Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Fragen [Spielerschwerende Plugins, wegen dem Leitfaden usw...]

NeKo LeXuS
25.09.2005, 00:13
Abend Leute :)

Ich hab zwar Morrowind schon länger,spiele aber unregelmäßig weil ich noch dass Tribunal Add0n brauche, damit ich ein paar andere PlugIns aktivieren kann. Zur Zeit hab ich nur Bloodmoon installiert. Kann ich jetzt noch Tribunal ohne Probleme installieren, oder hätte ich es als zweites (Hauptgame -> Tribunal -> Bloodmoon) installieren sollen, da es ja älter als Bloodmoon ist ? Oder geht es trotzdem problemlos, wenn ich das Add0n jetzt noch installiere ? =/

Ich bin noch ziemlich neu in der Welt von Morrowind ("Welt von Morrowind", mit RPGs und so hab ich schon sehr viel Erfahrung ;) ), also grade im Bereich Charakterskillung und so. Ich suche eine Seite wo beschrieben wird, wie man sich zum Beispiel den optimalen Nahkämpfer skillen kann - auf welche Skills ich geben sollte, Attribute und welche Rasse usw am besten geeignet ist oder was ich auf keinen Fall nehmen sollte. Der Leitfaden auf dieser Seite entspricht nicht ganz meinen Anforderungen... aber ich bin eher auf der suche nach Guides, die sehr ins Detail gehen (wer sich noch erinnern kann: so welche wie es beispielsweise immer in Diablo 2 gab, wie man eine neue Klasse perfekt skillt, Ausrüstung, Talente...)

Im Bereich PlugIns hab ich mich auch schon sehr viel umgesehen. Ich habe zB alle PlugIns schon installiert, die die Grafik von MW aufwerten... BetterBodies, TexturePacks, bessere Gesichter usw, aber auch sowas wie Morrowind Advanced, Wildness Mod, MW-Ökologie... also kurzum: im Bereich optik ist alles perfekt.

Aber wie gesagt bin ich im Skill/Ausrüstungs Bereich noch neu, da ich mich damit noch kaum beschäftigt habe. Ich kenne zwar die Grunddinge, aber ich würde lieber mit hilfe von Guides mal mehr ins Detail gehen - wie schon erwähnt.

Beispiel: bei dem hilfreichen Leitfaden wird erwähnt, dass Morrowind sehr leicht seie und dass man ein bestimmtes PlugIn installieren sollte. WAs ist gemeint ?

Welche PlugIns sollte ich installieren, die das Spiel besser ausbalancieren ? Erschweren ? Oder die Mission Mods ? Da gibts sooo viele... welche lohnen sich ?

Alles andere hab ich ja... np

Könnt ihr mir da weiterhelfen ? Auch grad wie oben beschrieben, dass ihr mir mal Links zu Guidepages gebt, wo ausführlich beschrieben steht wie man sich nen perfekten Charakter skillen kann, welche Skills man nutzen sollte, auf welche Attribute man legen sollte [Stärke, Geschick, Schnelligkeit...]

Help xD Morrowind ist schon ziemlich komplex... ich verstehe zwar die Einsteiger Sachen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bis dann :)

Hochbass
25.09.2005, 01:19
Du must nicht nach Tuts für das Skillen suchen.
Das wichtigste ist das Handbuch und das du verstehst wie der Levelanstieg funktioniert.
Daraus ergibt sich die Notwendigkeit welche Attribute für dich wichtig werden und was als Haupt/Nebenattribut in Frage kommt..
Hier (http://www.morrowindforum.de/wbboard/thread.php?threadid=8655&boardid=6) hab ich vor langer Zeit mal versucht den Magier zu optimieren. Der Treath erklärt viel , wie es alles zusammenpasst.

Wenn du mit der Welt von MW nicht noch nicht so vertraut bist, dann empfehle ich dir den alten Mod "Schwere Gegner" leider kein Link parat - der gibt den Normalen Creatures bissel mehr Pep (auch Anfänger überleben das)

An sonsten gibt es auch noch einige das Spiel Hammer schwer machende Ergänzungen:
- Hlabitter und Zinnhöhlen mit Banditen und Hexern an jeder Ecke, und Sklaven!!
- Wilderness mit allen möglichen zusätzlichen schweren Bestien
- Giants (weiss nicht ob der für die DV verfügbar ist)

.lethe
25.09.2005, 08:02
Zum Skillen sei noch etwas gesagt: Ich persönlich glaube nicht das es so etwas wie eine "perfekte Skillung" für etwaige Klassen gibt (schon deshalb weil es ja keine "Klassen" in dem Sinne gibt) . Es gibt einige Punkte die einem Vorteile bzw. Nachteile für bestimmte Arten seinen Char zu spielen verschaffen, die sind jedoch im Leitfaden imho gut rausgearbeitet. Letztendlich ist Morrowind wirklich so darauf ausgelegt das man seinen Char so ausstattet wie man es gerne hätte, ohne auf den Skill-O-Meter zu schauen. Das fehlen von "Styles" (Fähigkeiten die mehr Schaden machen, oder soetwaige Effekte haben, dafür jedoch etwas kosten bzw. in einem Zeitraum nur begrenzt zur Verfügung stehen) tut sein übrigens, eine Rul0r-Skillung unmöglich zu machen. (das Fehlen von Nahkampftechniken ist imo die größte Schwäche von MW, da dem Nahkämpfer ohne Magie nicht viel zu tun bleibt, es sei denn er greift aus PIs zurück-->Combat Enhanced (http://www.freewebs.com/aerelorn/) (wobei ich nicht weiß obs das für die DV gibt) )

