PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Paar Fragen zu Morrowind!



Silent Hunter
12.09.2005, 09:50
Hallo, ich habe mir jetzt Morrowind und die Beiden Erweiterungen gekauft und habe nun ein paar fragen:

1. Welches der 3 Spiele soll ich zuerst spielen, also welches ist die Waher geschichte??
2. Welche rasse soll ich spielen wenn ich Kämpfer werden will, welche alls magier?
3. Welchen beruf erlernen?
4. WICHTIG! WELCHE MODIFIKATIONEN INSTALIEREN???

Wenn ihr nich alle Fragen beantworten könnt, benatwortet die... die ihr könnt^^.
Wen ihr noch ein paar Algmeine Tipps parat habt, sagt sie mir ruhig!
Danke schonmal.

MfG Silnet Hunter

Crow
12.09.2005, 10:05
1. Spiel zuerst den Mainquest von Morrowind, wenn du einen Mainquest beginnen willst (du kannst auch einfach so durch die Welt streifen und unzählige Nebenquests machen, Ruinen erforschen, in Gilden aufsteigen, etc., nur mal am Rande erwähnt), Tribunal und Bloodmoon sind eher für etwas höhere Charaktere. Installiere aber die Addons sofort, sie ändern nichts an der Haupthandlung, sondern erweitern nur und patchen zudem das Spiel.

2. Schau mal auf unserer HP unter Leitfäden (http://tes.multimediaxis.de/?go=guides). Ich empfehle dir die Hilfe zur Charaktererschaffung wegen kleiner Hilfestellungen und auf jeden Fall die Hilfe zum Einstieg von Katan.

3. Selbst eine Klasse zusammenstellen mit den Skills, die du für wichtig hältst und benutzen wirst. Nimm lieber keine vorgefertigte Klasse, da sind immer Skills mit drin, die du evtl. nicht brauchst.

Du kannst ja mal einen Charakter planen und ihn hier dann posten. So können wir ein paar Worte dazu sagen und Empfehlungen loswerden.

4. Plugin-Forum (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=168). Da schau dich mal um, zudem auch in unserer Plugin-Sektion (http://tes.multimediaxis.de/?go=plugins) auf der Homepage. Es gibt einfach zu vieles, um 100%ige Empfehlungen auszusprechen, da ist auch dein eigener Geschmack ausschlaggebend. Was ich aber auf jeden Fall zu Beginn empfehlen würde sind Texture Packs (z. B. Mixed Textures oder Visual Pack), Changing Faces und Better Bodies. Alles gute Aufwertungen für die Optik und für mich persönlich inzwischen unverzichtbar.

Bei komplexeren Plugin-Fragen am besten einen neuen Thread im Plugin-Forum erstellen.

goth knight
12.09.2005, 12:35
:D hab gute antwort zu 2. nehm dir den rothwardon und sternzeichen krieger :D
4.nehm nur plugins wenn du das spiel durchgespielt hast weil dann hatt man manchmal nur das im kopf und einem wird dann das RICHTIGE morrowind ein bissel langweilig. :D nur so ein tip

Crow
12.09.2005, 12:44
Das mit den Plugins sehe ich anders. Warum noch warten, wenn man sein Spiel durch neue Sachen bereichern kann? Den Mainquest kann man auch durchspielen, wenn man PIs aktiviert hat. Wenn man zuerst mal ohne Plugins spielt, um sich das Spiel in "purer" Form anzuschauen, dann ist das ja vielleicht gar nicht mal so schlecht, aber vorher durchspielen? Na ja, jedem das seine...

Revan
13.09.2005, 16:41
Spiel zuerst die Hauptquests, dann Tribunal und dann Bloodmoon.
Als Magier solltest du Bretonen oder Dunkelelfen nehmen ( keine Hochelfen, die Krüppieren so schnell). Als Krieger Dunkelelfen,Ork,Rothwardoner oder Nords. :D

Crow
13.09.2005, 20:56
@Nettermensch: Dunkelelfen eignen sich aber weniger als richtige Magier, weil sie im Gegensatz zu Bretonen und Hochelfen keinen Bonus auf den Magickawert bekommen und ihnen so immer schnell mal das Mana ausgeht (sh. dazu auch diesen Artikel (http://tes.multimediaxis.de/?go=guidesinnig)).

goth knight
14.09.2005, 19:37
nehm dir (falls maGIER) die BRETONEN 8) 8) die sind sehr gut haben noch mage bonus :D glaub 0.X.5m und als sternzeichen der magier oder der lehrling also ich glaube das ist der bin mir nicht mehr ganz sicher :eek: sorry :(
MFG GOTH KNIGHT

Crow
15.09.2005, 07:37
Das stärkste Sternzeichen für Magier hast du aber ausgelassen, nämlich Atronach. Du absorbierst jeden zweiten Magieangriff des Gegners und verwandelst es in eigenes Mana. Dass man dafür im Schlaf kein Magicka regeneriert, ist auch nicht so das schlimmste, kann man ja auch an Schreinen auffüllen lassen oder halt mit Tränken, falls keine Gegner mit Magieangriffen zur Hand sind.