PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuling



goth knight
02.09.2005, 20:19
hi zusammen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif bin ganz ganz ganz neu hier und hab auch heute morroweind gekauft und bin voll zufrieden mit dem game 8) und ehm.. koennt ihr mir paar tipps so dazu sagen welche rasse ich nehmen soll und fertigkeiten und ob diese und diese schwerter oder boegen gut sind usw.... also meine 1.fragen mal: ich habe es geschafft aus dem torturial . und jetzt ging ich immer geradeaus und fand dort irgendwo ein toter magier!!!?? ich hoerte ihn nur noch lachen und dann war er tot :confused: :rolleyes: er hatte so ein blitzschwert dabei ist das gut ? und wo gibst bessere? 2.wo gibt es in der naeche ein ruestung shop oder so? 3. welche rasse soll ich nehmen ? und welche fertigkeiten? und sternzeiche? also meines waere schuetze und axt welche rasse passt dazu?? magie find ich nicht so... ja,das waeren alle und danke an alle im voraud :) MFG GOTH KNIGHT ;)

H-G-I
02.09.2005, 20:28
hi zusammen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif bin ganz ganz ganz neu hier und hab auch heute morroweind gekauft und bin voll zufrieden mit dem game 8) und ehm.. koennt ihr mir paar tipps so dazu sagen welche rasse ich nehmen soll und fertigkeiten und ob diese und diese schwerter oder boegen gut sind usw.... also meine 1.fragen mal: ich habe es geschafft aus dem torturial . und jetzt ging ich immer geradeaus und fand dort irgendwo ein toter magier!!!?? ich hoerte ihn nur noch lachen und dann war er tot :confused: :rolleyes: er hatte so ein blitzschwert dabei ist das gut ? und wo gibst bessere? 2.wo gibt es in der naeche ein ruestung shop oder so? 3. welche rasse soll ich nehmen ? und welche fertigkeiten? und sternzeiche? also meines waere schuetze und axt welche rasse passt dazu?? magie find ich nicht so... ja,das waeren alle und danke an alle im voraud :) MFG GOTH KNIGHT ;)
1. Das Schwert des vom Himmel herabgestürzten Waldelfen ist für den Anfang keine schlechte Waffe, wenn du Langwaffe in deinen Haupt- oder Nebenfertigkeiten hast. Bessere wirst du im Verlauf des Spieles schon noch genug finden. ;)

2. Für bessere Rüstungsteile schaust du am besten mal beim nächsten Händler vorbei. In Seyda Neen (das Dorf in dem du startest) wäre das Arille.

3. Dazu liest du dir am besten mal den Leitfaden zur Charaktererschaffung (http://tes.multimediaxis.de/?go=guidesinnig) durch.

goth knight
02.09.2005, 20:43
danke :D hat mir sehr weiter geholfen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

aber das mit dem charakter dingsbums die link die du geschrieben hast , da komm ich neeet drauss!! der typ der das geschrieben kann nicht deutsch... sorry aber ich mein es ernst.. :rolleyes: also koennt ihr mir sagen wer wleche rasse gehoert am besten zu axt und pfeil? (und das steht sowieso nicht dort drin wegen dem bogen und der axt) DANKE, MFG GOTH KNIGHT :D :D

H-G-I
02.09.2005, 20:59
aber das mit dem charakter dingsbums die link die du geschrieben hast , da komm ich neeet drauss!! der typ der das geschrieben kann nicht deutsch... sorry aber ich mein es ernst.. :rolleyes: also koennt ihr mir sagen wer wleche rasse gehoert am besten zu axt und pfeil? (und das steht sowieso nicht dort drin wegen dem bogen und der axt)
bg kann sehr wohl deutsch, benutzt aber wie viele hier im Forum die englische Version von Morrowind und benutzt darum auch deren Ausdrücke. ;)
Grundsätzlich kannst du mit jeder Rasse die Fertigkeiten Schütze und Axt in die Hauptfertigkeiten nehmen, nur haben einige Rassen einen Fertigkeiten-Bonus auf gewisse Waffen. Nords haben z. B. einen Bonus von +10 oder +15 auf die Fertigkeit Axt. Wenn du einen Bogenschützen spielen willst, empfehle ich einen Waldelfen, da die Rasse einen +15-Bonus auf die Fertigkeit Schütze hat und diese Fertigkeit nur langsam steigt. Und trainieren ist, zumindest am Anfang, ziemlich teuer.

