PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersetzer für Plugin gesucht



Asgard
21.08.2005, 20:40
Ich habe ein Plugin entdeckt, dass ein sehr schön aussehendes Katana in das Spiel einfügt. Leider ist es für die EV. :\ Darum würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand dieses (http://www.rpgplanet.com/morrowind/modcontrols/mod.asp?modid=4257) Plugin übersetzt.

Ich hoffe auf baldige Antwort, Asgard. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Trr Kah
21.08.2005, 20:48
Ich mach´s, wenn du den Autor darum bittest, dass wir es anschließend in unserer Downloadsektion veröffentlichen dürfen. ;)

Asgard
21.08.2005, 21:00
OK, kann ich machen aber ich kann nicht so gut englisch. Ich weiß nicht was ich schreiben soll. :\

Trr Kah
21.08.2005, 21:26
Sowas wie: Du findest seine Arbeit großartig und auf deine Anfrage hin wurde eine Übersetzung gemacht. Weil du sie gerne mit anderen Teilen willst, möchtst du sie gern hier (http://tes.multimediaxis.de/?go=download&catid=2) mit Erlaubnis des Autors und des Übersetzers veröffentlichen.

Edit: Falls es dich interessiert: ich bin fertig. Wenn es mit dem Anschreiben des Autors gar nicht geht mach ich das. ;)

Asgard
22.08.2005, 11:32
Was ich schreiben soll weiß ich, nur auf englisch kann ich das nicht. :D

Trr Kah
22.08.2005, 20:27
Nachdem Asgard das geklärt hat, hier der Download bis Katan Zeit dazu findet:

"Macha ist ein verziertes Katana von seltener Schönheit und war einst der Stolz der Schwertsammlung des Alten Gramfeste. Von einem Daedra als Bezahlung eingefordert für seine Dienste, liegt Macha nun im Ramimilk-Schrein in der Nähe von Ald'ruhn und wird von der Mächtigsten aller Daedra beschützt.

Der Ordner enthält zwei Esp-Dateien mit fast identischer Auswirkung. Es darf jeweils nur EINE aktiviert werden. Die VA_Macha_DV.esp lässt Macha einhändig führen, bei der VA_Macha_(2h)_DV.esp benötigt man dagegen beide Hände für das Führen der Waffe..

Das Plugin benötigt die DV von Morrowind und die Daten des Orginals von hier (http://www.rpgplanet.com/morrowind/modcontrols/mod.asp?modid=4257)."

Der Anhang enthält zwei Esp für die DV und eine eingedeutschte Readme.

Asgard
22.08.2005, 20:48
Sieht wirklich toll aus. Was mir nicht gefällt ist dass die waffe ein wenig schwach ist, oder ist die zweihändige Variante stärker?
Gibt es eine Mölichkeit den Schaden der Waffe im CS zu modifizieren/verstärken? Wenn ja wie?

Brokkr
22.08.2005, 20:55
Und wie wär´s mit Verzaubern, Herr Erzmagister? :)

Hat bestimmt ´nen hohen Verzauberungswert, oder?

Trr Kah
22.08.2005, 21:28
Beide Varianten haben dieselben Werte. Der Verzauberungswert ist wirklich hoch, er liegt bei 1200; zum Vergleich ein daedrisches Katana hat 180.
Wenn dir der Schadenswert wirklich zu gering ist: CS öffenen -> Files -> Data Files -> Doppelklick auf VA_Macha_DV -> OK -> warten -> unter dem Reiter Weapon im Objekt Window Doppelklick auf die Waffe "va_katana_01" und den Damage ändern -> speichern.(Gilt jetzt für die einhändige Variante; bei der zweihändigen heißt die Waffe "va_katana_d")

Asgard
23.08.2005, 12:16
@Brokkr
Könnte ich machen, Herr Zwerg. :D Aber mit welchem Magieschaden?

