PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Führerscheintest



Crow
12.09.2005, 09:17
Wann habt ihr euren letzten Fahrschulbogen ausgefüllt? Fahrt ihr schon länger Auto und seid der Meinung, dass ihr immer noch die Theorieprüfung ohne weiteres bestehen könnt? Dann lasst diesen Worten Taten folgen und klickt hier (http://fahrschule.focus.msn.de/). Auch wer (noch) keinen Führerschein hat, darf natürlich teilnehmen ;)

Ich selbst habe mir jetzt grad mal einen Bogen mit 30 Fragen erstellen lassen und muss zugeben, dass der Kram verdammt schwer geworden ist. Vor sechs Jahren (da machte ich den Führerschein) hatte ich es besser drauf *hust*

So, fertig... *auf Auswertung klickt*

Oh... Mist... Hier das Ergebnis, um einen blöden Fehlerpunkt hätte ich's vermasselt :(


Sie hätten Klasse B nicht bestanden.

Grundfragen:
Mögliche Fehlerpunkte: 77
Gemachte Fehlerpunkte: 4

Zusatzfragen:
Mögliche Fehlerpunkte: 33
Gemachte Fehlerpunkte: 7

Summe
Mögliche Fehlerpunkte: 110
Gemachte Fehlerpunkte: 11
Erlaubte Fehlerpunkte: 10

Andere: 0 Fragen mit 5 Fehlerpunkten falsch beantwortet (nur 1 erlaubt)


Postet mal eure Ergebnisse, ich bin gespannt darauf.
Tiki, du hast doch grad erst Theorie bestanden, also hau rein :D

Feldmaus Shana
12.09.2005, 10:19
Also ich hab den Test gemacht, und hätte nicht bestanden. Habe allerdings auch kein Führerschein. Das ergebniss werd ich nicht posten, denn Blamieren kann ich mich auch anderst*gg*

Crow
12.09.2005, 11:02
Na, na. Ich hab mein nicht ganz so positives Ergebnis doch auch gepostet, obwohl ich als Autofahrer mich evtl. dafür schämen sollte. Du hast keinen Schein, du brauchst den Test nicht bestehen, bei mir könnte man das vielleicht sogar anders sehen :D

James Bond
12.09.2005, 11:11
Ich hab mir jetzt mal die ersten drei Fragen angetan...
DAS müsst ihr in Deutschland wissen? Das ist ja mehr ein Psychologie-Test... Womit ist bei Kindern an Ampeln zu rechnen? Wie verhalten sich alte Menschen?
Sowas steht in euren Theorie-Fragebögen?

Auch praktische Fragen wie "Wie durchfahren Sie enge Kurven?" gibts bei uns nicht - das lernt man in der Fahrstunde und zeigt man an der Prüfung...

Ich hab die Theorie zwar vor 2 Jahren gemacht, bin mir aber sicher, dass wir keine solchen Fragen hatten.
Das Verhalten von Fussgängern z.B. beobachtet man in der Schweiz im sog. Verkehrskunde-Kurs.

Ich habe den Test jedenfalls nicht beendet, da ich meine Prüfung auf der Basis der schweizer Fragen gemacht habe^^

Crow
12.09.2005, 11:19
1. Sowas steht in euren Theorie-Fragebögen?

2. Ich habe den Test jedenfalls nicht beendet, da ich meine Prüfung auf der Basis der schweizer Fragen gemacht habe^^1. Jepp, so sehen unsere schönen, tollen und genialen Theoriebögen aus. Musst halt fast immer mit fast allem rechnen, dann beantwortest du die Psyocho-Fragen meistens richtig. Wobei mir grad einfällt, dass ich mir meine Fehler im Test gar nicht angeschaut habe, vielleicht stimmt das auch gar nicht :D

2. Ts, ts, ts... Zeig doch mal, ob du das Zeug auch hier für einen Führerschein hättest, Fiesmeister ;)

Verkehrskunde-Kurs sagt mir jetzt überhaupt nix, was ist das genau? Und wenn ihr weder Psychofragen noch praktische Fragen habt, was bleibt dann eigentlich für einen Theoriebogen? Sag jetzt nicht, ihr unterschreibt einfach nur ein leeres Blatt ^^

Pitter
12.09.2005, 13:10
Oh Mann, oh Mann, voll durchgerasselt (hatte ich aber auch nicht anders erwartet).

24 Fehler in den Grundfragen, alles andere komischerweise richtig.

Ich frage mich manchmal, wie ich seit über 20 Jahren (mehr oder weniger) unfallfrei fahren kann.

