PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieb/Schurke



Morpheus
28.08.2005, 11:59
hi

ich würde gerne mal wieder Morrwind spielen und mir dabei einen Char erstellen der möglichst Nahe an einen Schurken à la WoW rankommt.
Also, dass man mit 2 Dolchen kämpft (falls das geht), das man den Gegner durch Überraschung und von hinten, durch schleichen tötet (falls das geht) usw... ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

Dazu hätte ich gerne eure Hilft bei der Auswahl von;
Rasse
Sternzeichen
Hauptfertigkeiten
Nebenfertigkeiten


Ansonsten schon mal danke im Vorraus ;)

PS:
Bitte verwendet die Ausdrücke der Deutschen Version.

H-G-I
28.08.2005, 12:23
Mit zwei Dolchen geht nur per Plugin, und auch dort nur zur Zierde, denn der Dolch ersetzt lediglich den Schild.

Rasse
Jede Rasse kann einen Dieb spielen, nur sind nicht alle gleich gut dazu geeignet. Ich würde einen Khajit nehmen, da dieser einen +5-Bonus auf Schleichen und Sicherheit hat, die zwei wichtigsten Skills für einen Dieb. Oder einen Waldelfen, +10 auf Schleichen. Geht aber auch mit anderen.

Sternzeichen
Ich würde dir an dieser Stelle noch bg's Balancing Plugin empfehlen, dort gibt's bei jedem Sternzeichen dauerhafte Boni, wie z. B. einen dauerhaften Chamäleon-Zauber. Ohne hast du afaik nur mit dem Zeichen Atronarch einen dauerhaften Vorteil, und dieses ist eher für Magier geeignet.

Hauptfertigkeiten + Nebenfertigkeiten
Bestimmt Schleichen und Sicherheit. Und Kurzwaffen, wenn du gerne Dolche benutzen möchtest. Eine Rüstungsfertigkeit würde sich bestimmt auch nicht schlecht machen, für einen Dieben imho besser leichte Rüstung. Ausserdem noch Wortgewandtheit. Was du sonst für welche nimmst, musst du selbst entscheiden, ist oft Geschmackssache.

Ansonsten würde es sich sicher noch lohnen, den Leitfaden zur Charaktererschaffung (http://tes.multimediaxis.de/?go=guidesinnig) durchzulesen.

Morpheus
29.08.2005, 13:05
ok, erstmal danke für die antwort


Jede Rasse kann einen Dieb spielen, nur sind nicht alle gleich gut dazu geeignet. Ich würde einen Khajit nehmen, da dieser einen +5-Bonus auf Schleichen und Sicherheit hat, die zwei wichtigsten Skills für einen Dieb. Oder einen Waldelfen, +10 auf Schleichen. Geht aber auch mit anderen.

dein Link:
"Wood Elf / Waldelfen: Resist Common Disease 75%. Wie Dark Elf, nur noch schlimmer. Absolut schwach und unbrauchbar im Vergleich zu den anderen.)

"Khajiit: Wie Imperial, nur mit "Beastrassennachteil" (siehe Argonian). Schlechteste aller Rassen.(Keine Abilities, keine Vorteile. Im Vergleich zu den anderen "menschlichen" Rassen, insbesondere den Bretonen, zu schwach.)"

=> Bist du sicher, dass diese Rasse als Dieb wirklich gut sind, wenn du um es gelinde zu sagen, als "schlecht" bewertet wurden?




Ich würde dir an dieser Stelle noch bg's Balancing Plugin empfehlen, dort gibt's bei jedem Sternzeichen dauerhafte Boni, wie z. B. einen dauerhaften Chamäleon-Zauber. Ohne hast du afaik nur mit dem Zeichen Atronarch einen dauerhaften Vorteil, und dieses ist eher für Magier geeignet.

Kannste den mal bitte verlinken, bei der Suchfunktion der Downloadpage finder der nix. :(

Crow
29.08.2005, 14:05
=> Bist du sicher, dass diese Rasse als Dieb wirklich gut sind, wenn du um es gelinde zu sagen, als "schlecht" bewertet wurden?Na ja, der verlinkte Guide richtet sich hauptsächlich an Spieler, die MW auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und dazu mit schweren Plugins wie Giants, etc. spielen und ist keine "Bibel". Für ein Spiel ohne Plugins und auf normaler Schwierigkeit ist eigentlich jeder Char grundsätzlich ganz gut spielbar, den Guide würde ich nur als Richtlinie und Hilfe verwenden an deiner Stelle. Wenn du wirklich einen Dieb spielen und dich auf Diebesskills spezialisieren willst, wäre ein Waldelf imho für den Anfang nicht ungeeignet, da diese Skills eben bei denen am Anfang mit ein paar Boni versehen sind. Allerdings spreche ich nicht aus eigener Erfahrung, da ich bisher nur Kämpfer oder Kampfmagier gespielt habe, von daher können andere da vielleicht noch etwas mehr zu sagen.

Beastrider
29.08.2005, 15:34
Link für BG Balancing:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=961574#post961574

Da du anscheinend die DV von Morrowind hast, kann es sein, das die Namen der neuen Agilitys (Fähigkeiten?) Englisch sind, die jeweilige Wirkung ist aber auf Deutsch.

Die Guide ist wie bereits erwähnt für das MW ohne BG Balancing. Ohne das PI ist es nämlich so, das einige Rassen (wie in dem Leitfaden erwähnt) stark benachteileigt sind, wenn PIs wie Gigants aktiv sind. Ohne solche PIs sind auch im orginal MW alle Rassen zu gebrauchen.

