PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich lauf wie auf Käse...



Winterberg
15.09.2005, 21:32
löcherkäse, um genau zu sein. naja, der eigentliche punkt, den ich hier ansprechen will ist, dass es mir seheeeeeeeeeeeeeer regelmäßig passiert, dass ich mal wieder durch die Morrowind-Welt hüpfe und ganz plötzlich tut sich der boden auf und weg bin ich. dann stürz ich ein wenig und werde dann wieder da hingesetzt, wo ich die Area betreten habe. manchmal das ganze dann auch tot... naja, jetzt wollte ich wissen, ob's nicht irgend einen Patch, ein Plug-In oder IRGENDWAS gibt, womit ich meinen boden ein gutes stück weniger löchrig kriege. denn irgendwie geht mir das gewaltig auf den senkel. ich glaube mich erinnern zu können, dass damals, als ich noch die stinknormale ungepatchte DV von Morrowind hatte, ich sehr viel weniger oft durch den soliden boden gestürzt bin. jetzt hab ich DV von Morrowind und EV von Tribunal (ergibt eine seheeeeeeeeeer merkwürdige mischung von deutscher sprachausgabe und englischen texten...) und plötzlich tun sich vor mir loch um loch auf... also, gibt's da was?

Shiravuel
15.09.2005, 21:37
Hier würde ich raten, die DV von Tribunal zu installieren oder die EV von MW zu holen. Ich denke, dass es da ein Kompatibilitätsproblem gibt, welches halt nicht durch einen Patch behoben werden kann, weil hier weder der deutsche noch der englische Patch richtig "greifen" können.

bg2408
15.09.2005, 21:42
Damals hattest du einen höheren Akrobatikskill (ab nem bestimmten Wert tritt der Bug kaum noch auf) UND du bist weniger in Gebäuden rumgesprungen. Der Nirvanabug kommt zu 99% in Gebäuden vor, und zu 1% in Vivec. Sonst sollte man normalerweise davon verschont sein.

Lektis
15.09.2005, 21:54
Ich spiele sowohl deutsch MW wie auch deutsch Tribunal und auch ich habe den Bug manchmal (selten), also dürfte deine Sprachversion nicht das Problem sein. Mach einfach sofort wenn du merkst das du in den Boden fällst tgm (oder wenn du noch nahe dran am eigentlichen Grund bist tcl) in die Konsole, dann sollte nichts passieren.

Shiravuel
16.09.2005, 05:41
Ja, das Problem kennen wir alle. So ist es besonders in der Magiergilde von Balmora nicht ratsam, zu springen, da man da sehr schnell nach Oblivion befördert wird. Auch Solstheim hat einige seltsame Stellen. Aber mehr Löcher im Boden als Boden selbst ist doch eigenartig. Ich meine, er hat die DV von MW und die EV von Tribunal installiert. Wusste gar nicht, dass das überhaupt geht, aber ist IMHO für die Menge an Löchern (sprich: Schweizer Käseboden) durchaus mitverantwortlich.

Crow
16.09.2005, 09:03
Ich meine, er hat die DV von MW und die EV von Tribunal installiert.Hat mich auch beim Lesen grad ziemlich gewundert, dass das Spiel vor Fehlermeldungen nicht krepiert, aber anscheinend geht's ja bis auf den Sprachmix ganz gut. Ich denke allerdings nicht, dass sich damit mehr Löcher auftun als gewöhnlich, eventuelle Bugs im spielerischen Bereich könnte ich mir durchaus eher vorstellen.

Ich selbst bin schon recht lange nicht mehr durch den Boden gefallen, obwohl ich gerade in Gebäuden sehr oft durch die Gegend springe (meistens beim Treppensteigen aus Langeweile), sogar häufig in der Magiergilde Balmoras. Hatte wohl einfach Glück bisher, wobei mir das natürlich auch schon das ein oder andere Mal passiert ist (in Vivec und Interior Cells, wie bg meinte).

Winterberg
19.09.2005, 14:21
also bei mir passiert's in der Magiergild von Ald'ruhn am öftesten. aber abgesehen davon spuckt das spiel sehr selten irgendwelche bugs aus. nur die tatsache, dass ich englische Plugins installiert habe macht der deutschen Morrowind-Masterdatei irgendwie zu schaffen. das manifestiert sich allerdings nur in einer fehlermeldung pro spielstart und der tatsache, dass ein plugin irgendwie nicht ganz wie beabsichtigt funktioniert, aber sonst is alles prima.
zu dem, was bg meinte... glaub ich eher nicht. früher hatte ich immer einen wesentlich niedrigeren Akkrobatik-Level als heute (mittlerweile so stufe 80 oder so). am besten werd ich mir wohl demnächst die GotY-Edition zulegen und meine alte verscheuern, dann hab ich wohl alles einheitlich.
ach und: mir scheint, dass es teilweise für diese durchlässigen stellen spezielle positionen gibt, denn ich bin schon ein paar mal im selben anlauf (wenn ich den sturz überlebt habe) mehrfach durch die selbe stelle gefallen... alles sehr merkwürdig.

Crow
19.09.2005, 14:35
nur die tatsache, dass ich englische Plugins installiert habe macht der deutschen Morrowind-Masterdatei irgendwie zu schaffen. das manifestiert sich allerdings nur in einer fehlermeldung pro spielstart und der tatsache, dass ein plugin irgendwie nicht ganz wie beabsichtigt funktioniert, aber sonst is alles prima.Weißt du, was genau kompatibel ist und was nicht? Hier gibt's ein wenig zu lesen dazu (http://tes.multimediaxis.de/?go=piallg#teil3).

Ansonsten bin ich auf jeden Fall der Meinung, dass es besser ist, wenn du alles einheitlich hast. Mich wundert immer noch, dass du wegen deinem Sprachmischmasch noch keine größeren Bugs gehabt hast ^^