@Trr Kah
Danke. :gratz :D
Wenn ich das so mache wie du sagst kommen aber Fehlermeldungen, und zwar dann wenn ich VA_Macha(2H)_Katana auswähle und dann auf "OK" drücke. :\
Hier die Fehlermeldungen:
Animation group note problem. See Warnings.txt file.
Need to add a generic sound for the default left foot.
Need to add a generic sound for the default right foot.
Need to add a foot sound called "FootBareLeft".
Need to add a foot sound called "FootBareRight".
Need to add a foot sound called "FootLightLeft".
Need to add a foot sound called "FootLightRight".
Need to add a foot sound called "FootMedLeft".
Need to add a foot sound called "FootMedRight".
Need to add a foot sound called "FootHeavyLeft".
Need to add a foot sound called "FootHeavyRight".
Need to add a foot sound called "FootWaterLeft".
Need to add a foot sound called "FootWaterRight".

Edit: Ich hab es nochmal probiert und jetzt ging es, aber es kam diese Warnung: "You have not set a file as the active file. Do you wish to continue?"
Was bedeutet das? :confused:

Trr Kah
23.08.2005, 13:06
:confused: Wirklich keine Ahnung wo das herkommt...
Da fällt mir auf, das ich was vergessen habe; versuchs mal mit: CS öffenen -> Files -> Data Files -> Doppelklick auf VA_Macha_DV -> Set as Active File -> OK -> warten -> unter dem Reiter Weapon im Objekt Window Doppelklick auf die Waffe "va_katana_01" und den Damage ändern -> speichern

Ah, wunderbar, dein Edit, wird durch das was ich rot markiert habe behoben.

Brokkr
23.08.2005, 13:49
Also ich erzähl euch mal ´nen Witz:
Kommt ein Zauberer zu einem Zwerg und sagt: "Ich habe hier ein Schwert, das ich mit mächtiger Magie belegen könnte. Welchen Zauber soll ich wohl nehmen?"
Sagt der Zwerg: "Seh ich vielleicht aus wie Galadriel?"

Ich kenne mich mit einigen Sachen aus, aber mit bunten Magiebällchen kann ich in PC-Spielen gar nichts anfangen. Hab kein Händchen für Zauberer-Chars.

Aber dieses Schwert hat doch einen sehr hohen Wert. Für mich sind das blos Zahlen, aber du müsstest doch wissen was man damit anfangen kann. Langwaffe +10, bei Treffer Entzug von Ausdauer und Stärke, was weiss ich. Gibt es überhaupt Zauber, mit denen man die 1200 Punkte ausnutzen kann? Kann man mehrere Zauber gleichzeitig nehmen? Gleichzeitig Eis, Blitz und Feuer, danach steht keiner mehr! :eek:

Crow
23.08.2005, 14:07
Kann man mehrere Zauber gleichzeitig nehmen? Gleichzeitig Eis, Blitz und Feuer, danach steht keiner mehr! :eek:Ja, man kann mehrere Zauber auf ein Item legen, kein Problem. Ein Problem wird es erst dann, wenn der Gegner reflect hat wie z. B. Goldene Heilige. Ich hatte mal einen mit meinem verzauberten Superschwert plattmachen wollen und starb dabei immer. Erst nach ein paar Mal Laden merkte ich damals, dass ich an den magischen Effekten meines eigenen Schwertes gestorben bin...

Brokkr
23.08.2005, 14:38
@Crow: Typisches Zauberlehrling-Phänomen, was? Ich konnte mir ein schadenfrohes Grinsen nicht verkneifen. Ich bleib wohl lieber bei meinen Leisten. >>imaginäres Staubkorn von seiner Axt bläst<< Man sollte die Waffen wohl besser mit Schadenswirkungen belegen, gegen die man selbst imun ist...

Ich wollte in diesem Thread eigentlich auf was anderes hinaus: Wenn man so ein kleines PI hat, das nur ein Item hinzufügt, dann kann eine Übersetzung doch nicht so schwer sein, oder? Beispiel: Ich hab ein engl. PI, das ein Schwert nach Ald Sotha hinzufügt. Wenn ich das PI im CS öffne, habe ich unter anderem Ald Sotha, Upper Level, Inhalt: Schwert und Ald Sotha, Obere Ebene, Inhalt: Alles, was in der dt. Zelle ist.

