
10.06.2003, 19:17
Planescape Torment: Begründung wurde ja oben schon genannt.
Baldurs Gate 2: Vor allem wegen den lebendigen Partymitgliedern.
Morrowind: Wegen der Freiheit die man hat.
Starcraft: Besonders im multi mit Freunden genial.
GTA Vice City: Auch wegen den Freiheiten und der genialen Grafik.
rpg = Final Fantasy VII , Final Fantasy X
action = GTA Vice city:D
Original geschrieben von domi15
rpg = Final Fantasy VII , Final Fantasy X
action = GTA Vice city:D
Naja...gehts da nicht um Pc Games??? FF X is ja eigentlich ein PS Game oder net...LoooL
Also bei mir is es:
RPG: Morrowind...das Spiel is genial =]]
Action: GTA...der erste Teil war meiner Meinung nach der Beste =))
RTS: Star Craft...ich glaub dazu brauch ich nix sagen =))
Ego-Shooter: Half Life...is noch immer ärga genial =))
-Wc3
-FF7
-Empire Earth
-CS ( nur auf Lan)
Earth 2150 - geile Echtzeitstrategie, macht immer wieder Spaß! UCS rulez *g*
Civilization - Aufbaustrategie, schon uralt und daher Kult :D
Freespace 2 - Weltraum-Shooter. Einfach geil, durchs All zu sausen und andere abzuschießen. Hört sich simpel und stupide an, isses aber net, ist ziemlich schwierig und die Grafik ist herrlich :)
Outcast - Adventure, macht auch Spaß, aber an die Konsolenspiele kommt es net ran
i bin für age of empire II dis gönt i ewig zocken
oder need for speed IV
oder star wars rough squadron
oder siege of avalon
odre...:D :p :D
bluedolphin
23.06.2003, 20:22
Meine lieblings PC-Games sind:
1.Die Sims
2.Anno 1602 (1502 hab ich noch nicht)
3.Monkey Island 1-3(4.Hab ich nicht)
4.Vampieres Dawn (RPG Makerspiel)
Und mein Lieblings Programm:
Der RPG MAKER !!!:D
Mein All-Time Favorite Game auf dem PC ist und bleibt Return to Castle Wolfenstein. :) Spiele das jetzt seit der ersten Multiplayer Demo (auch im Clan, zwar mittlerweile nicht mehr so aktiv, aber ab und zu macht's noch Spass - ich hab doch keine Zeit ;)). Das erforderliche Teamplay ist wirklich umwerfend. Mal eben eine Taktik aus dem Ärmel schütteln ist da nicht drin. :)
Was ich auch ganz gerne spiele ist C*mmand and C*onquer G*nerals (:>) - allein schon wegen der Grafik und der interessanten (da aktuellen) Thematik, ohne sie befürworten zu wollen (!).
Bei Lust auf Taktik und Atmosphäre kommt auch Operation Flashpoint mal auf meine HDD.
Als letztes bleibt noch das motivierende Spielprinzip von RollerCoaster Tycoon zu nennen (sowohl 1 und 2, wobei 2 weniger motivierend war als 1, da zu wenige Neuerungen).
Gruß,
rzwod2
PS.: Tach, bin hier neu :P
Kangarooo
26.06.2003, 20:23
Meine Favoriten:
Starcraft (BW)- Soundtrack ist zwar Kacko aber ich liebe es wenn die Zerg versuchen zu rushen!
Command and Conquer (AR2)- Krassomatischer Soundtrack, coole Missionen
und viele Einheiten.
Unreal- Ist immer lustig mit anzusehen, wenn die Köpfe rollen!
Grandia2- Trotz nerviger Grafik immerwieder ein ein Spaß.
Wer sich jetzt wundert warum ich ältere Spiele spiel' ganz klar: Die neuen Spiele nerven mich nur!
Counterstrike (regt so schön ab)
Warcraft III (Geniales Spiel auf LANs)
Final Fantasy 6-8 (ohne Worte)
Vincent_FFVII
29.06.2003, 01:13
mein lieblings pc spiel ist wohl die monkey island reihe
da es eine schöne atmosphäre mit viel humor vermittelt
Warcraft 3
Starcraft
Command & Conquer
Baldurs Gate
Everquest
Das ist keine bestimmte Reihenfolge.
crowcorpse
08.07.2003, 16:29
Hi,
Mein Lieblingsgame für Pc ist und bleibt Diablo2.
Es gibt aber auch noch andere die ich gerne zocke z.B.
Age of Mythologie, Unreal, und DK.:D
Gothic II
GTA Vice City
Gothic I
Unreal Tournament
Monkey Island 3
So.... bevor das hier in kompletten Chaos ausbricht, werd ich mich, so, wie es bei bösen menschen wie mir nunmal so üblich ist ^^'', mal zu wort melden, um manchen, die es nicht für nötg halten, hier etwas sinnvolles zu posten, sondern einfach nur 3 zeilen von sich geben, in denen ihre momentan liebsten spiele stehen, um diesen besagten leuten mal eine frage an den kopf zu werfen:
lest ihr auch mal die threads in die ihr reinpostet?
wenn ja sollte euch eins aufgefallen sein:
Was sind eure Lieblings PC Games und warum
Dies hier, Ladys, ist der Titel dieses Threads.
nun fragen sich sicherlich leute von euch, aus welchem grund ich diese seltsame wort fett geschrieben habe.
der grund ist einfach und ich möchte ihn euch auch nicht länger vorenthalten:
ihr sollt nicht nur die Titel der PC Spiele posten, die ihr toll findet, sondern auch eine kleie Begründung warum dies eure momentan favoriten sind.
dies mal ganz von der tiefern bedeutung, oder des sinnes dieses threads.
--
zack
btw: gibt es eh schon zu viele spiele threads im pc forum, imho
Shadowfighter
10.07.2003, 01:53
Meine liebstesten spiele sind Dark Projekt 1 und Dark Projekt 2!
Da die Story wirklich gelungen ist finde ich ihr könntet es ja mal Testen!
Also wer klauen will ist bei Thife 1 und Thife 2 genau richtig!
Aimepsyko
15.07.2003, 16:08
ALso i bin für des Adventure the Longest Journey . ..
Geniale LAnge Geschichte mit genialen Rätseln und die ganze Spiele Atmosphäre zieht einen in seinen Bann
Echt cool
#Ich freu mmich schon auif den 2er Teil
bestes game bleibt für mich deus ex (juhu bald teil 2)
baphomets fluch 1 und 2 ... sind einfach nur kult
warcraft 3 + add on
starcraft
shadow warrior (GGG wer kennt das noch :D)
Blood (GGG)
Monkey Island 3 ~ die sprüche sind einfach genial
GTA VICE CITY ~ innovativ und der soundtrack *GG*
daoc ~ ja mai.. es ist nach 1,5 jahren immernoch aktuell... das spricht für sich
so long...
Boo2k
Ich bins nochmal. Hab noch eins im Schrank gefunden.
Mag zwar nicht das beste Spiel sein, aber ich finde Asghan einfach klasse. Leider funkts nicht mehr. Da kommt immer ne Fehlermeldung und einmal hieß es, die Tastatur sei am Arsch. Weiß wer was ich machen kann?
Das beste Game meiner Meinung ist WarcraftIII geile Grafik, guter Sound aber eins ist nicht so gut unzwar die Deutschen Stimmen!8) 8) :D