PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT Geplauder VIII



Seiten : [1] 2

Tikanderoga
21.09.2005, 09:04
was bisher geschah (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1445562#post1445562)

Hier noch die Statistik der Oberspa.... hmm... der fleissigsten Poster des letzten Threads.

116 Tikanderoga
65 Dragonlady
51 Agamemnon
43 Crow
31 Feldmaus Shana
23 James Bond
16 Verdistis
15 sims

James Bond
21.09.2005, 18:30
23?
Huch, ich bin ein Illuminatus :eek:

Ich hab meinem (ehemaligen) Fahrlehrer beim umziehen (das Haus, nicht die Klamotten^^) geholfen. 10 Stunden bei 25 CHF Stundenlohn ^.^

Shiravuel
21.09.2005, 18:32
Da bist Du ja jetzt fast reich :eek: Welches Spiel oder Buch kaufst Du Dir als nächstes?

@Rangliste

Da hat Tiki mich wirklich weit abgeschlagen. Und da heißt es immer, Frauen würden viel reden ... hier haben wir den lebenden Gegenbeweis http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

skywalker
21.09.2005, 18:35
*tee macht und gleich mal neue karierte Schokokarnikel hinstellt, damit die auch vorhanden sind :D *
*auch Kaffee macht (damit sich keiner beschwert und alles vorhanden ist)*

ach, heut war wieder einmal einer dieser besonderen tage
man steht schon einmal 10 minuten zu spät auf, dann soll man in der früh noch haare waschen (weil man am abend keine zeit hat :D )
d.h. von 5.40 bis 5.55 haare waschen und duschen, dann 10 minuten föhnen
schnell einen tee runter würgen, jause machen, denn für frühstück reicht di zeit nicht
von 6.15 bis 6.28 die letzten vorbereitungen für die schule machen (sprich: zähne putzen, gesicht waschen, restliches zeug in die schultasche stopfen)

dann erwischt man im bus auch nur noch einen platz ziemlich in der mitte, wobei angemerkt sei, dass normalerweise 7klassler (österr. system!) weiter hinten sitzen

naja, so weit so gut, dann in der schule:
juhu, 4 freistunden ;)
das ist eindeutig zu viel des guten, denn spätestens nach 2 stunden ist einem langweilig (wir haben nicht gewusst, dass wir frei haben, sonst wären wir caffee haus gegangen, aber so...)
dann noch eine fade physik stunde, wo kein versuch hinhaut

da frag man sich, wozu man in die schule geht :o

und jetzt: aufgabe machen, obwohl man keine lust hat (und keine ideen):(

@ obere 2: ich schätz, er wird sich oblivion kaufen ;)

Shiravuel
21.09.2005, 18:45
*Schokokanichen greif und sofort mampf, bevor mir die einer klaut* *Kaffee schnapp*

Ist ja doof gelaufen in der Schule bei Euch :( Typischer Fall von Fehlplanung und mangelnder Information seitens der Lehrer. Und wer darf es ausbaden? Die Schüler.

jep. Oblivion wird er sich sicher kaufen, aber bis dahin dauerts ja noch. Ich dachte an ein Spiel oder Buch vorher. Irgendwas aus der Midkemia-Reihe vielleicht? btw. RtK läuft bei mir nur fehlerhaft *sniff* Da weiß Tiki gleich, was da auch noch auf ihn zukommt :D

James Bond
21.09.2005, 18:49
Boah, zum Glück hab ich keien Schule mehr ^.^

Ein neues Buch? Hmm, ja. Nach der Kelewan Saga kann ich ja die Fortsetzung der Midkemia-Bücher zulegen...

Arcturius
21.09.2005, 19:48
Irgendwas aus der Midkemia-Reihe vielleicht? btw. RtK läuft bei mir nur fehlerhaft *sniff* Da weiß Tiki gleich, was da auch noch auf ihn zukommt :D

Midkemia ? RtK ?
Rückkehr nach Krondor etwa ?
Falls ja : hussa, eines meiner ersten Rollenspiele :D
Vielleicht nicht das beste, welches es jemals gab, aber ich fand es doch sehr atmosphärisch, insbesondere den Anfang.
Dies waren vielleicht noch Zeiten :D

@ Schule
Zurückblickend auf meine Bézirksschulzeit würde ich sagen : Dies kommt mir bekannt vor.

Und unsere Klassenlehrerin hat diesen EIndruck nur noch verstärkt.
Gingen wir eines Tages auf Wanderschaft und wollten in ein (uns vorher bekanntes) Restaurant. Alle nach Flüssigkeit dürstend und hungrig wie die Wölfe zogen wir auf das Gebäude zu. Lustigerweise hatte dieses genau an jenem Tage geschlossen.

Dies als vergleichsweise harmloses Ergebnis.
Am Lustigsten war es jedoch immer auf dem Bahnhof. Wir wussten nicht, wann der Zug fahren würde, wir wussten nicht, wo der Zug fahren würde, wir wussten nur, wohin der Zug fahren wird.
Und da Rumrennen auf dem Zürcher Hauptbahnhof bekanntlich Spass macht haben wir diesen andauernd wiederholt...
Was für eine tolle Organisation^^

Shiravuel
21.09.2005, 19:52
Ja, genau: Return to Krondor. Der Roman "Die Träne der Götter" wurde ja boshafterweise als das große Handbuch zum Spiel bezeichnet :D

Na, Deine Bahnhofserlebnisse sind ja auch vom Feinsten. Aber wenn das Rumrennen auf dem Züricher Bahnhof doch Spaß macht, habt Ihr ja genügend Spaß gehabt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Arcturius
21.09.2005, 20:07
Aber irgendwann hat jeder Spass ein Ende, insbesondere, wenn man jeden Bahnsteig runterrennen muss, weil die Bahnhofstypen sich dort unten verstecken um etwaiger Arbeit zu entgehen.
So rannte dann unsere Lehrerin vorbildlich wie sie war (und höchstwahrscheinlich noch immer ist :rolleyes: ) voran, immer das Ende des Stegs vor Augen.
Der Rest der Klasse in kleineren Gruppen hinterher. Keuchend beim Beamten angekommen (welcher sich mit allem Möglichen beschäftigt, nur nicht mit unserer Lehrerin) musste der Klassenprimus diesen immer aushorchen, da er ansonsten niemals freiwillig eine Antwort von sich gegeben hätte.
Dies lief nun meistens darauf hinaus, dass wir das falsche Gleis (wenn nicht das falsche Stockwerk) erwischt hatten, zurückrennen mussten, ein anderes Gleis hinunter, an den reservierten Wagen vorbei und nach unserem Ausschau haltend.

ENDE DES ZUGES

Und bisher auf keinen auf unsere Klasse reservierten Wagen getroffen.
Schmeisst sich der Primus sogleich an den nächsten Typen in Blau mit schicker Hüfttasche. Welch grosse Freude, es ist unser Zug.
Welch weniger grosse Freude, irgendwie hatte es eine Person verpasst, zu reservieren. Aha, toll, dies ist also der Zug ohne unser Abteil. Billette haben wir jedoch parat, nur der Wagen ist es nicht. Kurzentschlossen steigen wir ein (der Zug fährt jede Minute ab) und stellen fest : Der Zug ist gerammelt voll.
Latschen wir durch den ganzen Zug, bis wir ein Ende der zweiten Klasse erreicht haben. Ich will nicht erwähnen, welch höchst erfreuliches Verlangen es ist, über dutzende Koffer zu steigen, an blöde glotzenden Zigarettenrauchern vorbeizuschleichen und anschliessend festzustellen, dass der grösste Anteil freien Platzes in einem Raucherabteil ist. Setzen wir uns dort hernieder und harren aus für gut 2 Stunden. Wie es der lustige Herr Zufalle so will, hatte es aber bei weitem nicht genug Platz für die ganze Klasse, so mussten einige Unglückliche ausserhalb des eigentlichen Abteils Platz nehmen.
Als wir jedoch endlich aussteigen durften, war uns (jedenfalls den Glücklichen Abteilbesetzern) diese Tatsache egal, denn irgendwelche fremden Personen hatten den grandiosen Einfall, einige kleine Jollies zu rauchen. Lecka

H-G-I
21.09.2005, 21:03
Ja, das waren noch Zeiten in der Bezirksschule. :D Meine Schule war in Sachen Organisation ganz schlimm. Den Testlauf für die grosse Abschlussprüfung wurde in einem einzigen Zimmer abgehalten, da die anderen von den unteren Klassen besetzt gewesen sind, deswegen wurden alle vier Klassen in dieses eine Zimmer gestopft. Das war toll, man konnte sich nicht bewegen, ohne jemanden zu boxen und die Fenster sind in den zwei Stunden durchgehend geschlossen gewesen, trotz 25°, da der Abwart genau zur gleichen Zeit mit seinem viel zu lauten Rasenmäherjeep die Wiese vor dem Schulhaus mähen musste. :rolleyes: Mir war danach übel von der abgestandenen Luft. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Am Sporttag bewies die Lehrerschaft auch regelmässig ihr Organisationstalent: Zwei freie Garderoben (für je 30 Personen, höchstens) für sechzehn (!) Klassen ... aber nicht nur das erste Mal, es wurde nicht für nötig befunden, daran etwas zu ändern, obwohl später sogar noch die Klassen der benachbarten Schule dazukamen. :rolleyes:

Tikanderoga
22.09.2005, 11:13
Moinsen Leudde

Ich war heute schon sehr früh auf den Beinen, musste schliesslich noch für eine Hypothek vorsprechen. Wenn alles gut geht, bin ich bald Stockwerkeigentümer einer 160 m2 5.5-Zimmer Wohnung mit super Aussicht und einer grandiosen Lage. :A

Shiravuel
22.09.2005, 12:09
:confused: :confused: Darüber erzählst Du mir am WE mehr, ansonsten wirst Du hier so lange eingesperrt, bis Du mit den genauen Details rausrückst }:)

Tikanderoga
22.09.2005, 12:17
ansonsten wirst Du hier so lange eingesperrt, bis Du mit den genauen Details rausrückst }:)
Hmm... also ich kann in dem Fall bg nur raten, seinen Rechner mitzubringen - wo gibts schliesslich sonst noch Kost und Logis inkl. Bedienung zum Nulltarif. Dann können wir im Netz daddeln während du deine "Geiseln" mit Speis und Trank zu bewirten hast http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Feldmaus Shana
22.09.2005, 16:17
Moinsen Leudde

Ich war heute schon sehr früh auf den Beinen, musste schliesslich noch für eine Hypothek vorsprechen. Wenn alles gut geht, bin ich bald Stockwerkeigentümer einer 160 m2 5.5-Zimmer Wohnung mit super Aussicht und einer grandiosen Lage. :A


Wat will ein Alleinstehender Mann mit so ner Großen Wohnung??? :confused: :confused:

Tikanderoga
22.09.2005, 16:21
Wat will ein Alleinstehender Mann mit so ner Großen Wohnung??? :confused: :confused:
Wo soll ein alleinstehender Mann denn all seine Mädels unterbringen.. ich kann die um 2 Uhr in der Nacht doch nicht einfach auf die Strasse stellen.. Ich meine.. welcher Autofahrer nimmt schon ein Mädel mit, das son seeliges Grinsen im gesicht hat¿ Der weiss sofort, dass er von der nichts mehr zu erwarten hat. :D

skywalker
22.09.2005, 16:23
Zitat von Feldmaus Shana:
Wat will ein Alleinstehender Mann mit so ner Großen Wohnung???
vielleicht angeben *duck und schnell abhau* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif


Dann können wir im Netz daddeln während du deine "Geiseln" mit Speis und Trank zu bewirten hast

also, was ich bis jetzt über die fiesheit von DL gelesen hab, da weiß ich nicht, ob sie euch mit Speis und trank bewirtet, wird wohl eher eine Diät werden :D

EDIT: verdammt, er war schneller

Tikanderoga
22.09.2005, 16:32
vielleicht angeben *duck und schnell abhau* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

EDIT: verdammt, er war schneller
1. Klar, Mädels lassen die Hüllen schneller fallen bei solch einer grossen Wohnung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

2. das sagen die Autofahrer auch, wenn sie die Mädels mit dem seeligen Grinsen sehen.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

skywalker
22.09.2005, 17:00
1. Klar, Mädels lassen die Hüllen schneller fallen bei solch einer grossen Wohnung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

2. das sagen die Autofahrer auch, wenn sie die Mädels mit dem seeligen Grinsen sehen.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
:hehe: :hehe: :hehe:

mit punkt 1 hast du wahrscheinlich gar nicht so unrecht...
zu punkt 2 fällt mir nur eins ein: oder du sagst: "verdammt, er war schneller:D

sims
22.09.2005, 17:05
Hier noch die Statistik der Oberspa.... hmm... der fleissigsten Poster des letzten Threads.

116 Tikanderoga
65 Dragonlady
51 Agamemnon
43 Crow
31 Feldmaus Shana
23 James Bond
16 Verdistis
15 sims

Platz 8... geht doch, es geht aufwärts :D

Platz hat man nie genug...
Wenn man so bedenkt wofür man alles Platz braucht:
Sklavengeh.. äh, ich meine Küche
Computer- und Bastelraum
Heimkino
Whirlpool
und natürlich noch ein Schlafzimmer.

Nur um die wichtigsten mal zu nennen...

Arcturius
22.09.2005, 18:01
Ich war heute schon sehr früh auf den Beinen, musste schliesslich noch für eine Hypothek vorsprechen. Wenn alles gut geht, bin ich bald Stockwerkeigentümer einer 160 m2 5.5-Zimmer Wohnung mit super Aussicht und einer grandiosen Lage. :A

Also unsere zukünftige Abmachung nicht vergessen :

Du darfst die Wohnung nur solange behalten, bis sie vorgewärmt und abbezahlt ist, danach musst du entweder an mich Miete zahlen oder dich nach einer neuen Behausung umschauen.
Achja, danke für deine Bemühungen. Somit darfst du dann einen Monat gratis in der Wohnung wohnen, nebst Auftauzeit :D
*sichaufgemoppsteWohnungfreu*


Na Quatsch, ich gratulier ma' ganz herzlich :D

Agamemnon
22.09.2005, 22:32
Ich meine.. welcher Autofahrer nimmt schon ein Mädel mit, das son seeliges Grinsen im gesicht hat¿

Jaja, das kremige Grinsen...
DU SOLLST DOCH DIE MÄDELS NICHT IMMER ABFÜLLEN UND UNTER DROGEN SETZEN!!! :rolleyes:

:hehe: :D ;) :D :hehe:

skywalker
23.09.2005, 07:37
morgen
*brötchen mach*
*kaffee und tee kocht*

also ich sitz nun in der schule und fadisiere mich :(
naja, wenigstens ist das wetter etwas schöner, man sieht sogar die sonne :)

*sich auf 6 stunden qual und langeweile vorbereitet* :\

James Bond
23.09.2005, 08:56
Guten Morgen allesamt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

*vergeblich versuch einen sinnvollen Satz zusammenzustellen*

Ach Gott, das darf doch nicht so spammig aussehen :rolleyes:

@Tiki: Wo ist denn deine Wohnung?

Shiravuel
23.09.2005, 09:40
Morgen auch allesamt^^

*Brötchen und Kaffee grabsch* *Schon wieder alles meins* :p:

Öhm, im OT-Geplauder darf man schon mal spammen @James Hier muss nicht jeder Satz von uns eine Offenbarung sein (schon deshalb nicht, weil ich keine Offenbarungen zustande bekomme und Konkurrenz aber nicht dulde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif )

*gähn, wegschleich*

sims
23.09.2005, 12:36
So, alle zusammen!
Ich wünsch euch allen ein schönes WE.
Ich werde mich genau nach dem klick auf 'Antworten' aus dem Staub machen und erst am Montag wieder auftauchen.
PS: bei mir scheint die Sonne, wirkt schon fast wie ein Wunder auf mich, nachdem es die letzten WE nur geregnet hat...

imported_Ronin
23.09.2005, 13:12
Danke, dir auch ein schönes Wochenende..
Ich werd nachher das schöne Wetter nutzen und mitm Freund Rennrad fahren gehen.. :D

James Bond
23.09.2005, 13:48
@James Hier muss nicht jeder Satz von uns eine Offenbarung sein
*seufz* Ich hab doch auch gewisse Ansprüche an mich selbst...
Naja, ich schnapp mir mal das Auto und fahr ein wenig in der Landschaft rum.
Zum Glück fängt in einem Monat die Uni an. Mir fällt echt langsam die Decke auf den Kopf. Gestern wieder einen ganzen Tag mit der Suche nach nem Job verbracht - Fehlanzeige -_-

edit:
http://home.arcor.de/fiesmeister/Vvardenfell%20letters.PNG
Nach welchem Kriterium wurden hier eigentlich die daedrischen Buchstaben angeordnet?
So heisst es doch nur: Agshdkgksdh (wenn ich die Buchstaben, mit denen ich ne Zeit lang geschrieben habe, richtig wieder erkannt habe)...

Brokkr
23.09.2005, 14:12
http://home.arcor.de/fiesmeister/Vvardenfell%20letters.PNG
Nach welchem Kriterium wurden hier eigentlich die daedrischen Buchstaben angeordnet?
So heisst es doch nur: Agshdkgksdh (wenn ich die Buchstaben, mit denen ich ne Zeit lang geschrieben habe, richtig wieder erkannt habe)...

Vielleicht ist das eine unglaublich schlaue Abkürzung?

Katan
23.09.2005, 14:27
Es ist nicht die Morrowind-Daedra-Font, sondern die von Oblivion. Man munkelt, dass sie keinen Sinn haben muss, sondern einfach nur unter das Vvardenfell gesetzt wurde, weil es cool aussieht. :D

Agamemnon
23.09.2005, 17:08
Sind bestimmt die Cheats für Konsolenspieler. :hehe:

skywalker
23.09.2005, 18:07
*Brötchen und Kaffee grabsch* *Schon wieder alles meins* :p:
so eine sauerrei, dauernd nimmt sie mir die brötchen weg http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif :D
*also nochmal brötchen mach und mir gleich eins nehm und einen zettel für alle: lasst DL ja keine übrig, die hatte schon genug :p: *

heute hab ihc zum ersten mal tanzkurs gehabt
das war voll lustig, hätt ich mir vorher gar nicht gedacht, bin eigentlich nur gangen, weil ja bald wieder ball saison is und ihc immerhin nächstes jahr matura hab (juhu :D )
zwar kommt man ganz schön ins schwitzen, aber es voll genial
haben heute blues, rock und bäurisch tanzen glernt

könnt ihr auch tanzen bzw. mögt ihr es?

James Bond
23.09.2005, 18:14
haben heute blues, rock und bäurisch tanzen glernt
bäurisch? Was muss man sich denn darunter vorstellen? So Volkstanz-mässig?

könnt ihr auch tanzen bzw. mögt ihr es?
Naja, Tango kann ich :D Ansonsten nur eine eigenwillige Bewegungsform, die in Diskotheken zum Einsatz kommt (wird im Volksmund auch tanzen genannt).

lasst DL ja keine übrig, die hatte schon genug :p: *
Es gibt nur etwas, das schlimmer ist, als ein Brötchen-schnappender-Drache. Und zwar ein hungriger Drache. Lass also bitte wenigstens ein Brötchen übrig ;)

skywalker
23.09.2005, 18:34
ok, aber wirklich nur eines http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

bäurisch ist so ne art volkstanz, ist aber recht lustig zu tanzen, vor allem da es immer wieder auf diversen festen bei uns gespielt und getanzt wird
is voll lustig, vor allem weil dir nachher verdammt schwindlig ist (fühlt sich fast wie ein rausch an vom drehen, weil du dich immer wieder mal im kreis drehst :D)

die genaue beschreibung erspar ich euch

imported_Ronin
23.09.2005, 18:57
Ich hasse tanzen. Tanzen ist irgendwie total nicht mein Ding, das geht ja meist auch einher mit Knigge und Benimmdiktat.
Nein danke.^^ :rolleyes:

Feldmaus Shana
23.09.2005, 19:40
Ich kann nicht Tanzen, und ehrlich gesagt hatte ich es mir überlegt, da ich ja nächstes Jahr Heiraten möchte, aber wenn ich und mein Schatz dann den Eröffnungstanz machen werden, denk ich mal wirds was langsames geben, wo man sich anschmusen kann;)

Tikanderoga
24.09.2005, 21:05
@ Shana
ALso nen Walzer kriegste innerhalb von 2 Wochen auf die Beine.. soooo schwer ist das ned. ;)

Moin übrigends

Bin gerade bei meiner Drachenschwester, und die senfgefüllten gepunkteten Schokokarnikel hab ich noch ned vorgesetzt bekommen.. und die Vogelknödel konnt ich leider ned einkaufen, sonst hätt ich wohl 2 Beulen mehr aufm Kopp. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Shiravuel
24.09.2005, 21:24
Dann hättest Du aber auch diese komische Kokosmilch, die wir gekauft haben, trinken müssen oder die Wände damit streichen, da sei Dir sicher }:) Dabei war ich so ein lieber vorkoster und habe es Dir erspart. Und bedenke: Pepperonis können zu Schärfeminen werden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

darkblue
24.09.2005, 21:29
.. und die Vogelknödel konnt ich leider ned einkaufen, sonst hätt ich wohl 2 Beulen mehr aufm Kopp. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Wohlmöglich in den Farben blau und grün? *mal eben bildlich vorstell... passend, allerdings nicht zu jeder x- beliebigen Abendgarderobe, so viel ist mal sicher* :D

*ein Nest voll Schokokarnickel mit Nougatfüllung hinstell, für DL natürlich, also Finger und Flügel wech!*

Shiravuel
24.09.2005, 21:32
*Sofort zurückkomm und schnell Schokokarnickel (gefüllt mit Nougat - lecker ^.^) geif* Alles meins :) Danke liebe darkblue.
Und jetzt könnenauch Finger und Flügel nix mehr ausrichten, weil ich schneller war. Mein Brüderchen hat es noch nicht gesehen, aber ich schon geschnappt. *frech grins*

darkblue
24.09.2005, 21:37
Bitte meine Liebe, gern geschehen, ich kann ja nicht verantworten, daß Du in der Forenabstinenz komplett auf Schokokarnickel mit Nougat verzichten mußt, da ich vermute, Tikanderoga hat nur die virtuellen Hasenviehcher eingepackt? :D

*grüß mal die Kampfsittiche, sie sollen sich ruhig verhalten, nicht, daß sie als Futter enden, wenn schon keine Vogelknödel da sind?!*

Katan
24.09.2005, 21:47
Dieser Tag war so schlecht...

Gestern erstmal Farbe und einen Farbverteiler gekauft.Natürlich doof geparkt, mussten wir (Crow und ich) natürlich erstmal um das riesige Gelände des Baumarktes schlendern. Den Weg zurück mit dem aasig schweren Farbtopf haben wir dann leicht abkürzen können.

So... heute dann früh aufstehen, frühstücken gehen und dann mit der Farbe und dem Farbverteiler vor der Wand stehen. Hm... jo, was jetzt? Also: Wir hatten nichts zum Abdecken, nur einen Farbverteiler und viel zu viel Farbe. Kaligulas und Crow sind erstmal los, haben noch zwei Verteiler geholt und Zeitungspapier. Den Teppich haben wir gar nicht abgedeckt (und können den nun wegschmeißen - verbuche ich mal unter Anfängerfehler).
Wenigstens ist das Streichen an sich nicht ganz so katastrophal abgelaufen, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Wände sind jetzt wieder schön weiß.
Beim Auseinanderbauen der Schränke ist uns einer leider zu Schrott gegangen. -> weiterer Anfängerfehler *hust*
Den Rest des Tages haben wir mit Auseinanderbauen von Sachen verbracht und damit, die ganzen Sachen irgendwie in Umzugskartons zu verstauen. Glücklicherweise ist uns dabei nichts mehr kaputt gegangen.

Na ja, ich bin jedenfalls übelst fertig. Und das nimmt einfach kein Ende. Ich mein - ist echt arg, wie man eine Wohnung innerhalb weniger Monate sowas von zumüllen kann. Wenigstens haben wir das meiste schon mal soweit abgeräumt. Das Schlafzimmer ist bis auf Computer, Bett, zwei kleinere Schränke und Kleinkram so ziemlich leer.

Ach ja - hatte ich schon erwähnt, dass wir den ganzen Tag wirklich nur mit dem einen Raum zugebracht haben? Küche muss auch noch gemacht werden, die beiden Badezimmer und das Wohnzimmer.
Und last but not least muss ich auch noch Fenster putzen... oh man, das kann ich ja auch so gut... :rolleyes:

*DL original katan'sche karierte Schoko-Kaninchen für die nächsten drei Tage hinpack*

bg2408
25.09.2005, 08:57
Katan: Ich fühle mit dir. Stell dir eine 30 Jahre lang zugemüllte Wohnung und einen Keller vor, aus dem alleine über eine Tonne an Müll rauskam... dazu weitere Nettigkeiten, wodurch alleine das Einräumen und Abbauen und Wegschmeißen mehrere Wochen dauerte... kein Spaß sowas :(.

Immerhin ist bei dir ein Ende in Sicht, und danach wird es besser. Eine Woche wohl noch, und danach gehts dir besser :).

Viel Glück noch beim Umzug!

Hm, kann ich irgendwelche Tips geben? *nachdenk*
Umzugskartons nur bis zur Hälfte mit Büchern füllen, darüber leichterer Krinskrams. Sonst werden die eine Hölle zu schleppen. An mehr kann ich mich jetzt nicht erinnern, das war so mein größter Anfängerfehler. Von den schiefen Bücherregalen mal abgesehen.

Katan
25.09.2005, 14:16
Hm, kann ich irgendwelche Tips geben? *nachdenk*
Umzugskartons nur bis zur Hälfte mit Büchern füllen, darüber leichterer Krinskrams. Sonst werden die eine Hölle zu schleppen. An mehr kann ich mich jetzt nicht erinnern, das war so mein größter Anfängerfehler. Von den schiefen Bücherregalen mal abgesehen.Haben wir jetzt auch so ziemlich gemacht. Jedenfalls kann man alle Kisten noch recht gut tragen.
Na ja... eigentlich hatten wir heute gleich nach dem Aufstehen weiter machen wollen, aber dann bekamen wir Besuch. Und dieser Besuch sagte uns, dass wir uns doch bitte mal den Außenscheinwerfer des Autos angucken sollten.
Ich mein, irgendwo war ja klar, was passiert ist. Wenn jemand schon sagt, man solle sich das doch mal ansehen, kann's ja nur eines bedeuten.
Und es war so - irgendein Depp hat den Außenscheinwerfer abgefahren und die Überreste auf die Motorhaube gelegt; ansonsten wie nicht anders zu erwarten Fahrerflucht. >:(

Wir jedenfalls Polizei angerufen. Polizei sagt: Dann kommen se man vorbei. Wir fuhren hin, klingelten und - keiner war da. Die Dienststelle war leer. Und dann stand da noch fett und breit auf so nem Schild "Wir sind rund um die Uhr für sie da" - nach ner halben Stunde kam dann auch endlich jemand. >_<
Wie sich herausstellte, ist das er einzige Polizist, der am Sonntag für gleich drei Ortsgebiete zuständig ist. Das heißt, wenn hier ne Katze aufm Baum sitzt und der dann hinfährt, um sie runterzuholen, könnte dort jemand umgelegt werden und keine Polizei wär da.

Mal wieder ein toller Start in den Tag. :\

Tikanderoga
26.09.2005, 09:21
Also wenn ihr wirklich einen tollen Tagesstart haben wollt: Dann lasst euer Terrarium offen, wo 2 x 1 Meter Boas drin sind und verreist übers Weekend - war klar, dass die beiden ausgebüxt sind. Sina hab ich schnell gefunden, aber Nori darf ich noch suchen *grummel*

Edit: Und das tollste ist: Wo ein 2 cm Kopf durchpasst, passt auch der ganze Rest durch... :rolleyes:

Shiravuel
26.09.2005, 10:08
Hört sich ja nach echt tollem Start an :( Hoffentlich findest Du Sina bald und zwar noch innerhalb der Wohnung. War ja eine üble Überraschung bei der Heimkehr. *Brüderchen bedauer und mal für ihn Schokolade hinleg* (Kokosmilch wegräum .. :D )

Tikanderoga
26.09.2005, 10:11
Hoffentlich findest Du Sina bald und zwar noch innerhalb der Wohnung.
Sina hab ich schnell gefunden, aber Nori ist noch flüchtig.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Mal schauen wo das kleine Mistding auftauchen wird.. :rolleyes:

skywalker
26.09.2005, 17:44
also ich hatte auch so einen super start (zwar nicht so arg wie tiki's, aber...)

gestern extra früh schlafen gegangen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif , so um halb 11, damit ich heute ausgeschlafen für eine präsentation und einen test bin. ok, dann mal nicht einschlafen können. sicher eine halbe stunde warch gelegen, dann noch das bereits bekannte "iiiiiiiiiiiiiiii" von meinen "haustieren". Dann irgendwann nach ein-einhalb stunden oder so (kann man ja schlecht sagen) schlaf ich dann ein. juhu, ich schlafe... aber nicht lange. man soll sich halt nicht zu früh freuen, sodass ich um 3 wieder aufgewacht bin und bis halb 5 oder später wach lag. dann um halb sechs musst ich dann aufstehen: öargh :\
war ja gar nicht so schlecht aufgelegt, für ganze 3 stunden schlaf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif.
dann schnell in die schule, schon voll stress wegen aufgabe abschreiben, erfährt man vom noch immer nicht feststehenden stundenplan, dass man mathe gar nicht hat. also aufgabe abschreiben fällt weg, nur noch referat und lateinvokabel lernen (von der 5.klasse, wo ich mein buch verloren hab :\, naja, wie soll ich jetzt lernen :rolleyes: , auch egal, mein nachbar wirds wohl noch haben :D ). gut, dann frag ich mal wegen einem buch zum kurz anschauen und antwort: "heut haben wir keinen test!" supa!!! dann englisch: referat. oder auch nicht, denn nachdem die anderen 2 so lange gebraucht haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif , hatte ich wieder mal keine zeit...

und der depp der geschicht: ich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

und die moral von der geschicht: früh schlafen gehn und lernen lohnt sich nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif :D

achja: @ Tiki, viel glück beim suchen

bei der aufregung fast vergessen unseren hungrig aussehenden drachen zu füttern also: *karierte schokokarnikel hinstellt, dazu ein paar brötchen und noch kaffee und tee zum nachtrinken (natürlich für alle)* ;)
*gleich mal eine tasse tee nimmt, damit ich mich wieder beruhige*

Shiravuel
26.09.2005, 18:02
*Schokokarnickel schnapp* *Kaffee schnapp und schlürf* Na, das war ja auch ein tolles "Erfolgserlebnis" für Dich, armer Skywalker. Das sind diese Tage, wo man sich wünscht, man wäre gleich im Bett geblieben ... (und sich denkt, dass es eigentlich nur besser werden kann ...) *wieder wegwusel*

Feldmaus Shana
26.09.2005, 18:15
hm @Tiki wozu hast du ne Freundin, die hätte doch mal schauen können :confused:

*wiederwegschleich*

Tikanderoga
26.09.2005, 18:48
hm @Tiki wozu hast du ne Freundin, die hätte doch mal schauen können :confused:
Die hat Angst vor Schlangen... wäre also mehr was wie ein akustischer Schlangendetektor.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Aber ich hab Nori auch gefunden - und zwar auf der dem Fenster tzugewandten Seite in der honterletzten Ecke - ich musste erst den Lautsprecher (son 15kg-Teil) wegrücken, ehe ich an sie rankam - und selbst dann hat sie sich gesträubt.. :rolleyes:
War auf jeden Fall voller Staub und überhaupt nicht erfreut, dass ich das Versteckspiel gewonnen hatte.. :D

Feldmaus Shana
26.09.2005, 19:25
Nimms mir net übel, aber wie kann man sowas offen lassen, wenn man weg fährt?? ;)

Ich hab auch angst vor schlangen... kann sie also sehr gut verstehen.

So das wars von mir.. bye ;)

Tikanderoga
26.09.2005, 19:52
Nimms mir net übel, aber wie kann man sowas offen lassen, wenn man weg fährt?? ;)
Tjja... ich will den Luftbefeuchter mit Wasser betanken, also mach ichs Terri auf und nehm den Behälter raus - für 2 Minuten mach ich das Terri auch ned zu, da ich dann mit vollen Händen nicht an der Türe rumfummeln will - irgendwie wurde ich dann doch abgelenkt, der Wassertank blieb in der Küche und das Terri offen - und ich ging weg. :rolleyes:

Crow
28.09.2005, 08:10
So, dann haste jetzt ja wieder beide Schlangen beisammen, auch wenn's mit etwas Aufwand verbunden war. Hauptsache, es geht beiden gut.

Zum von Katan erwähnten Außenspiegel: Hab gestern bei der Versicherung angerufen und gehört, dass meine Teilkasko das nicht mit abdeckt. Habe aber eh 150 Euro Selbstbeteiligung, da sollte der Spiegel nicht drüberkommen. Wäre das Teil btw. geklaut worden (der kaputte Spiegel), dann wäre es zum Teil ein Diebstahl und somit von der Teilkasko abgedeckt. Weil ich aber den Spiegel neben dem Auto fand (und nicht verschwinden ließ, wer ahnt schon sowas?), ist es eben nicht abgedeckt. Na ja, egal. Auto ist grad in der Werkstatt und hoffentlich heute fertig. Mal sehen, wie teuer das denn im Endeffekt wird. Echt eine blöde Sache, ich war stinksauer, als ich meinen zerdepperten Außenspiegel sah.

@den flüchtigen Vandalen: Wenn du das hier liest... ICH KRIEG DICH NOCH! *grumpf*
Ok, besser ^^

Ansonsten wünsche ich euch allen einen guten Morgen :)
*Kaffee und Brötchen hinstell*

PS: Hatte ich schon erwähnt, dass der riesige gemietete Umzugswagen wegen Marderschaden auf der Hinfahrt verreckt ist und abgeschleppt werden musste? Zum Glück schon nach zwei Kilometern und nicht erst ein paar Hundert später, aber trotzdem nervig... Na ja, aber sonst lief es eigentlich alles ohne große Unfälle ab :D

Shiravuel
28.09.2005, 08:51
WAUHHHH! :eek: zerdepperte Außenspiegel, Marderschaden? Abschleppen des Umzugswagens? Ihr hattet mal wieder alle Unglücksfälle auf einmal und Murphy in der Tasche oder wie? Hoffentlich werden die Werkstattkosten nicht zu hoch. *Daumen drück*

*Brötchen und Kaffee schnapp* wegwsel.....

James Bond
28.09.2005, 09:09
Au, ihr Armen :(
Hier, er soll Glück bringen:
http://www.arko.de/shop/images/1789.jpg ^.^

*Brötchen nehm und Kaffe trink*
*nach DLs Manier wegwusel*

Crow
29.09.2005, 07:49
So viel Glück war's dann leider doch nicht, aber dennoch danke für den Marienkäfer :)

Ich hab gestern bei der Werkstatt angerufen und wollte fragen, ob mein Auto fertig ist, da erfuhr ich, dass der Auspuff nur noch von ein paar Gummis gehalten wird und kurz vorm Abfallen ist. Hatte schon auf der Rückfahrt am Sonntag bemerkt, dass mein Auto etwas lauter geworden ist, aber ich hoffte auf Einbildung meinerseits. Leider nicht, das wären dann noch einmal ca. 250 Euro drauf (endgültigen Preis erfahre ich nach der Reparatur). Wenn ich bedenke, dass ich neulich erst ca. 800 Euro in meine Karre stecken musste, dann ist das wirklich Mist, aber eben leider nicht zu ändern :(

Immerhin habe ich jetzt einen Passat Kombi als Ersatzwagen bekommen bis heute Abend, der hat ein wenig mehr an Pferden unter der Haube und ist auch neuer als mein Auto...

Wünsch euch dennoch einen guten Morgen und stelle mal wieder Kaffee und Brötchen und Schokokaninchen für DL hin ;)

Shiravuel
29.09.2005, 07:52
Och Du arme Krähe :( Das hat jetzt gerade noch gefehlt mit so einem teuren Auto. Ja Auto. Fängt mit "Au" an und hört mit "o" auf ....

*Schokokaninchen schnapp und wegwusel* ^^

Tikanderoga
29.09.2005, 13:51
*gähn*

Moinsen Leudde

Ists wirklich schon so früh zum aufstehen¿ :\

*Frühstück sucht*
Hmm.. na gut, keines da.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
*Bananenshake macht*
*sich im Bademantel vor den Fernseh hängt*
Ahhhhhhh.... DAS ist Leben.. :D

sims
29.09.2005, 15:47
Jaja, Autos sind teuer.
Ich freu mich auch schon auf meine nächste Reparatur bei meinem inzwischen schon 12 Jährigen. :\
Wenn es zuviel wird dann muss ich leider Adieu sagen... :(

@ Tiki
Und schmeckt der Bananenshake?

skywalker
29.09.2005, 17:14
naja, bei autos kann ich noch nicht so ganz mitreden
1.) noch keinen führerschein (mach aber L17 :D und nur noch ein halbes jahr zur prüfung *juhu ;) *)
2.) wirds sicher noch dauern, bis ich mein eigenes auto hab
aber ich weiß, dass autos manchmal extrem teuer werden können (zuerst einmal die anschaffung und dann benzin, reperaturen...)

@Tiki:
du stehst kurz vor 2 auf?
hast du ein schönes leben *auch wieder lang schlafen möcht*

*brötchen nimmt und tee schlürft*

Tikanderoga
29.09.2005, 22:44
@Tiki:
du stehst kurz vor 2 auf?
Sicher - alles andere ist einfach zu früh für mich. :D

Ne, im Ernst: ich arbeite Nachtschicht diese Woche, schlafe von daher von 7:30 - 13:30/14:00

Ich bin übrigends auch an der Autoprüfung dran, wenn alles gut geht, hab ich das Teil bis Ende November. ^.^

sims
30.09.2005, 11:08
Na dann viel Glück euch beiden bei den bevorstehenden Prüfungen.

Obwohl, sag mal Tiki wozu brauchst du denn einen Führerschein?

Drachen können doch fliegen... oder bist du auch adoptiert worden? :D

James Bond
30.09.2005, 11:38
Tiki braucht den Lappen, um Mädels mit seeligem Grinsen ins Auto zu laden^^

Tikanderoga
30.09.2005, 13:42
Tiki braucht den Lappen, um Mädels mit seeligem Grinsen ins Auto zu laden^^
Die muss ich nicht mehr einladen, die haben schon - ne, ich muss die Mädels mit dem seeligen Grinsen wieder irgendwo abladen... wobei... auf sonem Pickup ist genug Platz auf der Ladefläche.. :D

James Bond
30.09.2005, 16:09
Dann hab ich was passendes für dich (http://www.stomeo.com/truck/fertig-wallpaper.jpg). Obwohl du dann noch die Prüfung für diese Kategorie brauchst...

Tikanderoga
01.10.2005, 14:35
*ROFL*

Naja.. ganz so gross sollte meine Karre auch ned sein, zumal es bissel schwierig ist mit dem seitwärts einparken. :D

Ne, meine Karre wird sowas sein: Klick (http://www.de.ford.ch/static/ranger)

Crow
01.10.2005, 14:50
Ne, meine Karre wird sowas sein: Klick (http://www.de.ford.ch/static/ranger)Im Ernst? Ist aber imho auch ganz schön groß, wenn ich da an meinen kleinen schwarzen Opel Corsa denke, der inzwischen aus der Werkstatt wieder zurück ist. Die Rechnung folgt dann in ein paar Tagen per Post, im Moment habe ich noch keine Ahnung, wie teuer die aktuelle Reparatur (Außenspiegel und Auspuff) ungefähr wird, tippe aber mal auf ca. 250-300 Euro *örks* ._.

Tikanderoga
01.10.2005, 15:12
Im Ernst?
Sicher!
1. Hast endlich mal genug Laderaum
2. Wenn später Nachwuchs nicht artig ist, kommt einer auf die Ladefläche :D
3. Bist höher als der Normal-autofahrende, ergo überblickst du den Verkehr wesentlich besser und ermüdest weniger beim fahren.

OK, mit nur 130 PS (oder warens 120) ist er nicht gerade der stärkste, aber was sollst.. ich kann eh keine karre brauchen, die zwar 250 fahren kann, aber hier keine Autobahn zu finden ist, aber der man mehr als 120 fahren darf. Ergo: Wozu die riesen Power, wenn man sie eh nicht nutzen kann¿

BSP: Karre meiner Mam kann maximal 240 fahren. Mein Kommentar: Toll, und wo fährst du so schnell damit¿

Darum: lieber ne richtige Karre mit Nutz-Effekt, als eine teure Schüssel, von der man nicht mal 20% alles "Plugins" ausnutzen kann. ;)

PS: Und der Auspuff dieser Karre schleift sicher nie am Boden. :D

GreyWolf
02.10.2005, 15:21
:) Hi,

da ich mich hier bei Vvardenfell.info immer wohler fühle, möchte ich gerne einen überfälligen Akt der Höflichkeit nachholen und mich kurz vorstellen, damit Ihr ein bisschen wisst, mit wem Ihr es zu tun habt, und meinen Einstand hier in der Taverne erbringen.

Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet, und wir haben eine kleine Tochter.

Meine Freizeitinteressen sind Lesen (vorw. Fantasy, Grusel/Horror und SciFi), Filme, Aquaristik (momentan Aquarium runtergefahren) und PC-Spiele.
Außerdem koche ich sehr gerne, interessiere mich für Geschichte und Politik sowie für naturwissenschaftliche Themen.

Die PC-Spiele betreffend bin ich ein ausgesprochener RPG-Freak (Lieblingsgame: Morrowind :D ), zocke aber auch gerne mal ein gutes Strategiespiel.

Auf WoP gestoßen bin ich durch Dungeon Lords und war überrascht, ein Spieleforum in dieser Größe und Vielfalt vorzufinden, da ich von früher nur WoG kannte.
Klar, dass mich als MW-Fan natürlich speziell das Vvardenfell-Subforum hier anzieht.

So, und da Ihr nun ein paar Infos zu meiner Person erhalten habt, fehlt noch der (leider nur virtuelle) Einstand.

*Bier, Sekt, Wein und Säfte bereitstell*

Auf eine gute Zeit miteinander! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

James Bond
02.10.2005, 17:40
Toll, und wo fährst du so schnell damit¿
Natürlich auf den deutschen Autobahnen...
Oder am besten in Italien, auf der Autobahn zwischen Rom und Napoli^^ Dort fährt die Polizei einen Lamborghini :D

Ich fahre immer mit dem Opel Astra meiner Mutter rum :) Oder gelegentlich (bisher 2 Mal) mit dem Mercedes E500 meines Vaters ^.^ Das Ding get ab wie nix...

@GreyWolf: Willkommen im OT-Geplauder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Crow
02.10.2005, 20:48
BSP: Karre meiner Mam kann maximal 240 fahren.Hm, mein kleiner 60-PS-Flitzer schafft allerhöchstens 170 und dazu muss es auch schon leicht bergab gehen, wobei er sich bei Höchstgeschwindigkeit immerhin noch total stabil fahren lässt und es nicht anstrengender zu steuern ist als beispielsweise bei 100 km/h.

@GreyWolf: *mal ein Fläschchen von dem Bier schnappt und Prost sagt*
Freut mich wirklich zu hören, dass du dich hier immer wohler fühlst und ich hoffe mal, dass du auch noch lange hierbleiben wirst, um unsere Community zu bereichern :)

sims
03.10.2005, 07:48
Morgähn allerseits.
*Frühstück mach und Kaffee aufstell*

Ein neuer Montag und (fast) nichts hat sich verändert.
Wetter ist mies, ich bin schon seit 04:30 unterwegs und in der Bude ist auch alles beim alten.
Viel Arbeit für wenig Brot...
Appropo... *Brötchen und feritgen Kaffee schnapp*
Haut rein, kommt ja nicht so oft vor das ich das Frühstück mach ;)

@Grey Wolf
Hi und willkommen im Forum der Oberspa... äh Postingschreiber der etwas anderen Art ;)

@Auto
Tja, hier bei uns in Österreich darf man eh nirgends schneller fahren als max. 130 km/h daher wäre es sowieso total sinnfrei sich ein Auto anzuschaffen das schneller als 200 fahren kann. Die PS braucht man bei uns schon, aber nicht um auf der Autobahn zu düsen sondern um im Gelände voranzukommen bzw den Berg hinaufzufahren.
Naja, mein 3er-Golf TD mit 75 Pferdchen reicht mir Persönlich vollkommen aus, obwohl er beim Bergfahren ziemlich lahm ist...
Mein Geschwindigkeitsrekord war übrigens 178 bei leichtem Rückenwind und einer Neigung von ca. 6%. Etwas mehr Wind und ich hätte die 180 vielleicht geschafft. :D

Tikanderoga
03.10.2005, 11:39
Moinsen zusammen

*DL warme Brötchen, mit Nougat gefüllte Schokokarnickel und Pralinen hinstellt*


Natürlich auf den deutschen Autobahnen...
Oder am besten in Italien, auf der Autobahn zwischen Rom und Napoli
Ok, und wenn man nicht an der deutschen oder italienischen Grenze wohnt¿ :\


Hm, mein kleiner 60-PS-Flitzer schafft allerhöchstens 170 und dazu muss es auch schon leicht bergab gehen, dazu noch Rückenwind und 3 Mann die Schieben¿ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif


Etwas mehr Wind und ich hätte die 180 vielleicht geschafft
Also für Innerorts ist das echt eine starke Leistung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

@ Greywolf
Auch von mir ein herzliches "Willkommen". :^.^

Crow
04.10.2005, 07:50
dazu noch Rückenwind und 3 Mann die Schieben¿ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gifTja, was soll man dazu noch sagen außer: :p

Guten Morgen allerseits! Das verlängerte Wochenende war imho sehr schön, aber zeitgleich auch sehr kurz. Immerhin konnte man mal wieder so richtig faulenzen und ausgiebig schlafen. Wie habt ihr es verbracht? Ebenfalls auf die Faulenzertour (vor allen Dingen daddeln :D) oder tatsächlich unternehmungslustig?

Na ja, heute musste man dann mal wieder früh hoch und hat gleich gemerkt, dass es nicht nur dunkel, sondern auch nebelig und kalt geworden ist. Meine Anzeige im Auto zeigte um die 8.0°C an *brrrr*
Na ja, der Herbst stürmt mit Riesenschritten heran ;)

*Kaffee und Brötchen hinstellt*

Feldmaus Shana
04.10.2005, 08:08
Moin zusammen!

Ich würd auch mal wieder gern ausschlafen, aber das wirds wohl die näxten Jahre nicht geben. NA is auch egal:)


Allen eine schöne Woche wünscht....

Angel of Death
04.10.2005, 10:04
Hey Leute, kennt einer von euch schon diese (http://www.dau-alarm.de/gallery.html) Seite hier ? :D Vorsicht nichts für schwache Pc-Bastler-Gemüter :p


Guten Morgen allerseits! Das verlängerte Wochenende war imho sehr schön, aber zeitgleich auch sehr kurz. Immerhin konnte man mal wieder so richtig faulenzen und ausgiebig schlafen. Wie habt ihr es verbracht? Ebenfalls auf die Faulenzertour (vor allen Dingen daddeln :D) oder tatsächlich unternehmungslustig?
Joa ging mir nicht anderst :D Ein bissel Morrowind hier, bissel Warcraft 3 da mitm Bruder über Lan. War eben so ein richtiger Tag zum Chillen und Zocken :o

sims
04.10.2005, 10:25
Äh, welches verlängerte Wochenende?
Da gibt es keinen Feiertag oder so in dieser Woche, jedenfalls nicht bei mir...
Habt ihrs gut gehabt gestern...


Also für Innerorts ist das echt eine starke Leistung
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Woher du wissen? ;)


Ich würd auch mal wieder gern ausschlafen, aber das wirds wohl die näxten Jahre nicht geben.
Warum die nächsten Jahre? Weihnachten kommt doch schon bald...


Meine Anzeige im Auto zeigte um die 8.0°C an *brrrr*
Weichei... ;)
Was hast du denn, bis 0°C ist es doch noch warm, kühl wird es erst ab -1°C und kalt ist es ab -20°C. Jedenfalls dort wo ich herkomme. :D
Btw, bei mir hatte es Motag morgens genau -2°C, ok es war auch um 4:30 Uhr morgens...
Nicht gerade angenehm wenn man gerade frisch aus dem Bett steigt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif

bg2408
04.10.2005, 10:31
Äh, welches verlängerte Wochenende?
Da gibt es keinen Feiertag oder so in dieser Woche, jedenfalls nicht bei mir...
Habt ihrs gut gehabt gestern...
Tag der deutschen Einheit. Einen Tag der österreichischen Einheit gibt es, meines Wissens nach, nicht ;).

Tjo, also, äh, wie es mir geht? Seltsam. Ich friere (Lüften), hatte einen sehr seltsamen Traum (es kamen überteuerte Chinarestaurants in Kellergewölben drin vor) und bin irgendwie noch müde, obwohl ich mich von 7-10 im Bett gewälzt hab. Und bald geht die Uni wieder los.

James Bond
04.10.2005, 11:26
Tag der schweizerischen Einheit ist dann wohl der 1. August :)

Ich finde den Tag der dt. Einheit immer ein furchtbares Ergebnis: Der Grenzübergang bei Weil am Rhein ist verstopft, Basel quillt vor deutschen Touristen über^^


Und bald geht die Uni wieder los.
Jep, die geht bei mir auch bald los, genauer am 24.10... Also in 20 Tagen ^.^ *sich freu*
Hab allerdings noch keinen Plan, wo ich wann sein muss...

Tikanderoga
04.10.2005, 13:05
Hey Leute, kennt einer von euch schon diese (http://www.dau-alarm.de/gallery.html)
Klar kenn ich die - ist für mich als PC-Supporter sowas wie ne 2. Bibel..
Die erste Bibel ist das Buch, das hier vor mir liegt: The Bastard Operator from Hell! }:)


Woher du wissen?
Ich sass hinter der Radarpistole.. }:)

Ich komme grad vom Zahnarzt.. mein Unterkiefer ist noch ganz taub und daher hab ich mich vorerst sabbelnd bei der Bude abgemeldet. Bringt ja nix, dass ich da rumhange und nichts sagen kann, ohne dass es klingen würde, als hätte ich zum Frühstück ne Destillerei leergesoffen..

*rumsabbeln geht*

Shiravuel
04.10.2005, 13:13
*Drachenbrüderchen bedauer* Zahnarzt ist nie gut :( Hinterher rumsabbeln auch nicht. *Brei und Brühe hinstell*

LOL. The Bastard Operator from hell :D War das nicht genau das Buch, dass Du hier erwähntest und bestellen wolltest? Scheint, Du hast es bekommen und hört sich nach einer Beschreibung Deiner Person an http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Tikanderoga
04.10.2005, 13:17
*Drachenbrüderchen bedauer* Zahnarzt ist nie gut :( Hinterher rumsabbeln auch nicht. *Brei und Brühe hinstell*

LOL. The Bastard Operator from hell :D War das nicht genau das Buch, dass Du hier erwähntest und bestellen wolltest? Scheint, Du hast es bekommen und hört sich nach einer Beschreibung Deiner Person an http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

*Lätzchenumbind*
*Sabbelnd Brühe und Brei löffelt*

Doch, es ist genau DAS Buch. Und bestellt hatte ich es noch letzte Woche, gestern oder so ist es gekommen. ^.^ Mal schauen, wann ich Gelegenheit zum lesen haben werde.. :rolleyes:

Crow
04.10.2005, 14:03
Ja, Bastard Operator of Hell... Das Buch kenne ich nicht, aber ich habe mal so einen mehrseitigen Text ausdrucken lassen, der immer noch hier herumfliegt und in regelmäßigen Abständen gerne von mir gelesen wird. Teilweise verdammt übertrieben, aber größtenteils saukomisch :D
Den Link zu dem Teil hab ich mal von Tiki bekommen bzw. von seiner HP, aber als ich neulich mal wieder nachschauen wollte, war der leider tot.

@Tiki: Wie dick ist das Buch und was steht so drin? ^^

sims
04.10.2005, 14:40
Tag der deutschen Einheit. Einen Tag der österreichischen Einheit gibt es, meines Wissens nach, nicht ;) .
Wär mir auch neu, aber dafür gibt es bei uns den 26. Oktober.
Nationalfeiertag! *freu*
Dadurch sind gleich 3 Fenstertage danach die ich frei habe (1. November ist auch ein Feiertag). Tja, dazwischen feier ich mal locker meinen 22er (Schnapszahl :\ ).


Ich sass hinter der Radarpistole..
Ach so, du warst der Typ, der mit offenem Mund dastand und vergessen hat die Radarpistole auf mich zu richten. :D

Naja, Zahnarzt ist nie war lustiges.
.
.
.
.
*sich Tiki mit Lätzchen vorstell*
Hm - hab mich wohl geirrt. :D


...wann ich Gelegenheit zum lesen haben werde..
sag bloss du liest was anderes momentan, Harry P. vielleicht? ;)

Tikanderoga
04.10.2005, 15:06
Den Link zu dem Teil hab ich mal von Tiki bekommen bzw. von seiner HP, aber als ich neulich mal wieder nachschauen wollte, war der leider tot.

@Tiki: Wie dick ist das Buch und was steht so drin? ^^
Ich werd den link heut Abend mal aktualisieren. ;)

Buch ist etwa 100 Seiten.. nicht sonderlich dick aber einfach biblisch gut. }:)

@ Sims
Stimmt, ich hab vergessen abzudrücken - aber der Kasten, 50 Meter weiter vorne hats nicht vergessen. :D
Willst du noch einen Abzug von dem Foto¿ Weil du mit Vodkaflasche in der Hand siehst einfach köstlich aus... :D

Ne, ich les zur Zeit gar nichts.. ausser gerade mal Kostenvoranschläge für Container.. :rolleyes:

skywalker
04.10.2005, 16:23
Was hast du denn, bis 0°C ist es doch noch warm, kühl wird es erst ab -1°C und kalt ist es ab -20°C. Jedenfalls dort wo ich herkomme. :D
da kann ich sims zustimmen, dort wo ich schul gehe, ist es im winter normal, wenn es so um die -25°C hat. alles was wärmer ist, ist abnormal. und das dauert immerhin bis mitte märz, da hats dann mal "vielleicht" plus grade. is halt so ein eingekesseltes kaff. :p

zum thema zahnarzt:
is echt voll scheiße, hab jetzt fast vier Jahre oder so eine zahnspange gehabt. war nicht angenehm. jetzt bin ich sie endlich los und hab mir geschworen, höchstens 2 mal im jahr zahnarzt zu gehen. ;)

bastard operator from hell? hört sich gut an. Sicher was über windows :D

Tikanderoga
04.10.2005, 17:01
Also für alle, die den Bastard Operator from Hell lesen wollen.
Click (http://cc.uni-paderborn.de/bofh/)

Jetzt wisst ihr, was ich zwischendurch auch mit meinen armen Usern mache, wenn ich in Laune bin.. }:)

Tikanderoga
05.10.2005, 08:45
Oh joy, Doppelpost. :D

Moinsen Leudde

Also EIGENTLICH würd ich noch brav im Nest schlummern, eingekuschelt in meine Decke und alles und jeden anknurren, der näher als Weckdistanz ranrückt - aber da ich wieder mal Fahrstunde hatte, musste ich wohl oder übel mein warmes Plätzchen gegen das chaotische Treiben auf der Strasse tauschen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Naja.. Trotz der Tatsache dass ich einfach hundemüde bin/war, liefs erstaunlich gut, selbst das seitwärtsparkieren hab ich auf Anhieb hinbekommen - Der Fahrlehrer lies es mich gleich 2 mal machen, weils nach Glückstreffer aussah. :D Habs trotzdem geschafft. ;)

*DL Pralinen und karierte Schokokarnickel hinstellt*
*Brötchenback & Kaffee & Tee kocht*

James Bond
05.10.2005, 08:52
Habs trotzdem geschafft. ;)
Hat der Fahrlehrer in deinem Fahrschulauto sogar noch ein eigenes Lenkrad¿ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

*Pralinen und sonstiges Zeug schnapp* Alles meins ^.^

Shiravuel
05.10.2005, 08:53
Pralinen und Schokokaninchen sofort schnap, bevor ein anderer zugreift. Hah, schneller gewesen als jeder andere }:)

Seitwärts einparken? Wie ist das gemeint? Ich kenne rückwärts und vorwärts einparken, aber seitwärts ist mir was Neues http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif. Aussteigen, Auto anheben und seitwärts in die arklücke schmeißen vielleicht? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif


Edit: Ein Fiesmeister kam dazwischen und klaute meine Pralinen :'( RACHE!

James Bond
05.10.2005, 08:56
Pralinen und Schokokaninchen sofort schnap, bevor ein anderer zugreift. Hah, schneller gewesen als jeder andere }:)
Muahahahaa, zu müde, um zu bemerken, dass sie nicht mehr da sind :D :p http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
blöde edit-Verwirrung^^ Hast dir die Imitationen geschnappt

Seitwärts einparken? Wie ist das gemeint?
Am linken/rechten Strassenrand in eine Parklücke rein (meist rückwärts).

Am linken Rand: *An meine Fahrprüfung denk* brrrr

Shiravuel
05.10.2005, 08:58
Für die Erklärung zum Seitswärtseinparken: Danke :) Also doch das, was ich unter rückwärts einparken kenne.

Zu den Imitationen :p :p Oller Oberfiesmeister. Das gibt Rache :D

Tikanderoga
05.10.2005, 09:07
Hat der Fahrlehrer in deinem Fahrschulauto sogar noch ein eigenes Lenkrad¿ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
*Fiesmeistertret*
*Fiesmeister einfrost*

*Dl Blumen hinstellt* :gratz
Wenigsten etwas, dass der Fiesmeister nicht abräumt.. ;)

Shiravuel
05.10.2005, 09:23
*Ganz schnell die Blumen greif* Danke liebes Brüderchen ^.^ So, die Blumen sind sicher, denn bei dem Oberfiesmeister weiß man nie .....

Tikanderoga
05.10.2005, 13:11
*Dl nochmal Pralinen und gepunktete Schokokarnickel hinstellt*
Soo.. diesmal mit feinster Caramelfüllung.. die von heute Morgen waren ohne Füllung..

@ Dl
Hast du eigentlich den Führerschein¿

James Bond
05.10.2005, 13:23
die von heute Morgen waren ohne Füllung..
Denkste. Als du beim Auto fahren warst, hab ich die Schachteln vertausch ^.^
Und ausserdem ein paar Wespen in die Blumen geschmuggelt.

Dl hat sicherlich den Flugschein, den Grillschein, den Fressschein und diverse andere...

Shiravuel
05.10.2005, 14:46
:\ Im Absturzflug anrausch und James grill und fress und zutret* So, jetzt gehts mir besser ^.^

Und lass endlich meine Pralinen Schokokarnickel und Blumen in Ruhe, sonst kommt mein großer Drachenbruder bei Dir vorbei und zieht Dich an den Haaren }:)

Ja, hab eigentlich einen. Fahre aber aufgrund meines Augenfehlers seit ca. 8 Jahren nicht mehr, was letztlich bedeutet: ich kann es gar nicht mehr. Ich erinnere mich nur halt an einiges wie z.B. das Rückwärtseinparken. Keine falschen Gedanken, weil ich eine Frau bin: das hab ich immer sehr gut und auf Anhieb hinbekommen :D (allerdings auch nur rechts; links ist ätzend)

James Bond
05.10.2005, 16:04
Wie war das damals? Fiesmeister ab 12:00 ungeniessbar, oder? Wir wollen doch nicht, dass du eine Magenverstimmung bekommst.... ;)
*DL als Trost eine Schachtel Kekse hinstell*

Links rückwärts einparken hat mich an meiner Prüfung fast geschafft. Ich war immer etwa einen halben Meter vom Trottoir weg und die Lücke war so eng :\ Nach dem dritten Anlauf meinte der Prüfer dann, ich solle weiterfahren, er wolle mich nervlich nicht fertig machen^^

Was hast du denn für ein Augenfehler?

Shiravuel
05.10.2005, 16:05
*Kekse schnapp und kräftig rumkrümel* :D

Augenfehler? Keinerlei 3D-Sehen, keinerlei räumliches Sehen. Inoperabel.

Tikanderoga
05.10.2005, 16:34
sonst kommt mein großer Drachenbruder bei Dir vorbei ...
noch schlimmer Schwesterchen.. ich hab eine Armbrust dabei... }:)

Ich werd wohl G2 DNDR mal mit dem "Armbrust-Mod" durchzocken müssen... :D
Ob Bauer oder Schaf, ob Miliz oder Ungeziefer, Tiki hat für alles und jeden einen Bolzen auf Lager.. }:)

sims
06.10.2005, 08:14
Guten Morgen alle zusammen.
*Frühstück für ALLE bastel*
*DL noch extra Pralinen und Schokokaninchen hinstell*

Hoffe ihr hattet eine nicht so anstrengende Nacht wie ich. Bin erst um 1 ins Bett gekommen und hab dann geträumt, das ich verschlafen habe und bin dadurch um 4 aufgewacht. Wecker ging dann um 7... :\

@DL
Hört sich schlimm an mit deinen Augen. Da bin ich froh 'nur' eine Brille zu haben.

