PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sklaven befreien?



Katze95
26.08.2005, 10:05
Bringt es mir etwas, die ganzen Sklaven zu befreien?

Crow
26.08.2005, 10:55
Ab einer gewissen Anzahl Sklaven erzählen sie dir ein Codewort für die Zwillingsfackel/Twin Lamps, eine Organisation, welche gegen die Sklaverei auf Vvardenfell kämpft. Dieser kann man zwar nicht als Gilde beitreten, aber dennoch ein paar Sachen für die erledigen, soweit ich weiß (selbst noch nie probiert).

maximus88
26.08.2005, 18:25
hab noch nie drüber nachgedacht, ob es was bringt, ich tu es einfach immer ;). Aber wenn du keine lust hast 50(??) sklaven zu befreien, dann gibts da eine bestimmte sklavin auf der dren-plantage. wenn du die befreist, erscheint auch direkt das zwillingsfackel dings....

Kata
28.08.2005, 10:37
Bei den Sklaven die auf den ganzen Plantagen herumlaufen steht bei "befrein" aber immer nur das man dn Schlüssel brauch um sie zu befreien.
Weiß jemand wo dieser Schlüssel ist?? Hat Orvas Dren den vielleicht??
Ich hab mal alle Leute aus einem Herrenhaus umgebracht :rolleyes: weil ich dachte das doch irgendjemand von denen diesen Schlüssel haben müsste..Fehlanzeige!
Die Sklaven auf der Dren-Plantage kann man übrigens auch so ,ohne Schlüssel, befreien nur wird man (und der Sklave auch!) dann leider von den Wachen angegriffen.
Kann man das nicht irgendwie umgehen??
Und wo sind diese ganzen Schlüssel von denen immer die Rede ist?? :confused: :confused: :confused:

Shiravuel
28.08.2005, 11:06
Bring die Wachen auch um. Die sind keinesfalls besser als Orvas Dren persönlich. Einer der wachen hat den Schlüssel in der Tasche. Damit kannst Du alle Sklaven problemlos befreien.

Kata
28.08.2005, 19:30
super!
danke!

gehört dieser schlüssel dann auch zu den sklaven auf den
ganzen anderen kleineren plantagen??

Shiravuel
28.08.2005, 21:01
Nein, nur zu denen auf Drens Plantage. Die anderen wirst Du leider als Sklaven lassen müssen, ansonsten müsstest Du halb Vvardenfell umnieten ;)

Katze95
30.08.2005, 11:16
Ich habe einen Sklaven befreit, indem ich ihn zu einem anderen Bauernhof gebracht habe und habe dafür von ihm den Tip gekriegt, daß in dem Zimmer von den beiden Brüdern in Keller eine Nachricht zu finden sei, mit der man Orvas Dren unter Druck setzen kann. Braucht man diese Nachricht für irgendwas? Die Brüder habe ich nämlich schon vor längerer Zeit geplättet und die Nachricht ist natürlich nicht mehr da, wo sie sein sollte.

Crow
30.08.2005, 11:27
Also ich hab sie bisher nicht gefunden geschweige denn gebraucht. Nützlich ist die bestimmt für irgendwas, aber das hat entweder mit Haus Hlaalu (hab ich nie gespielt) oder einem anderen mir noch unbekannten Quest zu tun oder man kann es auf andere Art lösen, wie es bei MW ja oft mal der Fall ist. Mach dir am besten keine Sorgen deswegen. Falls du das Ding mal zwangsläufig unbedingt brauchen solltest, gibt's ja immer noch die Konsole ;)

superwutze
31.08.2005, 10:13
soweit ich weiss ist diese nachricht sowohl fuer die diebesgilde (oder magier?) als auch fuer haus hlaalu notwendig, aber bei beiden erst sehr spaet.

Katze95
31.08.2005, 11:29
Ich bin Oberhaupt beider Gilden, wahrscheinlich habe ich die Nachricht deshalb nicht mehr.
Ich habe (meiner Meinung nach) alle Sklaven auf der Plantage befreit, aber da passierte überhaupt nichts. Wo ist diese spezielle Sklavin genau?

Shiravuel
31.08.2005, 11:32
Das ist keine Sklavin, das ist ein alter Khjaiit-Sklave und den musst Du da persönlich wegbringen zu dem Bauernhof (sagt er Dir dann auch).
Danach kann man mit der Tochter von Herzog Vedam Dren in Vivec sprechen.

