Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Pega's Horse Ranch

niobe00
22.08.2005, 09:27
neues problem!
ich hab mir pegas horse ranch runtergeladen und entpackt, aber im spiel wird immer angezeigt "morrowind will crash!" und "object so und so ist keiner animationsgruppe eingeteilt!" und dann stürzt das spiel (wie in der warnung angekündigt) ab! ich glaub ich hab was beim entpacken falsch gemacht (?)
beim entpacken gab es diese 6 ordner (bookart,meshes,icons,textures,music und sound)
dann 2 master files, und 2 plug in files. ich hab die 6 ordner jeweils erstmal alle einem zip archiv zugefügt, weil wenn ich diese mit ultimate zip öffnen wollte kam da nix! das sind
.dds dateien, und vorher waren es .nif dateien... keine ahnung was der entpacker damit gemacht hat....na auf jeden fall hab ich die in n archiv getan und dann in den jeweiligen ordner bei data files reingetan. naja sofern das ging.... als das dann im spiel nit ging hab ich einfach alle geöffnet und in data files gemacht.
ging alles nich, hab ichs spiel nochma neu installiert und so.....funzt alles nit (verzweifel)
und vleicht kann jemand mir eine genaue anleitung für genau _das_ plug in geben (also pegas horse ranch)?
oder sagen was ich falsch mache??????? die anleitung im readMe sagt, dass die dateien .rar seien sollen. HÄ? meine nit...die sind .dds oder.nif mit sinem .rar bild, aber mit rahmen drum (also anders)
need help!

Crow
22.08.2005, 09:30
Hab das Thema mal geteilt und das neu entstandene Thema ins Plugin-Forum verschoben, da es dort wegen der Thematik besser hinpasst.

Zum Thema: Habe ich richtig gelesen? Du hast entpackt und dann wieder zu einem Archiv gemacht und in die Unterordner verschoben? :eek:
Du musst entpacken und dann die Dateien einzeln und ungepackt in die jeweiligen Unterordner schieben. Genaueres kann ich leider so spontan nicht sagen, da ich das PI selbst nicht benutze.

niobe00
22.08.2005, 13:09
eh?
versteh nich was du meinst, aber auf jeden fall hab ich jetz alles nochmal neu gemacht
un zwar mit Win RAR das geht besser. ich hab den ganzen ordner ,den oberodrner da, data files, in den morrowind data files ordner gemacht. un das ganze spiel wieder neu installiert(vorher). geht trotzdem nit!und wenn man das aktivieren will steht da einmal clean pegas..bla und noch ein anderes von pegas bla! muss doch nich so oder? da muss doch nur clean pegas horse ranch stehen! nya auf jeden fall funzen jetzt keine plug ins mehr.
und diese pegas dinger gehören zur master datei? ich krieg die nich mehr weg, selbst wenn ich alles deinstaliiere und immer heißt es dass es einen load fehler gibt un der das ned laden kann un alles abstürzen wird....*wwaaaaah* ich dreh nochma durch...

niobe00
22.08.2005, 13:11
ach ja und: ich mach einfach den gaaanzen ordner mit den einzelnen ordnern und so drin entpacken nach data files in morrowind. is das falsch? HÄ?ich versteh nix mehr

Crow
22.08.2005, 13:15
Hm, steige ehrlich gesagt auch net so ganz durch, was du jetzt genau alles gemacht hast und so weiter. Mal ganz allgemein formuliert:

1. Readme lesen (wichtig!)

2. Plugin entpacken (am besten in einen eigenen Ordner, um dann alles von Hand zu verschieben, wenn man Probleme mit dem Plugin hat)

3. Plugin wie in der Readme beschrieben installieren -> Texturen in den Textures-Ordner, Meshes in den Meshes-Ordner, Sounds in den Sounds-Ordner, usw. Also alles in die jeweiligen Unterordner des Data Files Verzeichnisses.
Die ESP- und ESM-Dateien verbleiben im Data Files Ordner.

