PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Priester Antonius Nuncius Schreibtisch



Syril'
23.09.2005, 11:03
Hallo,
sehr stümperhaft, aber ich fange jetzt erst die Bloodmoon mission an.
Ich bekomme den besch.... Schreibtisch von Priester Antonius Nuncius nicht geöffnet.
Da soll man ja mal nach schnapps suchen...
Kann mir jemand sagen womit ich das schloss aufbekomme???
Hab son fettes öffnen amulett, aber damit geht es nicht.....>:(

Shiravuel
23.09.2005, 11:27
Ach ja, in Bloodmoon war der ja, Versuchs einfach mal mit einem hohen Dietrich. Dietrich des Meisters oder Großmeisters. Vorher solltest Du allerdings mit dem Hauptamnn und mit den Leuten und nochmalsmit dem Priester gesprochen haben. Warum Dein Öffnen-Amultett nicht geht, weiß ich nicht. Wie hoch ist denn der Zauber der darauf liegt?

Syril'
23.09.2005, 11:36
Nen Meisterdietrich hab ich benutz, besser gesagt füf stück verbraucht.
Und das amulett war relativ teuer, aber ich weiß grad nicht wie hoch der zauber ist.
Das schloss am schreibtisch ist eins mit Stärke 50 oder wie man das bei schlössern nennt.

Shiravuel
23.09.2005, 11:40
hmm, dann begreif ich das nicht ganz. :confused: Mit allen Leuten gesprochen? Auch mit dem Priester nochmal? Wenn ja und trtozdem funktioniert nichts, hoffen wir mal auf jemanden, der den passenden Konsolenbefehl kennt. Denn dann scheint es ein Bug zu sein.

imported_DWS
23.09.2005, 11:49
Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen den Gütegraden der Dietriche? Ich sehe keinen Unterschied zwischen apprentice und journeyman's, die versagen beide im gleichen Verhältnis an einem 1er Schloss (zum üben). Da frage ich mich doch, warum ich mehr ausgeben soll für einen höheren Dietrich.

Syril'
23.09.2005, 12:01
Das ist total nervig,
ich hab echt mit jeden tausend mal gesprochen.
Aber des schloss geht nicht auf.

So ein shit, anders komme ich ja nicht bis zu dem Werwolf überfall auf das skaaldorf oder???
Erst die beiden missionen vorher schaffen??http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Shiravuel
23.09.2005, 12:05
Jep, ist leider so. Aus dem Grund hoffe ich, dass jemand einen Konsolenbefehl für Dich hat, um diesen Bug zu umgehen. Ich weiß leider keinen, bin aber in den Konsolenbefehlen eh nicht so bewandert. Eine Hoffnung wäre, wenn Trr Kah oder Gorkon nachher vielleicht on kommen. Die wissen bestimmt Rat.

imported_DWS
23.09.2005, 12:23
Rebellion at Frostmoth

1. Captain Falx Carius notices disturbing trends at the fort. The soldiers' morale seems to be low lately and he wants you to find out why.

2. He asks you to speak with the guards, but you might notice after this that they won't speak with you and mention something about booze. If you already have some brandy or flin or other alcohol on your person, they'll smell it on you. So get some if you don't (see #4 for one location), and then speak with any of the guards again, about the subject "booze." They'll open up about the shortage at the fort.

3. After the conversation with a guard, head back to Carius and let him know. He'll give you another lead, Antonius Nuncius who's in the Imperial Cult.

4. Before you speak with him though, let's do a little investigative work so we have some evidence. Head to the Armory, across the courtyard from General Quarters, and up the stairs to Antonius' room. Pick open the lock on the desk and look inside. It's filled with booze.

5. Pay Antonius a visit, on the first floor of the Imperial Cult, to the left after you exit the General Quarters. Talk to him about the "dry fort" and his involvement.

6. When you find out what you need to know, report back to Carius who will give you three Cure Disease Potions (which you may need later) and a magic blade.

7. Speak with Carius again about the next subject that opens up, "fort business."

Console command to start this quest: Journal BM_Morale 10
Console command to complete this quest: Journal BM_Morale 100

Shiravuel
23.09.2005, 12:26
Also ich habe das Teil normal mit Dietrich geknackt und die Lösung zu Bloodmoon geschrieben. Sollte es also wissen ;) Müsste demnach mit Dietrich gehen, wenn nicht, stimmt was nicht.

Syril'
23.09.2005, 12:28
Wer ist denn dieser Faern Sargtlin???

Syril'
23.09.2005, 12:29
@ dragonlady,

also stimmt was nicht, denn wie gesagt , hab fünf meisterdietriche verballert....

imported_DWS
23.09.2005, 12:29
Das Amulett könnte dann wohl einen zu niedrigen open-Wert haben.

Was ist denn jetzt an Meisterdietrichen besser? Ich weiß es immer noch nicht.

Syril'
23.09.2005, 12:33
THX @ DWS

mal probiern....