@Tiki
Interessanter Link, werd ihn mir mal anschauen. Bin nämlich auch in dieser Branche (gewesen).

Shiravuel
06.10.2005, 08:22
*Schnell Pralinen und Schokokaninchen schnapp, bevor ein Oberfiesmeister die sieht* Hah! Gewonnen ^.^

Ach was, so schlimm ist es ncih mit meinen Augen. Ich habe die ganze Sache von Geburt an und kenne gar keine "normale" Sicht. Und was man nicht kennt, vermisst man auch nicht ;)

Tikanderoga
06.10.2005, 08:32
Moinsen Leudde

Ich komm grad wieder von der Fahrstunde - Fahrlehrer war erstaunt - Ich habe angeblich grosse Fortschritte gemacht und bis auf die Tatsache, dass ich im Kreisel für ne 120°-Kurve mit 25-30 fahre, was er nicht ganz so berauschend fand, war er ganz zufrieden. :D

*DL frischen Straus Blumen hinstellt*
Werd doch meine kleine Schwester ned vergessen ^.^

Shiravuel
06.10.2005, 08:47
glückwunsch zu den Fortschritten :) 25-30? War ihm das zu schnell? }:)

*Blumen auch greif und in frisches Wasser stell* So, auch vor unserem Fiesmeister gesichert. Danke Brüderchen ^.^

Tikanderoga
06.10.2005, 09:10
Laut ihm hätte ich den Kreisel mit 10 - 15 befahren sollen, also im 1. Gang, und nicht mit doppelter Geschwindigkeit im 2. Gang.. :D

Naja... ok.. und den einen abgewürgten Motor am Hang hab ich auch noch geboten, aber das hat er nicht angerechnet. ;)

skywalker
06.10.2005, 09:14
Kreisel, warsch Kreisverkehr
ich fahr da "angeblich" auch immer zu schnell ;)
Am hang stirbt er mir auch noch öfters ab, aber manchmal gehts schon :)

so, hab grad deutsch...

James Bond
06.10.2005, 09:23
Eine wunderbare Möglichkeit, um den Fahrlehrer beim Anfahren zu schockieren ist folgende:

Kupplung treten, Gaspedal voll durchdrücken, dann Kupplung loslassen -> Burnout ^.^
Besonders lustig bei Regen...

Oder was meinen auch ein wenig... ämusiert hat, war folgende Szene:
Rotlicht, zweispurige Fahrbahn. Ich stehe auf der linken Spur, rechts von mir eine junge Frau.
Dann mit dem Gaspedal ein wenig den Motor auf Touren bringen^^

Er hat dann irgendeinen blöden Kommentar losgelassen, war aber gut gelaunt...

Crow
06.10.2005, 12:33
Wow, sowas machst du also mit deinem Fahrlehrer. Ich habe meinen damals immer anders wahnsinnig gemacht, nämlich indem ich einfach mein bestes gegeben habe beim Fahren. In manchen 30er Zonen habe ich mehrmals hintereinander rechts-vor-links übersehen. Zuletzt ging er selbst immer voll in die Eisen, dass es den ganzen Körper durchgeschüttelt hat :D

Btw. kann ich inzwischen besser fahren *nur mal so anmerkt* ^^

Arcturius
06.10.2005, 12:53
Bin ich eigentlich der Einzige, der niemals Autofahren will ?

Kommt mir gelegentlich so vor, wenn alle von ihren Fahrstunden reden und sich niemand dagegen ausspricht.

Wieso ich nicht Autofahren will ? Man sehe sich eure Fahrstunden an :D
Ne Quatsch, ich hab keinen Bock auf all die Angelegenheiten mit Fahrstunden, Ausweise, Prüfungen, Verkehrsleben etc. Das wäre mir zuviel...

James Bond
06.10.2005, 13:02
Wow, sowas machst du also mit deinem Fahrlehrer.
Das am Stop absichtlich, den (zugegebenermassen bescheidenen) Burnout eher unabsichtlich... War so ne blöde Situation: Ich musste vom Trottoir auf die Strasse und habe nicht gesehen, ob was kommt.
Also hab ich das Gaspedal und Kupplung gedrückt, wollte losfahren -> Auto kommt. Das passierte noch zwei Mal. Ich war aufgeregt und habe vergessen, zwischenzeitlich vom Gas wegzugehen. Beim losfahren warens dann gut 6000 Touren^^


Zuletzt ging er selbst immer voll in die Eisen, dass es den ganzen Körper durchgeschüttelt hat :D
Das kenne ich. Ich habe aber ein Rotlicht übersehen :D

@Arcturius: Vielleicht packts dich noch...

Tikanderoga
06.10.2005, 14:03
Das kenne ich. Ich habe aber ein Rotlicht übersehen :D
WIe kann man sowas übersehen.. :rolleyes:
Da musste immer anhalten und nach dem Preis fragen - und hoffen dass es kein Travi ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

@ Arcturius
Ich war auch so.. aber wenn ich bedenke, dass ich meinen lappen erst mit 29 mache, so kann ich nicht behaupten, ich hätte es wirklcih eilig das Teil zu ergattern. Ich hab immer in der Stadt gewohnt und die Busverbindungen waren immer prima - keine Not für den Ausweis.
Jetzt, mit dem gewissen Alter braucht man das Teil aber doch, wenn man evtl überlegt, ausserhalb der Stadt zu wohnen. ;)

Ausserdem: Ich hab 3 mal den Nothelfer gemacht, 2 mal die Verkehrskunde, aber nur 1 mal die Theorie. :D Ich hoffe auch, dass ich die Fahrprüfung nur 1 mal machen muss.. :rolleyes:

sims
06.10.2005, 15:28
Jaja, die Fahrstunde in der Fahrschule.

@ James
Cooler Fahrlehrer, meiner hätte mich für sowas gevierteilt...

@ Tiki
Wer fährt schon im Kreisverkehr mit dem 1. Gang? 2. ist da Minimum :D

@ Arcturius
:confused: Keinen Führerschein? Warum?
Jeder ist froh wenn er den Lappen endlich in der Tasche hat. Naja, wenn ich mir Tiki so ansehe (mit 29 :confused: ) gibt es wohl doch ausnahmen.
Naja, jedenfalls ist das so bei mir zu hause. Das nächste Geschäft wo man irgendwas kaufen kann ist ca. 15 km entfernt und Öffentliche Verkehrsmittel sucht man vergeblich, ausser dem Schülerbus der 1x täglich in der Schulzeit fährt....

Bei meinen Fahrstunden gab es nicht viel besonderes. Mein Fahrlehrer Nr.1 war zu alt um etwas zu bemerken und hat andauernd telefoniert. Fahrlehrer Nr.2 hingegen hat sich immer in seinen Sitz "gekuschelt", sich mit dem Kurt "zugedeckt" und die Füsse in die untere Ablage gelegt. Schwer zu erklären...

James Bond
06.10.2005, 15:48
@Tiki: War ne blöd positionierte Ampel.
Ich fahre eine Strasse runter und sehe in etwa 50 Metern eine Kreuzung mit Ampel. Vorher hatte es noch eine Tramhaltestelle. Ich fahre also auf die Kreuzung zu.... und der Fahrlehrer steigt in die Eisen...
Ich: Waaah!!! Was ist den los???
Er: *grinst und zeigt mit dem Finger auf eine Ampel rechts oben* Die übersehen die meisten meiner Schüler beim ersten Mal...
Da war noch eine Ampel vor der Haltestelle :(

Angel of Death
07.10.2005, 09:22
Also beim Durchlesen eurer Beiträge kommt doch ins Schmunzlen. Meine Fahrstunden waren eigentlich nie sonderlich spektakulär :rolleyes: Ab und an mal ein ungewollter Burnout war aber schon drin :D Jaja die Kupplung.....hehe und einmal hab ich die Kupplung zu früh rausgelassen und hatte noch nicht mal den Gang richtig drinnen. Hehe könnt euch vorstellen wie die Fahrlehrerin geguckt hat, als das Ganze zu knarren angefangen hat :D
Sonst hab ich beide Prüfungen im ersten Anlauf bestanden, obwohl ich bei der praktischen doch ziemlich Schiss hatte, dass irgendetwas schief läuft. :p

Crow
07.10.2005, 09:34
Sonst hab ich beide Prüfungen im ersten Anlauf bestanden, obwohl ich bei der praktischen doch ziemlich Schiss hatte, dass irgendetwas schief läuft. :pHm, genau so ging's mir eigentlich auch. Vor Theorie machte ich mir nicht allzu viele Sorgen und bestand dann auch iirc mit 0 Fehlerpunkten, aber bei der Praxis hatte ich schon etwas Angst...

Zu den Ampeln: Ich hab während der Fahrschulzeit so keine übersehen, an die ich mich erinnern könnte. Aber danach waren es schon so einige und gelegentlich bin ich dann auch mal unabsichtlich bei rot rübergebrettert als nichts los war. Manchmal merke ich's aber noch vorher und bremse etwas heftiger :D

Bevor ihr falsches denkt: Nein, es passiert nicht dauernd, kam aber manchmal leider doch vor ^^

Angel of Death
07.10.2005, 11:05
Hm, genau so ging's mir eigentlich auch. Vor Theorie machte ich mir nicht allzu viele Sorgen und bestand dann auch iirc mit 0 Fehlerpunkten, aber bei der Praxis hatte ich schon etwas Angst...

Zu den Ampeln: Ich hab während der Fahrschulzeit so keine übersehen, an die ich mich erinnern könnte. Aber danach waren es schon so einige und gelegentlich bin ich dann auch mal unabsichtlich bei rot rübergebrettert als nichts los war. Manchmal merke ich's aber noch vorher und bremse etwas heftiger :D

Bevor ihr falsches denkt: Nein, es passiert nicht dauernd, kam aber manchmal leider doch vor ^^
hmm also mit Ampeln hatte ich bisher keine Probleme, nie während der Fahrstunden einübersehen und bis jetzt auch noch keine bei Rot überfahren :D Irgendwie macht mir Autofahren auch kein Spass, obwohl ich anfangs dachte, dass es mein Leben verändern wird :\

Shiravuel
07.10.2005, 11:11
Irgendwie macht mir Autofahren auch kein Spass, obwohl ich anfangs dachte, dass es mein Leben verändern wird

Tut es doch auch. Mit jeder Benzinpreiserhöhung und jeder Reparatur wirst Du ärmer, mit jedem Stau und jeder Baustelle werden die Nerven und die Laune schlechter. :D Also genügend Veränderungen, nur vielleicht nicht unbedingt zum Positiven http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif *wegflitz*

Angel of Death
07.10.2005, 11:14
Tut es doch auch. Mit jeder Benzinpreiserhöhung und jeder Reparatur wirst Du ärmer, mit jedem Stau und jeder Baustelle werden die Nerven und die Laune schlechter. :D Also genügend Veränderungen, nur vielleicht nicht unbedingt zum Positiven http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif *wegflitz*
Leider hast du nicht unrecht :o Aber solange man kein eigenes Auto hat und auch nicht fährt wie ein Bekloppter erledigen sich Dinge wie Reparieren lassen oder Tanken :D :p Jedoch ist man in unserer Gegend auf ein Auto angewiesen, da von uns aus z.B. das nächste Großgeschäft gute 20 Km entfernt ist. :rolleyes:

Crow
07.10.2005, 11:29
Na ja, von den blöden Reparaturkosten kann ich ja inzwischen ein Liedchen singen, musste ich doch in letzter Zeit zusammengerechnet an die 1.000 Euro in meine Kiste stecken, damit sie wieder fährt. Die erhöhten Benzinkosten sind auch wirklich ärgerlich, das kommt dann noch dazu. Unter 1,30 Euro wird's wohl nie wieder sinken, wo ich mich doch bis vor kurzer Zeit noch über 1,20 aufgeregt habe :(

Hier ist btw. auch so eine Pampa-Gegend, wo man ohne Auto im Grunde genommen aufgeschmissen ist. Aber na ja, jetzt ist erstmal wieder alles heil und es fährt hoffentlich lange ohne weitere Schäden. War letztes Mal doch etwas schockiert, als ich wegen einem Außenspiegel in die Reparatur gefahren bin und mir dann erzählt wurde, dass der Auspuss nur noch an ein paar Gummis hängt O_o

Katan
07.10.2005, 11:30
Jedoch ist man in unserer Gegend auf ein Auto angewiesen, da von uns aus z.B. das nächste Großgeschäft gute 20 Km entfernt ist. :rolleyes:Kenn' ich. Noch letztes Jahr habe ich in einem Dorf ohne Ampel gewohnt, in welchem nur ein Laden stand - ein Töpferladen (wie sinnvoll und praktisch ist das bitte?! -_-). Busse? Eine Touristenattraktion - selbst für Einwohner. Seitdem bin ich 3 mal umgezogen und kann jetzt nicht mehr meckern. ^^
...auch nicht fährt wie ein Bekloppter erledigen sich Dinge wie Reparieren lassen...Stimmt so nicht ganz. Crow ist ein relativ guter Autofahrer und trotzdem ärgert sein Wagen ihn immer und muss andauernd in die Werkstatt. Und es hilft ja auch nichts, wenn andere wie Bekloppte fahren und deinen Außenspiegel mitnehmen... da kannste so vorsichtig fahren, wie du willst. ;)

Edit:
"Auspuss", Stummelchen? XD

Angel of Death
07.10.2005, 11:37
Kenn' ich. Noch letztes Jahr habe ich in einem Dorf ohne Ampel gewohnt, in welchem nur ein Laden stand - ein Töpferladen (wie sinnvoll und praktisch ist das bitte?! -_-). Busse? Eine Touristenattraktion - selbst für Einwohner. Seitdem bin ich 3 mal umgezogen und kann jetzt nicht mehr meckern. ^^Stimmt so nicht ganz. Crow ist ein relativ guter Autofahrer und trotzdem ärgert sein Wagen ihn immer und muss andauernd in die Werkstatt. Und es hilft ja auch nichts, wenn andere wie Bekloppte fahren und deinen Außenspiegel mitnehmen... da kannste so vorsichtig fahren, wie du willst. ;)

Edit:
"Auspuss", Stummelchen? XD
Leider hast mit letztem Punkt völlig recht. Man lernt ja nicht umsonst, auf auch Fehler anderer zu achten, aber ich wurde bisher weitestgehend verschont :) Hoffentlich bleibt das auch so, ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich in so einer Situation reagieren sollte :rolleyes:

@Auspuss http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif :hehe: *duck*

Crow
07.10.2005, 11:39
Öhm... ja... Auspuss... das... ist.... ein... hochtechnisches und teures Teil, welches sich in der Nähe des Auspuffs befindet und auch irgendwo zu diesem gehört. Ja, vielleicht sogar dasselbe Teil ist, nur in meinem ostfriesischem Slang anders genannt wird. Aber auf jeden Fall war es KEIN Schreibfehler in der Hektik... Nein, nein, nein... Oder? Egal :D

Danke für das Kompliment btw. *geschmeichelt bin* ^^

Und du da, der mir den Außenspiegel abgefahren hat, falls du hier mitliest: ICH KRIEGE DICH NOCH *muahahahaha* *teuflisch lacht*

Tikanderoga
07.10.2005, 11:46
sich mit dem Kurt "zugedeckt"
Mit dem Kurt¿ War der schwul oder so¿ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Und ja, ich bin da im 2. Gang über den Kreisel gebrettert... mochte er nicht sonderlich.. Faselte was von wegen Zentrifugalkraft und so.. und bbin dafür dass man das einfach abschafft und gut ist. :D


der Auspuss nur noch an ein paar Gummis hängt
Also wenn ich nicht so versaut wäre, würd ich mir nichts dabei denken.. aber in dem Fall verkneif ich mir mal jeglichen Kommentar, da hier auch minderjährige mitlesen... :D

Angel of Death
07.10.2005, 11:57
Mit dem Kurt¿ War der schwul oder so¿ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Und ja, ich bin da im 2. Gang über den Kreisel gebrettert... mochte er nicht sonderlich.. Faselte was von wegen Zentrifugalkraft und so.. und bbin dafür dass man das einfach abschafft und gut ist. :D


Also wenn ich nicht so versaut wäre, würd ich mir nichts dabei denken.. aber in dem Fall verkneif ich mir mal jeglichen Kommentar, da hier auch minderjährige mitlesen... :D
Komischer Fahrlehrer, wie mussten immer im zweiten Gang im Kreisverkehr fahren und ich find das auch sinnvoller als im ersten.

Jetzt wo du es sagst Tika, merk ich den Zusammenhang auch :D :p

Crow
07.10.2005, 12:00
Komischer Fahrlehrer, wie mussten immer im zweiten Gang im Kreisverkehr fahren und ich find das auch sinnvoller als im ersten.Im dritten fände ich es auch etwas arg, aber der zweite ist doch vollkommen ok. Je nach Größe des Kreisels fahre ich momentan immer im zweiten oder manchmal im dritten rein, um dann mittendrin runterzuschalten. Erster Gang ist doch nun wirklich zu lahm für einen Kreisel, da staut sich doch alles, oder nicht O_o

Na ja, während der Fahrschulzeit ist man eh immer langsamer unterwegs als danach :D

James Bond
07.10.2005, 12:16
Na ja, während der Fahrschulzeit ist man eh immer langsamer unterwegs als danach :D
Und umweltschonend. Geschwindigkeit: 50, Fahrlehrer: Vierter Gang...

Aber im Kreisverkehr bin ich auch immer im zweiten gefahren... Ist doch normal... Ich meine, man schaltet ja nicht vor dem Kreisel in den ersten Gang, um dann mit 7000 Umdrehungen durchzubrettern :D

Tikanderoga
07.10.2005, 13:16
Aber im Kreisverkehr bin ich auch immer im zweiten gefahren... Ist doch normal...
Find ich auch - einen Kreisel "gerade" zu durchfahren mit 30 ist OK. Zum abbiegen fahre ich mit 15 - 20 durch... ;)

1. Gang für den Kreisel ist wirklich zu lahm... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

bg2408
08.10.2005, 06:26
Oh Gott, begann der Tag gut. Gegen 5:40 weckte mich irres Geschepper, und beim hochfahren stieß meine Hand an... Glas?!

Licht angemacht... und vor und über mir ausgebreitet sah ich massig Glassplitter. Während ich sie noch im Schock bewunder, bemerke ich, daß meine rechte Hand komplett rot angelaufen ist... also mit der freien Hand alles soweit zur Seite geräumt, bis ich halbwegs gefahrlos aufstehen konnte - tja, dummerweise waren auch meine Schlappen und der umgebende Boden inzwischen ein Minenfeld! Also ein weiter Satz auf den Teppich dahinter und ins Bad gerannt, erstmal Hand abgewaschen und verbunden. Kleine Wunden können echt groß bluten.

Dann den Schaden angesehen: Ein Bilderrahmen, der über einen halben Meter weit weg hing, hat es irgendwie geschafft auseinanderzufallen und dabei das Glas direkt auf mich zu schicken.

Den Scherbenhaufen habe ich mittlerweise beseitigt, die Hand verbunden. Dennoch kann ich nicht wieder einschlafen - denn das ganze Bett glitzert vor Glasstaub!

Shiravuel
08.10.2005, 07:02
Och nööö, armer bg :( Kann ja wohl nicht wahr sein. Man sagt zwar, dass Scherben Glück bringen, aber in disem falle weiß ich ja nicht. Hört sich nicht danach an, es sei denn, dass Glück kommt später. Und das alte Sprichtwort: "Morgenstund hat Gold im Mund" kann man hier auch nicht anwenden, höchstens "Glas im Mund" oder so. Wieso ist der Bilderrahmen auseinandergefallen. Im Allgemeinen tun Rahmen das eher selten... Auch verfault durch die Nässe in Eurer Wohnung?

bg2408
08.10.2005, 07:11
Vielleicht. Der Rahmen war recht billig (war damals zusammen mit dem Bild verkauft worden...) und nur zusammengeklebt. Der Kleber hat sich gelöst, und das Ergebnis hat mich getroffen. Ab 8 Uhr darf ich laut Hausordnung waschen, da muß ich erstmal die Waschmaschine anschmeißen. Seufz. Und bevor ich heute jemanden besuchen komme, noch irgendwie aufgehängt bekommen. Solche Samstagsanfänge mag ich.

