PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik patch und andere



Alex Denton
04.09.2005, 10:52
Ja ich wollt ja anfangen MW so bischen zu spielen. Mir haben bestimmt Personen mit eine Knüppehinterm Rücken geraten das ich doch noch ma anfangen sollte. :D

Was mich das letzt mal dazu bewegt hat recht schnell wieder auszuhören war.
1. Die extremen Weg strecken. Gibts da irgendwas mit dem man Protal oder was weis ich erstellen kann? Um bessere von Ort zu ort zu kommen?
2. Gibt einen Grafik patch? Bischen mehr Vegetation würde den Spiel schon stehen.

Das wars eigentlich von der technischen Seite.
Rein vom Rollenspiel hab ich noch fragen, aber da les ich mir erst ma Leitfaden zur Charaktererschaffung durch. :)

Gorkon
04.09.2005, 11:07
Wichtige Frage: Deutsche oder englische Version? Davon hängft ab, welche Plugins für dich in Frage kommen.

1. Reise Reise

Im Standard-Morrowind gibt es verschiedene Möglichkeiten zum Abkürzen. Reisen per Schiff oder Silt Strider sind eine, Teleport per Magiergilde eine weitere. Das offizielle Plugin "Master Index" erlaubt nach einer Quest außerdem das Anspringen von 12 über Vvardenfell verteilten Strongholds.

Die Zauber Almsivi und Divine Intervention beamen dich zum nächstgelegenen Tribunal- bzw. imperiellen Tempel. Der Zauber Mark läßt dich eine Location markieren, das Gegenstück Recall beamt dich dorthin zurück. Es gibt verschiedene Plugins, die diese Zauber aufbrezeln, so daß du mehrere Orte markieren und wieder anspringen kannst.

2. Grafik

Ich kenne nix, das mehr Pflanzen einbaut. Heißt aber nicht, daß es so ein PI nicht gibt, da es für fast jeden Wunsch die passende Erweiterung gibt. Ansonsten existieren verschiedene Texturpacks, mit dennen MW besser aussieht. Vergleichs-Screenshots hier:
http://ltm.ufrealms.net/textpacks/

GreyWolf
04.09.2005, 12:57
zu 1.:

Falls Du die englische Version spielst:
Es gibt ein PlugIn namens 'VTATravel', das einen Ring beinhaltet, mit dessen Hilfe Du Deinen Char zu verschiedenen Orten in ganz Vvardenfell teleportieren kannst.
Bei der PlugIn-Variante, die ich gezogen habe, werden allerdings die AddOns Tribunal und Bloodmoon vorausgesetzt. Ich weiß nicht, ob es auch eine Variante für das Hauptspiel ohne AddOns gibt.
Die Seite, wo ich das PI damals gefunden habe, existiert leider nicht mehr. Das PI ist von Emma erstellt. Mittels google lassen sich bestimmt noch andere Downloadquellen finden. :)

Für beide Versionen (DV und EV):
Es gibt auch noch die Möglichkeit, sich mittels Konsole, also quasi per Cheat, durch das Land zu teleportieren.
Dazu einfach mit der Taste '^' im Spiel die Konsole öffnen und den Befehl COC "xxx" eingeben und 'Enter' drücken (xxx = Name des Ortes, an den Du willst).
Allerdings kann einem das schon ein bisschen den Spielspaß verderben, da man so viele interessante Features des Spiels verpasst. Die "offiziellen" Möglichkeiten, die Gorkon genannt hat, sind für mich jedenfalls atmosphärischer, aber das ist ja Geschmackssache. ;)

Katan
04.09.2005, 13:39
Es gibt auch noch die Möglichkeit, sich mittels Konsole, also quasi per Cheat, durch das Land zu teleportieren.Das geht aber nicht bei allen Orten. Wenn man sowas machen sollte, sollte man sich schon in einer eindeutigen Zelle befinden (wie bspw. "Caldera, Magiergilde"). Von manchen Zellen gibt es nämlich mehrere (Azura-Küste, Bitterküste, pp.). Und wiederum gibt es Zellen, die nicht ganz "ausgefüllt" wurden. Ich habe diesen Cheat mal aufgrund eines PlugIn-Testlaufs benutzt. Ich weiß nicht mehr, was ich eingegeben habe, aber dass meine Umgebung bei der Ankunft grau war und ich quasi in einer Statue drin stand.

GreyWolf
04.09.2005, 14:39
Das geht aber nicht bei allen Orten. Wenn man sowas machen sollte, sollte man sich schon in einer eindeutigen Zelle befinden (wie bspw. "Caldera, Magiergilde"). Von manchen Zellen gibt es nämlich mehrere (Azura-Küste, Bitterküste, pp.). Und wiederum gibt es Zellen, die nicht ganz "ausgefüllt" wurden. Ich habe diesen Cheat mal aufgrund eines PlugIn-Testlaufs benutzt. Ich weiß nicht mehr, was ich eingegeben habe, aber dass meine Umgebung bei der Ankunft grau war und ich quasi in einer Statue drin stand.
:) Stimmt!
Wenn man z.B. COC "Vivec, Foreign Quarter" eingibt, wird man mitten in den Pyramidenbau ins Wasser teleportiert und muss erst mal zur Oberfläche und aus dem Bau raus schwimmen. Da hat man z.T. Einblicke, die man sonst nur aus dem Construction Set kennt. :D
Genaue Ortsangaben für eindeutige Zellen wie das von Katan genannte Magiergilden-Beispiel sind auf jeden Fall sicherer.

Alex Denton
04.09.2005, 22:49
Also ich spiel die deutsche Version.

@Gorkon:
ah gut...welche Grafik patches kannst du mir empfehlen?

Crow
05.09.2005, 08:20
Schau dir doch die verschiedenen Screens mal an und dann such dir eins aus, welches dir gefällt. Hier benutzen z. B. einige Fantasy Colors, was mir persönlich viel zu bunt ist. Ich selbst benutze einen Mix aus fünf verschiedenen Texture Packs, am aktuellsten hab ich Mixed Textures drauf, kann aber auch Visual Pack XT und das Update dazu empfehlen und auch die auf Gorkons Link ganz rechts gezeigten Dinger hatte ich mal drauf und fand sie gut.

Hast du schon Better Bodies und Changing Faces? Auch imho sehr wichtige Grafikpatches. Wenn nein, schau mal hier (http://tes.multimediaxis.de/?go=pi8).

Trr Kah
05.09.2005, 10:56
Hier (http://www.morrowind.hierher.net/pro_a.html#glf) gibt es ein viel grüneres Morrowind zum Runterladen. Bei Scharesoft kannst du auch die Übersetzung der Vvardenfell Travel Agency (http://web56.server-drome.info/portal/dload.php?action=file&file_id=85) haben. Ich persönlich schätze noch das Mini-Plugin von PPM namens Zwischenwelt (http://www.pmm-projects.de/Portal/index.php?option=com_content&task=view&id=152&Itemid=77) sehr. Muss zwar noch gecleant werden, dann aber in Kombination mit Almsivi Interversion sehr nützlich.