PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nebeneffekte von plugins



skywalker
22.09.2005, 19:15
also ich hab vor kurzem giants installiert (die DV nach einigen schwierigkeiten ;) (siehe Plugin-forum)
und dabei gabs einen netten "nebeneffekt"

ich lade mein save und denk mir nicht viel und spiel einfach weiter:
kommt die meldung: langschwert auf 191 gesteigert! :D
ich: was?? war ja erst bei 60 :eek:
na gut, ich schau mal bei den skills nach und tatsächlich steht da 191 (lasst sich noch steigern, aber wohl nur weil madd leveler aktiv ist)
weiters steht bei stumpfer waffe, axt und speer (alle keine haupt- oder nebenfertigkeiten) statt 5 bzw. 10 !30!
sonst wurden keine skills verändert

jetzt frag ich mich, ob das ein bug von giants ist? (vielleicht in kombination mit madd leveler (alle skills und attribute über 100 hinaus steigern), den ich auch aktiviert hab

Brokkr
22.09.2005, 19:38
>hüstel< Ähm...okay, ich hab dir geraten, dich an die Experten zu wenden, okay...Aber...und jetzt kommt´s: Da dein Problem wahrscheinlich mit einem PI zusammenhängt, gehört deine Frage auch ins PI-Forum. ;) :D


.....Und deine Bilder mit ohne Hand sind nicht wirklich "schöne Bilder für unser PotM", das musst du schon zugeben. :rolleyes: :D


Aber egal, ich mag dich trotzdem...

Gorkon
22.09.2005, 19:39
Als ich mal GCD (ein anderes Leveling-PI) unsauber ausgetauscht habe (d.h. einfach die .esp ersetzt anstatt komplett ohne PI gesaved und dann erst die neue aktiviert), hatte ich einen ähnlichen Effekt. Alle Skills sind mal eben auf den doppelten Wert gestiegen.

Das kann vielleicht auch passiern, wenn du einen anderen Mod unsauber updatest. Z.B. wenn dein Savegame bereits eine andere (oder mehrere?) Versionen/Konfigurationen von GIANTS gesehen hat, bevor du die jetzige erreicht hast. Könnte ein spezieller Effekt des Doubling-Bugs sein (der übigens so gut wie immer auftritt, wenn du PI's einfach austauscht).

Falls das der Fall ist, nimm nochmal ein anderes Savegame, das du vor Giants angelegt hast, und pack dann die funktionierende Fassung/Konfig direkt drauf (und speicher dann unter neuem Namen, verdammt ;) ).

skywalker
22.09.2005, 19:44
>hüstel< Ähm...okay, ich hab dir geraten, dich an die Experten zu wenden, okay...Aber...und jetzt kommt´s: Da dein Problem wahrscheinlich mit einem PI zusammenhängt, gehört deine Frage auch ins PI-Forum. ;) :D


.....Und deine Bilder mit ohne Hand sind nicht wirklich "schöne Bilder für unser PotM", das musst du schon zugeben. :rolleyes: :D


Aber egal, ich mag dich trotzdem...

verdammt, ich kapier das noch nicht so ganz (heißt doch hilfe & diskussion, aber egal)
aber ok: @ moderatoren: bitte verschieben und sorry, dass ich es noch nicht überzuckert hab

ja ich weiß, geb eh zu, dass sie nicht meine schönsten screens sind, hab eh geschrieben "kranke plugins", aber irgendwie ist es einmal was neues und anderes
danke, ich hoffe ihr denkt jetzt nicht was schlehctes von mir, dass ich böse brutal und was auch immer bin, bin ich nämlich eigentlich gar nicht...

@ gorkon: §thx und ich versuchs mal

Shiravuel
22.09.2005, 19:49
@Skywalker

Dein Wunsch war mir Befehl :D und deshalb hab ich Dich ins richtige Forum verschoben.

Nöö, von Dir denken wir nichts Schlechtes, aber die Bilder: YIKES :eek: was machst Du mit den armen Chars? Und wieso hat ein Arm den Rüstungswert von 9999? :confused:

skywalker
22.09.2005, 19:55
@Skywalker

Dein Wunsch war mir Befehl :D und deshalb hab ich Dich ins richtige Forum verschoben.

Nöö, von Dir denken wir nichts Schlechtes, aber die Bilder: YIKES :eek: was machst Du mit den armen Chars? Und wieso hat ein Arm den Rüstungswert von 9999? :confused:
danke

wieso armen, die haben mich angegriffen. ich hab ein recht mich zu verteidigen :D . man sollte halt keine schwach aussehenden, netten Dunmerinen angreifen (spanner und übeltäter, tz tz tz, vor denen hab ich keine angst mehr :D )
und das macht wohl das plugin

@gorkon: dickes, fettes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif und lob an dich
hab das jetzt gemacht und es geht wieder alles "normal" ;)

Trr Kah
23.09.2005, 13:06
Schön, das dein Spielstand wieder orrekt funktioniert Skywalker. :)

Zur Foreneinordnung: dein Thread betrifft Probleme, die ein oder mehrere PIs verursacht haben. Also kommt er in die Welt der Plugins, wie schlicht alles, das Mods betrifft. Ist aber nicht so tragisch, Dragonlady hat uns ja ausgeholfen. ;)