Shiravuel
02.09.2005, 21:15
Als Neueinsteiger in dem Spiel würde ich persönlich Dir "Langwaffe2 empfehlen, da Du auch später, wenn Du genügend Geld hast, wesentlich leichter die entsprechenden Trainer findest als für die Axt. Und schütze ist für einen einsteiger vielleicht auch eher frustrierend. Langwaffe steigert zudem (genau wie Axt auch) die Stärke Deines Chars. Und als Rüstung würde ich Dir zu Beginn die mittlere Rüstung empfehlen. Die leichte, die man zu kaufen bekommt, taugt nichts (die guten kannst Du noch nicht erreichen) und bei den schweren schleppst Du dich mit einem niedrig gelevelten Char zu Tode und kannst dann die ganzen schätze, die man findet, erkämpft, nicht mehr nach Hause tragen. Im fortschreitenden Spiel kannst Du eh alles bis zum Maximum steigern, wenn Du Lust hast. An Geld für die Trainer mangelt es später wahrhaftig nicht ;)

@H-G-I

schon wieder ein neuer Ava? :eek: Immer wenn ich mich an einen gewöhnt habe, wechselt Du. Gibs zu, Du willst arme Drachen verwirren :D

Wastl
02.09.2005, 21:19
nimmt man mittlere rüstung sollte man aber auch noch schwere zusätzlich nehmen.

Katan
02.09.2005, 22:56
Zwei Rüstungsskills sind pure Verschwendung.
Ich empfehle: Leichte Rüstung oder Schwere Rüstung.
Grund? Ich zitiere mal bg:
Erstens sind die besten Medium Armors schlechter als Lightarmors, aber schwerer, zweitens sind vergleichbare Heavyrüstungen nur unwesentlich schwerer, drittens bekommt man mit der besten Medium dauernd Probleme, viertens wird der Skill nichtmal in Gilden anerkannt und fünftens gibt es keinen Master Trainer ohne PlugIns.
Mein Tip: Wenn Light am Anfang zu schwach ist (bei Kämpfer), Heavy nehmen. Die sind am Anfang nur unwesentlich schwerer, und hinterher kann man immernoch einfach auf Glas umsteigen.
Wird durch PlugIns teilweise sinnvoller gemacht (Giants 2 z.B.).

imported_monkeycrew
02.09.2005, 23:35
Ich würde die Rüstungsskill auch nicht beim Ausbilder erlernen, sondern in der Praxis. Das Spiel wird ab einem gewissen Level sowieso relativ leicht und so hat man noch eine kleine Herausforderung. Die mittleren Rüstungen sind leider wirklich nicht besonders sinnvoll, aber dafür ist Indoril eine der schönsten Rüstungstypen.

Was Rasse, Sternzeichen, Waffen und Rüstung angeht würde ich dir empfehlen einfach das zu nehmen das dir am besten gefällt, erstens ist es ein RPG und zweitens macht es letztendlich sowieso keinen großen Unterschied mehr. Einzige Ausnahme sind die Argonier und Khajit, dass würde ich mir überlegen weil die keine kompletten Rüstungen tragen können und das m.E. etwas merkwürdig aussieht..

GreyWolf
02.09.2005, 23:58
:) *als Neuling im Vvardenfell-Subforum erst mal freundlich in die Runde nickt*
Mann, ist WoP groß. Ich bin wegen der Zahl der Unterforen und Bereiche immer noch baff. :eek:

@goth knight:
Noch mal kurz wegen des Schwerts, das Du bei dem toten Magier gefunden hast:
Es ist als ordentliche Anfängerwaffe alleine schon deshalb nicht so schlecht, weil es auch magischen Schaden verursacht. Es gibt einige Gegner, die gegen nicht verzauberte Waffen immun sind.
Falls Du aber nicht Langwaffen als Haupt- oder Nebenskill hast, wie H-G-I das schon erwähnt hat, sondern Axt skillen willst, solltest Du das Schwert möglichst schnell gegen so ein (verzaubertes) Holzfällerwerkzeug austauschen. ;) :)

