Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TESfaith, kann damit jemand umgehen?

imported_DWS
15.09.2005, 18:20
Bislang funktioniert das Verschieben von Landmassen, außer in einem Fall:

Wenn eine exterior cell dieses Format, also einen Namen hat:

cell Max Island, -13, 5

Exterior cells, die einfach nur -13, 5 heissen, werden erkannt und verschoben, nur die mit Namen nicht.

Help, please. :confused:

Edit: Evtl. mit MC (move cell)... ? Mal gucken.

Gorkon
15.09.2005, 19:15
Wenn es benannt ist, ist es dann vl einfach eine eigene Region?

imported_DWS
15.09.2005, 19:18
Plugin Conflict Detector sagt: Is' mir egal wie du diese exterior cell benennst, Max Island -17, -6 conflicted mit der exterior -17,-6 eines anderen plugins.

MC hat auch nicht funktioniert. Es wurde wieder nur die unbenannte exterior cell verschoben, aber die mit Namen blieb liegen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Gorkon
16.09.2005, 00:04
Habs gefunden. Der Trick ist, sich eine eigene Region zu definieren.

1. PI ins CS laden
2. World -> Regions klicksen. Dort eine neue definieren (z.B. ID "Max Island Region", Name "Max Island"). Wetter nach Belieben anpassen.
3. Farbe definieren. Im Region Painter die entsprechenden Cells bunt bepinseln.
4. Speichern, PI cleanen.
5. Region per TESfaith transposen. Z.B. 5 Ost, 10 Süd:
TR, "Max Island Region", 5, -10
6. Output-File passend umbenennen, Savegame mashen

P.S. wenn das PI schon vorher geladen war, wird die Karte wahrscheinlich nicht korrekt upgedatet.

imported_DWS
16.09.2005, 08:14
P.S. wenn das PI schon vorher geladen war, wird die Karte wahrscheinlich nicht korrekt upgedatet.

Na, dazu passt ja Wrye's most recent update:
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=130632&view=findpost&p=2749380

Habs gefunden. Der Trick ist, sich eine eigene Region zu definieren.

1. PI ins CS laden
2. World -> Regions klicksen. Dort eine neue definieren (z.B. ID "Max Island Region", Name "Max Island"). Wetter nach Belieben anpassen.
3. Farbe definieren. Im Region Painter die entsprechenden Cells bunt bepinseln.
4. Speichern, PI cleanen.
5. Region per TESfaith transposen. Z.B. 5 Ost, 10 Süd:
TR, "Max Island Region", 5, -10
6. Output-File passend umbenennen, Savegame mashen

Aber ich verstehe den Zusammenhang nicht. Ich habe in Flying Carpet ein paar interior cells, die wohl egal sind. Dann eine exterior, die ohne Namen ist (nur Koordinaten), die sich problemlos verschieben lässt. Und eine exterior mit Namen, die ich nicht verschoben bekomme. Wie soll eine neu definierte selbstgepinselte Region die letztere verschieben können? TESFaith soll ja auch Dialoge, Türen etc. mit verschieben, damit hinterher alles wieder passt.
Nächste Aktion wäre dann Havish versetzen, da hängt einiges mehr dran...

Gorkon
16.09.2005, 14:34
Der Befehl TR dient dazu, alle Exterior Cells einer Region zu verschieben. Bei TR ist es egal, ob die Cell einen Namen hat oder nur Koordinaten - es werden alle Cells des Plugins mitgenommen, die in dieser Region liegen. Habe das mit Flying Carpet durchgekaspert, und es funktioniert auch.

Ob das direkt geht, weiß ich (noch?) nicht.

*edit*

kk, ich habe es auch mit TC und den Koordinaten probiert. Der Witz: Bei mir funktioniert das ohne Probleme.

TC, -16, -7, 5, -10
TC, -17, -7, 5, -10
TC, -16, -5, 5, -10
TC, -16, -6, 5, -10
TC, -17, -6, 5, -10
TC, -15, -8, 5, -10

Schiebt alle zu max island gehörenden Zellen nach Südosten. Und die Insel ist dann auch dort, bin schnell (player->setspeed 1000) hingedackelt. (Wie gesagt hat das Save das FC-PI vorher noch nie gesehen.)

imported_DWS
16.09.2005, 16:51
Mein batchfile:
tesfaith "Flying Carpet.esp"
TC, -16, -6, 42, 22
TC, -17, -6, 42, 22

Das sind die einzigen exterior Zellen, die bei mir im Enchanted Editor angezeigt werden, wobei letztere mit Namen versehen ist. Ergebnis, wie gehabt, nur die erste Zelle wird verschoben:

Rule 1: Move the cell at (-16, -6) by an offset of (42, 22).
Rule 2: Move the cell at (-17, -6) by an offset of (42, 22).
----------------------------------------------------------------------------------------

[TC: Transpose Exterior Cell rule matched] [EXTERIOR] (Cell has no name) (No Associated Region) (-16, -6) - MODIFIED to (26, 16).
[TC: Transpose Exterior Cell rule matched] LAND co-ords: (-16, -6), - MODIFIED to (26, 16)

TESFaith has finished. The new data has been written to TFOUT.ESP

Total CELL records found: 16
Total LAND records found: 4
Total CELL/LAND records modified or copied: 2
Total objects modified/found: 0/1018
Total Script Commands modified/Scripts found: 0/84
Total Dialog entries modified/found: 0/0

Enchanted Editor: Max Island, -17, -6 bleibt da liegen, basta.

... Ich geb's auf.

Trr Kah
16.09.2005, 17:09
Tut mir leid, persönlich kann ich da nicht helfen. Die einzige Person, die ich kenne und die mit TESfaith umgehen kann, ist NewRaven. Der wird sich zwar freuen, dass ich ihm Arbeit vermittelt habe ( :p ), aber hier in seinem Forum (http://forum.newraven.net/showthread.php?tid=1119) geht es auch um dieses Tool. Vielleicht kann er dir weiterhelfen. ;)

Gorkon
16.09.2005, 17:29
Also. Mach deine Version von FC bitte verfügbar, dann schau ich da rein. Ich habe anscheinend eine andere (v1.3, dreht an 5 Cells, hat ein paar GMST's und scheint auch sonst nicht ganz sauber zu sein).

Ach ja, du checkst die TFOUT.ESP und nicht das Originalfile, oder?

und wo gibt es die letzte Version des Enchanted Editors? Habe hier v0.91c.

imported_DWS
16.09.2005, 17:38
FC 1.3 habe ich auch, aber ich sehe gerade, das ist bei mir schon mal durch die TESTool Waschmaschine gelaufen; wenn ich das Original nochmal säubere, dann kommt dabei heraus:

File: Flying Carpet.esp
==============================
deleted GMST sTeleportDisabled
deleted GMST sLevitateDisabled
deleted GMST sMaxSale
deleted GMST sDeleteNote
deleted GMST sProfitValue
deleted GMST sCompanionShare
deleted GMST sCompanionWarningMessage
deleted GMST sCompanionWarningButtonOne
deleted GMST sCompanionWarningButtonTwo
deleted GMST sEffectSummonFabricant
deleted GMST sMagicFabricantID
deleted STAT furn_de_lecturn
CELL 9 2, Molag Mar Region
deleted CELL 9 2, Molag Mar Region ; empty cell
CELL 9 1, Molag Mar Region
deleted CELL 9 1, Molag Mar Region ; empty cell
CELL 9 0, Molag Mar Region
deleted CELL 9 0, Molag Mar Region ; empty cell
CELL 8 1, Molag Mar Region
deleted CELL 8 1, Molag Mar Region ; empty cell
CELL 8 0, Molag Mar Region
deleted CELL 8 0, Molag Mar Region ; empty cell
CELL Max Island, Maze
CELL Max Island, Maze - Floating Pedestals
CELL Max Island, Maze - Moving Blocks
CELL Max Island, Maze - Battle Arena
CELL Max Island, WaterWorks Room
CELL -17 -6, Max Island
CELL -16 -6
CELL Max Island, Maze Entrance
==============================
Saved: Clean Flying Carpet.esp

Ich habe jetzt noch mal den Regiondefinitions-approach probiert, dabei gibt es im Regionpainter auf der Ecke 3 weiße Kästchen, die habe ich markiert. Nach dem speichern und cleanen hatte ich komischerweise eine neue Bitter Coast Region -10, -8 Zelle :confused: Dann mit TR verschoben, sieht schon besser aus:

Aber nur die Tür liegt da irgendwo unter Wasser, keine Insel, egal... die Tür reicht ja.