PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was alles kann die konsole?



superwutze
27.08.2005, 21:55
hello!

gibts irgendwo ein konsolen-howto oder sowas? vielleicht ein auflistung der commands mit kurzer erklaerung?

so long,
andy

F.I.M.
27.08.2005, 22:06
eigentlich so ziemlich alle script befehel denke ich und noch mehr... vielleich mal help eingeben...

Lektis
27.08.2005, 22:20
Ich schreibe einfach mal die rein die ich kenne. Kann mich aber vermutlich an ein paar nicht erinnern^^

tgm
God-Mode. Ausdauer, Leben, Mana geht nicht runter, Zauber klappen immer, Verzauberungen werden nicht leerer. Eine erneute Eingabe schaltet ihn wieder aus

tcl
No-Clipping Mode, das heißt man kann durch alles durchgehen. Das können NPCs dann aber auch. Eine erneute Eingabe schaltet ihn wieder aus.

ra
Reset Actors. Alle NPCs werden an ihre ursprüngliche Stelle zurückgesetzt, so kann man heruntergefallene oder feststeckende NPCs befreien.

coc "xxx"
Bringt den Char zu der Cell die bei xxx eingegeben wird. Exkater Name benötigt (coc "balmora", coc "Ald'Ruhn, Magiergilde"

coe x, y
Bringt zu den jeweils eingegebenen Koordinaten.

additem "xxx" y
Man klickt auf einen NPC während die Konsole geöffnet ist und setzt hier bei xxx die id des gegenstandes ein und bei y die gewünschte menge. Der NPC hat sie dann im Inventar.

player->additem "xxx" y
Genau das selbe, nur jetzt hat es der Spieler im Inventar

placeatpc "xxx" 1 ,1 ,1
Der Gegenstand erscheint beim Spieler und muss noch aufgehoben werden. Auch mit den IDs von NPCs möglich.

player->setxxx y
Setzt die bei xxx angegebene Fertigkeit/Attribut auf den Wert y

Das sind die die man normalerweise benötigt.

imported_DWS
28.08.2005, 08:48
http://www.uesp.net/morrow/cheats/morcheat.shtml#console

TFH (toggle full help), damit werden u.a. die Eigentümer eines Objekts angezeigt, wenn man mit dem Fadenkreuz drauf zeigt. Man wundert sich damit doch manchmal, wieviele items man einfach so mitnehmen kann, besonders items, die in den Gilden offen herumliegen. Es wird dabei sogar der erforderliche Rang in der Gilde angezeigt, ab wann das item straflos aufgenommen werden kann.

Trr Kah
28.08.2005, 12:20
Auch immer wieder nützlich:

fixme
verschiebt den Spieler um ein paar Einheiten; sehr praktisch, wenn man wieder einmal irgend wo komplett festhängt.

Gorkon
28.08.2005, 13:45
help listet diverse Kommandos auf, meistens technische Sachen wie Anzeige der Grafik als Drahtgittermodell.

Wenn man im Konsolenmodus ist und einen NPC anklickt, kann man per gethealth seine Lebenspunkte abfragen. Sehr nützlich, um bei Geleitschutz-Aufträgen zu prüfen, wie fit der Schützling noch ist. Funzelt auch bei Monstern, um zu kucken, wie zäh der Bastard ist. (Cheater killen ihn dann einfach mit sethealth 0. ^^)

superwutze
28.08.2005, 15:04
danke fuer die antworten!

ich braeucht etwas um einen npc von keineahnungwo zu mir zu beamen. player -> placeatpc "wenauchimmer" 1,1,1 hilft da leider nicht, da eine neue instanz des npcs erschaffen wird, sozusagen ein remote-doubling-bug :D .
aber ich kenn nix um das original herzubewegen.

irgendwelche erfahrung mit sowas?

imported_DWS
28.08.2005, 15:08
Konsole auf, auf ein Object klicken und ori eingeben, um zu erfahren, zu welchem esp oder esm das Object gehört. Nützlich, wenn man mal nicht weiter weiß und readme oder walkthroughs zu einem Mod sucht, bzw. im Forum nachfragen muss.

Gorkon
28.08.2005, 16:48
Also. Um einen bestimmten NPC ranzubeamen, brauchst du erstmal seine ID. Ich gehe einfach mal davon aus, daß du die schon hast.

Dann mußt du deine eigene Location exakt in Erfahrung bringen. (Du brauchst einen Zielpunkt für den Teleport-Befehl, siehe unten.) Du brauchst die Cell (Zelle), in der du dich befindest, und einen Satz Koordinaten.

Name der aktuellen Cell steht oben in der Karte im Inventory. Nach Möglichkeit geh vorher in eine, die eindeutig benannt ist (nicht z.B. Azura-Küste, da gibt es mehrere von).

Jetzt brauchst du noch deine X, Y und Z Koordinaten. Die kriegst du raus mittels
player->getpos, X
player->getpos, Y
player->getpos, Z
Du kriegst jedesmal ziemlich krumme Werte wie 2532.45 raus.

Jetzt kannst du deinen NPC an deine aktuelle Position beamen mit dem Kommando
[NPC-ID]->PositionCell x,y,z, zRot, “CellID”
PositionCell ist der Beam-Befehl. x,y,z sollte klar sein. zRot gibt an, in welche Richtung der NPC dann schaut, kann man auf 0 setzen. Bei CellID muß der Name der Cell rein, in der du bist.
Beispiel:
"eydis fire-eye"->PositionCell 76345.63, 100.56, 215.874, 0, “Gnisis Barracken”

Das beamt Eydis Fire-Eye quasi auf dich rauf. (Ein Schelm, wer schlimmes dabei denkt. ^^)