Angel of Death
08.10.2005, 13:29
Hi Leute,
na habt ihr grad auch so herrliches Wetter ? :D
Ich hab grade eben mal wieder meine Tastatur ordentlich sauber gemacht. Was da alles zu Tage kam möchte ich erst garnicht erwähnen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif Anschließend hab ich noch ne Schicht Klarsichtfolie draufgelegt und mit Tesa einwenig befestigt. Soll angeblich ganz gut helfen, ist aber nicht für verschwitzte Hände ratsam :D
Wie schauts so bei euch aus ? Putz ihr eure Peripherie regelmäßig oder ist euch das schnuppe ?

Crow
08.10.2005, 13:32
Es ist immer die Frage, was man als herrliches Wetter bezeichnet ^^
Hier ist es relativ kühl und bewölkt, was ich jetzt allerdings mal als perfektes PC-Wetter bezeichnen möchte, und das gefällt mir doch recht gut. Dazu eine warme Tasse Kaffee, ein Räucherstäbchen und das Forum, ich find's gemütlich.

Tastatur müsste mal wieder richtig saubergemacht werden, habe ich vor einiger Zeit auch mal ein wenig gemacht, wenn auch nur oberflächlich. Aber allzu stark darf man da bei meiner auch nicht rangehen, denn einige Buchstaben sind schon ein wenig schwächer zu erkennen. Ich kann zwar blind schreiben, aber trotzdem ist es mir irgendwie lieber, wenn die Buchstaben noch relativ gut zu erkennen sind ;)

@bg: Das ist ja wirklich ein blöder Mist *bemitleid* :(

Waylander
10.10.2005, 07:54
*reinschleich*
*wink*

Lange nicht merhr hier reingesp... ähm.. ih meinte..lange nicht mehr hier "Guten Morgen" gesagt. ^.^

*Brötchen und Kaffee hinstellt*
*und natürlich die Schokokaninchen für den großen bösen Drachen*


*wieder rausschleicht*

Tikanderoga
10.10.2005, 09:40
Moinsen Leudde

*DL karierte Schokokarnikel, Pralinen & Blumen hinstellt*

Samstag Abend konnte ich Sina und Nori in neue verantwortungsbewusste und erfahrene Hände übergeben. Mir fehlen die beiden Chaoten jetzt schon :(

Feldmaus Shana
10.10.2005, 09:44
Moin ihr lieben... Ich bin wieder daaaaaaaaa*hoff das nu nich alle wech laufen*;)

Tja neue Woche neues Glück wie es so schön heißt. Und für mich neue Wohnungssuche... Hoffe das Klappt alles so wie man es sich denkt und wünscht.

Mit 2 kleinen Kindern ist das nämlich gar nicht so einfach, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

*DL ein paar Schoko croissants hinstell und nochmal Kaffe und Tee dazupack...*

@Tiki oh das ist sicherlich nicht leicht gefallen , stimmts? Hier ein trost http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif ;)

Shiravuel
10.10.2005, 09:51
Armer Tiki :( Das glaube ich Dir gern, dass die Dir jetzt schon fehlen. Aber ich denke mal, Du wirst schon die richtigen Leute für die beiden ausgesucht haben.

*Alles Essbare sowie Blumen einsteck* So, ich war schneller :D

Viel Glück bei der Wohnungssuche Shana. Wird schon werden, dauert halt nur seine Zeit. Dauert es im übrigen auch ohne Kinder. Heute etwas Bezahlbares zu finden, das auch noch in einer relativ sicheren und schönen Gegend liegt, ist gar nicht so einfach. Ich hatte vor zwei Jahren auch 4-6 Monate (genau weiß ich es gar nicht mehr) gesucht. Erkundige Dich auch mal bei Genossenschaften (aber am besten vorher über den Ruf der entsprechenden Genossenschaft informieren..)

Crow
10.10.2005, 10:12
Morgääähn.

@Tiki: Hm, ich habe noch so eine Kuscheltier-Schlange bei mir im Zimmer liegen, die könnte ich dir ersatzweise schenken ^^
Aber im Ernst, kann mir auch gut vorstellen, dass dir die beiden schon fehlen. Aber erfahrene und verantwortungsbewusste Hände klingt auf jeden Fall gut, so wird's ihnen ja sicher auch nicht schlecht gehen. Hast du sie wegen deinem bevorstehenden Umzug weggegeben oder wie?

@Shana: Viel Glück bei der Wohnungssuche! Sollte ich eigentlich auch bald mal richtig mit anfangen *grübel*

Tikanderoga
10.10.2005, 11:25
Hast du sie wegen deinem bevorstehenden Umzug weggegeben oder wie?

ja, in Australien lassen sie keine Tiere einfach so rein - ausserdem: 4 -6 Wochen im Container bei Temperaturen, die ich nicht kenne, womöglich ist das Ding auch noch hermetisch abgeriegelt... Ich hab da mehr Angst, dass die Tiere den Transport nicht überleben, und das würde mir mehr weh tun, als dass ich die beiden hier in gute Hände übergebe und unten mir dann was neues zulege.. Warane sind auch ganz interessante Tiere.. :D

Tikanderoga
11.10.2005, 08:44
Guten Morgen liebe Sorgen

Mein Tag fängt ja prächtigst an und zwar damit (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1486703#post1486703) !! :(

*Kaffee kocht*
*DL Kaffee, Parlinen und Schokokarnickel hinstellt*
*Brötchen back*

Crow
11.10.2005, 09:15
Das ist ja wirklich schade, blöde Sache :(

Ansonsten auch von mir guten Morgen *Kaffee schnapp*

Ist es bei euch auch grad so kühl? Hab mich heute extra etwas luftiger angezogen, weil's gestern um die Mittagszeit so warm war, aber momentan friere ich noch ziemlich *bibber*

imported_Ronin
11.10.2005, 09:18
Ich werd gleich auch ein ausgiebiges und gemütliches Frühstück zu mir nehmen, jedoch brauch ich immer erst einige Minuten zum "Wachwerden", weshalb ich auch schon vor dem Frühstück hier poste. ;)
Kaum noch zu verschandeln ist der Tag, wenn gleich noch mein bestelltes Paket kommt. Dann könnte man mich als zufrieden bezeichnen.

Shiravuel
11.10.2005, 09:26
@Tiki

Oh Shit :( Das auch noch. Ist ja wirklich nicht schön. *Trotdem Pralinen, Blumen und Kaffee schnapp*

@Crow

jep, hier ist es auch noch so kühl *mitbibber* (aber wenigstens scheint die SOnne)

@Ronin

bestelltes Paket? Spiele oder Musik oder Bücher? *neugierig guck und verschwind*

Tikanderoga
11.10.2005, 10:03
Hab mich heute extra etwas luftiger angezogen, weil's gestern um die Mittagszeit so warm war, aber momentan friere ich noch ziemlich *bibber*
Bikini¿ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Was den Server betrifft, so werd ich diesen wohl im Verlauf dieser Woche auf eine neue partition neu aufsetzen. :rolleyes:
naja.. sooo viel muss da zum Glück nicht drauf, wenn alles gut geht, löppt das Ding bis Ende Woche wieder. ;)

James Bond
11.10.2005, 10:51
Du schaffst das schon, Tiki :)

Ich war vorhin im Media-Markt und hab durch Zufall eine neue DVD gefunden.
AC/DC Family Jewels.
Das sind 2 DVDs mit 40 Video-Tracks (Clips, Konzert-Ausschnitte, sonstige Auftritte). Für mich als AC/DC Fan natürlich Pflicht ^.^

@DL: Nachdem weitere Bücher meinem Lesehunger zum Opfer gefallen sind, erwäge ich, mir die Krondor-Saga zuzulegen. Erreicht die das Niveau der Midkemia, resp. Kelewan (mein persönlicher Liebling ^.^ ) Saga?

Shiravuel
11.10.2005, 10:57
@James

Jep, alle Midkemie-Bücher sind gut. Kannst nichts verkehrt damit machen. Zudem will man doch eh immer wissen, wie es weiter geht, oder? :)

James Bond
11.10.2005, 11:03
Wunderbar, gleich "Die Verschwörung der Magier", "Im Labyrinth der Schatten" und "Die Tränen der Götter" bestellt ^.^

*pssst* Unser Rpg nicht vergessen... *weghusch*

sims
11.10.2005, 15:50
Da hier gerade das Thema Bücher ist...
hat einer von euch schon den neuen Harry Potter bzw will ihn sich jemand zulegen?
Ich persönlich kann es kaum warten ihn in die Finger zu bekommen.
Leider hab ich versprochen ihn mir nicht selber zu kaufen, da mein Geburtstag in ein paar Tagen ist.

Hmm, was ich da wohl bekommen werde? :D

Jedenfalls les ich momentan Teil 5 ( eh erst zum 6. mal ... ) um richtig in die Materie hineinzukommen um dann Teil 6 innerhalb von wenigen Minuten verschlingen zu können. *freu*

bg2408
12.10.2005, 08:42
Erinnert ihr euch noch an das Thema "ekelhafteste, was ihr je gegessen habt?"

Nun, bei mir kam neulich (Sonntag) was dazu: Döner! Ich gebe zu, bis dahin hatte ich nie einen gegessen. Da ich nem Kumpel beim Streichen geholfen habe, gab er mir einen aus... und bäh, war das Dingen ekelhaft. Die ersten Bisse gingen noch, danach wurde es aber immer schleimiger und seltsamer. Das letzte Bissen Hühnerfleisch hat sogar nach verfaulter Makrele geschmeckt.

Seitdem habe ich übrigens permanent Bauchschmerzen - gestern abend so schlimm, daß ich schon gar nicht mehr an den Computer konnte. Ich glaube, denen sollte mal das Gesundheitsamt in die Dönerbude geschickt werden!

Crow
12.10.2005, 08:47
Uh, das klingt wirklich heftig, könnte aber durchaus an dem Dönerfritzen und nicht unbedingt zwangsläufig am Döner an sich gelegen haben. Also ich esse gerne mal einen in der Mittagspause. Kalbsfleisch, Knoblauchsoße (sry an alle, die danach mit mir sprechen) und frischer Krautsalat mit Tomaten, Gurken und Zwiebeln ist da drin und schmeckt imho ziemlich gut. Was hat denn dein Kumpel von dem Döner gehalten oder hat er sich gar nicht erst selbst einen geholt?
Gute Besserung für die Bauchschmerzen auf jeden Fall!

Mir ist grad erst aufgefallen, dass heute ja schon Mittwoch ist. Drei Tage Bauchschmerzen, da sollte das Gesundheitsamt wohl echt mal hin O_o

James Bond
12.10.2005, 08:50
Döner (resp. Dürüm) fällt bei mir unter die Kategorie "Lieblingsessen in der Stadt". Hab das immer gegessen, wenn ich nicht die Zeit hatte, nach Hause zu gehen.

Inhalt meines Dürüms ist seit Jahr und Tag festgelegt:

Kalbfleisch
(manchmal bei besonderem Hunger) Pommes
Salat
Joghurtsauce, Cocktailsauce, scharfe Sauce
gemischter Salat
Tomaten
*mampf* Ich krieg gleich Hunger :\

Shiravuel
12.10.2005, 09:06
Wenn Hähnchenfleisch nach verfaulter Makrele schmeckt, war es definitiv verdorben. Denen sollte man wirklich das Gesundheitsamt auf den Hals schicken. Hab mich schon gewundert, wo Du gestern geblieben bist. Wünsche Dir aufjeden Fall Gute Besserung! Da isst Du einmal Döner und gerätst prompt an den flaschen Stand. Ich esse den häufig und hatte noch nie Probleme. Armer bg :(

@James

Aber Döner am frühen Morgen ist nun doch etwas gefrässig..uhem... falscher Text ... eigenarbeitg http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

darkblue
12.10.2005, 11:07
*reinschleich, ungesundes Frühstücksbuffet erblicke, rot anlauf...*
*hat hier noch niemand Kaffee gekocht? tz, dann gerade selber mach...*

Wenn ich mir ansehe, was so ein Hühnchen/ Makrelendöner der verdorbenen Sorte so alles bewerkstelligen kann, dann auch von mir gute Besserung!

@DL,
jetzt weiß ich auch, warum Du gerade so heimlich den Kaffee geentert hast, aber ich will dann auch noch ein paar nougatgefüllte Karnickel dazu legen, sonst kommst Du mir noch um, wenn Du auf Schokoentzug bist ^.^

Shiravuel
12.10.2005, 11:10
*reinflitz* Schokokarnickel entdeck* *Zugreif* Hah, schneller als unser Fiesmeister^^Danke darkblue ^.^ Ja, so ein Schokoladenentzug kann ganz schön fertig machen, da Schokolade ja schließlich Nervennahrung ist. *Mich in den nächsten Sessel schmeiß und weiterpenn*

darkblue
12.10.2005, 11:23
*Mich in den nächsten Sessel schmeiß und weiterpenn*

Ich will jetzt auch einen Sessel, in dem ich weiterpennen kann... :'( , aber mal wieder nicht zu machen.

Shiravuel
12.10.2005, 11:25
Ich habe einfach meinen Bürostuhl zum provisorischen Sessel erklärt und penne hier. Ich würde ja auch gerne zuhause weiterpennen, ist aber leider nicht :( *grummel* Arbeit versaut einem - wie immer - den ganzen Tag, den Abend vorher und den Abend, der heute noch kommt, auch noch *seufz*

James Bond
12.10.2005, 11:32
*sich überlegt, ob ein Spruch über die angenehmen Ferien angebracht ist*

Wie könnt ihr nur soviel Kaffee trinken? Das ist ein Gesöff, das ich nicht mehr vertragen kann. Hab einmal am Abend zuviel davon getrunken und konnte die ganze Nacht (bis morgens um 5) nicht schlafen. War echt sch.. ungut :\

Gut, mal sehen, ob die UNI-Cafeteria meine Meinung wieder ändern kann.

@DL: Gibs zu, du bist wieder invisible, damit du die Pralinen besser schnappen kannst^^

Shiravuel
12.10.2005, 11:54
DL: Gibs zu, du bist wieder invisible, damit du die Pralinen besser schnappen kannst^^

Klar, anders hab ich keine Chance, jemals meine Pralinen behalten zu dürfen bei Dir. Da hilft nur der Sneak-Skill und der Chamäleon-Zauber :D

Tikanderoga
12.10.2005, 15:25
Wie könnt ihr nur soviel Kaffee trinken? Das ist ein Gesöff, das ich nicht mehr vertragen kann.
Geht mir nicht anders... ich hab früher mal 2 - 3 Tassen pro morgen getrunken - und irgendwann hats mir abgelöscht und ich konnte die Brühe nicht mehr sehen. Ist heute nicht anders. Die einzige Möglichkeit, wie ich das schware Zeug trinken kann ist im Cappucino. ^.^

BTW: Bin mit meinem Server langsam wieder nach, muss noch die Internetverbindung einbauen und abghosten. Ausserdem ist es immer ratsam, eine 80GB Festplatte im Haus zu haben. :D Ich hab sonst noch 2 andere rumliegen... wenn ichs genau überlege.. ich könnte da eigentlich noch einen PC zusammenbauen, was ich an Ersatzteilen rumliegen habe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Crow
14.10.2005, 08:13
Was für ein Tag gestern, erstmal zum Hausarzt hin, um zu erfahren, dass ich ab nächster Woche jeden Tag eine Infusionsbehandlung machen muss, und danach dann auch noch zum Zahnarzt, eine Prophylaxe und Kontrolle machen lassen. Na ja, immerhin sind meine Beißerchen jetzt wieder rein und bei der Kontrolle ist auch nichts negatives aufgefallen. Und ich habe zumindest vorm Zahnarzt jetzt erstmal wieder ein halbes Jahr Ruhe ^^

Kommen wir nun zu was anderem: Wochenende :)
Habt ihr was besonderes vor? Mir geht's größtenteils ums Faulenzen, denn irgendwie fühle ich mich die letzten beiden Tage ziemlich kaputt *gähn*

*Kaffee und Brötchen hinstellt*

imported_Ronin
14.10.2005, 08:23
@Ronin

bestelltes Paket? Spiele oder Musik oder Bücher? *neugierig guck und verschwind*

Weder noch.. ;)
Es handelte sich mehr um Teile für den Roller, ich bastel leidenschaftlich gern dran...


Nun, bei mir kam neulich (Sonntag) was dazu: Döner! Ich gebe zu, bis dahin hatte ich nie einen gegessen. Da ich nem Kumpel beim Streichen geholfen habe, gab er mir einen aus... und bäh, war das Dingen ekelhaft. Die ersten Bisse gingen noch, danach wurde es aber immer schleimiger und seltsamer. Das letzte Bissen Hühnerfleisch hat sogar nach verfaulter Makrele geschmeckt.

Oh man, das ist wirklich schade, denn für gewöhnlich ist der Döner ein echt leckerer Imbiss.. Man muss nur wissen, wo man ihn kauft... ;)
Allgemein kann man aber denk ich mal vom Hühnerfleisch abraten, das mag ich auch nicht so. Die normalen Döner sind mir da doch glatt lieber..



Kommen wir nun zu was anderem: Wochenende
Habt ihr was besonderes vor? Mir geht's größtenteils ums Faulenzen, denn irgendwie fühle ich mich die letzten beiden Tage ziemlich kaputt *gähn*

Mal sehen, da bin ich relativ spontan. Abends vermutlich was mit Freunden unternehmen, und den Tag über wahrscheinlich das gleiche wie du: Faulenzen :D

James Bond
14.10.2005, 10:34
Es handelte sich mehr um Teile für den Roller, ich bastel leidenschaftlich gern dran...
Was hast du denn für einen Roller? Ich kurve immer noch mit meinem Peugeot Jetforce durch die Gegend (ok, momentan benutze ich eher das Auto^^).
@DL: Hrhrrr, jetzt kommt bald wieder der Winter, dann kann ich wieder "durch die Kurve peesen" (vielleicht erinnerst du dich noch an dieses Zitat^^) :D

@Wochenende: Tja, am Abend vermutlich was mit Freunden unternehmen... Dann geniesse ich das zweitletzte freie Wochenende.

Ach ja:
Ich habe vor einer Woche eine Broschüre des UNI-Sports bekommen... Wer errät, welche Sportart ich nächstens ausüben werde?

Shiravuel
14.10.2005, 10:46
@DL: Hrhrrr, jetzt kommt bald wieder der Winter, dann kann ich wieder "durch die Kurve peesen" (vielleicht erinnerst du dich noch an dieses Zitat^^ :D)

Ja. :\ Und ich frage mich wieder täglich, ob der Herr Oberfiesmeister überlebt :'(

Am Wochenende machen? Ausruhen, DS II zocken, schlafen, Sonntag bei meinen Eltern.

*Zu Kaffee und Börtvchen schiel* *grapsch* * Schlürfend, kauend und krümelnd abzieh*

James Bond
14.10.2005, 10:51
Und ich frage mich wieder täglich, ob der Herr Oberfiesmeister überlebt :'(
Musst du nicht mehr. Zu der Universität hab ich eine hervorragende Busverbindung (Station 3 Minuten von mir zu Hause weg, einmal umsteigen, Haltestelle direkt vor der Uni). Ausserdem sind die Vorlesungen zu vernünftigen Zeiten, ich werde also immer genug Zeit haben, um hinzugehen.
Letztes Jahr, als ich zur Schule musste, wars was anderes. Damals bin ich um 06:40 aufgestanden, damit ich um 07:15 das Haus verlassen konnte (Zeit war zu knapp, um den Bus zu nehmen).

Tikanderoga
14.10.2005, 10:59
Wer errät, welche Sportart ich nächstens ausüben werde?
500 Km Flucht-vor-schnabender-CL-Hürdenlauf mit erschwerten Konditionen wie Feuer- & Eisodem, kombiniert mit gelegntlichen Kratz- und Beiss-anfällen von der Verfolgerin¿ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Moin Leudde

Ich hab den Server wieder im Netz stehen. Allerdings sind leider auch die Einstelliungen vom FTP verloren gegangen. Wer irgendwelche Sonderrechte hatte, bitte PN mit Usernamen und PW an mich, damit ich das wieder einrichten kann. ;)

*Dl Pralinnen hinstellt*

Ich bin also dieses WE mehr mit Abmelden und Abklärungen beschäftigt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Umzug halt..

Shiravuel
14.10.2005, 11:06
Pralinen schnapp. Meine ^.^ Danke Brüderchen :) Ansonsten: ein Päckchen ist auf dem Weg zu Dir ;)

Oh ja, diese von Dir erwähnte Sportart für James findet durchaus meinen Gefallen }:) :D

sims
14.10.2005, 12:30
So, es ist wieder mal soweit.
Freitag, 12:28

die letzten Sekunden vergehen einfach nicht und mann wird ziemlich ungeduldig. ;)

In wenigen Sekunden beginnt mein Wochenende. Was ich da machen werde?