CU

Pitter

James Bond
12.09.2005, 13:21
Verkehrskunde-Kurs sagt mir jetzt überhaupt nix, was ist das genau?
Ich bin einfach mal so frei, und kopiere die Beschreibung des VKUs von meinem (ehemaligen^^) Fahrlehrer hier rein:
Der Verkehrskundekurs soll namentlich durch Verkehrssinnbildung und Gefahrenlehre zu einer defensiven und verantwortungsbewussten Fahrweise motivieren.

Grad in Sachen defensive Fahrweise hat der Kurs bei mir versagt :D Mach doch nur Spass....



Sag jetzt nicht, ihr unterschreibt einfach nur ein leeres Blatt ^^

Tja, was bleibt da noch... Fragen zu den Verkehrsschildern, Markierungen... Fragen zum Verhalten in verschiedenen Situationen (Gut, kommen auch Kinder vor)...
Tiki wirds noch genau wissen^^
Den Test mach ich später noch...

CorranHorn
12.09.2005, 16:25
fett :) habe vor 4 jahren meinen lappen gemacht und hatte gerade eben im test 3 punkte in den grundfragen und 3 in den zusatzfragen. also bestanden :D bin ich jetzt ein bisschen stolz drauf. hoff ich fahre auch weiterhin sicher und unfallfrei!

Trulek
12.09.2005, 16:58
Oje da muss ich aber noch üben, wenn ich den Führerschein mache ;)
Ich hab mal für Klasse A gemacht. Ergebnis wie folgt:

Sie hätten Klasse A nicht bestanden.

Gemachte Fehlerpunkte
Grundfragen: 29
Zusatzfragen: 21
Summe: 50
Andere:3 Fragen mit 5 Fehlerpunkten falsch beantwortet (nur 1 erlaubt)

Ich fange wahrscheinlich diesen oder nächsten Monat mit dem Führerschein an. Hab mir noch keine Fahrschule gesucht.
Naja vorallem hab ich die Motarradspezifischen Fragen falsch beantwortet und das kann man ja noch lernen :)

skywalker
12.09.2005, 17:35
Sie hätten Klasse B nicht bestanden. Versuchen Sie es noch einmal!

Gemachte Fehlerpunkte
Grundfragen: 8
Zusatzfragen: 3
Summe: 11
Andere: 0 Fragen mit 5 Fehlerpunkten falsch beantwortet (nur 1 erlaubt)

zum glück muss ich den führerschein nicht in deutschland machen, sonst würd ich warsch durchfallen
hoffentlich bin ich jetzt nicht zu deprimiert für meine prüfung in einem halben jahr :'(

James Bond
12.09.2005, 18:22
Sie hätten Klasse B nicht bestanden. Versuchen Sie es noch einmal!
Gemachte Fehlerpunkte
Grundfragen: 39
Zusatzfragen: 10
Summe: 49

Sind aber auch saublöde Fragen -_-

Asgard
12.09.2005, 18:38
Ich hätte Klasse A auf keinen fall bestanden. Grund = von 110 Fragen 19 richtig. :scared: :hehe:

Saruman
12.09.2005, 18:49
Ich bin zur Zeit kraefitg dabei Fueherscheinfragenboegen fuer die Klasse B auszufuellen. Habe in 2 Wochen meine Theoriepruefungen. Ist eh hoechste Zeit, bin scho seit 2 1/2 Monaten 18^^. Naja am Anfang hatte ich gleich mal 46 Fehler ;=). Dann ist langsam gesunken. Nun habe ich meistens 1-5 Fehler!

Tikanderoga
12.09.2005, 23:16
Bin ich froh hab ich den schweizer Führerschein machen dürfen, resp. darf ich machen:


Auswertung für Klasse B
Sie hätten Klasse B nicht bestanden. Versuchen Sie es noch einmal!
Mögliche Fehlerpunkte Gemachte Fehlerpunkte Erlaubte Fehlerpunkte
Grundfragen 77 28 -
Zusatzfragen 33 21 -
Summe 110 49 10
Andere: 1 Fragen mit 5 Fehlerpunkten falsch beantwortet (nur 1 erlaubt)

@ Fiesmeister
Gimmie 5 Buddy, auf dass unsere Führerscheintests einem vernünftigem Rahmen bleiben. ^.^

.lethe
15.09.2005, 07:19
Ich hätte es nicht geglaubt, aber:

Sie hätten Klasse B bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Grundfragen 77 6 -
Zusatzfragen 33 3 -
Summe 110 9 10

Bei meiner ursprünglichen Prüfung hatte ich sogar 8/8 Fehlerpunkten. Mags offensichtlich ein wenig spannend. Hätt ich jedoch nicht gedacht, Führerschein ist auch schon fast 10 Jahre her (und Auto fast 5)

