Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2D V.S 3D Beat em Up
frontmission3_spezi
21.05.2003, 03:07
Ich wollt mal fragen auf was für beat em up games ihr steht?
Ob 2D,3D Tekken,Streetfighter,ob Garou,oder Virtua fighter is egal!
Ob am gamekasten, megadrive, game gear dreamcast,neo geo pocket oder
Next Generation konsole is auch egal!
Postet einfach eure lieblings games auf und wieso dass es euch so gefällt und ob ihr eher auf 2D oder 3D steht!
Also ich steh auf klassiker wie garou,King of Fighters 96,Street fighter(ganze reihe),Fiatal Fury.
Eben wie ihr bei den games seht ich steh auf 2D Beat em Up`s
Weil sie anschpruchsvoller sind mer charas haben und wegen der grossen anzahl an combos,special moves usw.
Uiii hab ja echt viel geschrieben also dann postet mal schön!:D
Hey, du moppelst ja doppelt :p
Aaaber ich poste immer gern zu dem Thema, daher... :D
Ich steh' definiiv auf 3D Beat 'Em Ups.
Kann nicht genau sagen, weswegen, das hat sich im Laufe der Zeit einfach so entwickelt ^^
Bis vor kurzem war mein Favorit ganz klar VF4, wurde dann allerdings durch SC II vom Thron gestoßen ^^
Original geschrieben von frontmission3_spezi
Eben wie ihr bei den games seht ich steh auf 2D Beat em Up`s
Weil sie anschpruchsvoller sind mer charas haben und wegen der grossen anzahl an combos,special moves usw.
So. Nu gibt's Mische :D
Mal ehrlich. Warum sind 2D Spiele dieses Genres anspruchsvoller?
Wer sagt, dass nur 2D Klopper eine große Vielfalt an Charakteren bieten?
Das hängt doch nicht von der Dimension (2D/3D) ab, sondern viel mehr von den Machern des Games *?
Ich glaube auch nicht, dass die Anzahl der Moves bei 2D Scharmützel (meine Güte, wieviele Begriffe gibt's dafür eigentlich? *g) höher liegt.
Im Gegenteil. Ich empfinde gerade 3D Beat 'Em Ups als wirklich anspruchsvoll und facettenreich.
Man nehme nur mal Virtua Fighter 4 oder Soul Calibur II *lieb ^^
Wenn ich da an 2D Titel denke, kann ich eigentlich nur noch milde Lächeln *gg
frontmission3_spezi
21.05.2003, 15:56
Es ist anschpruchsvoller weil man nich einfach jeden gegner beim ersten mal besiegt sondern ein bischen braucht.
Und mal erlich 2D beat em up games haben einfach viel mehr CHARAS.
nur ein beispiel king of fighters 96 Hatte 55 VERSCHIEDENE charas!
Und alle haben verschiedene moves!
Klar mir gefallen auch 3D Beat em up's aber die 2D games gefallen mir einfach besser!
Ich kann mit 2D Fightern nicht viel Anfangen, entweder sind sie mir zu schnell oder zu langsam, die Kollisions Abfrage etc. gefällt mir alles nicht.
3D Fighter hingegen finde ich genial, auch wenn weniger Charas da sind, so sind sie doch sehr unterschiedlich und die Grafik macht beim 100 Spielen auch noch Spaß. Die Geschwindigkeit und die bedienung finde ich besonders bei Soul Calibur und Dead or Alive 2 genial.
IMHO sind Fightspiele eine Art von Spielen in den GRAFIK eine wichtige Rolle spielt.
Original geschrieben von akira62
IMHO sind Fightspiele eine Art von Spielen in den GRAFIK eine wichtige Rolle spielt.
Yap, absolut. Die Atmosphäre, die Charas, die Arenen...
Das Auge isst ja schließlich mit. 2D gibt mir irgendwie nichts mehr.
Original geschrieben von frontmission3_spezi
nur ein beispiel king of fighters 96 Hatte 55 VERSCHIEDENE charas!
Viele Charas also. Hm. Schön und gut. Aber was hat man davon?
Ich würde 55 als zuviel empfinden. Mir reichen 15-20 vollkommen (für 2 Player Matches).
Ich weiß ja nicht... Mir persönlich geht es darum, mir ein paar Charaktere auszusuchen und mich mit diesen richtig einzuspielen, meinen Skill zu verbessern um anspruchsvolle, stylishe Fights hinzulegen.
Was hab' ich davon, wenn ich aus 1028473 Charas wählen kann, dafür aber keinen richtig beherrsche?
Ich weiß nicht, wie ausgiebig du KoF gespielt hast, aber mir würde bei solch einer Charaflut gleich der Reiz am Spiel hops gehen, weil ich mir in jedem Fall maximal ca. 5 Fighter aussuche. 55 wären mir da wirklich zuviel.
Ich mag generell gute Beat´em Ups
nur gibt es halt mehr gute 2D Beat´em Ups,
und viele 3D Pannen wie Tekken.
^_^
Ich steh voll auf Street Fighter seit dem ersten Game, daher gehört mein Herz auch den 2D Beat'em Ups. Bin nostalgischer Fan und spiele den Krams heute noch lieber als 3D Prügler (leider hab ich keine würdigen Gegner *gahagharragahgahhaaaaaaaa*).
Charakteranzahl hin und her: was mich an 3D Prüglern etwas stört, ist, das die einfache, lineare Taktikkomponente fehlt. Ich mein, ich will dem Feuerball gar nicht durch nen Seitwertsschritt ausweichen, ich will hüpfen KÖNNEN, dagegenhalten oder blocken ;).
Vielleicht ist mir das aber auch alles nur zu komplex geworden ...
Worauf ich nicht stehe (und schon irgendwo in nem ähnlichen Thread geschrieben hab :p) sind diese immer realistisch werdenderen Prügler: ich find Laserstrahlen nunmal stylish ohne Ende und kann mit diesen "Jet Kun Do" und anderen Kampfstilen nix anfangen, wenn ich nich auch was mega unrealistisches, aber GEILES dazu kann.
Dee Liteyears
22.05.2003, 00:08
Mir sind 2D Beat em Ups am liebsten!
Darkstalkers oder StreetFighterAlpha sind genial(Sakura 4ever!^^)
aber auch FatalFury oder KoF sin hammer!
Die wenigen 3DPrügler die ich Spiele beschränken sich auf VirtuaFighter2(SAT), DoA2(DC) und SoulCalibur(DC).
Tekken ist mir zu... naja wär ne unschöne Beschreibung^^
Original geschrieben von Der Zocker
Mir sind 2D Beat em Ups am liebsten!
Darkstalkers oder StreetFighterAlpha sind genial(Sakura 4ever!^^)
aber auch FatalFury oder KoF sin hammer!
Die wenigen 3DPrügler die ich Spiele beschränken sich auf VirtuaFighter2(SAT), DoA2(DC) und SoulCalibur(DC).
Tekken ist mir zu... naja wär ne unschöne Beschreibung^^
Wenn du ein DC hast kauf dir unbedingt, und ich meine wirklich unbedingt ^^, Project Justice/Rival Schools , das ist eines der besten/genialsten 3D Beat´em Ups überhaupt, wenn es geht kauf dir die japanische Version, die hat am meisten Features.
^_^
EDIT:
achja und für DC sind natürlich auch die SF3 Teile ein Muss/Die sind 2D ^^ (Hatte grade gesehen,dass du nur SFA nennst).
Dee Liteyears
22.05.2003, 00:22
Hab von RivalSchools Teil1 für die Playse. Solls da net nen CharaEditor geben???
Aber die andren hol ich mir auch noch.
Ich schau mal das ich irgendwo ein US oder Japanisches FatalFurySpecial finde. Da sind ja mehr Charas als bei der Pal.
Floyd 2K
22.05.2003, 03:43
2D Beat em Ups rocken ^_^ !
Aber genauso mag ich 3D Beat em ups, auch wenn in 2D der Anime Style besser rüberkommt..
DOA3 ist eine Referenz, zum beisbiel.
Also ich finde beides nicht schlecht..
nur die 2d haben viel mehr Char's zum fighten und mehr Moves das den Spielspass doch ein wenich steigert !
Ich find beide sparten klasse.
Tekken mag ich zwar auch nicht (slow) muss aber nicht heissen dass es schlecht ist.
Die 2D-Spiele find ich sogar ein wenig besser. (hab MvsC 2 grad bis zum umfallen gespielt)
Bei den 2D-Spielen gibts meiner Meinung nach coolere Moves und habt ihr schonmal ein 3D-Fightspiel mit 3vs3-Tagmodus gesehn?
Dee Liteyears
13.07.2003, 02:17
Ich hab mir die Woche mal Marvel vs Capcom geholt.
Gibt es eigentlich noch andere richtige Geheimcharas außer Roll?
Ich mein also nich die anders farbigen Versionen wie den RedVenom oder GoldWarmachine.
Und gibt es vieleicht noch nen einfachen Weg um Onslaught zu besiegen?
Naja, ausser Roll gibts ja noch 20 andere zum Freispielen.
Das sind für mich dann Geheimcharas. Wenn für dich Geheimcharas Figuren sind, die du noch nicht kennst, dann wohl nicht.(scheinst ja alle zu kennen).
Ist Onslaught der Endgegner? Ich dachte der heisst Abyss.
Wenns ein versteckter char ist dann hab ich ihn noch nicht.
Also ich kann ja gar nicht glauben, dass ich hier noch nicht gepostet habe... mag aber daran liegen, dass wir genau DIE Diskussion schonmal bei gamesweb hatten, kann sich da noch wer erinnern? ^^ wär cool wennwa den Thread noch finden könnten!
Also da ich auch Prügler aus der ersten Stunde bin favorisiere ich allgemein 2D Beat'em ups! Das bedeutet aber nicht, dass ich mich nicht auch für 3D Prügler begeistern könnte. In Tekken 3 bin ich ziemlich geschickt und Soul Calibur mag ich z.B. auch sehr!
Aber es kommt einfach nichts an die Genialität des Gameplays, der Ausgewogenheit, der Tiefe eines Spiels wie Garou - Mark of the Wolfes heran, wenn beide Spieler es etwas mehr beherschen!!! und das ist aufgrund der immer gleichen Eingaben für Specials gar nicht mal so schwer... man muss halt nur wissen wann der Char was genau ausführt!
Das ist dann unvergleichlich. :rolleyes: 8)
Am meisten Spass hatte ich damals mit Srteet Fighter 2 Turbo (SNES)! Und die ersten Male spielen bei der Spielefavorisierung ja wie wir wissen eine große Rolle ^^
2d beat em up's sind eindeutig besser.
bei solchen, wie tekken und so kann man sich nicht einspielen, die charaktere sind langweilig und vorallem langsam, da macht das zocken keinen spaß, der einzige aus der ecke, mit dem ich was anfangen könnte, wäre bloody roar 2, aber sonst.... nee, da sind mir klassiker wie KoF lieber.
ich find streetfighter reihe genial und snk.ich hab grad auf game cube capcom vs snk 2 gespielt das ist wohl das geilste 2D Beat em up.
Kennt wer von euch Powerstone 1 und 2(DC).Hab ich beide und die machen richtig fun.da kann man als anfänger ein match gegen nen meister gweinnen ohne es je gespielt zu haben da die special moves leicht zu betätigen sind.oder kennt wer plasma sword das spiel ist eines meiner lieblingsspiele.aber das geilste Beat em up ist psychic force 2012 für dreamcast ich hab noch nie so ein geniales spiel gespielt.es ist einfach genial.
Eigentlich spiel ich hauptsächlich 3D Beat' em Ups wie Tekken, Virtua Fighter.
Doch irgendwie hat mir die gute alte Mortal Kombat Reihe immer noch am besten gefallen !!
Fazit: 2D Beat'em Ups haben einfach etwas besonderes auch wenn 3D Be...ups ihnen in fast jeder Hinsicht überlegen sind.