N I C H T S ! ! !

und darauf freu ich mich jetzt schon :D

Feldmaus Shana
14.10.2005, 12:43
Ich bin also dieses WE mehr mit Abmelden und Abklärungen beschäftigt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Umzug halt..


Na das hört sich ja echt gut an :rolleyes:

Aber mach dir nichts draus, Aga muss morgen schon seinen Umzug machen.
Tut mir jetzt schon leid:)

Ansonsten freu ich mich auf ein Faulenze Sonntag.. :D

Arcturius
14.10.2005, 12:58
Einen schönen guten Morgen allerseits

Ich bin gerade erst aufgestanden um zu bemerken, dass sämtliches Frühstück "abhanden" gekommen ist. Im RL wie hier...ist doch super, da nutzt man seine letzten Ferientage zum gesunden und gemütlichen Ausschlafen (super Bett :D ) und sogleich wird man mit Nahrungsentzug bestraft bzw. dem Resultat aus Futterneid...
Welch ungerechte Welt...

@ James
Ich schätze einmal Ninjutsu
Perfekte Agentenausbildung, um deinem Vorbild näherzukommen :D

James Bond
14.10.2005, 13:26
500 Km Flucht-vor-schnabender-CL-Hürdenlauf mit erschwerten Konditionen wie Feuer- & Eisodem, kombiniert mit gelegntlichen Kratz- und Beiss-anfällen von der Verfolgerin¿ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Dazu muss ich lediglich ein paar Pralinen schnappen, da braucht es keine Uni-Broschüre :D



Ich schätze einmal Ninjutsu
Perfekte Agentenausbildung, um deinem Vorbild näherzukommen :D


Nicht ganz...
Ich melde mich an... für.... *trommelwirbel* Kendo ^.^
Kommt ja schliesslich auch in einem Bond-Film vor.

btw: Daniel Craig gibt den neuen James Bond :(

Arcturius
14.10.2005, 14:27
Och Kendo ist auch sehr gut.
Mach ich ja auch. Zur Zeit zwar eine Pause aufgrund von Iaido, um herauszufinden, was mir persönlich wohl besser gefällt, doch nun merke ich : beide Sportarten gefallen mir über die Massen gut, dass ich sie weiterhin betreiben will. Das wird teuer, doch wird es sich wohl lohnen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass.
Den solltest du haben, jedenfalls nach dem Training wenn du keuchend auf dem Boden liegst vor Erschöpfung und heimwärts kriechen musst :D
Kommt zwar auch auf das Aufwärmtraining an, aber doch grundsätzlich ist das Training an sich um einiges anstrengender.

Und du hast sogar Glück, denn in deiner Nähe befindet sich ein wirklich grossartiger Laden, der wohl ziemlich alles verkauft, was das Herz eines Kampfsportbegeisterten oder Japan-Fans höher springen lässt.

Wenn du den Link willst, PN an mich

Tikanderoga
14.10.2005, 14:49
Sooo.. endlich bin ich mit allem auch durch...

Server ist wieder up & running, wurde abgeghostet und steht bis zu meinem Umzug wieder brav im Netz. ^.^

Braucht jemand ne 80 GB Festplatte¿ Hab sogar 2 Stück zum abgeben :D

HDD 1: Wurde auf Grund eines angehenden Headcrashes ausgemustert - funktioniert noch, macht allerdings alle 8 Sekunden "TICK"

HDD 2: Erste 10 GB lassen sich nicht formatieren, sonst aber brauchbar.

Oder sollte ich das so in Ebay reinstellen¿ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

James Bond
17.10.2005, 13:15
So, alle ausgeschlafen? Genug gefaulenzt am Wochenende?

In unserem Garten wird momentan ein Baum (gut 5 Meter hoch) entfernt. Bei der Gelegenheit werden auch gleich noch die Hecken geschnitten (die Gemeinde hat uns bereits einen Brief geschrieben, weil die Blätter des Kirschlorbeers offenbar einen Centimeter zu weit auf die Strasse hängen :rolleyes: ).

Heute wurde (laut Kundeninfo) mein vorbestelltes Exemplar des Edel-Grusel-Shooters F.E.A.R. verschickt, morgen dürfte der Horror also wieder bei mir Einzug erhalten ^.^

Was gibts noch zu sagen? Ach ja, die Kendo-Anmeldung verzögert sich, da die Online-Anmeldung aufgrund von Server-Problemen nicht in Betrieb ist.

Tikanderoga
17.10.2005, 13:33
Moin Leudde

Also ich hatte ne tolle Nacht :rolleyes:

Ich hatte wieder mal Notfalldienst dieses Weekend.
Anruf um:
1:40 - Irgend ne Webseite geht nicht. Meldung "Host currently not reachable, try later" - was macht man¿ Klar, man weckt den Notfalldienst aus dem Bett raus, um ihm das mitzuteilen - ich versuch die Seite - funzt! Also: try later, dammit.. >:(

5:20 - Irgend ne Seite geht nicht, kommt Fehlermeldung, und unten steht gross geschrieben: Please contact Site administrator -> Mit Link wohin sich melden. Der User trocken dazu: "Ich hab schon mail an Blabla und xy gemacht, jetzt will ich das noch ihnen melden. " Meine Frage "Haben sie schon ein Mail an den Admin gemacht, wie da beschrieben¿" wird latürnich mit "Nein, warum auch" quittiert. Aber den lieben Tiki aus dem Bett klingeln.. >:(

5:40 - Ich war schon wieder am einschlafen, klingelts wieder: "Hab mein Passwort vergessen, können sie neues setzen. " ich: "Das User Center macht in 20 Minuten auf, rufen sie in 30 minuten nochmal an, dann kriegen sie ein neues Passwort" - Ich hätte es eigenltich setzen können, aber bis ich die Userin hätte identifizieren können, hätte ich nochmal 10 - 15 Minuten Vorbereitung gebraucht - und dazu hatte ich mit meiner tollen Laune echt keine Lust.. *nerv*

Sonst ein tolles Weekend gehabt. ^.^

skywalker
17.10.2005, 17:45
@Tiki: so stell ich mir meinen traumjob vor http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
und übrigens, ich hatte ne schöne, durchpennte erholsame nacht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif

ich hatte auch ein tolles wochende:
samstag partei ausflug (da meine eltern dabei sind ich gleich mit)
war ganz nett und schön, hat aber den halben tag gefressen
somit war nur noch der sonntag zum lernen für die Englischarbeit (Dank an DL, die mir erklärte wie es bei den Deutschen heißt), aber für sonntag war die geburtstagsfeier meines kleinen cousins angesetzt. so, pech gehabt, ich hab gesagt, ich muss englisch lernen und basta

es hat sich auch ausgezahlt, denn heute ist es mir gar nicht so schlecht gegangen (bei der englischarbeit)
ich habe 575 von max 500 wörtern, aber das macht nix... :D
mal schauen, was ich bekomme...

Crow
17.10.2005, 18:28
Mein WE war eigentlich sehr erholsam, nur ab heute geht's mit einer Infusionsbehandlung für mich los *keine Lust hat* Jeden Tag für ca. 30 Minuten an den Tropf, weil meine letzte Antibiotikumbehandlung nichts gebracht hat, außer dass mir von den Tabletten manchmal leicht schlecht wurde. Blöde Borreliose, echt langwierig, der Mist :\

@skywalker: Viel Glück für das Ergebnis der Englischarbeit *Daumen drückt*

CorranHorn
17.10.2005, 18:41
kann man schreien unter geplauder fassen? würde gerade nämlich echt gerne mal meine wut rausbrüllen!!! >:( >:( >:( >:( >:( >:(

was für ein unglaublich beschissener tag:

1. treffen mit einer freundin - abgesagt weil sie keine zeit hat, andere termine dazwischengekommen sind. dabei hatten wir das länger geplant und schon mal verschoben. nicht nett :( aber manchmal verkraftbar

2. die computerteile die nun endlich mal repariert worden sind, wurden mir zum umtausch versprochen. ich kann mit den dingern nix mehr anfangen, hätte lieber einen warengutschein -> geht natürlich nicht. dann sind die teile zurück in die hauptfiliale gegangen obwohl mir der servicemensch von der hauptfiliale explizit gesagt hat ich soll sie inder stadt abholen. begründung: die lagen hier länger als drei monate. ich so: warum hat sich keiner gemldet. antwort: äh... bestimmt hat jemand versucht anzurufen... NA KLAR!!! Fazit: jetzt muß ich zur hauptfiliale wegen teilen die mal 200€ wert waren und jetzt noch 75€ weil man mich 7 monate nicht benachrichtigt hat. kommentar des typen in der stadt: sie hätten sich ja mal melden können *AAAAAAARGH*

3. mein fahrrad hat nen doppelplatten *gnah*

4. esprit hatte nix an klamotten da, zwar einige die mir gefallen würden, aber für irgendwas unnötiges wollte ich mein knappes geld auch nicht rauswerfen nur um den 10€ gutschein zu nutzen... hatte übrigens auf basecap, hose oder weste spekuliert.

5. ranger shop hatte schon zu, dabei wollte ich mir doch eine weste und eine thermojacke kaufen :'( immerhi nweiß ich jetzt dass es den laden noch gibt und wann er auf hat.

6. einzig positiv, bei sport karstadt gab es immerhin die von mir gewünschten kurzhanteln, auch wenn ich sie mangels geld natürlich nicht kaufen konnte. badmintongriffbänder gibt's aber immernoch nicht in der gwünschten farbe.

jetzt werde ich mir irgendwas zu essen machen, mich halb totärgern, speziell wegen diesem besch... pc händler, bei dem ich garantiert nichts mehr kaufe und denn werde ich noch irgendwas trinken FAZIT: ich hasse deutschlands pc-service-wüste! es ist unglaublich wieviel besch... händler mich schon gelinkt haben und wo ich jedesmal gehofft hatte einen besseren zu finden. alternate, mindfactory, ein lokaler hänmdler undj etzt auch noch die arroganten affen von kosatec!!! die natürlich imemr alles besser wissen und nie irgendeinen service leisten müssen. möchte echt nicht wissen wieviel geld ich auf die methode verloren habe!

*SCHREI*

bg2408
17.10.2005, 21:44
Heute erster Tag im Semester gehabt.

Ursprünglicher Plan:
- psychische Diagnostik von 10-12
- klinische Diagnostik von 12-14
- Einführung Hauptstudium 16-18 Uhr

Nun wurde im Stundenplan Veranstaltung 1 und 2 gedreht... 2 ist nicht relevant, mehr so ein Lückenfüller gewesen. Ich also 2 Stunden zu früh hin. Und letztendlich lief es darauf hinaus, daß ich 3x den gleichen Text hörte. Ich bin sooo fertig. War jetzt 15½ Stunden unterwegs und einfach nur kaputt. Von der Referatklopperei mal ganz abgesehen.

Und die Einführung war das absolut sinnlose Chaos. Davon schreib ich morgen was. X Leute waren nicht da - auch der Typ, bei dem ich morgen hätte. Ist krank geworden, ergo hab ich morgen frei. Wenigstens etwas ^.^.

bg... mehr schlafend als wach seiend

Tikanderoga
18.10.2005, 09:45
Moinsen Leudde

*Brötchen back*
*Kaffeekocht*
*DL Pralinen und Schokokarnickel hinstellt*

Ich war heute wieder fahren, und abgesehen von 2 Fussgängern, die ich leicht übersehen habe, wars soweit ok - und ich hab nen Termin für die Fahrprüfung :eek:

@ Corran
Also ich sags dir, wenn die solchen Service in der Schweiz bieten würden, die hätten garantiert keine Kundschaft mehr. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Shiravuel
18.10.2005, 09:55
@bg

kam also ähnlich wie erwartet. 15 1/2 Stunden? Igitt... Trotzdem: heute frei ist ja schon was ^.^

Pralinen und Schokokarnickel schnapp' Danke Brüderchen ^_____^

Dir die Daumen für die Prüfung drück. Du schaffst das schon. wei Fußgänger übersehen? Und jetzt? Sind die platt wie eine Briefmarke oder wie oder was? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

sims
18.10.2005, 10:54
Muss ja ein schlimmes Wochenende gewesen sein...
Alles jammern herum...

Ich beschwer mich ja auch nicht, das ich gestern um 4 Uhr morgens aufstehen musste und erst um 23:50 ins Bett gekommen bin.

So genug gejammert, eigentlich hatte ich richtig Glück am WE.

Normalerweise Parke ich mein Auto unter der Woche immer auf dem gleichen Parkplatz. Letzte Woche hatte aber meine Freundin mein Auto - zum Glück!
Den auf diesem Besagten Parkplatz wo normalerweise immer mein Auto steht wurde ein Auto gestohlen. Wenn mein Auto dagewesen wäre dann hätten die sicher meins genommen. Die haben nämlich ein alte, zerbeultes gesucht.
Ich hab heute erfahren, das die das Auto für einen Überfall benutzt haben und es dabei zerschrottet wurde...

Glück muss man haben! ;)

James Bond
18.10.2005, 14:00
Sind die platt wie eine Briefmarke oder wie oder was? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Er hat sie ja nur "leicht übersehen". Dürfte wohl darauf hinauslaufen, dass die Beine platt sind, oder so http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

@Tiki: Schon den Termin für die Prüfung? Wie viele Fahrstunden haste denn schon gehabt? Geht ja schnell bei dir...


Ach ja: FEAR ist einfach nur ^.^ (besonders dieses kleine Mädchen (http://scr3.golem.de/screenshots/0408/fear/Girl_1.jpg)kommt doch sehr sympathisch rüber *schauder*)

edit: Ha, 7000. Noch 7 bis zur Bond-Zahl^^

Tikanderoga
18.10.2005, 14:06
Fußgänger übersehen? Und jetzt? Sind die platt wie eine Briefmarke oder wie oder was?
Nö, ich hab nur gesagt: "Ey, Alda, hier komm ich, feg dich von der Strasse sonst kratz ich dich vom Kühlergrill http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
:D


Wie viele Fahrstunden haste denn schon gehabt?
Hmm.. etwa 12 oder so.. vielleicht 14..


Ha, 7000. Noch 7 bis zur Bond-Zahl^^
Mediiiii... der Fiesmeister spammt zuviel.. kannste ihn ned was um die 842 postings abziehen... dann hat er wieder nen Grund zum fleissig posten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Feldmaus Shana
18.10.2005, 16:32
Na von so ein WE kann ich auch nur berichten.... Samstag Aga's umzug ... Nicht alls geschafft, sind immer noch an Kisten Schleppen (wie kann man nur so viele Bücher haben :confused: )

sonntag meine cassandra hohes fieber und brechdurchfall... klasse andauernd wäsche wechseln und trösten angesagt(brauchte wenigstens keine heizung anmachen,wenn man ´son warmes kind aufm bauch hat)

Montag keine besserung in sicht, immer noch kartons schleppen und kind immer noch fiebrig...

Heute nen kleinen Lichtblick... der lütten gehts schon besser und Donnerstag is Wohnungsabnahme....

ich glaub ich brauch urlaub.....

sims
18.10.2005, 16:55
@James:
Glückwunsch zu den ersten 7000, freu mich schon auf die nächsten ;)
Ach und die restlichen 6 zum Ultimate James Bond schaffst du heute sicher noch.

@ Shana
Gute Besserung an deine Kleine!

@ Tiki
Das nächste mal wenn du so knapp bei mir vorbeifährst dann werde ich aber wirklich böse. >:(
Zum Glück war noch mein Chef vor mir - es geht ihm übrigens wieder ganz gut. Er kann schon wieder feste Nahrung aufnehmen. ;)

Tikanderoga
19.10.2005, 08:58
Moinsen Leudde

*DL Pralinen und Blumen hinstellt*
*Brötchen back*
*Kaffee kocht*

Hab grad rumtelefoniert... vor meinem Urlaub brauch ich wieder mal nen ärztlichen Attest, dass ich tauch-tauglich bin :rolleyes: Dabei hab ich den Wisch schon seit Jahren.. aber was die nicht alles haben wollen :rolleyes:
Naja.. lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht tauchen dürfen. ;)


Das nächste mal wenn du so knapp bei mir vorbeifährst dann werde ich aber wirklich böse. >:(
Zum Glück war noch mein Chef vor mir - es geht ihm übrigens wieder ganz gut. Er kann schon wieder feste Nahrung aufnehmen. ;)
1. Nächstes mal wirste keinen Grund mehr geben... schliesslich brauch ich ne neue Kühlerfigur.. }:)
2. Wünschst ihm alles gute und sag ihm, ich werd demnächst ein wenig Rizinus in seinen Brei kippen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Shiravuel
19.10.2005, 09:09
*Pralinen und Blumen schnapp* *Kaffee aber lieber stehen lasse* Hatte heute schon zuviel davon....

Wenn sims Chef schon wieder feste Nahrung zu sich nehmen kann, dann hast D was falsch gemacht, Brüderchen. Tsk, auch noch nachlässig werden hier :p

Zur Tauchtauglichkeit: in einem Jahr kann sich viel verändern, aus diesem Grund: sicher ist sicher ;) Ist zwar lästig, aber empfehlenswert.

Crow
19.10.2005, 09:22
Dann nehm ich halt den von DL verschmähten Kaffee *schnapp und schlürf* :D

Komme grad von meiner dritten Infusion, denn die muss ich morgens schon machen lassen, weil mein Arzt nachmittags zu hat. Ist zwar irgendwie blöd, da jeden Tag hin zu müssen, aber Ende nächster Woche sollte es eigentlich vorbei sein, ich merke auch sonst nichts (das Mittelchen ist gut verträglich) und - das wichtigste - eigentlich sollte sich nach der Behandlung auch Besserung einstellen, hoffe ich...

@Shana: Auch von mir gute Besserung ans Kindlein!

@James: Gratz zur 7.000!

*noch ein Brötchen schnapp und wegwusel*

Schatteп
19.10.2005, 09:56
Morgen Allerseits. ._:
*Brötchennimm*
*probier*
*ausspuck*

Mir is schlecht heut, physisch sowie psychisch, vermaledeit. v.v
Wenigstens schau ich mal wieder vorbei, sollte öfter so sein, hehe..
Wie gehts und läufts denn so hier im Vvardenfell?

Hallo Crow, was genau stellen die mit dir an? ._.
Auf jeden Fall viel Glück.
Hallo dann auch mal an Alle andren, und gute Besserung an die Kleine @ Shana.

Katan
19.10.2005, 12:49
Morgen Leute,

hab grad gemerkt, dass ich auch von hier aus ab und an online sein kann, so um diese Zeit zirka und dann für in etwa eine halbe Stunde. *freu*

Eigentlich poste ich diesen Post nur, um gepostet zu haben. *Crow einen Schrecken einjagen wollte* :D

*sich nachträglich bei Brötchen bedien*
*DL karierte Weißschoko-Kaninchen hinleg*

Edit @ Crow
Ich hab hier auch HighSpeed-DSL :p

Crow
19.10.2005, 12:58
Eigentlich poste ich diesen Post nur, um gepostet zu haben. *Crow einen Schrecken einjagen wollte* :DHast du geschafft :eek:
Ich war total platt, freue mich aber natürlich, dich um diese Zeit hier lesen zu können, wo ich gar nicht damit gerechnet habe. Und das High-Speed DSL gönne ich dir sogar, damit du nicht ganz vergisst, wie schnell sowas sein kann :D

Nu ja, ich werd dann mal jetzt gleich Mittagessen gehen *schweren Herzens an karierten Schokis vorübergeht* *noch einmal danach umguckt* Nein, das würde bestimmt bestraft werden *lieber keins nimmt* ^^

sims
19.10.2005, 13:35
1. Nächstes mal wirste keinen Grund mehr geben... schliesslich brauch ich ne neue Kühlerfigur..
2. Wünschst ihm alles gute und sag ihm, ich werd demnächst ein wenig Rizinus in seinen Brei kippen.
Also 1. bin ich zu Groß als Kühlerfigur für deinen VW Käfer und 2.
das mit dem Rizinus bringt mich auf eine Idee. >:D

*Crow so traurig herumschlendern seh*
Kopf hoch liebe Krähe, hier für dich!
*Crow ein paar karierte Schokokrähen in die Hand drück*
Damit ich keine Probleme mit der karierten Schokokaninchenmafia bekomme...
*DL noch ein paar karierte Schokokaninchen hinleg*
*wegwusel*

@James
Einer geht noch, einer geht noch leicht. ;)

Tikanderoga
19.10.2005, 13:47
Also 1. bin ich zu Groß als Kühlerfigur für deinen VW Käfer
Willst mich beledigen :eek:

Mein Traumauto ist sicher kein Sarg auf Rädern, sondern was richtiges: Ford Ranger !!
Am Weekend kratz ich dann das Kleinzeug unter der Karre raus. }:)

Shiravuel
19.10.2005, 14:03
*Weiße Schokokaninchen schnapp und die anderen auch. Traurigen Blick von einem schwarzen Vögelchen sieht* :( Die Hälfte der Schokokaninchen zurücklegt für Crow. So einen Blick kann ich nicht einfach so übersehen.

