PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Können Plug-In's Fehler verursachen?



chewy
15.09.2005, 10:53
Ich möchte einen Haus Mod installieren. Bevor ich das mache, möchte ich wissen ob PI's (schlimme) Fehler auslösen können. :confused:
Ich wollte erst kürzlich einen "Bücherordner" installieren, aber als das Spiel lud, kamen die ganze Zeit über Fehlermeldungen!
Kann ich die Meldungen ignorieren oder nicht? :confused:

Crow
15.09.2005, 11:04
Die Meldungen nennen dir ja, was nicht in Ordnung ist. Manches ist nicht dramatisch (eine Meldung zu Beginn kann man z. B. ganz ignorieren), anderes wiederum lässt sich meistens beheben. Man kann Plugins ja auch jederzeit wieder runterschmeißen, wenn etwas nicht funktionieren sollte. Und bei sonstigen Fragen gibt's ja dieses Forum hier. Dass ein Plugin ein ganzes Spiel oder Savegames zerschießt, kommt wirklich nur relativ selten vor (kann aber schon passieren). Aber dafür kann man sich in regelmäßigen Abständen - vor dem Ausprobieren eines Plugins - auch Sicherheitssaves anlegen.

Von daher würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall probieren, ohne Plugins würde ich selbst nicht mehr spielen wollen. Wenn du noch gar keine Plugins benutzt, dann lad dir auf jeden Fall mal Changing Faces und Better Bodies runter, das verbessert die NPC-Optik ungemein und ändern sonst nichts am Spiel. Downloadlinks gibt's hier (http://tes.multimediaxis.de/?go=pi8).

PS: Bei einem reinen Hausmod kann ich mir so spontan überhaupt keine schwerwiegenden Fehler vorstellen.

chewy
15.09.2005, 11:09
@ Crow:
Danke, ich bin jetzt sehr erleichtert!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

P.S.: Dann werd ich mal richtig loslegen!!! :D :D :D

imported_DWS
15.09.2005, 12:02
Ein aus meiner Sicht wichtiger Schritt am Ende sollte immer das cleanen seines Mods sein. Am einfachsten (automatisch) geht das mit TES Plugin Tool.
http://www34.brinkster.com/ghostwheel/TESTool.htm

Danach sollten überflüssige Einträge (dirty entries) und böse GameSettings (GMSTs) weg sein und evtl. damit auch die Warnungen, die so weit ich es aus user-Sicht sehe, überwiegend von den dirty entries stammen (die man mit TESCS beinahe zwangsläufig produziert).

Gorkon
15.09.2005, 12:26
Unterscheidet das TesTool eigentlich zwischen gewollten und ungewollten GMST's? Wenn es einfach pauschal alle kickt, würde es einige PI's damit zerledern.

imported_DWS
15.09.2005, 12:46
TESTool nimmt sich grundsätzlich nur die 72 bad GMSTs vor. Und selbst da unterscheided es noch zwischen gewollt (ungleich default) und ungewollt (default values). Z.B. habe ich mal Giants testweise gecleant, und es hat die 2 GMSTs für die summon giant irgendwas creature spells unangetastet gelassen, obwohl sie zu den 72 gehören (aber eben wohl nicht auf default stehen). Vampire Embrace dagegen hat z.B. ein GMST auf default value (Cortex sagte dazu, es wäre zur Sicherheit, falls ein vorhergehendes dirty mod dieses setting verbogen haben sollte, stellt er es damit zurück), dieses wird beim cleanen mit TESTool gelöscht (weil default eben).

Zum Cleaning, neben den ungewollten GMSTs macht TESTool ja noch einiges mehr...
Es wird den reinlichen Mod-Usern empfohlen, die Optionen von TESTool auf restricted cell cleaning zu stellen. Und einige wenige Mods sollten auf keinen Fall mit TESTool gecleant werden, dazu gibt es eine Liste auf elderscrolls.