PS: Wenn du Fehlermeldungen hast, dann bitte genau abtippen, sonst kann dir damit keiner so leicht helfen.

Hoffe, dass sich bald mal jemand meldet, der das Plugin selbst kennt, da ich dir nur allgemeine Tipps geben kann.

PPS: Bitte vermeide Doppelposts und benutze stattdessen die http://forum.worldofplayers.de/layouts/tes/buttons/edit.gif-Funktion, damit kannst du einen Beitrag nachträglich verändern/erweitern.

Derion
22.08.2005, 13:17
Also. Ich selber besitze auch das Plugin und es funktioniert einwandfrei. Ich gebe jetzt mal eine Installationsanleitung (so wie ich das gemacht habe). Am Besten schmeißt du vorher nochmal Morrowind komplett runter und lässt keine Datei am Leben ;).

Da in der *.rar Datei mehrere Unterordner dabei sind (morrowind->Data Files->dann die Dateien) entpackt er die Sachen, auch wenn du nur die Dateien angewählt hast, die du entpcken willst, folgendermaßen:

Angenommen du hast alle Dateien in dem Ordner Data Files markiert und willst sie nun in den Morrowind/Data Files Ordner entpacken. Dann macht er zwei neue Ordner, nämlich "morrowind" und "Data Files", da die angewählten Dateien in der *.rar Datei ja in diesen Unterordnern liegen.

Also musst du die Dateien die jetzt in .../Morrowind/Data Files/morrowind/Data Files liegen in den "richtigen" Data Files Ordner verschieben. Dann müsste es eigentlich funktionieren und alle Dateien am richtigen Ort sein.

Alternativ kannst du alles auch in einen Extra-Ordner entpacken und dann die wichtigen Dateien einfach verschieben... is wahrscheinlich einfacher als mein Kauderwelsch ^^

niobe00
22.08.2005, 13:23
oookay
ich probiers gleich nochmal....wenns dann nich klappt lass ich s einfach.
aber wenn ich morrowind alles deinstalliere bleibt pegas bla masterdateio immer da!geht net weg!
ach ja und thx dass ihr so geduldig seid un alles genau erklärt ;-)

Derion
22.08.2005, 13:24
Dann halt per Hand löschen, ist das so schwierig ;)... Und wenn man den TESCS noch mit deinstalliert, fragt er auch, ob man seine Plugin-Dateien behalten will oder nicht.

Crow
22.08.2005, 13:25
Kann auch nicht, weil es ja gar nicht wirklich zu Morrowind gehört. Das musst du dann von Hand löschen, die wenigsten Plugins haben ein Deinstallationsprogramm dabei (nur solche Klopper wie Giants Ultimate oder Wilderness).

Edit: Hm, nur zweiter...

niobe00
22.08.2005, 19:56
jaaaa es hat funktioniert!
die ranch funzt jetz....aber ich aknn irgendwie net reiten! das muss man doch mit der aktivierungstaste,mit der man normal auch gespräche anfängt (leertaste oder?) drücken zum reiten, n sattel hab ich auch, aber es geht nicht. falls ich nix falsch mache, muss ich alles nomal neu machen...eine warnung kommt auch, irgwendwas it riding feet. hat wohl damit zu tun!kp oder reitet man anders?
-.- probleme...

niobe00
28.08.2005, 19:00
jaaa jetz funzt alles! aber , englische oder deutsche version is doch egal oder? man kann für die deutsche version doch auch englische mods loaden oder? is dann halt nur auf english right?
hope so ^^

Brokkr
28.08.2005, 21:22
Nee, nicht wirklich. Der Knackpunkt sind die Ortsangaben. Sobalt das PI englische Ortsangaben enthält, ist es mit der DV nicht kombatibel. Klick mich, ich bin ein verwunschener Link! (http://tes.multimediaxis.de/?go=piallg)