Huch, ein Katan kam heimlich an :)

Hmm, gaaanz viele Erdbeeren ess, Wolfshallus krieg, Wolfsfalle aufstelle. Schnapp :D

@Sims

Ideen bezüglich Chefs und Rhizinusöl? Hmm, mein Drachenbrüderchen verdirbt auch alle ^.^ *Stolz auf ihn sei*

CorranHorn
19.10.2005, 16:54
guten tag zusammen. alle recht fleissig gewesen die tage, hm? hatte heute jugendversammlung - immerhin hat es meine laune nicht allzusehr gedrückt, obwohl es der selbe müll wie imemr war. gottseidank war es die letzte. und das bewerbungsgespräch vor dem ich eine halbe stunde warten mußte, war doch recht erfolgreich. der mensch war sehr nett und überhaupt machte ich wohl nen recht guten eindruck und ie abteilung wirkte SEHR interessant. naja mal sehen was draus wird.

jetzt werde ich wohl mal eben zu bank, copyshop und einkaufen fahren müssen. keine zeit zum traurigsein ;)

@tika
ja das mit dem pc händler habe ich mir schon gedacht. hoffe nur dass mein rechner nicht kaputt geht und ich in zukunft einen besseren händler finde, sobald wieder geld für eine spielmaschine da ist. hab da echt fast den glauben verloren.

James Bond
19.10.2005, 18:09
Meine Kendo-Anmeldung klappt nicht so recht: Online sind keine Plätze mehr verfügbar, also muss ich an den Schalter gehen. Was ich da wo und wie tun soll, ist mir allerdings noch schleierhaft...

So, da ist sie. Die ultimative Bond Postingzahl ^.^ Dazu der passende Rang^^

Crow
19.10.2005, 19:20
Die Hälfte der Schokokaninchen zurücklegt für Crow. So einen Blick kann ich nicht einfach so übersehen.Danke, liebe DL *froi und nehm* :)

@James: Was hat es mit der Bond-Zahl eigentlich auf sich? Ich weiß leider so überhaupt nicht, was damit gemeint sein könnte, obwohl ich viele Bond-Filme gesehen habe (und btw. auch gut finde) *fragend guck*

Edit: Ich bin blöd :D
Nach 10 Minuten kam die Erleuchtung, mich störte halt einfach die 7 davor, so dass ich nicht auf 007 kam *vor die Stirn klatsch*

nochmal Edit: Glaubt mir, ich habe zeitgleich mit Brokkr editiert, ich kam von allein drauf *klar stell*
Zufälle gibt's ^^

Aber danke an den Zwerg unter mir für die Erklärung.

Brokkr
19.10.2005, 19:31
James Bond ist 007. "Doppel-Null-Agenten" sind ne besondere Truppe unter den britischen Geheimagenten.

Das ist nicht viel, aber unser James weiss das sicher genauer.

CorranHorn
19.10.2005, 20:01
*wegschmeiß vor lachen*

das habe sogar ich begriffen obwohl ich kein großer fan von james bond bin und die postingzahl schon 7010 war. einige sean connery sachen sind allerdings okay.

James Bond
19.10.2005, 20:08
einige sean connery sachen sind allerdings okay.
Connery, Lazenby, Niven, Nelson, Moore, Dalton, Brosnan, Craig... Es gibt nur einen wahren... *gg* Ok, ich werd grössenwahnsinnig.

Ja, die sog. Doppelnull-Agenten sind nicht, wie die Bezeichnung vermuten lässt, die totalen Flaschen, sondern die Elite des MI6. Sie besitzen die Lizenz zum Töten (und machen nicht selten davon gebrauch). Bond hat eben die Nummer 007 (andere 00-Agenten, die in Filmen auftauchen sind z.B. 006 Alec Trevelyan in Goldeneye, einige Namenlose in diversen anderen Filmen).



Glaubt mir, ich habe zeitgleich mit Brokkr editiert, ich kam von allein drauf *klar stell*

Jaja, wir glauben dir ja... *misstrauisch guck und hinter Crowis Rücken flüster*

Tikanderoga
20.10.2005, 07:57
sondern die Elite des MI6.
Das kenn ich aus "Deus Ex" - verrliches Game ^.^
Auch mit Lizenz zum töten - nur meckern die, wenn ich zu viele Leichen anhäufe :\

Moinsen übrigends

Ich komme grad vom Ohrenarzt: Lauscherchen sind in bester Ordnung und für die UNtersuchung hat er nur 50 CHF, also etwa 35 € berechnet. Der letzte nahm lockerflockig das dreifache :\

*Dl neue Festplatte, Pralinen, karierte Schokoratten & Blumen hinstellt*

Crow
20.10.2005, 08:10
Jaja, wir glauben dir ja... *misstrauisch guck und hinter Crowis Rücken flüster*:p

Guten Morgen auch von mir *von Tiki vergessenen Kaffee und Brötchen auf den Tisch stellt*

Deus Ex ist wirklich ein klasse Spiel, das ich mir damals für 10 Euro aus der Software Pyramide geholt hatte. Glaube, ich hatte sogar im Forum gefragt und u. a. Tiki empfahl es mir, aber so ganz genau weiß ich das gar nicht mehr, ist ja auch schon 'ne Ecke her. Hat aber viel Spaß gemacht und obwohl es irgendwo linear ist, hat man das Gefühl, man wäre wirklich total frei und könnte alles entscheiden. Die Story an sich ist auch klasse und auch, wenn die Grafik nicht mehr ganz aktuell ist, ist es imho immer noch ein tolles Game.

@Tiki: Ohrenuntersuchung wegen dieser Tauchsache? Auf jeden Fall schön, dass alles in Ordnung ist.

Shiravuel
20.10.2005, 08:39
Fein, dass Deine Ohren in Ordnung sind :)

Alles grapsch, was Du mir hingestellt hast ^.^ Abe Schokoratten? Ich hab Angst vor Ratten. Na ja glücklicherweise sind sie aus Schokolade. *müde wegwusel* Zuviel Stress im Augenblick für arme kleine Drachen :\

James Bond
20.10.2005, 10:08
Deus Ex... Da werden wieder Erinnerungen wach. Aber schlechte. Bei meiner Grafikkarte war Deus Ex 2 als Vollversion dabei. Ich konnte das Spiel iirc nie länger als 5 Minuten spielen, dann gabs einen Absturz, Bluescreen inklusive.
Es ist das einzige Spiel, dass regelmässig einen Absturz verursacht. Naja, dann sollte es eben nicht sein.

@Tiki: Was fällt sonst noch an Kontrollen an für die Reise?

Crow
20.10.2005, 10:50
Wir sprechen aber auch von Deus Ex 1, also dem Vorgänger. Der zweite soll (ich habe den selbst nie gespielt und kann nicht wirklich mitreden) lange nicht die Klasse von Teil 1 erreicht haben. Von daher ist es vielleicht gar nicht so schlimm, dass es bei dir nicht richtig lief ;)

bg2408
20.10.2005, 11:35
Heute ist auch ein schöner Tag. Eigentlich hätte ich Uni gehabt, aber meinen Stundenplan hats gestern noch durcheinandergewürfelt, wodurch es erst nächste Woche losgeht. Dafür ab morgen das große Hardwareschlachtfest *bibber*.

Und ne tolle Aktion nebenbei: Gestern nachmittag hängt ne Firma nen Zettel auf, Gasthermen- und Rohrkontrolle, alle Mieter müssen gleichzeitig im Haus sein, wenn der Termin nicht paßt, unbedingt anrufen. Dieser Zettel wurde um 17 Uhr aufgehangen. Und der Termin ist... heute!

PS: *schaut auf Postingzahl*
*schaut in Sternchenthread*
:(

Shiravuel
20.10.2005, 11:40
@bg

Ich hatte es gesehen und hätte so gerne Dich wie auch Crow, der der absolute Karnevalist heute war, geknipst. Aber Fakt ist, dass ich - trotz gegenteiliger Versprechen einst - nicht das geringste Bildbearbeitungs-Screenshot-Programm auf meinem neuen MacIntosh-Rechner habe.:'( Hier auf der Arbeit geht nach wie vor gar nichts *sniff*. Dabei hätte ich es so gerne heute morgen gleich gemacht... Hab Dich also weder vergessen noch übersehen :(

James Bond
20.10.2005, 11:42
wodurch es erst nächste Woche losgeht
Da gehts bei mir auch los. Ganz gemütlich mit einer Feier zum Studienbeginn am Montag. Dienstag gibts dann eine Einführung der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.
Bis dann gabs auch schon 2 Erstsemester-Parties^^

Ach ja: *tröst* (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1505237#post1505237)

Crow
20.10.2005, 11:48
Ach ja: *tröst* (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1505237#post1505237)*hust* Und was ist mit mir als absoluter Karnevalist? Ich hab auch traurig geguckt *anmerk* :D

Zum Hardwareschlachtfest: *Daumen drück*

Edit: @Fiesmeister: Danke ^.^

James Bond
20.10.2005, 11:53
So, jetzt kannst du den Tröstlink nochmals klicken ;)

Was schlachtet ihr denn alles ausser der HD?

Feldmaus Shana
20.10.2005, 14:40
Moin zusammen... ha Unzug geschafft (den ersten)... tjoa nu sind wir ein wenig traurig, denn an der Wohnung sind so viele schöne erinnerungen... na ja aber auch viele schlechte.

Meine kleine is wieder Gesund und nu is die Mama krank... :( zu viel Stress im Moment.
Und näxte woche wird nicht besser, da meine anderen kiddis kommen. Ich hoff nur,das die sich auch dem alter entsprechend benehmen;)

@Tiki viel spass im Urlaub und hast meine E Mail bekommen?? (Dumm frag)

*wieder wegwusel und kisten ausräum und sauber mach* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

CorranHorn
20.10.2005, 16:18
mit hd schlechten kenne ich mich aus! wie hätte ihr es den gern? kuzschluß tod? festgehende lager? üverhitzung? >:( >:( ich hasse pc's ;)

@schokoratten
*grins* wir habne heute in der arbeit eine neue karosserieplattform aus mexiko bekommen, die wir auf einen prototypen umrüsten. ich war echt extrem verweundert:: zum einen wieviel öl auf dem blech stand, und dann wieviele FETTE MEXIKANISCHE RIESENFLIEGENMOTTEN an der karosse klebten. geradezu so, als ob man die karosse hochkantgestellt mit 200 über einen mexikanischen highway bewegt hätte hat echt enorm an kühlergrill im somemr erinnert *UÄH* :\ :\

sodele ich muß jetzt termine aufschreiben und denn noch bisschne rumorganisieren

*kasten bier zum feierabend hinstellt*

*wieder wegschleicht*

bg2408
20.10.2005, 16:53
James: Danke ^.^. Obschons auch schade war, daß in 12 Stunden niemand ohne Hinweis die 9000 gesehen hat. Wie lange habe ich dafür gebraucht? 8 Monate. In der gleichen Zeit haben andere hier mehr als dreimal soviel geschrieben. Ich werd alt :(.


Was schlachtet ihr denn alles ausser der HD?
Dragonladys HD ist ... nun ja, sie muß ausgetauscht werden mit allen Folgen (Datensicherung, System neu aufsetzen). Dazu kommt noch neuer RAM. Glaub mir, mir reicht das schon als Schlachtfest... bin nämlich nicht gerade der Bastelmeister.

Schana: Gute Besserung!

Skar
20.10.2005, 17:13
Deus Ex... Da werden wieder Erinnerungen wach. Aber schlechte.
Dito.
Hatte den vor Jahren gekauft, dann hab ich mich im Sommer aufgerafft und zu spielen begonnen, war auch sehr begeistert... bis dann irgendwann mal in den Katakomben unter Paris mein Spielstand beschloss, kaputt zu gehen.
Und zwar so richtig... nach ca. 30 Sekunden spielen friert mir das Bild ein, Sound läuft weiter, aber ich kann nicht mal mehr Alt-Tabben.
Völlig egal, an welcher Stelle, völlig egal, welche Konfiguration, auch an 3 verschiedenen Rechnern das Gleiche, auch nach 15 mal Neuinstallieren.
Keine Lust, das Ganze nochmal von vorn zu beginnen, also lass ich's und spiel bei Gelegenheit Teil 2 auf der Box, der liegt auch rum.

Tikanderoga
20.10.2005, 17:37
@ Shana
Gute Besserung.
Ne, Mail ist nicht angekommen... :\ Schicks nochmal auf meine übliche Mail-Addy.. oder sonst per Forenmail..

@ DeuxEx
Ich liebe das Game - Story ist zwar linear, aber trotzdem einfach genial.. Ich war immer als Scharfschütze/Hacker unterwegs... und über Abstürze konnte ich mich nie beklagen. :D

CorranHorn
20.10.2005, 17:42
ach ja, deus ex :) den zweiten teil fand ich übrigens trotz aller unkenrufe auch ganz gut. vor allem sehr nett iszneiert. habe mich wie ein schneekönig gefreut, als ich endlich dx2 zum laufen bekam!

ach ja, bei gamesweb.com hatten wir ein forenrollenspiel a la. mw rpg gestartet. zu schade nur dass sich damals zu wenig begeisterte und geeignete leute gefunden hatten um das ganze gut aufzuziehen. hatte mir so nen coolen charakter gemacht... inkl coolem bild.

Tikanderoga
20.10.2005, 17:47
ach ja, bei gamesweb.com hatten wir ein forenrollenspiel a la. mw rpg gestartet.
*räusper*
*hust*
*röchel*

Da wieder mal was posten wär auch keine schlechte Idee.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif

James Bond
20.10.2005, 18:23
So, ich muss mal meine Psyche entlasten.
Ich präsentiere eine kleine Geschichte aus F.E.A.R. die einige erlebten Szenen besteht...

Nach dem letzten Schusswechsel schien das moderne Bürogebäude so gut wie ausgestorben. Kein Wunder, schliesslich war es ja mitten in der Nacht. Ausserdem herrschte völlige Stille.
Nur das stetige Leuchten des Rufknopfs für den Aufzug zeigte, dass etwas in Bewegung war. Langsam wurde das Summen des sich nähernden Aufzugs lauter. Ein Klingeln begleitete die sich öffnenden Türen. Ich trete in den Fahrstuhl und drücke den Knopf in die fünfte Etage. Dort sollte sich mein Ziel befinden.
Der Fahrstuhl wurde von einem grau-weissen kalten Licht beleuchtet, dass mich auch nicht beruhigen mochte. Angesichts der seltsamen Ereignisse der letzten Stunden befand sich mein Herz in einer besonders nervösen Stimmung.
Die Anzeige verriet mir, dass der Aufzug mittlerweile die zweite Etage passiert hatte.
Plötzlich meldete ein tiefes Summen das vorläufige Ende der Stromversorgung. Nun wünschte ich mir, dass das kalte Licht wieder leuchten würde.
Völlige Dunkelheit. Trotzdem bewegte sich der Lift weiter.
Ein elektrisch wirkendes Geräusch ertönte, als die Lampe kurz aufflackerte.
Keinen halben Meter vor mir stand sie. Sie, die mich schon die ganze Zeit zu verfolgen schien.
Ein kleines Mädchen, dunkle Haare, die wie Fäden in ihr Gesicht hingen, bleiche Haut. Sie trug ein rotes Nachthemd und keine Schuhe. Sie blickte geradeaus, auf meine Beine.
Ehe ich die Situation erfassen konnte, ging das Licht auch schon wieder aus. Ein Schauer lief mir über den Rücken. War es Einbildung?
Mit einem Ruck kam die Kabine zum stehen. Die Tür öffnete sich einen Spalt, gerade so, dass ein Lichtstrahl hineinfallen konnte. Ich war allein.

@Shana: Gute Besserung :)

CorranHorn
20.10.2005, 18:44
@james
habe nach dem wort F.E.A.R direkt abgebrochen zu lesen. ich weiß schon warum ich aseele nicht solche games wie doom, quake und fear daddle. bei mw die grüfte fand ich oft schon viel zu gruselig.

@tika
*oh* dumdidum - ich muß weg http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

HCl
21.10.2005, 23:54
Soo, bald werde ich mich auf den langen Weg nach Hamburg begeben um dort meine Abschlussfahrt zu verbringen. Ich hoffe ihr kommt eine Woche ohne mich klar hier :D

Bis denne!

bg2408
22.10.2005, 23:08
Boah, waren die letzten beiden Tage... toll ^.^. Zuerst habe ich Dragonladys Rechner repariert - wer näheres wissen möchte, kliche hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=84936), hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=84487), hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=85023), hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=85094), hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=85162) und hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=83741) (das rote hier ist das wichtigste). Und heute, habe ich mich drangetraut, meine Grakatreiber zu updaten (hatte bisher immer dabei nen üblen Bug, der auch heute wieder auftrat - aber zum Glück abgestellt werden konnte). Und... ich bin den Dantooinebug in Kotor los *jubel, freu*

Wißt ihr, wie lange ich mit den Ati-Betatreibern rumgegurkt bin? Laaaange!

Shiravuel
22.10.2005, 23:29
HAH! Ich wusste doch, dass Du anfängst, Spaß an PC-Reparaturen zu finden und es Dein neues Hobby werden würde. *Schon mal überleg, was bei mir noch alles in den Rechner rein soll* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif Aber schön, dass Du den ATI-Ärger endlich los bist ^.^

Schatteп
23.10.2005, 06:22
Guten Morgen und gute Nacht, ich habe heut Nachtwache gehalten, war alles ruhig. ^.^
Jetzt bin ich müde und will auch mal meinen wohlverdienten Schlaf haben.
Darf ich? :D

*einratz*

Gute Nacht Alleerseits. ^^
*nochschnellbrötchenundkaffeehinstellundverkalten/vertrocknenlass*

James Bond
23.10.2005, 11:21
@Terra: Nachtwache? Auf was musste denn aufpassen¿

@bg: Was gibts denn auf Dantooine für einen Bug? (Hatte bei meinen 6 Mal Kotor-Partien nie einen Bug da...)

Mein PC läuft seit dem 12. Dezember 2004, als ich ihn (mit grosser Freude, Sorgfalt und viel Liebe ^.^ ) zusammengeschraubt habe, fehlerfrei.

bg2408
23.10.2005, 11:37
@bg: Was gibts denn auf Dantooine für einen Bug? (Hatte bei meinen 6 Mal Kotor-Partien nie einen Bug da...)
Der Dantooine-Bug tritt NUR auf ATI-Karten und nur bei bestimmten Treiberversionen auf. Bei unter 4.12 hielt er sich arg in Grenzen und konnte umgangen werden (deshalb blieb ich auch auf 4.12). Bei späteren Catalystversionen war Dantooine unspielbar, und jetzt... läuft es ^.^.

Der Bug sieht so aus, daß das Spiel zu einer Diashow wird mit Minutes per Frame, wenn man einmal das Menü / Inventar / Sontiges öffnet oder schließt (bis 4.12), bzw permanent Diashow (ab 5.x) ist. Bei den alten Treibern behob Quicksave & Load das Problem, bei den neueren... keine Chance gehabt. Aber jetzt gehts endlich ^.^.

CorranHorn
23.10.2005, 14:08
bei kotor 2? habe nämlich auch ne ati karte aber nie nen fehler bemerkt... kotor 1 habe ich net angefangen. liegt hier nur rum.

