Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : azuras stern
superwutze
23.08.2005, 23:21
hello!
vielleicht hab ich ja nur nicht aufgepasst, vielleicht bin ich auch noch nicht so weit, aber....
angeregt durch einen post letztens wollte ich mir azuras stern holen und sau smal zu ihrem schrein. da steht so eine statue auf einem hohen felsen, zu ihren fuessen eine tuer. so weit so gut. ich mach die tuer auf und bumm, dahinter ist ein felsen. na gut, war nicht grad azuras zeit, also mal warten.....
der felsen bleibt, die tuer ist weg.
wie kommt man denn da rein?????
dank im voraus,
andy
Eh? Normalerweise kann man in ihren Schrein zu jeder Tages- und Nachtzeit reinlatschen. Die Tagesszeitbeschränkung gilt nur für zwei Locations der Mainquest. Wir reden jetzt aber auch vom selben Schrein im Südosten von Vvardenfell, oder?
http://www1.kielnet.net/home/goeran.kordes/morrowind/azura.jpg
Evtl. hat ein Plugin die Sache mit dem Stein eingebaut - weißt du, ob eines an entsprechenden Locations schraubt?
superwutze
24.08.2005, 09:15
ich red von genau dem schrein. und die tuer da unterhalb der fuesse ist die besagte. zuerst schwingt sie auf (was schon seltsam ist), dann verschwindet sie ganz und danach steht man vor einer steinwand. das mit den pis muss ich erst checken.
vielen dank fuer die antwort, jetzt weiss ich wenigstens wo ich suchen muss!
??? Die soll nicht schwingen. Die soll einen lediglich ins Interior beamen. Habe noch nie so eine Daea-Tür schwingen sehen. Irgendwas läuft bei dir definitiv verkehrt. Normal ist das jedenfalls nicht. ;)
Shiravuel
24.08.2005, 09:40
Schwingen soll die nicht, aber auch in Azuras Schrein kann man definitiv nur zu Azuras Stunde, also Morgen- oder Abenddämmerung. Da würde ich sogar glatt einen Besen fressen, dass das stimmt ;) Ich musste da nämlich auch immer warten, wenn ich zur falschen Zeit da war und hab MW ca. 20 mal gezockt ....
Also ich bin gestern extra nochmal hingelatscht/geflogen wegen Screenshot. Habe auch ein bissi vor der Tür gecampt. Konnte sowohl um 12 Uhr Mittags rein als auch um Mitternacht.
*dragonladybesenrüberreich* :D
Nochne Frage zu Azuras Stern:
Was kann man damit eigentlich anfangen?
Njet
Lady hat recht ! Bei mir geht sie dann ( und nur DANN) auf !
Also nimm den Besen wieder weg.
Du kannst mit einem Seelenfalle - Zauberspruch eine Seele fangen ( Bitte aber nur große und starke Seelen für den Stern)
Pah. So leicht gebe ich mich nicht geschlagen. ;) Ich hab im CS nachgeschaut. Auf der Tür liegt kein Skript, ohne Skript kein Tag/Nacht-Verhalten. Wenn es bei euch anders ist, behaupte ich, daß ein PI schuld ist.
*2.besenfürDaraxusrauskram* ^^
@Marduk: es ist ein seelenstein in den jede seele passt, und den du so oft verwenden kannst wie du willst. auch wenn ne verzauberung misslingt oder glückt
Shiravuel
24.08.2005, 11:39
Und ich behaupte, dass bei Dir ein PI daran schuld ist, dass Du imemr rein kannst. Die ersten 15 Male hab ich MW auf der X-Box gezockt, weil ich noch keinen PC hatte und konnte da auch nur zu Azuras Stunden rein und auf der X-Box kann man keine PIs installieren :D 3 Besen für Gorkon und 3 Engel für Charlie oder wie war das? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
James Bond
24.08.2005, 21:43
*nur mal anmerken will*
Ich komme auch immer rein, egal zu welcher Zeit...
Ausserdem behaupte ich mal, dass keines meiner PIs was mit der Tür zu tun hat.
Vielleicht liegts an DV/EV :confused:
Scheint tatsächlich so zu sein. Die Tür ist bei mir ebenfalls ungescriptet. *Besenladeneröffne* Muss man ja ausnutzen wenn jeder einen will^^
imported_DWS
25.08.2005, 06:31
Wahrscheinlich liegt hier eine Verwechslung mit dem (nördlich von Azura's Schrein liegenden) Holomayan Kloster vor. Der soll ja einen magischen Schild haben, der sich nur morgens und abends um 6 Uhr öffnet.
Bembolino92
25.08.2005, 16:04
Ich kann auch immer rein! Auch wenn keine pi's aktiv sind!
superwutze
27.08.2005, 19:46
so, nach ein paar tagen im ausland (deutschland :D ) hab ich zeit gehabt mir das naeher anzuschauen. ich hab dafuer extra einen neuen char erstellt und bin ruebergelaufen.
folgende erkenntnisse:
*) mit meinem neuen char ohne irgendwelche plugins komm ich >>> immer <<< rein !
*) das marksmanmod hat in der newarrows.esp irgendwas mit dem tor gemacht. ich hab die cell einfach aus dem pi geloescht und alles funzt!
viel spass mit den besen, jemand ketchup dazu? :p
so long,
andy
maximus88
27.08.2005, 20:06
in die höhle des fleischgewordenen und nach holamayan kann man nur zu besagten zeiten rein, aber in azuras schrein konnte ich persönlich immer rein.
du leidest definitiv an einem bug... entweder durch ein PI hervorgerufen, selbst verschuldet oder pech gehabt....
edit: Ohhh sorry, hat sich ja schon erledigt...
Shiravuel
27.08.2005, 20:34
viel spass mit den besen, jemand ketchup dazu? :p
Fiesling :D :D Ich frage mich jetzt nur, wieso ich auch mit der X-Box-Version ohne PIs nur zu Azuras Stunden reinkam :confused: Wieder mal mein persönlcihes Pech?
superwutze
27.08.2005, 20:54
da hast du sicherlich ein problem mit einem pi gehabt, vielleicht mit dem microsoft-pi oder dem xbox-pi oder dem bill-gates-mag-nicht-dass-jeder-zu-jeder-stunde-zu-azura-kann-pi
:D :D :D :D :D
Fiesling :D :D Ich frage mich jetzt nur, wieso ich auch mit der X-Box-Version ohne PIs nur zu Azuras Stunden reinkam :confused: Wieder mal mein persönlcihes Pech?
Vielleicht wurde das entweder in die X-Box Version eingefügt weil es nachträglich für besser erachtet wurde oder man hat es als störend noch aus der PC-Version rausgenommen.
imported_DWS
28.08.2005, 07:37
*) das marksmanmod hat in der newarrows.esp irgendwas mit dem tor gemacht. ich hab die cell einfach aus dem pi geloescht und alles funzt!
ich sehe keinen einzigen door eintrag in der version 1.45. und ein time schedule script würde man wohl an eine tür id hängen.
normalerweise findet man es so heraus:
per console tfh einschalten, zur tür gehen, mit dem fadenkreuz draufhalten, script (falls vorhanden) abschreiben, beenden...
dann mit wingrep (http://www.wingrep.com/download.html) (brauchst du) im data files ordner suchen: einstellung auf *.es? (damit nur esm und esp gescannt werden) und der suchstring ist das vorher abgeschriebene script.
superwutze
28.08.2005, 10:55
1.45??? fuer die dv???? woher???? ich hab glaub ich 1.43 beta 2 oder so, hab aber nichts aktuelleres fuer die dv gefunden.
Gibt es auch nicht für die DV; bzw. noch nicht, denn es arbeitet gerade jemand dran. Hier (http://forums-de.ubi.com/groupee/forums/a/tpc/f/458100233/m/4541069943) nach zulesen.
Shiravuel
18.09.2005, 09:08
So, da Vertrauen ja gut, Kontrolle aber besser ist }:) , habe ich eben mal um ca. 12.00 h mittags Ingame-Zeit den Schreine Azuras betreten (kam gerade da vorbei) Und leider muss ich zugeben, dass Gorkon recht hat. :D Ich habe bisher auch in der EV immer davor gerastet, bis es Morgendämmerung oder Abenddämmerung war, weil ich es von der X-Box-Version (deutsch) nicht anders kannte, aber in der normalen EV kommt man tatsächlich zu jeder Zeit rein.
skywalker
18.09.2005, 17:41
hab auch so ein problem mit türen:
in balmora, beim nordwestlichen und nordöstlichen wachturm (o.ä. => Tür heißt jetzt nur mehr Tür nicht mehr nordwestlicher bzw. -östlicher Wachturm oder so). (vielleicht sonst noch wo, muss ich erst schauen, aber bei den beiden ist es sicher)
wenn ich sie aufmach, schwingt sie auf und ich kann durch den turm hindurch gehen und komm auf der anderen seite wieder raus
kein interior
zu plugins: hab balmora expansion, vielleicht ist die schuld, weil erst vor kurzem installiert, sonst hätt ich noch viele andere, aber bis vor kurzem gings ja noch
hiiiilllfeeee! ich will in den turm! :'(
vielleicht helfen screenshots?