Shiravuel
23.09.2005, 12:34
Du wirst mit einem Journeyman-Dietrich kein Schloß mehr öffnen können, dass Lock-wert 50 oder höher hat. Und für Lockwert 100 nimmst am besten die Großmeister-Dietriche. Da ich immer Security unter den Minor-Skills habe, hatte ich schon ausführlich Zeit, das zu testen.

imported_DWS
23.09.2005, 12:59
nicht ausführlich genug...

http://ttlg.com/forums/showthread.php?p=1091570#post1091570

Shiravuel
23.09.2005, 13:04
Mag sein, aber für den Normalgebrauch reicht es. Ich mache nicht aus jedem Spiel eine Berechnungs-Wissenschaft, sondern ich zocke es. (Und das tun wohl die meisten)

Gorkon
23.09.2005, 13:25
Die Qualitätswerte stehen sonst auch im CS. So richtig rasend unterscheiden sich die Werte aber nicht, deshalb sind die Unterschiede bei der praktischen Anwendung relativ gering. Bei Reparatur-Hämmern und Alchemie-Braugeräten gibt es deutlichere Unterschiede (0.5 - 2.0).

btw wenn gar nichts klappen will, Konsole auf, Schreibtisch anklicken und unlock tippern.

Trr Kah
23.09.2005, 13:50
Das ist das Skript, dass am Schreibtisch hängt:

"Begin nunciusStashScript


;if ( GetJournalIndex BM_Morale >= 100 )
;return
;endif

if ( OnActivate == 1 )
if ( GetLocked == 0 )
if ( GetJournalIndex BM_Morale >= 50 )
if ( GetJournalIndex BM_Morale < 80 )
Journal BM_Morale 80
set FoundBooze to 1
endif
else
set FoundBooze to 1
endif
endif
Activate
endif




End nunciusStashScript"

Ich verstehe nichts vom Skripten, aber es wäre möglich, dass dir noch ein Tagebucheintrag fehlt. Vielleicht solltest noch mal mit allen möglichen Leuten reden.

imported_DWS
23.09.2005, 13:51
Mag sein, aber für den Normalgebrauch reicht es. Ich mache nicht aus jedem Spiel eine Berechnungs-Wissenschaft, sondern ich zocke es. (Und das tun wohl die meisten)
Es ging mir um die Frage warum ich keinen Unterschied gesehen habe. Einer mit 5er security skill mag sich fragen, warum er mit einem grandmaster lockpick nichts gebacken kriegt. Der andere, mit 100 security bekommt ein 100er Schloss mit journeyman's lockpicks auf und wundert sich. Ohne die Formel dahinter zu kennen, bleibt es eine rätselhafte Angelegenheit.
Also, zum Auftrainieren mit 1er Schlössern reicht somit ein billiger lockpick, mehr wäre Verschwendung.

Syril'
23.09.2005, 14:15
@ GORKON

Also wie genau? Einfach Konsole auf und nur UNLOCK eintippen? Dabei auf den Schreibtisch gucken?

Trr Kah
23.09.2005, 14:26
Konsole mit ^ öffnen, Schreibtisch mit der Maus anklicken, unlock eintippen, Enter drücken und Konsole wieder schließen. Dann müsste er eigentlich offen sein.

Gorkon
23.09.2005, 14:48
Jupp. Genau so.

Was das Skript angeht, hängt alles vom OnActivate am Anfang ab. D.h. solange ich nicht den Schreibtisch anvisiere und die Benutzen-Taste drücke, macht es gar nichts. Ansonsten sorgt es lediglich dafür, daß man beim ersten Reinlinsen den Tagebucheintrag kriegt, daß man ein paar Flaschen Alk entdeckt hat. Weiterhin setzte es eine Global, die vermutlich in weiteren Dialogen ausgewertet wird (wenn FoundBooze den Wert 1 hat, schalte diese und jene Gesprächsoption frei). Nichts in Sicht, was das Schloß so störrisch macht.

Lektis
23.09.2005, 14:56
@ GORKON

Also wie genau? Einfach Konsole auf und nur UNLOCK eintippen? Dabei auf den Schreibtisch gucken?

Konsole öffnen, während die Konsole offen ist auf den zu öffnenden Schreibtisch klicken (oben in der Konsolenleiste wird sich der Titel nun verändern) und unlock eingeben (enter). Dann muss er offen sein. Wird das Öffnen allerdings durch ein Script blockiert wird es dann auch nicht gehen.

EDIT: Erm....da ging die zweite Seite bei mir unter^^

Syril'
23.09.2005, 15:28
Ja dank an alle,

ich probier das nachher mal aus.

NICE WEEKEND @ ALL 8) 8) 8)

Syril'
26.09.2005, 09:05
Moins,

hat alles geklappt, mit dem unlock befehl.
Und die Werwolf mission war auch richtig cool.

Danke noch mal an alle!!!