PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Filme - Was schaut ihr grad?



Crow
06.09.2005, 08:10
Dieser Thread soll sich an die Leute richten, die regelmäßig mal ins Kino gehen, wobei ihr auch ruhig sonstige Filmempfehlungen loswerden könnt. Nachdem ich vorgestern im Kino gewesen bin, dachte ich, dass man ruhig mal einen Thread eröffnen könnte, wo man ein wenig über die Filme schreiben und auch diskutieren kann, die man sich aktuell angeschaut hat.

Mein aktuellster Film im Kino war "Transporter - The Mission", eine Fortsetzung zu "The Transporter" aus dem Jahre 2002.

Link zu einer näheren Beschreibung (http://www.filmstarts.de/kritiken/transporter%20-%20the%20mission.html)

Mir persönlich hat der Film sehr gut gefallen, die Story mag nicht übermäßig komplex sein und die Actionsequenzen teilweise mehr als nur ein wenig übertrieben, aber mich persönlich hat das alles gar nicht gestört. Sehr schönes Popcornkino und ein fesselnder Film mit vielen tollen Kampfsequenzen und Verfolgungsjagden. Und wenn man gerade (wie ich) ein paar Tage vorher Hitman 2 noch einmal durchgespielt hat, dann erkennt man irgendwie einige Parallelen zwischen Frank und dem "47" aus dem Spiel (fehlte nur die rote Krawatte ^^). Wer Actionfilme mag, sollte sich den meiner Meinung nach ruhig ansehen.

Tikanderoga
06.09.2005, 08:26
Seit ich Mod im Kino-Forum bin, geh ich so ziemlich jedes bis jedes zweite Wochenende ins Kino. Mein letzter Film war "Land of the Dead".

Meine Meinung dazu: CLICK (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=77824)

Spike Spiegel
08.09.2005, 14:58
The Brothers Grimm war ich letzte Woche im Kino...Ami Kino natürlich, muss ich net immer so lang warten. (hohoho)
Is ne Verfilmung der Weltberühmten Märchenerzähler, den Gebrüder Grimm. Wie sie sich dem "Bösen" ihrer eigenen Geschichten stellen und dabei so manches an Gold einsacken (auf gut Deutsch, sie jagen Leuten mit ner Geschicht Angst ein, lassen dann nen paar Leute die Böse Kreatur spielen und zerstören sie dann mit allerlei komisches Zeug...ich sag nur Tränen eines Säuglings oder so. Auf noch mehr gut Deutsch, se sind Betrüger ^^)
Aber naja, irgendwann treffen se dann aber mal auf ne Legende, die se hautnah miterleben müssen...
Isn kuhler Film, allein schon weils um die Gebrüder Grimm spielt, die ziemlich kuhl sind. Allerdings find ich spielen die Grimm-Schauspieler ihre Rollen nicht ganz überzeugend. Die anderen (vor allem die Französischen Besatzer Deutschlands zu der Zeit) sind aber klasse gespielt.
7/10 Punkten.

Dauert aber wohl noch ne Weile bis es ins Deutsche Kino kommt, kann euch aber jetzt schon damit ärgern...der Film war sooo doll. ^^

James Bond
20.09.2005, 16:11
Gestern Abend gesehen: Sin City

Irgendwie ist der Film einfach nur cool. 3 Storylines spielen in der Stadt der Sünden, die allerdings nichts miteinander zu tun haben. Schade, ich hätte es toll gefunden, wenn die drei Plots irgendwann zusammengelaufen wären.
Sin City ist ein Film nach den Kult-Comics von Frank Miller. Entsprechend unrealistisch sind einige Szenen (50 Patronen in einen Körper - nicht tot).
Generell ist der Film teilweise sehr brutal (Ein Killer wird mehrfach zerstümmelt, und aufgefressen, bevor er endgültig stirbt). Dadurch dass diese Gewalt derart absurd dargestellt wird, ist es aber fast schon wieder lustig.
Die Handlung wird oft aus gesprochenen Gedanken der Hauptcharaktere erzählt. Viele (teilweise kultige) Sprüche unterhalten hervorragend.

Meine Meinung: Super Film, recht brutal.

Crow
19.10.2005, 12:02
Akutell geschaut: The Brothers Grimm.

Klingt nach einem Märchenfilm im modernen Gewand, ist aber um einiges spannender und vor allen Dingen sehr viel düsterer und doch mit einiger Gewalt gewürzt, dass man sich fragen muss, warum der die Alterseinstufung "ab 12" noch bekommen hat. "Ab 16" wäre eigentlich passender imho. Der Film ist spannend und auch der Humor kommt nicht zu kurz, zudem gibt es gewaltig viele Anspielungen auf verschiedenste Märchen, wenn auch teils in ganz anderen Zusammenhängen.

Auf jeden Fall in meinen Augen ein wirklich klasse Film, die Story ist gut und auch optisch macht der Film einiges her. Die Gebrüder Grimm ziehen durch die Lande und verdienen sich ihr Geld durch Betrügereien, indem sie das übernatürliche Böse bekämpfen, welches sie aber nur selbst inszeniert haben. Dann fliegen sie auf und sollen bestraft werden (Tod), sie sollen jedoch eine Begnadigung bekommen, wenn sie in einem kleinen Wäldchen für Aufklärung sorgen. Dort verschwinden Kinder und alle fürchten etwas Übernatürliches, wahrscheinlich ist es aber ein Betrüger, der im Stile der Grimms agiert. Oder doch nicht?

Also von meiner Seite eine uneingeschränkte Empfehlung. Hat ihn sonst noch jemand gesehen?

PS: Trailer gucken? Hier gibt's ihn (http://www.moviemaze.de/media/trailer/1749.html).