James Bond
23.10.2005, 14:47
Ich gehe mal von Kotor 1 aus, da bg nichts von Teil 2 geschrieben hat.
Auf Dantooine kann man ja in beiden.
Teil 1 ist imo aber besser als die Fortsetzung.

btw: Morgen fängt die Uni an *pfeif* *fröhlich sei*

Tikanderoga
23.10.2005, 16:57
Ich war gestern mit Bruder und unseren besseren Hälften im www.Alpamare.ch

Abgesehen davon, dass für meine Maus der Plausch damit anfing, dass sie sich den Kopf angeschlagen hatte, und sie nicht auf die Rutschbahnen wollte, dies sich aber nach ner Weile setzte und doch ihren Gefallen fand, wars echt ein prima Tag ^.^

Da Maus heute arbeiten muss, hab ich mich an den Rechner gesetzt und mit Quake 4 angefangen - ist im Doom3-Stil gebaut und Grafik-mässig einfach der Oberhammer :eek:

Shiravuel
23.10.2005, 18:25
Du sollst NWN zocken und nicht Quake 4. *Brüderchen beiß* :D Aber "fröhliches Metzeln" kann ich da nur sagen. ;) Also hast Du heute hoffentlich mal keinen Nachtdienst.
Und ich such gerade erfolglos meine DS II-Screenshots. Hab die Meldung bekommen, dass ein Screenshot erstellt wurde, aber weg ist er und der von gestern, den ich bereits in gif umgewandelt hatte, ist ebenfalls spurlos verschwunden. Irgendwer futtert meine Bilder :'(

skywalker
23.10.2005, 19:16
Und ich such gerade erfolglos meine DS II-Screenshots. Hab die Meldung bekommen, dass ein Screenshot erstellt wurde, aber weg ist er und der von gestern, den ich bereits in gif umgewandelt hatte, ist ebenfalls spurlos verschwunden. Irgendwer futtert meine Bilder :'(
Das ist ganz klar das böse, böse windows oder die festplatte :D
ich hab auch mal ein paar daten verloren (außer dem festplatteheadcrash). nun ja, es waren nicht wirklich wichtige daten, also wars mir wurscht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

so, heute bin ich schon wieder etwas besser gelaunt ;)

am freitag hab ich die englisch schularbeit zurückbekommen: voll verpatzt. eine bombenfleck, deckel (5, das schlechteste in unserem notensystem). normal hatte ich immer einen 2er oder 3er, aber diesmal
und die professorin geht dann auch noch her: "Ja, ein punkt hat dir gefehlt, aber ich war zu faul, den zu suchen" hahaha, sehr komisch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif ich hab mir die schularbeit dann gleich durchgelesen: naja, 10 zeitenfehler, 3 saublöde fehler, alles vermeidbare fehler, also hab ich es mir selbst zuzuschreiben...
aber wie dem auch sei, das leben geht weiter und die schule auch, also geh ich die schularbeit mal verbessern und dann mal weiter schauen

achja, und so einen bug bei kotor hatt ich auch nie (hab eine ati karte, aber keinen ati treiber, den hatte ich nämlich gleich wieder herunten vom system, weil der so sch*** ähm schön war) ;)

bg2408
23.10.2005, 19:45
Und ich such gerade erfolglos meine DS II-Screenshots.Eigene Dateien\My Games\Dungeon Siege 2\Screenshots, sie sind intelligenterweise wie die Savegames nicht im Spieleverzeichnis.

Oder notfalls einfach in die windowseigene Suchfunktion dungeon*.bmp reinhauen ;).


achja, und so einen bug bei kotor hatt ich auch nie (hab eine ati karte, aber keinen ati treiber, den hatte ich nämlich gleich wieder herunten vom system, weil der so sch*** ähm schön war) ;)
Und welche Treiber hast du dann, statt des Catalysts? Die Omega oder die DNA-Treiber? Ansonsten blieben dir, meines Wissens nach, nämlich nur die Standardwindowstreiber, und mit denen kannst du dich über 640x480 und ner Bildwiederholrate von Ruckelshow freuen...

James Bond
23.10.2005, 19:50
@Tiki: Ins Alpamare wollt ich auch mal wieder gehen.
Aber wozu denn Quake 4, wenns F.E.A.R. gibt? Bin übrigens rechtzeitig vor dem Uni-Start durch damit ^.^

skywalker
23.10.2005, 19:56
Und welche Treiber hast du dann, statt des Catalysts? Die Omega oder die DNA-Treiber? Ansonsten blieben dir, meines Wissens nach, nämlich nur die Standardwindowstreiber, und mit denen kannst du dich über 640x480 und ner Bildwiederholrate von Ruckelshow freuen...
es handelt sich um den omega treiber. er ist zwar nicht ganz so fehlerfrei (manche spiele laufen damit nicht), aber er ist meiner meinung nach besser, als der ati. aber zumindest die spiele, die ich zocke, gehen damit einwandfrei, sprich: kein bug in kotor :)
und vom windows standardtreiber will ich gar nicht reden, den kann man schmeißen :rolleyes:

Master_of_Shengui
23.10.2005, 19:56
Bin übrigens rechtzeitig vor dem Uni-Start durch damit

ist ja fies ich geh schon wieder 3 wochen zur Uni. Man ist das korrupt :D
Da sitze ich meine Zeit wieder bei Geschits und Englischkursen ab, quäle mich durch Latein und andere Studenten haben noch Semesterferien, aber naja man kann halt nicht alles haben :p

Tikanderoga
23.10.2005, 20:00
Aber wozu denn Quake 4, wenns F.E.A.R. gibt?
Weil ich Quake schon von vorher kenne, und auch die Story mir was sagt. FEAR kenn ich nur vom Heft, mal schauen, ob ich das hole.. erst Quake 4 durchdaddeln.

Ich hab ab Dienstag Mittag Urlaub bis zu meinem Umzug. :D :D :D Daher hab ich mehr als genug Zeit zum daddeln. ^.^

sims
24.10.2005, 07:10
Morgen allerseits!

*Kaffee und Tee mach*
*Brötchen, Croissants und Semmeln hinstell*
So, angerichtet.

Man-O-Mann, war wieder mal ein gutes Wochenende. Nix gemacht, nur auf der Couch gelegen und zwischendurch was gegessen.

Tja und heute morgen um 4:15 Uhr hat sich alles geändert - Aufstehn und ab zur arbeit. Egal, hier ist wenigstens noch keiner da und ich komm schnell voran beim Proggen.

Tiki du bist doch der Hardwareexperte, oder? Bei meinem kleinen Bruder hat sich das Windof vertschüst - Bluescreen nach neustart.
Leider hat er noch seine gesamten Bilder auf der Disk. :\
Kann ich die auf mein System rüberspielen wenn ich die Platte auf meinem Rechner anstecke? Ich hab XP Home...
Normalerweise müsste das zwar funzen, aber sicher bin ich mir nicht mehr...

Ach, bevor ichs vergesse
*DL Pralinen hinstell und Crow ne Schokokrähe*

Crow
24.10.2005, 07:44
Kann ich die auf mein System rüberspielen wenn ich die Platte auf meinem Rechner anstecke? Ich hab XP Home...
Normalerweise müsste das zwar funzen, aber sicher bin ich mir nicht mehr...Sollte eigentlich funktionieren, ich konnte mir so damals auch ein paar Daten von meiner alten Kiste rüberziehen. Aber andere haben da definitiv mehr Ahnung als ich *zugeb* ^^

Von mir auch einen guten Morgen! Ist schon eine blöde Sache, dieser Montag. Kam heute total schlecht aus dem Bett, obwohl ich gestern so früh wie schon lange nicht mehr ins Bett gegangen bin, da ich hundemüde war (früh hingelegt, um besser aufstehen zu können... toll ^^). Na ja, plädiere auf jeden Fall für längere Wochenenden :D
Aber sonst war's nicht verkehrt eigentlich *gähn*

Oh, eine Schokokrähe... goil... *schnapp* Danke ^^

*einen Kaffee nehm und schlürf*

skywalker
24.10.2005, 07:55
Sollte eigentlich funktionieren, ich konnte mir so damals auch ein paar Daten von meiner alten Kiste rüberziehen. Aber andere haben da definitiv mehr Ahnung als ich *zugeb* ^^

Von mir auch einen guten Morgen! Ist schon eine blöde Sache, dieser Montag. Kam heute total schlecht aus dem Bett, obwohl ich gestern so früh wie schon lange nicht mehr ins Bett gegangen bin, da ich hundemüde war (früh hingelegt, um besser aufstehen zu können... toll ^^). Na ja, plädiere auf jeden Fall für längere Wochenenden :D
Aber sonst war's nicht verkehrt eigentlich *gähn*

Oh, eine Schokokrähe... goil... *schnapp* Danke ^^

*einen Kaffee nehm und schlürf*
*guten morgen*

ich glaub auch, dass es eigentlich funktionieren sollte, aber sicher bin ich mir nicht

montag...
schöner tag...
deutschtest, am nachmittag für die mathe schularbeit (*räusper*: test (glaub ich, so ein großer test, der viel zählt)verdammt, dl hat mir das schon mal erklärt, naja, bin halt auch schon vergesslich...) lernen und so gut zum aufstehn
gestern bin ich auch extra mal früher schlafen gegangen
tu ich nie nie nie wieder
zahlt sich nicht aus, weil ich bin dann halt eine stunde zu früh aufgewacht. ein grund dafür waren die zig tausend gelsen (mücken) in meinem zimmer: gestern eine umgebracht und heute in der früh weitere fünf blutspuren im bett *toll* :p
länger we, kein einspruch :D
Aber wir haben nur 2 Tage Schule in dieser woche, und nächste auch. Weil am mittwoch ist nationalfeiertag *hymne sing und stolz sei*, dann 2 freie tage, dann we, dann ein tag frei und dann allerheiligen allerseelen :D *juhu*

*auch kaffee nimmt*

Tikanderoga
24.10.2005, 08:16
Tiki du bist doch der Hardwareexperte, oder? Bei meinem kleinen Bruder hat sich das Windof vertschüst - Bluescreen nach neustart.
Leider hat er noch seine gesamten Bilder auf der Disk. :\
Kann ich die auf mein System rüberspielen wenn ich die Platte auf meinem Rechner anstecke? Ich hab XP Home...
Danke für den Experten. ^.^
Ja, das funzt.
Du musst allerdings seine Platte auf "Slave" jumpern, wenn du sie bei dir anklemmen willst... ausser du klemmst sie an den 2ndary Bus dran, wo noch kein Master dran ist, aber das ist mal nebensache - Diese Art von datenrettung hab ich bg auch empfohlen, der Windows bei DL reparieren durfte, nachdem die Platte die Grätsche gemacht hat - Und ich hab die Daten vom Server auch auf die Gleiche Art gerettet, als die Platte sich da vertschüsst hat. ;)

Moinsen übrigends allerseits.
Gestern Abend hab ich meinen ersten richtig schweren Zwischengegner in Quake4 gekillt.. ballert der doch mit der "Anti Matter Cannon" auf mich.. das ist die 10. Waffe im Spiel, und ich hab die noch nicht mal... hab erst 1 - 9. :\
Naja.. Son Tiki ist halt unverwüstlich und trotz der Tatsache, dass ich schon knietief in Gedärmen und sonstigen Innereien durch die Strogg-Basis gelatscht, gekrochen und gehüpft bin, bin ich immer noch im Rennen und wenn das so weitergeht gibts hier sehr bald nen Post der heissen wird "Yeah, Tiki 1, Quake 0"!! :D

Shiravuel
24.10.2005, 08:23
*Kaffee und Croissants schnapp* *Prainen gierig greif* Morgen Leute. Ja, Montag sst übel. Ich habs auch kaum geschafft, aufzustehen und dann hab ich noch zu lange im Forum rumgehangen bzw. nach diversen News für NWN und Oblivion gesucht, wobei ich bei letzterem fündig wurde ^^

Tiki 1, Quake 0? Na, ist doch auch was. Es kann halt nur einen Gewinner geben und da will ich doch auch hoffen, dass das dann mein Brüderchen ist ^.^ *wegwusel* *Kopfschmerzen hab und müde sei* *rumknatsch und auf den Arm will*

sims
24.10.2005, 11:09
*rumknatsch und auf den Arm will*

Ähh, soll das jetzt heißen, dass du auf den Arm oder in den Arm genommen werden willst? :D

@ alle die mir geantwortet haben
Danke für die Bestätigung meiner Vermutung.

@ Tiki
Den Experten verdienst dir echt.
Danke wegen dem Tip mit dem Jumpern und dem Bus.
Da bei mir der 1st Bus mit DVD-LW und DVD-Brenner voll ist werd ich die Platte auf den 2ndary Bus legen. Der ist noch total frei.
Wie das?!?!
Meine Festpallte ist mit einem anderen Bus verbunden. Ich weiss nicht wie dieser Bus heisst - ist ein rotes, ziemlich schmales (1cm oder so) aber dafür etwas dickeres (3-5 mm) Kabel.

Sorgen hatte ich wegen dem Dateisystem (FAT16 auf NTFS?), aber da sollte es eigentlich keine Probleme geben...


*hymne sing und stolz sei*
*mit geschwollener Brust und stolz erhobenem Haupt daneben steh und auch lauthals mitsing*
Freu mich auch schon auf den Mittwoch. Ich hab dann eine Woche frei. Dienstag ist dann auch noch ein Feiertag - herrlich.
Morgen gemütlich bis 16 Uhr arbeiten und dann erst wieder am nächsten Mittwoch in die Bude fahren. ;)

@ Crow
gern geschehen, ich hab noch ein paar Schokokrähen auf Vorrat. ;)

edit:
skywalker, gratz zu deinen 200 Posts!

Tikanderoga
24.10.2005, 11:34
*rumknatsch und auf den Arm will*
*Schwesterchen kuddelt*
Besser¿ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif


@ Sims
Normalerweise ist das so:
IDE-BUS 1:
Master : Festplatte, zu 98% Bootpartition mit Windows drauf
Slave: Frei

IDE-BUS 2:
Master: CD/DVD-ROM
Slave: frei

Gibt auch Varianten, wo Fesplatte und CD-/DVD an einem Bus hängen, dann CD/DVD aber Slave ist.

In deinem Fall klemm ihn ohne weiteres auf den 2. Bus - Mach einfach Slave draus.

Wegen NTFS & FAT16:
Also:
Dateisystem - Wird gelesen von:
NTFS: NT, 2000, XP
FAT32: 2000, XP, Win98
FAT16: NT, XP, Win98, Win95, DOS & Win 3.0 IIRC
FAT12: (Disketten) Alle

Mit anderen Worten: Hast ein XP auf deinem Rechner laufen, dann kannst damit alles lesen - auch NTFS, FAT16 und FAT32. Mit NT 4.0 haste bei FAT32 Probleme.

Crow
24.10.2005, 11:35
edit:
skywalker, gratz zu deinen 200 Posts!Oh, fast übersehen. Gratz auch von mir. Hab mal eben schnell ein Bildlein gemacht: Klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1513933#post1513933)

Nette Vorstellung übrigens, hier im Raum zwei Leute zu sehen, die gemeinsam mit geschwollener Brust eine Nationalhymne singen ^^
Ich beneide euch um den freien Tag, aber das brauche ich wohl nicht groß zu erwähnen. Heute wird's auch wieder toll, mein Abend ist schon wieder halbwegs verplant durch Infusion und Katastrophenschutzdienst :\

sims
24.10.2005, 11:49
@ Tiki
Schon klar, wie die IDE-BUSse *normalerweise* belegt sind.
Auch das es bei mir nicht optimal ist das DVD-Brenner und DVD-Laufwerk auf einem Bus sind ist mir bekannt. Nur wie der neue Bus heisst weiss ich nicht...

Das mit FAT32 und NT ist interessant, danke. Hatte befürchtet das XP das FAT16 nicht lesen kann..

@ Crow
Wird schon werden, nimm dir doch eine Schokokrähe für die Infusion mit. *Schokokrähe hinstell*
Katastrophenschutzdienst?!? Bist du bei der Feuerwehr oder beim Roten Kreuz?

skywalker
24.10.2005, 12:02
@Crow: danke, fürs knipsen, habs voll übersehen ;) provinzheld, cool, hört sich aber komisch an, ich freu mich schon auf das nächste sternchen :D

@Tiki: Fat 12?
wer nimmt heutzutage schon noch disketten :confused:
xp kann meines wissens alle fat und ntfs lesen (steht warsch eh schon irgendwo)

verdammt, das schaut so nach spam aus:

ahc, das wetter stimmt :p
wir haben schönes wetter, ein paar wolken, man kann sogar mit kurzem t-shirt herum rennen (wenn man einen schnupfen will) :D

Tikanderoga
24.10.2005, 13:30
@Tiki: Fat 12?
wer nimmt heutzutage schon noch disketten :confused:
xp kann meines wissens alle fat und ntfs lesen (steht warsch eh schon irgendwo)

verdammt, das schaut so nach spam aus:

1. Der Vollständigkeithalber hab ichs erwähnt. ;)
2. Jep - steht oben, letzte Zeile meines Posts.

3. Ists auch. :D
*löschbutton sucht*
Oh... na gut.. wegen dem Wetter lass ich das mal stehen... ;)
Ach ja.. das Wetterchen... noch 5 Wochen, dann bin ich dieses kalte Zeugs endlich los... :rolleyes:

bg2408
25.10.2005, 05:42
Oh Himmel, beginnt die Woche gut :(.

Muß mich gestern abend so doll am Bein verletzt haben, das glaube ich gar nicht. Ich kann kaum gehen, stehen, oder liegen, nur im sitzen ist es einigermaßen mit zusammengebissenen Zähnen ertragbar. Nun sitze ich hier, sehe das Semester für mich halb ungenutzt vorbeistreichen (weil ich nicht da sein kann, wenn Referate und Seminarplätze verteilt werden - 3 Stück kann ich mit Sicherheit vergessen, wenn das nicht sehr sehr bald besser wird) und warte darauf, daß ich endlich zum Arzt kann. Obwohl ich keine Ahnung habe, wie ich es dahin schaffen soll :(. Für Taxi habe ich kein Geld da, und zu Fuß? Ich bin ja schon froh, wenn ichs von der einen in die andere Zimmerecke schaffe.

CorranHorn
25.10.2005, 06:03
oh weia! hast echt kein bisschen geld für ein taxi? wenn's richtig übel ist kannst auch einen notarzt bestellen. dafür sind die immerhin da, wenn man ein verletzung hat die so schwer wiegend ist dass man nicht rüber kommt. keine freunde oder bekannte die dich fahren könnten? auf jeden fall solltest du nicht abwarten.

wie sieht denn dein bein aus, und was hast du gemacht? hoff das bessert sich schnell. aber im moment klingt es danach dass du lieber sofort zum arzt rüber solltest. alternativ kannst du auch deinen hausarzt anrufen, der kommt normalerweise kostenlos vorbei (zumindest bei uns so)

bg2408
25.10.2005, 06:17
Notarzt kostet auch 10€ extra... und Hausarzt? Ich werds mal versuchen, was anderes kann ich ja nicht. Sonst muß ich es irgendwie schaffen, dahin zu humpeln. Freunde, Bekannte mit Führerschein? Nur welche, die selbst kein Auto haben und selbst zur Uni müssen - oder viel zu weit weg wohnen.

Ich liebe solche Wochenanfänge.

Shiravuel
25.10.2005, 06:21
Wie hast Du das denn geschafft? :eek: Du warst doch zuhause. Umgeknickt? Oder einen Krampf im Bein gehabt, der so stark war, dass ein Muskelfaserriss daraus entstanden ist? Auf jeden Fall musst Du zum Arzt. Notarzt kommen lassen, würde in dem Fall nicht m al wasnützen. Das Bein wird wohl geröntgt werden müssen und das kann nicht bei Dir zuhause passieren. Was für ein Mist. :( Ich drück Dir die Daumen, dass es nichts ist, was länger dauert. Und versuch beim Arzt mal, ob es noch die Taxischeine von Arzt oder Krankenkasse gibt. Die gab es früher immer für Leute, die sozusagen aus diesem oder jenem Grund bewegungsunfähig waren, damit sie zum Arzt und zurück nach Hause kamen.

bg2408
25.10.2005, 06:33
Wie hast Du das denn geschafft?
Ich habe nicht die geringste Ahnung. Als ich gestern aufstand, um zu Bett zu gehen (nachdem ich nach der Uni noch kurz am Rechner war), ist es mir das erste mal aufgefallen - wobei es gestern noch nicht so schlimm war wie nachts (bin etwa um 4 Uhr aufgewacht und konnte wegen des Beins nicht mehr einschlafen) und heute morgen. Ich hatte keinen Krampf, von dem ich etwas mitbekommen hätte. Bin nicht umgeknickt. Gar nichts. Deshalb bin ich auch irgendwie... irritiert. Und muß nun ein halbes Dutzend Dozenten anschreiben, von wegen ausgerechnet in den Verteiltagen krank ._. .

Nach so einem Taxischein werde ich auf jeden Fall fragen. Hoffentlich gibt es die noch!