PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pi-reihenfolge und levelled lists

superwutze
21.09.2005, 12:48
hallo!

jetzt hab ich schon so viel darueber gelesen aber klar ist mir das alles noch immer nicht.

wie fatal ist es jetzt wirklich wenn man die reihenfolge der pis veraendert (von wegen der kennungen aller items oder so)? und sollte man jedesmal die levelled lists mergen oder nicht?

gibt es eigentlich eine moeglichkeit sich die reihenfolge der pis vernuenftig anzeigen zu lassen? so als liste zum beispiel. nicht ueber x mal scrollen verteilt. waer naemlich ganz vernuenftig sich das aufheben zu koennen um nach problemen wieder alles ins lot zu bekommen.

dank im voraus,
andy

imported_DWS
21.09.2005, 12:59
Es ist fatal im Sinne von: Man erzeugt damit dirty saves. Aber es gibt Abhilfe:

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1419012#post1419012

Mit dem Tool kannst Du zum einen die Mod-Daten locken (festlegen), damit sie sich bei jedem Start des Tools zurücksetzen, zum anderen kannst Du damit die PI-Liste in allen möglichen Varianten sortieren (Ladereihenfolge, alphabetisch, nach Author, Größe, Sorte,...).

Außerdem kann man bei Änderungen (Ladereihenfolge, zusätzl. plugins etc.) die Sache direkt am savegame automatisch "reparieren" lassen. Ich hatte gerade z.B. aus einem großen Masterfile (Children of MW) alle NPCs aus den Balmora Zellen entfernt und damit etwas über 200 doubletten erzeugt. Wrye Mash hat die alle weggeputzt (savegame mit der Ladeliste synchronisieren, dann einfach: repair all und alles war klar).

PS: Die levelled lists müssen nicht neu gemerged werden, wenn man load order verändert. Nur wenn man neue zusätzliche Plugins aktiviert, sollte man mal in das neue PI hineinsehen (z.B. mit enchanted Editor), um zu gucken, ob es levelled item und oder levelled creature lists enthält. Wenn ja, nur dann würde eine neues mergen fällig.

superwutze
25.09.2005, 12:02
wow! ist das ding so gut wie es aussieht und arbeitet oder wirkt das nur so?

das ersetzt ja alle anderen (ausser dem enchanted editor) und hat noch dazu (zumindest bisher) keine seltsamen nebenwirkungen!?!?

danke fuer den tip!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

p.s.: warum steigt wrye mash bei den pi-leitfaeden so schlecht aus bzw. ist nicht mal erwaehnt?