Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MultipleTeleportMarking by Hessi ???

Hochbass
28.08.2005, 21:34
Was macht diese PI?
und wo gibts das?

Gorkon
28.08.2005, 23:56
Erstmal Gegenfrage: DV oder EV?

Allgemein: Multiple Teleport Marking ändert die Sprüche Mark (Markieren) und Recall (Rückkehr) ab. Beim Markieren erscheint ein Menü, mit dem man den Markierungspunkt einem von zwölf Slots zuweisen kann. Beim Recall erscheint ein ähnliches Menü, aus dem man den passenden Rückkehrpunkt auswählt. Kurz. Statt einer Rückkehr-Location lassen sich mehrere speichern. Sehr nützlich das.

Nun gibt es verschiedene Versionen des PIs. Eins benötigt die EV, da sämtliche Zellen von Morrowind namentlich drin gespeichert sind. Es funkioniert auch nur begrenzt mit Locations, die durch Mods hinzugefügt werden.
Die andere Variante funktioniert immer und überall. Jedoch benötigt sie eine Zusatz für erweiterete Skriptbefehle, vermutlich um die Namen der Cells zu speichern.

Variante 2 ist sicherlich interessanter, allerdings kann ich dazu nicht viel sagen, wie das genau mit dem zusatz funzelt (nutze z.Zt noch die andere). DWS, bitte melden. ;)

imported_DWS
29.08.2005, 08:23
Hierher:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=67906

Damit kann man auch plugin Zellen markieren, ohne den "unknown" Zelleintrag - es erscheint der vom Mod vergebene Name für die neue Zelle (z.B. Yairun's Moon, Entry Hall; k.A. ob es die Zelle wirklich gibt, war gerade ausgedacht). Und man kann follower mit-teleportieren bzw. herbeirufen (wenn sie irgendwo feststecken). Es gibt eine ordentliche follower list, die bearbeitet werden kann (es müssen ja nicht alle nachfolgenden companions unbedingt teleportiert werden). Sogar creatures kann man teleportieren (mit dem command creatures - Trick), z.B. Krabbe und Kriecher kann man damit komfortabel ins Eigenheim verfrachten.

Was ich bei dem Übersetzungsversuch immer noch nicht verstehe ist, warum die popups immer noch auf Englisch sind, obwohl alle scripts dazu übersetzt wurden. Vielleicht kann das ja einer von Euch beantworten?

Ich habe leider kein DV-Bloodmoon, also keine Testmöglichkeit.

Hochbass
29.08.2005, 17:36
ich hab hier ein Koppel-Mod, was die Recall-Orte des Mods The Black Mill enthält.
Das scheint dann wohl zu der ersten Version zu gehören (ca. 3/2004)

Wo bekomm ich das her?
*keine Lust zum selber suchen*

imported_DWS
29.08.2005, 20:06
http://www.rpgplanet.com/morrowind/modcontrols/mod.asp?modid=1058

Vor Jahrzehnten habe ich mal in irgendeiner readme davon (evtl. in der obigen) eine Anleitung bzw. ein template gefunden, wie man sich eigene Pluginzellen-"Koppelmods" erstellen kann, mühsam...