PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...kann das Spiel nicht mehr installieren



Lod Ionan
20.09.2005, 18:34
Hallo zusammen,

hab mir heute Morrowind gekauft (Das war so ne special Edition mit zwei anderen Teilen, einer heißt Moonblood oder so ähnlich)
habs dann gleich auf meinem Laptop installiert. Beim installieren ist mein Laptop aber abgestürtzt. >:(
Jetzt kann ich Morrowind aber nicht erneut installieren weil der Butten Installieren nicht mehr da ist (wenn die CD Autorun macht) da steht jetzt nur noch "Spielen" und da ich das Spiel nicht ganz installiert hatte funktioniert das natürlich nicht.
ich hab versucht die paar Datein zu löschen die es mir schon auf den Computer installiert hatte aber das geht auch nicht genauso wie deinstallieren.
ich hab jetzt also noch einpaar Datein von Morrowind auf dem Computer und kann das Spiel nicht neu Installieren weil ich die nicht löschen kann.
Soweit ich gesehen hab kann man das Spiel nur über den Autorun Installieren.


...was soll ich jetzt machen... :confused:

bitte helft mir.

goth knight
20.09.2005, 18:39
ich kenn das nicht und bin auch kein experte fuer das aber vielleicht geht's so.
leg die cd rein und geh auf arbeitsplatz und dann siehst du dann irgendwo das bild von morrowind ( so ein mond und sterne ) und dann mach rechts click. jetzt solltest du glaub "installieren" sehen . sonst weiss ich nicht weiter.. sorry
goth knight

Gorkon
20.09.2005, 19:17
Oder so: Rechtsklick aufs CD-ROM (bzw. MW-Icon) und "Öffnen" wählen. Damit kommst du schonmal an die Dateien auf der CD ran. Installiert wird über "Setup" bzw. "Setup.exe". Bei mir kommt bei Doppelklick so ein nettes Menü (Modify/Repair/Remove). Wenns glatt geht, kriegste es damit repariert oder komplett gelöscht.

Lod Ionan
20.09.2005, 19:18
ich werds mal probieren,
denke aber eher nicht dass das klappt.
trotz dem Danke!

Crow
20.09.2005, 19:48
Liegt evtl. an einigen Registry-Einträgen, die du manuell löschen müsstest. Vielleicht mal mit dem Regcleaner o. ä. schauen, ob du was findest, wenn die vorherigen Tipps nicht funktioniert haben.

Lod Ionan
20.09.2005, 20:29
die Tipps oben haben nichts geholfen...
wie kann ich die bitte löschen und was ist ein Regcleaner?
ärgert mich jetzt wirklich, dass ich das nicht erneut installieren kann :(

skywalker
20.09.2005, 20:34
so gut kenn ich mich nicht aus, aber:

windows schreibt bestimmte .dlls (auch andere formate, weiß aber nicht genau welche) in die registry
damit ist das spiel/programm installiert (sonst könnte man es einfach nur kopieren)

unter regcleaner stell ich mir ein programm vor, das bestimmte einträge aus der registry löscht (geht auch mittels console, aber wie das geht, weiß ich nicht -> hab es bisher nie gebraucht, zum glück)
wahrscheinlich ist morrowind in der registry und wird daher als installiert betrachtet, auch wenn es nur halb ist (das weiß windows nicht)
wenn diese einträge nun entfernt werden, weiß windows nicht mehr, was morrowind ist (sprich: es ist nicht mehr installiert). damit solltest du es wieder neu installieren können

hoffe jemand kann da einhacken, bzw. ausführlicher beschreiben / bessere antwort geben

Lod Ionan
20.09.2005, 20:47
wenn diese einträge nun entfernt werden, weiß windows nicht mehr, was morrowind ist (sprich: es ist nicht mehr installiert). damit solltest du es wieder neu installieren können

hoffe jemand kann da einhacken, bzw. ausführlicher beschreiben / bessere antwort geben

genau das ist der Punkt denke ich.
ich hab für Morrowind komischerweise keine Setup.exe wo ich es neu Installieren könnte.
nur die Exe Datei für das Moonblood und das andere Spiel (fängt glaub ich mit T an)
ich bin normal voll der Gothic Fan und wollte jetzt auch mal Morrowind ausprobieren und kenn mich da leider noch nicht so gut aus,

echt schade aber Danke für eure bisherige Hilfe!

bg2408
20.09.2005, 20:57
Startmenü von Windows => Ausführen => regedit eintippen, mit Enter bestätigen.

Darin: Bearbeiten => Suchen => Morrowind

Das Programm müßte mehrere Schlüssel (einer nach dem anderen) finden, deren Oberpunkt "Bethesda Softworks" heißt. Die alle nacheinander löschen. Danach läßt sich Morrowind installieren.

PS: Das Problem hat man immer unter Windows, wenn während der Installation der Rechner abstürzt.

imported_DWS
20.09.2005, 21:06
Siehe Punkt 1 hier:
http://www.tweaktown.com/document.php?dType=guide&dId=316&dPage=2

Den Punkt 4 mit RegCleaner habe ich schon des öfteren ausgeführt, macht keine Probleme. Ab und zu eine Frischzellenkur der Registry kann nicht schaden, da sammelt sich einiges an Orphan-entries an mit der Zeit.

Lod Ionan
20.09.2005, 21:07
vielen Dank für die Hilfe!

jetzt dürfte das Problem gelöst sein! :)