Die Nachricht ist immer in einem verschlosenen kleinen Kasten gleich im Regal links, wenn man reinkommt. Diese ist lediglich der Beweis für den Herzog, dass man seinen Bruder nicht böswillig und grundlos getötet hat. Ansonsten ist sie für nix gut.

Tikanderoga
31.08.2005, 14:01
soweit ich weiss ist diese nachricht sowohl fuer die diebesgilde (oder magier?)
Weder noch.
Ich komme demnächst dazu, Hlaalu zu spielen, da werd ich das gleich mal aufnehmen.

Aber Sklaven befreien lohnt sich immer - Dadurch steigt einerseits dein Ansehen in Vvardenfell und somit auch die Gunst bei allen Einwohnern on Vvardenfell ^.^

imported_monkeycrew
31.08.2005, 21:15
Aber Sklaven befreien lohnt sich immer - Dadurch steigt einerseits dein Ansehen in Vvardenfell und somit auch die Gunst bei allen Einwohnern on Vvardenfell

Ist das wirklich so? Böser Logikfehler, da dir jeder zweite Dunmer erzählt wie böse das Kaiserreich doch ist weil sie nichts gegen die Anti-Sklaverei-Bewegung unternehmen...

Tikanderoga
31.08.2005, 23:33
Dunmer sind aber auch die einzigen, die sich Sklaven halten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Ich befrei die Sklaven auf jeden Fall immer wieder. ^.^

Kata
03.09.2005, 11:32
Wie viele verschiedene Sklavenschmuggler-Höhlen gibt es eigentlich??
Die sind doch über ganz Vvardenfell verstreut,oder nicht?
Wisst ihr ob man irgendwie an ne Karte kommen kann,wo die alle eingezeichnet sind??
Ich hätte nämlich tierischlust die alle zu befreien! :D
Ausserdem skillt man dadurch ja auch ganz gut! ;)

imported_monkeycrew
03.09.2005, 12:29
Eine Liste aller Höhlen in denen Sklaven gehalten werden, kenne ich nicht. Du kannst aber anhand dieser (http://www.mondgesaenge.de/MGES/morromap/index.htm) Karte alle Schmugglerhöhlen ausräuchern wenn es dir Spass macht.

Jahizar
03.09.2005, 12:59
Ich kenne nur nen paar wenige Höhlen wo ich Sklaven gefunden habe, die eine ist gleich bei Seyda Neen (die kennt aber eigentlich jeder), aber an alle erinner ich mich nicht...
Und dieser eine Kerl beim Ascheland da konnte man auch befreien, war nen Pilgerer oder?
Muss mal wieder spielen ...

imported_monkeycrew
03.09.2005, 13:49
In den Dumnerfestungen findet man auch ab und zu Sklaven, in einer sogar gleich ca. 10 Stück, ich glaube in diese kommt man während der kaiserlicher Kult-Quests. Ausserdem kann man in der Caldera-Mine viele befreien, aber das geht vermutlich nur als Nicht-Hlaalu Angehöriger.

HolySimpsons
03.09.2005, 14:33
Ich würd' das eh nicht machen, wenn es nicht grad' ein Quest ist, sonst kriegst du später noch 'nen Quest wo du's machen musst, oder so und dann Pech!
Ist mir schon heufiger passiert, so'n Mist >:(

Crow
05.09.2005, 08:12
@Simpsons: Also eigentlich ist es häufig so, dass man die Quests sofort gelöst hat, wenn man sie bekommt und schon vorher mal gemacht hat. Einfach den Auftraggeber nochmal drauf ansprechen reicht normalerweise. Bei mir gabs da noch kein Problem bisher, ich befreie Sklaven grundsätzlich immer (bin halt ein netter Mensch ^^).

Tikanderoga
05.09.2005, 08:49
(bin halt ein netter Mensch ^^).
Ich dachte, du bist Dunmer... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Das mit den glösten Quests stimmt schon so - hab ich auch öfter so: Höhle schon leergefetzt, und den Auftraggeber freuts, dass ich das so schnell erledigt habe (und nicht erst den Umweg über 15 andere Höhlen gemacht habe, und somit 8 mal länger gebraucht habe als nötig :rolleyes: )