Angel of Death
16.09.2005, 01:21
WTF
Sie hätten Klasse B nicht bestanden.
Gemachte Fehlerpunkte:
Grundfragen: 67
Zusatzfragen: 27
Summe: 94
6 Fragen mit 5 Fehlerpunkten falsch beantwortet (nur 1 erlaubt)

Ich glaub ich spinne, hab meinen Schein am 10.06 erhalten und bin seitdem auch sorgenfrei gefahren. In der theoretischen Prüfung hatte ich nicht mal Fehler. Daher ist mir schleierhaft warum ich jetzt angeblich 94 Fehler gemacht haben soll :confused:
Bin mir ziemlich sicher, dass ich alles richtig angekreuzt habe. Oder liegt es daran, dass es schon recht spät/früh ist ? :D
Ich glaub dem Test unterziehe ich mich später in aller Frische nochmal ;)

Crow
16.09.2005, 09:24
Ich glaub ich spinne, hab meinen Schein am 10.06 erhalten und bin seitdem auch sorgenfrei gefahren. In der theoretischen Prüfung hatte ich nicht mal Fehler. Daher ist mir schleierhaft warum ich jetzt angeblich 94 Fehler gemacht haben soll :confused:Hm, also irgendwie finde ich dein Ergebnis schon ein wenig bedenklich, wenn du den Lappen grad erst vor ca. 3 Monaten gemacht hast O_o
Aber im Ernst, das wichtigste ist 1. du hast den Führerschein bereits und 2. du fährst sorgenfrei, also ist der Test ja nicht wichtig. Wobei man "sorgenfrei" auch verschieden definieren kann *g*


Ich glaub dem Test unterziehe ich mich später in aller Frische nochmal ;)Kannst das Ergebnis dann ja hier nochmal posten und deine Ehre wieder herstellen :D ;)

Ist aber ja schon so, wenn man mal das Gesamtbild überblickt, dass der Großteil der Leute eine theoretische Prüfung nicht mehr bestanden hätte, wobei die Schweizer ja eine Entschuldigung haben, weil unsere Fragen so blöd sind ^^

Angel of Death
16.09.2005, 11:18
Moin alle zusammen :)
Tjo, da es gestern nicht mit dem Test geklappt hat, hab ich mich grade eben noch einmal dran gesetzt. Wie befürchtet war ich beim ersten Test einfach nur zu müde :D :p

Der Beweis :D (http://img386.imageshack.us/img386/1952/test1ik.jpg)

@ Crow: Honor restored :D

Crow
16.09.2005, 11:28
@ Crow: Honor restored :DOk, ich nehm alles zurück und gratuliere dir zu der Leistung, die ich selbst nicht vollbrachte :D
Was lernen wir daraus? Niemals übermäßig müde zur Theorieprüfung gehen ^^

Werd's bei Gelegenheit auch mal wiederholen, vielleicht klappt's dann bei mir ja auch.

PS: Hab die Grafik in deinem Post mal verlinkt, da sie ein wenig groß war und bei meiner Bildschirmlösung das Design ein wenig auseinandergezogen hat.

Angel of Death
16.09.2005, 11:43
Ok, ich nehm alles zurück und gratuliere dir zu der Leistung, die ich selbst nicht vollbrachte :D
Was lernen wir daraus? Niemals übermäßig müde zur Theorieprüfung gehen ^^

Werd's bei Gelegenheit auch mal wiederholen, vielleicht klappt's dann bei mir ja auch.

PS: Hab die Grafik in deinem Post mal verlinkt, da sie ein wenig groß war und bei meiner Bildschirmlösung das Design ein wenig auseinandergezogen hat.
Oh sorry für die Größe, wollte ja keinen zu minderwertigen Beweis bringen :D
Joa dann wünsche ich dir mal Glück für nächste Ankreuzen ;)

Crow
19.09.2005, 08:30
Joa dann wünsche ich dir mal Glück für nächste Ankreuzen ;)Danke, das hat's scheinbar gebracht *mächtig stolz guckt* :D

Hier der Beweis, grad eben wieder mal durchgeklickt:


Sie hätten Klasse B bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Grundfragen:
Mögliche Fehlerpunkte: 77
Gemachte Fehlerpunkte: 0

Zusatzfragen:
Mögliche Fehlerpunkte: 33
Gemachte Fehlerpunkte: 4

Summe
Mögliche Fehlerpunkte: 110
Gemachte Fehlerpunkte: 4
Erlaubte Fehlerpunkte: 10

Andere: 0 Fragen mit 5 Fehlerpunkten falsch beantwortet (nur 1 erlaubt)
Kommt halt immer auf die Fragen an, ich muss nämlich zugeben, dass ich oftmals etwas geraten habe. Z. B. Sachen angekreuzt, von denen ich gar nicht wusste, was das ist :D

Egal, ich hab's endlich geschafft und fühle mich jetzt besser ^^