tür zu (http://img168.imageshack.us/my.php?image=tuer11xr.jpg)
tür auf (http://img168.imageshack.us/my.php?image=tuer24hp.jpg)
EDIT:
achja, ich komm auch zu jeder zeit in azuras schrein
Probier's zunächst mal ohne Balmora Expansion, also Save ohne das PI laden und Fehlermeldungen wegklicken (brauchst ja danach nicht speichern, dann bleibt der Save ja unverändert und kann danach wieder mit Balmora Expansion geladen werden). Wenn's dann geht, weißt du schon mal, dass das PI Schuld ist.
skywalker
19.09.2005, 11:34
balmora expansion is es einmal nicht
habs so gmacht, wie du vorgeschlagen hast
mit dem ergebnis, dass sich nichts geändert hat (zumindest bei den türen)
Ok, immerhin kannste das schon mal ausschließen. Öffne mal die Konsole, klicke dann eine der Türen an und gib ori in die Konsole ein (mit Enter bestätigen). Dort sollte dann stehen, zu welchem File die Tür gehört und ich hoffe, da steht dann das den Fehler verursachende Plugin, weil die Tür ja nicht mehr im Originalzustand ist. Vielleicht hilft dir das ja...
imported_DWS
19.09.2005, 11:47
Klingt nach dem üblichen dirty save Problem (durch unsauberes updaten)... außer wenn man testweise ein neues Spiel anfängt, nach Balmora beamt und das Türenproblem dann immer noch da ist. Aber das bezweifle ich.
Nach ausschließen eines dirty saves, käme auch noch die Ladereihenfolge in Frage. Gerade BE ist da relativ empfindlich, ich habe es schon mehrmals nach unten verschieben müssen, überwiegend aber wegen zerbröselter Landschaft im Ostviertel.
skywalker
19.09.2005, 11:51
da steht:
Reference - hlaalu_loaddoor_02
virtidx - 1681003 6
physidx - 32830
file - morrowind.esm
cell - Balmora (-3,-2)
wenn ich das richtig versteh, is wohl morrowind selbst schuld?
aber wie geht das :confused: ?
das versteh ich nicht
Nee, wird bestimmt ein Plugin sein, auch wenn der ori-Befehl da leider nicht weitergeholfen hat. Würde sagen, du startest mal wie von DWS vorgeschlagen ein neues Spiel und schaust, ob die Türen da funktionieren. Du kannst auch deinen Save ganz ohne Plugins laden und dann testen, wie es mit den Türen ist. Danach dann immer wieder ein paar aktivieren und wieder testen, bis du den "Übeltäter" gefunden hast.
skywalker
19.09.2005, 12:01
gut, neues spiel starten wär eine feine sach
blöderweiße bleibt es stecken, bevor jiub irgendetwas sagt *verdammt*
gut, werd dann mal alle eliminieren und einzeln wieder aktivieren (so eine scheiße, dauert sicher lang bei 65 plugins (ok, manche haben mehr, aber das reicht schon mal fürs erste) :( )
skywalker
19.09.2005, 12:29
balmora expansion is es einmal nicht
habs so gmacht, wie du vorgeschlagen hast
mit dem ergebnis, dass sich nichts geändert hat (zumindest bei den türen)
vergesst den beitrag, es ist!! definitiv balmora expansion
hab jetzt ein paar mal das spiel gestartet und da kam dann die meldung mit:
Object reference "in_hlaalu_loaddoor_01" missing in master file
Current file "Balmora Expansion v1.4.esp"
Cell "Balmora, Eastern Guard Tower"
so, zieh mir jetzt mal die dv, war wohl doch die ev, die ich hatte
und sorry wegen dem stress, problemen und arbeit, die ich euch gemacht hab (war ein blöder anfängerfehler :\ )
sorry wegen doppelpost
Rung hat es übersetzt; es sind zwar ein paar Rechtschreibfehler drin, aber bei der Masse an Arbeit fällt das nicht ins Gewicht. Hier (http://www.morrowind.hierher.net/pro_r.html#bme) zu finden. Es gibt sogar eine Version für das Waldelfenhaus, falls du die brauchen solltest. :)
skywalker
19.09.2005, 12:37
danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
und sorry wegen dem stress, problemen und arbeit, die ich euch gemacht hab (war ein blöder anfängerfehler )
falls ihr es noch nicht gesehen habt
@skywalker: Ist kein Problem, für solche Sachen ist dieses Forum doch da, also keine Sorge. Hauptsache, du hast das Problem gefunden und kannst bald ohne diesen Fehler weiterspielen ;)
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