Asgard
29.08.2005, 16:07
Fähigkeiten = abilities ;) *nur mal erwähn*

Wastl
29.08.2005, 17:20
ich auch mal sagen wollen, also die rasse ist beim dieb hab ich das gefühl ziemlich egal, weil es nur die vertigkeiten aber keine bonis von bedeutung erhöht wird, soweit ich weis, als sternzeichen ohne plugIn empfehle ich den kämpfer oder die diebin
Hauptfertigkeiten sind bei mir dann immer leichte rüstung, kurzwaffe, sicherheit, schleichen,schütze
nebenfertigkeiten: wortgewandheit, und eventuell noch ohne rüstung (damit man auch den kopf sieht) akrobatik, athletik, nahkampf (weils cool ist), langwaffe (weils auch cool ist), alchemie, verzauberung, blocken (kann man immer brauchen), schwere rüstung oder speer (auch ein dieb braucht konstitution).

H-G-I
29.08.2005, 17:50
=> Bist du sicher, dass diese Rasse als Dieb wirklich gut sind, wenn du um es gelinde zu sagen, als "schlecht" bewertet wurden?
Wie Crow bereits gesagt hat, lassen sich alle Rassen im Normalfall ohne grössere Nachteile spielen, ist also auch ein bisschen Geschmackssache, welche Rasse du nimmst. Allerdings passen halt gewisse Rassen besser zu einer Klasse als andere, finde zumindest ich. Ich würde zum Beispiel niemals auf die Idee kommen, einen Nord-Magier oder -Dieb zu spielen (was ohne Balancing Plugin allerdings auch nahezu unmöglich ist), da die Rasse halt einfach einen kriegerischen Ruf hat. ;) Besonders die gebückte Haltung der Khajits passt imho ganz gut zu einem Dieb/Assassin.

Wastl
29.08.2005, 19:09
ich finde auch nen dunkelelf (rein vom optischen her) recht chick als dunkelelf, und solltest du das Nachtelfen-plugIn haben, nimm unbedingt die, passt gut dazu, und hat nen fetten bonus auf so ziemlich alle diebesfertigkeiten und gibt nen fettten 10 Zufluchtsbonus .

Asgard
29.08.2005, 20:05
Weil *Wastl* das Thema "Nachtelfen-Plugin" anspricht, ich hab dazu ne Frage. Es ist zwar schon ne ganze Weile he, aber das macht ja nichts. Also, die Rüstungen von denen sehen schick aus haben auch einen relativ hohen Schutz, ABER der Rüstungswert entsprach beim damaligen spielen genau der Zahl 1. Ist das etwa normal?

Wastl
30.08.2005, 09:16
nö, denk ich ned, und bei mir hat er nie stimmen gefunden, obwohl ich eigneltich alles ins datafiles rienkopiert habe, muss ich mir auch noch die englische veriosn runterladen? weil eigentlich steht, dass alles nötige schon beim download dabei ist, wobei das gehört jetzt wohl eher ins plugInforum dazu

imported_DWS
30.08.2005, 16:07
das man den Gegner durch Überraschung und von hinten, durch schleichen tötet (falls das geht) usw... ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

Gibt es, aber ich habe noch keine Übersetzung gesehen:
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=96535&st=0

bzw. http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=118636&st=0

Morpheus
31.08.2005, 09:48
ich habs jetzt mal so gemacht:

Rasse: Waldelf

Hauptskills: leichte Rüstung, Kurzwaffen, Sicherheit, Schleichen, Schütze

Nebenskills: Wortgewandheit, Akrobatik, Verzauberung, Alchemie, (Athletik*)

Sternzeichen: Dieb

================

Ich spiele jetzt einfach mal so drauf los.
Danke für die Antworten.



Zitat von Morpheus
das man den Gegner durch Überraschung und von hinten, durch schleichen tötet (falls das geht) usw... ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

Im Handbuch steht auch was von nem Kritischen Treffer, der normalerweise den ersten Schlag darstellt, wenn man sich schleichend hinter den Gegner bringt und dann zustößt.
Das sollte dann den 4fachen DMG machen, hat bei mir aber noch nie geklappt.

H-G-I
31.08.2005, 15:34
Im Handbuch steht auch was von nem Kritischen Treffer, der normalerweise den ersten Schlag darstellt, wenn man sich schleichend hinter den Gegner bringt und dann zustößt.
Das sollte dann den 4fachen DMG machen, hat bei mir aber noch nie geklappt.

Dazu musst du unentdeckt bleiben, und das bist du erst, wenn links unten das entsprechende Symbol, eine Hand die nach einem Sack greift, auftaucht. Dann sollte der kritische Treffer eigentlich klappen.

So sollte das dann aussehen.
http://img28.imageshack.us/img28/682/mwschleichen0ty.th.jpg (http://img28.imageshack.us/img28/682/mwschleichen0ty.jpg)

Ich bin mir nicht ganz sicher, bitte korrigieren, wenn's nicht stimmt.

Wastl
31.08.2005, 18:32
es stimmt, schon, je höher dein schleichskill wird, umso höher ist auch die chance auf nen kritischen treffer, bei mir klappts auch schon immer, wenn kein zeichen dasteht, außer ich übersehs inzwischen immer

was bei mir komischer weise auch der fall ist, ich renn auf den gegner zu, und er rennt dann auf mich zu, kurz bevor er vor mir steht tu ich auf schleichen und mach trotzdem nen kritischen treffer.