PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind absturz?!

Cor-KaLin
05.09.2005, 16:25
Morrowind stürzt bei mir relativ oft ab (alle 1 bis 2 Stunden)!!!!
Was kann ich machen?????

hab mir die games of the year edition gekauft!!!!
Mit allen beiden erweiterungen!!!!!

Ist da nicht eigentlich der neueste Patch schon drauf????

Brokkr
05.09.2005, 16:38
Es ist normal, dass MW ab und an abstürzt. Zum Beispiel, wenn du mehrere Knöpfe auf einmal drückst. Oder stehenbleibt, wenn du eine neue Zelle betrittst. Das Spiel ist aus Zellen aufgebaut, die jedes Mal berechnet werden müssen. Manchmal kommt der Computer mit Rechnen nicht hinterher und gibt auf.

Schnelle Abhilfe bringt die Grundregel bei allen Rollenspielen: Speichern, speichern, speichern! Vor jedem Gespräch, bevor du dich in der Stadt neu für den Kampf ausrüstest, bevor du den Dungeon betrittst.

bg2408
05.09.2005, 16:40
Jede Stunde einmal Quicksave und Quickload machen, sollte die Abstürze minimieren. Problem ist, daß Morrowind den Speicher gnadenlos zuknallt - und er irgendwann einfach nur dicht ist. Speichert und läd man, ist er hingegen wieder frei ;).

imported_DWS
05.09.2005, 20:40
Speichern-Laden, genau. Wobei die Frequenz proportional zur Größe des Speichers sein könnte. Immer wenn das Cell-loading bzw. Kisten öffnen, Inventar öffnen, Dialog öffnen usw. länger dauert als üblich, dann wird es meist Zeit dafür. Damit habe ich schon ganze Wochenenden ohne crash durchgemacht.

Fast vergessen, aber der Executable Optimizer 1.7 von Timeslip ist sehr empfehlenswert, gibt es hier:
http://www.timeslipped.co.uk/

Vorsicht... die Umrechnung der Morrowind.exe dauert an einer Stelle sehr lange, nicht dabei auf cancel drücken (ist kein crash) !