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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "The Black Mill"



Shiravuel
18.09.2005, 12:27
Ich wollte mich nun mal näher auf The Black Mill einlassen und bin daher gerade auch in Ebonheart. Leider weiß ich nicht mehr, wen ich wo ansprechen sollte. Irgendeinen Mitgefangenen... Da das Journal leider auch ncihts besonderes diesbezüglich ausspuckte, hoffe ich, dass jetzt jemand weiß, wen ich wo und warum ... Und muss ich dabei auch den Inquisitor-Ring wieder anlegen?

*gnarf* habe gerade gemerkt, dass diese Frage ins PI-Forum gehört und verschiebe mich deshalb mal selbst :D

Katan
18.09.2005, 12:33
Auszug aus dem Walkthrough:
Gandor needs you to find a certain Hasib (the new hero), and a prisoner called Betelgeuze knows more about his whereabouts. Travel to Ebonheart and locate the prison cell (near the smith Sirollus Saccus) where Betelgeuze is being kept. If you're not very likeable you might need to persuade him to even talk to you about anything at all.
Betelgeuze wants to escape, of course, and to make that happen you need to find his friend Myth. Myth is a soldier in the Imperial Guard Garrison, behind the Imperial Commission room (take the door to the left) in the far end of the castle. Myth should be standing in the far right corner when you enter. After your exchange with him you should return to Betelgeuze, and he tells you to seek Sir Amra in Caldera. He zaps away, but it may not be the last you've seen of him...

Allerdings muss Myth ab und an nachträglich mit der Konsole eingesetzt werden.

P.S.: Und ich wollte schon einen Hilfe-Forums-Comment abgeben... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Shiravuel
18.09.2005, 20:37
Jetzt such ich mich schon eine Ewigkeit nach dem Schmied Sarollus Saccus in Ebonheart tot. Da ich nie einen Schmied brauchte (repariere meine Dinge selbst) und der Legion auch nie angehörte seit meinem damaligen Gnisis-Fiasko habe ich jetzt keinerlei Ahnung, wo der sein könnte. habe die "Great Council Chambers" sowie die Imperial Commission Rooms usw. abgesucht, aber da ist kein Schmied :confused: Im Location-Finder ist der auch nicht unter Personen angegeben. Wo treibt sich der Mann rum?

Lektis
18.09.2005, 21:06
Wenn du von der Hauptburg (die mit herzog und so^^) aus gerade über die Brücke gehst und dann die Treppen runter siehst du einen Eingang in der Mauer (unten). Da rein und nach Rechts.

Brokkr
18.09.2005, 21:08
Ist das nich der Legionsschmied, der sich in der Garnison aufhält? Nicht bei der Ratskammer, sondern den Wehrgang entlang stadtwärts ist die Legionsgarnison.

Shiravuel
19.09.2005, 14:29
Wie Ihr es schon vorausgeahnt habt: Myth ist bei mir nicht da. Ich habe versucht, ihn per Konsole einzufügen: placeatpc "Myth"1,1,1 und bekomme glatt die Meldung, dass der File nicht gefunden werden kann, das Item (wieso Item????) nicht im Spiel vorhanden sei. Und nun? :'(

Crow
19.09.2005, 14:52
Das liegt daran, weil der Typ eine andere ID hat. Versuch mal den Befehl hier stattdessen:

placeatpc "0myth" 1,1,1

Shiravuel
19.09.2005, 16:02
Leider dasselbe Ergebnis. Hier die Meldung:

"Script SysWindow CompileandRun Item Omyth was not found on line 1. Compiled Script not saved!" Und nun? *sigh* *Myth verfluch*

Gorkon
19.09.2005, 16:25
Das ist eine Null, kein großes O. ;)

Shiravuel
19.09.2005, 17:01
Ohhh. Warum müssen diese beiden Zeichen auch so gemein ähnlich sein :'( Aber mein Problem hatte sich jetzt eh auf seeeehr merkwürdige Weise erledigt. Ich habe ja die Nützlichkeit von enableracemenu entdeckt und spiele jetzt dauernd damit rum. Man braucht nur immer neue Speicherstände und schon hat man Dutzende verschiedene schöne Chars. Und ich wollte plötzlich lieber wieder eine Frau /Dunmerin spielen (weil ich einen ganzen Kleiderschrank von der MQB voll habe und habe Jiriki in eine schöne Dunmerin verwandelt und da steht dieser Myth plötzlich vor mir. Fiel geradezu vom Himmel durch die Decke :eek: der kommt wohl nur bei Frauen :confused:

Shiravuel
20.09.2005, 06:21
Doppelpost. Also entweder bin ich bei Black Mill total dämlich oder irgendwas stimmt da nicht. Bin in die Old Mines in Caldera gegangen, aber da geht es nicht weiter. Weder unten noch oben. Oben ist zwar ein Mechanismus, dieser aber lässt sich nicht betätigen. Und die Tür ist "firmly locked" und natürlich half in diesem Falle weder Ondusi 100 (selbstgebaut) noch mein "Grandmasters Lockpick". Und ansonsten traf ich auch nur Untote und verrückte Minenarbeiter. Und ganz unten sind nur Lavaseen. Und wie gehts da weiter?
btw. Bin ich eigentlich die Einzige hier, die sich mit "Black Mill" auseinandersetzt? :confused:

Crow
20.09.2005, 06:41
Nein, ich hab's schon durch, aber dort in Caldera musste ich auch mal in die Komplettlösung gucken, weil mich da alles ein wenig verwirrte. Black Mill ist von seinen Rätseln her teilweise ziemlich knackig, nicht nur jetzt (mach' dich auf einiges gefasst ^^).

Hast du schon einen stockfinsteren Gang gefunden, wo man durchklettern kann? Solltest du finden, wenn du den Schienen folgst, da geht's dann weiter.

Hier mal vorsorglich der Caldera-Teil der Lösung:
Sir Amra is in the Governor's Palace. Go up the stairs in the far left corner, to Odral Helvi's bedroom two flights up. Talk to Sir Amra, and be honest! He'll direct you to the Caldera Mines to find Hasib.

After passing the Mining Company Office you'll see a signpost pointing right towards the Old Mines; maybe you can see the Ebony Mill in the distance. Be careful when you enter the mines, as you always should be when you go into caves and ruins and the like.
The entrance to the Ebony Mill itself is up the stairs behind that first miner you encounter, but you won't get very far in there, you need a key first. So continue into the mine passages to find Hasib, as Sir Amra advised. And mind your head! You might get confused about where to go in there; it's easiest to just follow the railway track, although there's nothing against exploring elsewhere and confront the baddies that hang around there. You can also sneak past, but you can't avoid all of them...
Keep following the track to the end, and find out another reason to be afraid in the dark. Crawl through the hole into the rearmost section of the mines.

Now's the time to use a Rising Force potion. Go up and to the right to another railway track; to the left you'll see an old railcart. A little further the track is blocked by a grate, but pushing the railcart will get you through. Then there's another grate blocking your way, and no railcart you can use! But you may remember from what Sir Amra told you, that those railcarts and mechanisms are driven by the mill; there's a cave with buttons to operate everything, but you need to crawl back through the black hole to find it (if you haven't already).
Walk from there to a passage on the right that leads up to a lava stream, and a cave behind that. In that cave are buttons inside alcoves, and a row of bells, which can give you a clue about which button to push. Or just take your best guess and take the damage, of course. (It's the leftmost button.) Then go and crawl through the black hole again.

Take it from where you left off, and follow the railway track to the end. On the far end you'll meet Hasib; talk to him, and he'll give you the key that gives access to the upper part of the Ebony Mill. Pay attention to what he tells you, and RUN! Find the stairs leading up to the mill entrance (back in the front section of the mines) and proceed upwards. You'll need to levitate again for this... Then defeat JurGor, and pick up the book Terra.

Return to Sir Amra with the book. When you enter the Palace you'll hear the sounds of fighting - Sir Amra is being attacked! You can rush up the stairs if you want to save him, but it'll be futile, he will die anyway, sadly. Read your journal to find out what to do next (as you may have made a habit of by now.)

Und hier (http://www.tommyshideout.nl/programs/tbm/Walkthrough/TBMWalkthroughAll.html) der Link zur Komplettlösung. Ich muss zugeben, dass ich leider im Endeffekt ein paar Mal zu oft reingeschaut habe, aber immer nur, wenn ich wirklich nicht weiterkam.