Katan
03.09.2005, 00:02
Das Spiel wird ab einem gewissen Level sowieso relativ leicht[...]Kommt ganz darauf an, ob man mit dem Original spielt oder PlugIns nutzt. Ich benutze PlugIns und sogar mein Level 86 Char Malukhat hat noch so seine kleinen oder großen Probleme. ;) Ich kann mich bis jetzt nicht beklagen, was den Anspruch an den Charakter angeht. Einfach Schwierigkeit +100 und ein paar PlugIns installieren und schon wird die "Herausforderung" durch Mittlere Rüstung einfach nur noch nervig.

Was mir noch einfällt: Für einen Argonier habe ich mal eine richtig fette Rüssi gefunden. Da habe ich es fast bedauert, dass mein Char dieser Beast-Rasse nicht angehört. Aber du hast schon Recht; was Rüstungen angeht, sind Argonier und Khajiit klar im Nachteil.

imported_monkeycrew
03.09.2005, 00:12
Du installierst die PI´s um das Spiel schwieriger zu machen und beschwerst dich dann das es mit mittlerer Rüstung zu schwer ist? :) Naja ist für mich leider keine Alternative da ich die GOTY nur auf der Xbox spiele. Das bedauere ich angesichts "Better Bodies" und sonstiger Grafik-Mods sehr, aber nun ist es zu spät

Katan
03.09.2005, 00:22
Hehe... ich sage nicht, dass der Skill Mittlere Rüstung mir zu schwer ist; ich sage nur, dass er äußerst unpraktisch ist. ;)

Was BB etc. angeht: Wieso kaufst du die GotY nicht für'n PC? Kostet dich vielleicht 15 €.

Magicflame
03.09.2005, 08:36
Es gibt zumindest ein PI (Eljiit Complete), in dem für Argonier und Khajiits aus Stiefeln besondere Beinschienen hergestellt werden können, und zwar bringt man einem Eljiit (der in Ra'Virrs Laden herumsteht) ein beliebiges Paar Stiefel und er baut es dem Material entsprechend (Leder zu Leder, Stahl zu Stahl, Glas zu Glas usw.) um.

imported_monkeycrew
03.09.2005, 11:15
Mein 16:9 TV und meine 5.1 Anlage machen einfach mehr Spass als meine alte Mühle. Davon abgehsen ist das gerade mein xter Durchlauf und ich bin mittlerweile wieder so weit das ich echt keine Lust hätte nochmal anzufangen.

goth knight
03.09.2005, 17:53
ehm..
ich habe da die stahl ruestung zurzeit an und die ehm... funkende axt oder wie das auch heisst :rolleyes: und bin ein nord :D ist das gut so?`und bin in der kriegergilde. :D

imported_monkeycrew
03.09.2005, 17:59
He, das ist ein Rollenspiel, du kannst das spielen wie du willst. Insofern verstehe ich die Frage auch nicht wirklich, was meinst du mit "ist das gut?"

goth knight
03.09.2005, 18:02
ist das gut?
ich meine damit, findest du was ich jetzt anhabe oder meine schwerter (axt) gut ? falls dus immer noch nicht verstehst , dann ob ich gute items zurzeit habe`?

Brokkr
03.09.2005, 18:18
Stahlrüstung und Funkenaxt sind für den Anfang ganz gut, aber ob das für deinen Char gut ist, hängt davon ab, ob du die Rüstungsart und Axtkampf trainierst. Morrowind ist sehr gross. So früh bist du noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angelangt.

Übrigens wäre es gut, wenn du dir Papier und Stift beim Spielen daneben legst. Dann könntest du hier im Forum deine Fragen genauer stellen.

goth knight
03.09.2005, 18:21
Übrigens wäre es gut, wenn du dir Papier und Stift beim Spielen daneben legst. Dann könntest du hier im Forum deine Fragen genauer stellen.
das stimmt :D ja ich trainiiere schon lange axt und schwere ruestung :D :D also passt es genau.