Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charakter wieder einfügen
Stormrider80
17.09.2005, 21:31
Hallo,
ich habe folgendes Problem......ich habe Ulyne Henim auf Vas versehentlich getötet, und dann gespeichert.
Gibt es eine möglichkeit getötete Charaktere wieder einzufügen?
Mit dem Konsolen Befehl "ra" hab ich's schon versucht, ohne erfolg, und ich hab keine lust nochmal von vorne anzufangen.......
viele Grüße und Danke
Shiravuel
17.09.2005, 22:01
Der Konsolenbefehl müsste lauten: placeatpc "Ulyne Henim"
Stormrider80
17.09.2005, 22:06
Vielen Dank für deine Hilfe Dragonlady!!! :A
imported_DWS
18.09.2005, 11:23
PlaceAtPC "Code", Anzahl, Entfernung, Richtung
- setzt Anzahl benannter Objekte in die Nähe der Spielfigur - auch NPCs oder Kreaturen. Richtungswerte sind: 0=vor, 1=hinter, 2=links, 3=rechts.
http://www.yiya.de/games/morrowind/html/mo_cheats.htm
... weil vermutlich wird es ohne die letzten 3 Parameter nicht gehen.
Richtig, ohne die Parameter wird der Cheat nicht funktionieren. Bei
placeatpc "Ulyne Henim" 1,1,1
steht sie z.B in dem SC. Das hat den Vorteil, dass sie nicht aus Versehen in der Wand ect landet. Hoffentlich gehört sie nicht zu den Personen, die im Spiel als tot abgespeichet werden. Wenn das nämlich der Fall ist, hilft auch eine Wiederbelebung mittels Konsole nichts. :(
Magicflame
18.09.2005, 18:02
Wenn ich mich recht erinnere, ist es nicht schlimm, wenn sie stirbt.
Die Doofnuß :D stirbt bei mir jedesmal, weil ich ebenso jedesmal vergesse, daß man sie erst ansprechen darf, nachdem man den Ort von Ungeheuern gereinigt hat... ansonsten ist sie dermaßen übereifrig, daß sie jedesmal voll in die Gegner rennt und umkommt.
Man wird aber trotzdem befördert!
Shiravuel
18.09.2005, 18:06
Ja, befördert wird man, aber der Kommentar von Percius Mercius ist nicht so klasse :D Ich Speicher mit der alle paar Schritte, die sie wieder überlebt, immer ab. Aber die Quest ist echt nervig, wie alle Quests, die mit dummen NPCs zu tun haben, welche man eskortieren, beschützen oder denen man beistehen muss. Nur der hochelfische Magier, den man nach Pelagiod bringen soll, ist anders. Bei dem frag ich mich immer, wieso der eine eskorte braucht. Der wird mir mit seiner Einmischung gefährlicher als jeder Gegner :D
skywalker
18.09.2005, 18:12
Ja, befördert wird man, aber der Kommentar von Percius Mercius ist nicht so klasse :D Ich Speicher mit der alle paar Schritte, die sie wieder überlebt, immer ab. Aber die Quest ist echt nervig, wie alle Quests, die mit dummen NPCs zu tun haben, welche man eskortieren, beschützen oder denen man beistehen muss. Nur der hochelfische Magier, den man nach Pelagiod bringen soll, ist anders. Bei dem frag ich mich immer, wieso der eine eskorte braucht. Der wird mir mit seiner Einmischung gefährlicher als jeder Gegner :D
ja, da kann ich dir nur voll zustimmen
ich eskortier ihn da so schön friedlich, dann seh ich einen skrib -> gut, denk mir nicht viel, hau halt mal drauf -> shit, daneben -> der magier sagt sein sprüchlein auf und schwupp, ich war tod :(
was lernt man daraus: greif nie friedliche wesen in begleitung eines magiers an :rolleyes:
also entweder sind die npc's zu stark oder zu doof, eines trifft immer bei eskortieren zu (vor allem wenn sie wieder mal eine halbe stunde gegen eine nicht vorhandene wand laufen, weil die steigung zu stark is :rolleyes: )
Magicflame
18.09.2005, 18:12
Der wurde bei mal von einer Netchkuh getötet... :'(
Ich habe nichtsahnend mit Pfeil und Bogen herumgestümpert, eine Kuh angeschossen - und er saust wie ein geölter Blitz dahin, so schnell konnte ich gar nicht gucken.
Die Kuh war zu stark für ihn... :\
Ich hab dann das Spiel wieder geladen. :D
Und Ulyne laß ich einfach draußen stehen, erledige drinnen alles, was sich bewegt - und nehme sie dann erst mit. ;)
Stormrider80
20.09.2005, 10:25
Also es hat funktioniert ich konnte Sie wieder einfügen, aber sie ist wirklich nach kurzer Zeit wieder drauf gegangen.
Also hab ichs ohne sie erledigt..... :D
Ich geh meistens erst nach Vas, wenn meine Stufe so hoch ist, dass ich die Feinde plätte, bevor sie und ihr dummer Geist überhaupt hinterher gekommen sind. Funktioniert prächtig, sie stirbt mir eigentlich nie. :D
Master_of_Shengui
22.09.2005, 11:48
Der dümmste NPC ist immernoch der eine Barbar der von einer Hexe eigefroren wurde, wenn man den befreit, rennt der los und greift skips an die nen paar kilometer weit weg stehen. total kampfsüchtig der bengel, habe den nie nach hause gekriegt, weil er andauernd stirbt, weil er immer von mir wegrennt und nach 100 metern habe ich keine lust mehr andauernd zurück zu rennen um ihn zu retten... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif