PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelsen



skywalker
14.09.2005, 19:31
hasst ihr gelsen auch so sehr wie ich?
ich für meinen teil hasse sie, verdammt sollen sie sein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif >:(
in meinem zimmer ist glaub ich ein ganzes nest voll gelsen

vorgestern 3 erschlagen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif , gestern in der nacht 2 überollt
und voll zerstochen :'(

möcht wissen, wie es bei euch mit gelsen steht?
habt ihr auch so viele?
oder sind alle in meinem zimmer

EDIT: §lehrer ok, Gelsen sind Mücken oder sowas ähnliches (bei uns sagt man halt gelsen)
kleine viecher, die dich stechen, dann so eine kleine schwellung und es juckt unheimlich

bg2408
14.09.2005, 19:39
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mal, was "Gelsen" sind. Irgendwelche Insekten? Spinnen? Atheistische Schalker? Sorry, hab echt keine Ahnung ;).

Wobei, sollte es sich um Insekten handeln: Jep, die hasse ich. Allesamt. Und wie. OK, Marienkäfer vielleicht nicht, aber alles was brummt und / oder sticht und / oder Krankheiten überträgt.

Ciryathan
14.09.2005, 20:19
@ bg
Gelsen sind die netten kleinen Blutsauger, die tagsüber an der Wand oder sonstwo hängen, um dich dann während der Nacht mit ihrem ewigen iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii so richtig zu nerven ^^

Zum Thema: Ja, ich HASSE die verdammten Gelsen. Es gibt nichts nervigeres als im Bett zu liegen und dauernd die kleinen Viecher um dich herum zu hören. Fast noch nerviger ist es, wenn du dann am nächsten Morgen aufwachst und dein ganzes Bettzeug diese netten Blutspuren von im Schlaf zermatschten Gelsen aufweist oder deine ganze Haut dort wo sie dich gestochen haben juckt. Meistens erschlage ich Gelsen trotzdem nicht (hm, is halt meine Einstellung zum Thema Leben). Gelsenstecker hilft zwar auch, nur vergesse ich meistens ihn einzustecken :rolleyes:

Generell finde ich schade, dass ich im Winter fast nie mit offenem Fenster schlafen kann, da mein Zimmer sonst einem Kleintierzoo gleicht. Da gibts dann allerhand zu sehen: Nachtfalter, die netten Tierchen deren Beine ungefähr 3 mal so lang sind wie ihr Körper und lautstark an der Wand entlangfliegen, sontige Flugtierchen und eine Armee von Gelsen etc. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

skywalker
14.09.2005, 20:29
@Ciryathan: genau die tierchen mein ich

dass mit dem iiiiiiiiiiiiiii regt mich manchmal so auf, dass ich eine halbe stunde oder länger wach im bett lieg und auf eine chance warte, das biest zu killen (meistens ohne erfolg, kostet nur wertvollen schlaf :( )

oft nerven sie mich auch, wenn ich vor dem notebook sitzt
z.B.: jetzt gerade: ständiges iiiiiiiiiiiiiiiiiii, manchmal sichtkontakt, aber ich bin anscheinend zu blöd, um das viech zu killen :\

*mit den händen nach dem viech schlagen* *patsch patsch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif *

juhu, eine erwischt, bleiben "nur" noch schätzomativ weitere 25 :rolleyes:

Arcturius
14.09.2005, 22:36
Diese Viecher sind in der Tat unangenehm, insbesondere wenn man im Urlaub, insbesondere in südlichen Ländern oder im Freien ist.

Dort schwirren die Viecher zu tausenden rum, ununterbrochenes leises "Iiiiiiiiiiii", welches einem den Schlaf und die Nerven raubt, ständig spürt man neue Stiche und irgendwann schläft man aufgrund des hohen Blutverlustes ein ;)

Dieses Jahr in Italien war es super. Es war enorm heiss, also Balkontüre weit auf. Wie zu erwarten stürzten sich die Miniblutsauger auf ihr wehrloses Opfer und nutzten die Tatsache, dass ihm die Decke viel zu kurz war, schamlos aus.
Das Endergebnis sieht man heute immer noch, zerstochene Fussgelenke, welche unter der Decke hervorgeschaut haben.

Noch unangenehmer sind aber Spinnen und Fluginsekten.
Kleine Spinnen kann man noch übersehen, aber die Viecher, die ich in letzer Zeit in unserem Badezimmer antreffe erreichen eine Grösse, die man nur schwer übersehen kann. Und dann denkt man noch, dass ein Mensch während seines Lebens durchschnittlich 10 Spinnen verschluckt, während er schläft. Supa...

Falter etc. sind ebenfalls äusserst nervtöten, andauernd sieht man deren Schatten an der Wand herumzappeln und verfolgt diesen bis zum Besitzer zurück. Und immer dieses nervöse Zappeln, es will einfach nicht aufhören.

Glücklicherweise gibt es während des Winters keine derartigen Hausbewohner, jedenfalls nicht in solchen Massen und sie bleiben eher unentdeckt.

Lektis
14.09.2005, 22:56
Bei uns sind die Fenster die man auch oft in der Nacht offen hat mit Insektengittern verschlossen. Seitdem gibt es zuhause keine Probleme mehr. Im Urlaub kommt ein Stecker mit Duftplatte (hält sie vom hereinkommen ab) vor die öffene Balkontür, unterwegs trage ich ein Mittel auf der Haut das ebenfalls einen Stich verhindert. Ich hatte schon seit einem Jahr keinen Stich mehr.

.lethe
15.09.2005, 06:56
hmm, kenne nur Mücken, aber die Nerven auch. Am meisten nervt mich dabei das die Biester mich IMMER um den Knöchel herum stechen, was irgendwie verdammt unpraktisch ist (für mich) also hier der Aufruf an alle Mücken, stecht mir bitte in den Unterarm!!!

Crow
15.09.2005, 07:45
hmm, kenne nur MückenKein Wunder, ist ja dasselbe :D
Ich hab mal eben nachgeschlagen, weil ich Gelsen auch noch niemals zuvor gehört habe. Die Stechmücken werden in Teilen der Schweiz und Süddeutschlands Schnaken oder Staunsen und im größten Teil Österreichs Gelsen genannt. Und wieder was gelernt ^^

Und ja, ich hasse sie auch total, denn ich bin ebenfalls ein gern gesehenes Opfer bei ihnen. Und dieses Geräusch ist auch grässlich. Man liegt gerade in der Dunkelheit im Bett und auf einmal hört man es ganz nah beim Ohr, schlägt reflexartig um sich (hat hoffentlich keinen neben sich liegen, den man mit den Schlägen trifft *g*) und dann ist es wieder ruhig - für einen kurzen Moment.

Bastelt euch doch so ein Abwehrschild wie ich einem Kollegen von mir, vielleicht hilft das. Er hatte vor ein paar Tagen eine Müc... Gelse (:D) an die Wand geklatscht und die hing dann halb zermatscht an einem Zettel dort. Ich nahm einen Kuli und schrieb: "Verschwindet oder euch passiert dasselbe" darunter und malte einen Pfeil zur Mücke, seitdem habe ich bei ihm keine mehr gesehen ^^
Und wehe einer behauptet, das wäre Zufall oder so...

Shiravuel
15.09.2005, 07:51
Ich nahm einen Kuli und schrieb: "Verschwindet oder euch passiert dasselbe" darunter und malte einen Pfeil zur Mücke, seitdem habe ich bei ihm keine mehr gesehen ^^

:hehe: Das muss ich doch glatt auch mal probieren, denn leider lieben diese grässlichen Viecher auch mich und waren es, den Schlaf eines Drachen zu stören. Wenn das Hilft (und kein Zufall ist *g*), dann wäre es einen Versuch wert. Vielleicht verlassen die dann gleich die Stadt und wandern aus bei solchen Drohungen^^ Ich hau auch immer blind um mich, wenn ich diese fiese "Surr, surr" höre, leider scheinen die das zu ahnen und gehen schon vorher in Deckung, denn treffen tue ich nie eine.

Arcturius
15.09.2005, 17:18
Wieso schlagt ihr eigentlich nach den Viechern ?
Da muss man greifen :D

Warten bis einem die Tierchen vor der Nase rumschwirren und losgegriffen, sogleich mit den Fingern ´über die Handfläche ziehen und eine schöne tote Mücke entdecken (nur ein toter Bug ist ein guter Bug^^)
Wenn man nach den Viechern schlägt, weiss man ja gar nicht, ob man sie erwischt hat...oder haút ihr die Dinger immer gegen die nächste Wand ?

Bin heute etwas schwer von Begriff :D

Tikanderoga
15.09.2005, 18:28
Also Gelsen kenn ich auch ned - Bei uns heissen die Mücken. :D

Mir sind die Biester egal, so lange ich Gesellschaft im Bett habe - ALLES und JEDE/R schmeckt besser als ich. }:) Wenn ich alleine im Zimmer bin, hab ich Mückenstiche wie jeder andere auch - muss wohl sone Art "Notration" sein.. mann kanns essen, schmeckt aber wie angebrannte Schuhsohle mit Käse überbacken und Schokostreuseln in abgestandenem Sockenwasser aufgekocht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

CorranHorn
15.09.2005, 18:44
@tika
du stinkst einfach nur *duck und flücht* ;)

@viecher
habe gelernt die dinger zu ignorieren. meine freundin schafft es irgendwie immer sich stiche von denen zuzuziehen und diese aufzukratzen, und sie wundert sich, dass sie mich nicht pieksen. tatsächlich stechen die mich aber eigentlich vorher/öfter, nur bin ich seit juni 2002 dagegen ziemlich ignorant eingestellt. ach ja und wirklich nervig sind nur die summenden. wenn ich eine im zimemr habe und selbige meint mich lautlos beissen zu können ist mir das herzlich egal.

zur info: da war ich zur mückensaison in mittelschweden, an der grenze zu norwegen im wald mit vielen seen und sümpfen... :rolleyes: stellt euch den rest selbst vor. irgendwann läßt man sich einfach nur noch beissen und ignoriert es ansonsten. schlimmer sind eigentlich diese kleinen fliegen die sich in schweden gnotz nennen. schwarze fruchtfliegen große sauger. es zieht irre, man sieht sie kaum und es werden hässliche wirklich harte kleine beulen aus den bisstellen. hatte nach einer woche dort allein am unterarm ab der stichsicheren jacke ca. 23-25 bisse...

skywalker
15.09.2005, 18:48
also ich erschlage die gelsen wirklich an der nächsten wand http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/gewalt/smiley-channel.de_gewalt006.gif
gibt zwar oft einen schönen blutfleck, aber man is die gelse los :D
außerdem freut sich der maler, der hat dann wieder was zu tun ;)

leider schein ich den gelsen sehr zu munden, denn sie gehen immer auf mich los >:(

Marduuk
15.09.2005, 18:52
Kein Wunder, ist ja dasselbe :D
Ich hab mal eben nachgeschlagen, weil ich Gelsen auch noch niemals zuvor gehört habe. Die Stechmücken werden in Teilen der Schweiz und Süddeutschlands Schnaken oder Staunsen und im größten Teil Österreichs Gelsen genannt. Und wieder was gelernt ^^.[/size]

Aha! Ich dachte die deutschen verwenden dieses Wort eher als die Osterreischer. Bin auch einer und habe sehr selten jemanden gehört der Mücken als Gelsen bezeichnet. Dennoch weiss ich schon lange dass Gelsen Mücken sind *stolz die brust raustreck*

Und ja! Ich hasse diese bestien. Wie sie im Schlaf leise an einen herann summen und dann plötzlich im Ohr ein lautes IIIIIIIIIIIIIIIII zu hören ist. Meistens stechen mich diese Biester ins Ohr was verdammt nervig ist.

Crow
16.09.2005, 09:36
also ich erschlage die gelsen wirklich an der nächsten wand http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/gewalt/smiley-channel.de_gewalt006.gif
gibt zwar oft einen schönen blutfleck, aber man is die gelse los :D Jo, das mit den Mückenflecken an der Wand kenne ich auch, versuche es aber meistens zu vermeiden, so gut es zumindest geht. Meine bevorzugte Taktik ist eine Wand und ein dickes Buch, am besten bei mir im Schlafzimmer die Decke (statt der Wand). Da muss man zwar mehr klettern, aber von dort kann man die Flecken aufgrund des verwendeten Materials wieder relativ leicht entfernen. Na ja, und die Bücher muss man natürlich auch wieder abwischen, sonst ist's auch ekelig. Vielleicht sollte ich mal zur altbewährten "Klatsch die Mücke mit der Hand"-Methode zurückkehren :rolleyes:

Habe ich mit Nachbarskindern immer Abends im Garten gemacht, wo einige kleine Mückenschwärme umherflogen. Wir nannten den Sport schlicht und einfach Mückenklatschen und die Dinger hatten nichts zu lachen. Irgendwie sadistisch im Nachhinein, aber bei jedem Mückenstich heute denke ich, dass das gerechtfertigt war :D

Mückenstiche am Ohr sind wirklich verdammt nervig und auch an anderen Stellen, wo sie sofort zu sehen sind, finde ich sie total nervig (also Gesicht z. B.). Obwohl... im Grunde genommen nerven sie immer, egal wo.

Kleine Umfrage: Wie viele Stiche habt ihr aktuell? Ich momentan nur einen, und zwar an der Unterseite der rechten Hand, der aber auch schon fast wieder weg ist. Will's ja nun nicht beschreien, aber im Moment sieht's gut mit mir aus ^^

Katan
16.09.2005, 09:49
1 Stich in der linken Ohrmuschel
1 Stich am Rücken
2 Stiche am rechten Bein
1 Stich am linken Fuß

Ergo: Noch ein paar Nächte Arbeit für die kleinen Viecher und sämtliche Bereiche sind abgedeckt.

Ich hasse sie. Und eine richtige Taktik beim Erschlagen habe ich nicht mal. Das heißt dann nur:
"Mücke..." - *ultraböse guck* - *Buch hol* - *draufschlag*. Wenn es nämlich Mücken gibt, dann hab ich auch ne Menge Stiche. Und das ist so nervig... im Sommer komm ich manchmal auf ca. 20 Stück auf einmal - und es geht dann ja noch weiter.
Das Gesumme in der Nacht um den Kopf herum ist immer grässlich. Ich hörs, schlag um mich, es ist leise, da ist es wieder, ich schlag um mich, es ist leise, ich hörs wieder... und so weiter. Irgendwann bin ich dann so sauer, dass ich aufstehe und das Vieh suchen will - welches natürlich nicht aufzufinden ist. Es fängt erst wieder zu summen an, wenn das Licht aus ist und ich im Bett liege. -_-

Thema "Jugendsport" (:D):
Mit Mücken hat ich's nie so. Wenn sie da sind, mach ich sie platt. Fliegen hatten es mir zu Kindertagen eher angetan. Mein Großvater hat eine Hütte bei sich im Garten stehen und die war im Sommer immer voller Fliegen. Dann haben mein Bruder und ich uns Gläser geholt, die gefangen und rausgebracht.
Natürlich sind es nicht weniger geworden, wir haben die Hütte nie leer bekommen. Kaum hatten wir sie Fliegen rausgebracht, kamen sie auch schon wieder rein. Aber das haben wir ja nicht richtig bemerkt. :D

skywalker
16.09.2005, 14:37
zum thema umfrage:
1 am rechten Knöchel
1 linker Knöchel
1 rechter Unterschenkel
1 rechter oberschenkel
3 am Rücken
1 rechter oberarm

Jugendsport:
achja, das waren noch zeiten. wir haben das gleiche gmacht, wie crow beschrieben hat. den viechern is dann nicht ganz gut gegangen, aber greanpeace hat sich nie beschwert, also http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

@Marduuk:
ich bin auch österreicher *stolz bin* und bei uns wird der ausdruck fast immer verwendet (liegt vielleicht daran, dass ich derzeit noch am land leb *frische, gute naturluft einatme ;) )

Crow
20.09.2005, 08:38
Egal, ob Fliegen oder Mücken, der "Jugendsport" scheint sehr beliebt zu sein. Ich muss da btw. grad an meine Fliegenklatscherkarriere denken, die abrupt endete, nachdem eine davon nicht sofort tot war und mir so leid tat, dass ich sie pflegte, bis sie wieder wegflog. Tja, Kinder eben :rolleyes:

Egal, hier noch was zum Thema:

http://www.clueup.ch/bilder/muecke.jpg

Und hier die wahrscheinlich größte Mücke ever :D

http://www.splashmovies.de/images/dvd_video_cover/2005/sie_nannten_ihn_muecke_cover_klein.jpg

Ansonsten scheinen ja alle recht frei von Stichen zu sein, die Umfrage kam wohl nicht ganz so gut an. Ich hab btw. auch grad keine aktuellen Stiche mehr, der vorgenannte ist fast nicht mehr zu sehen. Meine Bude scheint momentan mückenfrei zu sein *juhu* :)

skywalker
20.09.2005, 14:35
Meine Bude scheint momentan mückenfrei zu sein *juhu* :)

hast du ein glück, anscheinend mögen sie mein zimmer besonders gern
erst gestern wieder 2 erschlagen, und ich bin mir sicher, dass da noch mehr sind

imported_Ronin
20.09.2005, 15:21
Bei uns sind es dieses Jahr glücklicherweise nicht so extrem viele, aber es gab schon Jahre, da sah ich aus wie ein Pustekuchen.. :rolleyes:
Schlimm sind die..

CorranHorn
20.09.2005, 20:38
bin mücken und stichefrei... seit äh..weiß nicht wie lange ;)

Dark Spirit
26.09.2005, 15:52
Heuer hatte ich immer ziemlich Glück, bis vor kurzen. Da hat mich wieder mal eine gestochen >:( >:( >:( . Dieser s***** Stich tut echt weh! Ich hoffe das war der letzte für Heuer.
:'( :'( :'( :'( :'( :'(

H-G-I
30.09.2005, 16:57
Mich hat dieses Jahr nur eine gestochen. Keine Ahnung woran das liegt, ich habe das Fenster meines Zimmers zwar mit einem Mückennetz abgesichert, aber die Viecher gelangen irgendwie immer in mein Zimmer. Aber gestochen wurde ich wie erwähnt nur ein Mal, letztes Jahr afaik gar nicht. Komisch, früher war das noch anders, da wurde ich öfters mal gestochen. Darf aber ruhig so bleiben, dieses andauernde Jucken ist ja sowas von mühsam. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif