PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quest "Die Kriegsherren"



Katze95
20.09.2005, 11:22
Hallo!

Ich bin in Gramfeste und komme bei dem Quest "Die Kriegsherren" nicht weiter. Ich soll von Soscean in der Taverne Schwert und Rüstung besorgen, der spricht aber überhaupt nicht mit mir. Gibt es vielleicht auch noch eine andere Lösung als ihn umzubringen? Der Auftraggeber ist nämlich nicht gerade vertrauenserweckend (im keller des leerstehenden Hauses).

Außerdem möchte ich die genauen Effekte der Zauber "Humanoide beherrschen", "Humanoide demoralisieren" und Bezaubern" wissen.

Trr Kah
20.09.2005, 12:15
Nein, eine andere Möglichkeit als den Auftrag saußen zu lassen oder ihn umzubringen gibt es nicht. Da er auch nie mir dir sprechen wird, hilft nur "Humanoiden erzürnen", am besten hausgemacht mit 100 Punkten 1 Sekunde lang.
Aus dem Stegreif, da ichj es selber nie genutzt habe: "Humanoiden beherrschen" müsste NSCs auf deiner Seite kämpfen lassen und sie dazu zwingen dir zu folgen. "Humanoiden demoralisieren" sollte sie in die Flucht schlagen. "Bezaubern" weiß ich jetzt leider nicht.

Katan
20.09.2005, 12:21
Mit "Humanoiden beherrschen" kannst du einen NPC dazu bringen, dir hinterher zu laufen und für dich zu kämpfen (für eine begrenzte Zeit).
Ich wurde mal von zwei Gegnern angegriffen. Den einen hab ich mit dem Zauber belegt, auf mich selbst Levitation gesprochen, bin etwas nach oben und die zwei haben sich gegenseitig platt gemacht. Den, der übrig war, musste ich nur noch ganz leicht mit der Schwertspitze anticken und er kippte um. :D

"Humanoiden demoralisieren" steigert die Fluchtbereitschaft eines NPCs im Kampf.

Wenn "Bezaubern" auf einen NPC gesprochen wird, dann mag er dich ein bisschen mehr. Das heißt er ist freundlicher zu dir und etwas gesprächiger.

Zur Quest:
Nee, du musst ihn schon töten. Ne andere Möglichkeit hast du nicht.


Edit:
Damn... die Grinsekatze war ja nicht nur ein bisschen schneller als ich ^^.

Btw. fällt mir da noch ein, dass man die Wirkung der Zauber auch im Handbuch nachlesen kann. ;)

Katze95
20.09.2005, 12:31
Weiß einer von euch vielleicht auch noch, wo ich den Zauber "Humanoiden erzürnen" kaufen kann? Den brauch ich ja, um mir selbst einen zu bauen oder?
Ich habe mich mit Magie bisher nur am Rande beschäftigt.

Crow
20.09.2005, 12:35
Schau mal bei Uleni Heleran in der Magiergilde Sadrith Mora (Wolfenhalle) vorbei, die sollte so einen Zauber im Angebot haben.

Hoffe nur, dein Illusion-Skill ist auch hoch genug, um den dann im Endeffekt gut sprechen zu können, wenn du dich mit Magie bisher nur am Rande beschäftigt hast.

Katze95
20.09.2005, 12:58
Tja, dann muß ich den Quest wohl erstmal sausen lassen. Bei Illusion habe ich ganze 7 Punkte. Trotzdem danke für die Hilfe.

goth knight
20.09.2005, 16:48
hmm 7 punkte ist ETWAS!! argh WENIG!! also ich geb mal ein tipp wenn du nur krieger oder nur bandit oder sonst diebesfertigkeiten bist dann empfehl ich dir es nur mit einem krieger spielen und nicht noch magie dazu trainieren dann geraet es in schwierigkeiten ( nach meiner ehrfahrung nach)
mfg goth knight 8)

Katan
20.09.2005, 17:02
7 Punkte in Illusion sind für jemanden, der sich wenig mit Magie beschäftigt, absolut nicht wenig sondern normal.

Und ich würde nicht sagen, dass es große Schwierigkeiten gibt, ein paar Magie-Skills mitzutrainieren. Man muss ja nicht gleich wie ein Magier versuchen, alle Schulen der Magie so hoch zu bekommen, wie es geht, aber das ein oder andere kann man schon mal gebrauchen (bspw. Levitation, Night-Eye, pp.).

imported_DWS
20.09.2005, 18:22
Schlage vor: Ein billiger Licht-Spell mit großem Radius. Der ist einerseits zum Auftrainieren geeignet, andererseits kann man damit z.B. in dungeons "um die Ecke" gucken, ob sich da NPCs oder Kreaturen aufhalten, und das ohne die Gegner aufzuschrecken.

Katze95
20.09.2005, 19:00
Ich wollte nur nochmal erwähnen, daß ich nicht überall so schlecht bin. Veränderung z. B. habe ich auf 56 und Mystik auf 45, aber in erster Linie spiele ich einen Kämpfer, deren Haupt- und Nebenfertigkeiten sind alle mind. auf 90.

goth knight
21.09.2005, 12:31
ah sorry das ich so wAR... :\ :(
wenn ich wuestte das du schon so 90 in allem hast kann ich dir glauben ;)
goodjob