Das macht aber imo nix, es gibt andere Wege seinen Char zu optimieren (ein Beispiel):
Ein guter Krieger benötigt vor allem Health und RF (Rüstungsfaktor), im Leitfaden steht wies geht. Um den Schaden zu optimieren empfielt es sich vielleicht dem Gegner vorher mit einem "Rüstung auflösen" (Disintegrate Armor) Spell zu belegen. Oder man schützt sich vor feindlichen Zaubern indem man seine Sachen mit Zauberschwächenden oder Reflektierenden zaubern belegt, bzw diese lernt und anwendet. Die Zahl der Möglichkeiten ist groß und die Besonderheit an Morrowind. Ein Ideal (imo) nicht vorhanden.

Ums nochmal zusammenzufassen: Da man durch normales ausdauerndes Spielen in der Lage ist jeden(!) Skill auf sein Maximum bringen kann, bringt den Unterschied nur die Vorgehensweise, die sich dann wiederrum auf Ausrüstung und Zauber niederschlägt.

HCl
25.09.2005, 10:36
Durch das eher suboptimale Skillsystem von Morrowind wirst du feststellen, dass es relativ einfach ist einen perfekten Charakter zu machen. Und zwar einen perfekten in allen Bereichen. Daher empfehle ich dir "Galsiah's Character development" welches miner Meinung nach eine viel bessere Charakterentwicklung bietet. Um die Magie etwas aufzuwerten empfehle ich noch "Hratio's spellcasting".

Wilderness würde ich mir überlegen zu installieren, drückt es doch die Performance durch die neuen Tiere etc. gewaltig. Da sie meiner Meinung nach viel zu häufig sind. Kann dir schon passieren, dass 5 Pferde und 4 Kühe durch Seyda Neen rennen.

Giants hingegen ist klasse, solltest du unbedingt installieren.

Wegen der perfekten Ausrüstung. Das kann man eigentlich schwer sagen, da du jeden Charakter skillen kannst wie du willst, es gibt sowohl Magier mit leichter wie auch mit schwerer Rüstung.

NeKo LeXuS
25.09.2005, 12:44
@HCI

Welche Morrowind Version hast du ? Ich hab mir vorgestern das Giants, MCA, Morrowind Advanced und Wildneress Mod runtergeladen von dieser Page hier... ohne zu merken, dass es EV's sind -.-

Toll =/ Allerdings möchte ich nicht auf die coolen PlugIns verzichten [wenn ich sie aktiviere kommt natürlich ein Fehler]... weißt du deshalb, ob die gennanten Mods auch für die DV existieren, so wie du hast ? [link plz] =/

Trr Kah
25.09.2005, 14:02
Übersetzungen: Wilderness 2.1 DV (http://www.elderscrolls.co.uk/Downloads/details/id=61.html), MCA 4.1 DV (http://www.morrowind.hierher.net/pro_a.html#mca) und Gigants Ultimate 2.1 DV (http://web56.server-drome.info/portal/dload.php?action=file&file_id=141). Morrowind Advanced gibt es auf deutsch leider (noch) nicht. Ich würde dir aber dringend raten, ohne englische PIs in der deutschen Version zu spielen, insbesondere wenn sie solche Größenordnungen haben.
Ein absolutes Muss für die DV ist IMO Morrowind Improved (http://www.newraven.net/modules/mydownloads/singlefile.php?cid=3&lid=2), dass viele Fehler beseitigt und ein alternatives Magieregnerationssystem anbietet. Alle oben verlinkten Seiten haben aber noch eine Menge mehr zu bieten, am besten du klickst dich dort einmal durch. Außerdem muss ich dich natürlich auch auf die hauseigene Übersetzungsseite (http://tes.multimediaxis.de/?go=download&catid=2) verweisen. ;)

HCl
25.09.2005, 15:01
Galsiah gibt es für die DV leider nicht soweit ich weiss. Kann aber durchaus sein, dass es auch mit der DV funzt da ja keine Zellen betroffen sind, sondern nur das Char System.

Versionen habe ich alle. Als Morrowind dv und ev sowie beide Addons dv und ev

NeKo LeXuS
25.09.2005, 19:47
Boah Trr Kah ich liebe dich danke xD Ich dachte schon ich müsste auf die Mods verzichten, nachdem ich auch nach intensiven googlen nichts gefunden habe =(

@HCI:

Galsiah funktioniert auch so einwandfrei, ich habs vorhin getestet...

So, danke bis jetzt schonmal. Falls was ist, poste ichs noch :)

Shiravuel
26.09.2005, 06:15
Und ich habe es mal eben ins richtige Forum, nämlich das Plugin-Forum, verschoben. :)
Alle Themen, die etwas mit PIs zu tun haben, gehören nämlich dahin bzw. jetzt hierhin, da er ja schon verschoben ist, der Thread. (einfach zu früh am Morgen, um das gescheit zu erklären....)