Kann man nicht mit Strg+C und Strg+V das Schwert aus Upper Level nach Obere Ebene kopieren? So hab ich es in einem Tutorial gelesen, klappt aber nicht.

Irgendetwas hab ich vergessen, bzw. es wurde nicht genau genug beschrieben. Kann bitte jemand eine Schritt-für-Schritt-Erklärung bringen?

Trr Kah
23.08.2005, 14:49
Nein, dann ist der Aufwand recht gering, wenn man sich ein bißchen auskennt.
In deinem Fall: Schwert im Render Window anklicken (das ergibt diesen Rahmen), Strg+Copy drücken, in die deutsche Zelle wechseln und Strg+Shift+V drücken und das Schwert liegt an dem richtigen Platz.
Den Rest (wie Ald Sotha in deinem Fall) solltest du nur mitkopieren wenn er Sinn macht, also eine benötigte Veränderung der Zelle darstellt. Hier wohl eher nicht, da du nur das Schwert willst. Danach am besten noch den Namen des Schwertes übersetzen und nach dem Speichern cleanen: GMST und die englischen Zellen löschen.

Asgard
23.08.2005, 16:28
Ich habe mich entschieden das Schwert mit dem CS zu modifizieren. >:D Ich benutze verzauberte Waffen eigentlich nie, gefällt mir irgendwie nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Asgard
18.09.2005, 18:55
Erst einmal sorry wegen dem Doppelpost.
2. Könnte jemand dieses (http://www.rpgplanet.com/morrowind/modcontrols/mod.asp?modid=5120) Plugin übersetzen? Entschuldigt wenn ich nerve, aber ich find das PI einfach so cool. Selber übersetzen kann ich's auch nicht, ich kapier einfach nicht wie das geht. :rolleyes:
Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand dazu bereit erklären könnte. Zeit spielt keine große Rolle, ich habe Zeit (ich fahre morgen bis Freitag zur Klassenfahrt nach Sebnitz). :)

Magicflame
18.09.2005, 19:08
DAS ist aber schon ein wenig aufwendiger... einiges an Dialogen und Skripten dabei!
Ich hab es gerade durchgespielt... SUPER! Solche Waffen hab ich im Leben noch nicht gesehen... *leuchtendeAugenkrieg* Und die Geschichte ist toll und düster und atmosphärisch! :A

The Flo
19.09.2005, 14:57
deathdoorsteps addon: hmm... könnt ich schon übersetzen. schau aber erstmal bei anderen seiten wie scharesoft obs schon übersetzt wurde. ich will hier nicht übersetzen und dann sehen, dass es schon längst ne dv gibt(hab schließlich auch zu tun wie z.b....). außerdem müsstest du nochmal um erlaubnis fragen

Asgard
28.09.2005, 14:38
Also, ich hab den Autor des Plugins gefragt und er ist einverstanden. *freu* Und eine bereits existierende Übersetzung hab ich nicht gefunden. Könnte jemand das Plugin übersetzen?

Asgard
01.11.2005, 18:33
Hi, und sorry wegen dem Doppelpost!
Ich hätte was neues auf meiner "Wunschliste". Und zwar dieses (http://www.rpgplanet.com/morrowind/modcontrols/mod.asp?modid=4587) und dieses (http://www.rpgplanet.com/morrowind/modcontrols/mod.asp?modid=4534) hier. Könnt ihr mir den Gefallen tun? Auch wenn ich euch mit meinen Übersetzungswünschen nerve? :D

Trr Kah
02.11.2005, 16:22
Hier (http://vvardenfell.s01.user-portal.com/obl/html/index.php) gibt es das PI Ninja Outfits DV. Ich bilde mir ein, das geht in die Richtung. ;)

Trr Kah
03.11.2005, 00:05
Ja ich weiß, man macht keine Doppelposts und als Mod schon dreimal nicht. Weil es aber sonst überlesen wird, setz ich jetzt trotzdem einen. :rolleyes:

Eine 5-Minuten-Übersetzung von Asgards Wunsch-PIs. Ich habe beide Mods zusammengefasst, man braucht also nur diese eine Esp und es muss nur der erste Link heruntergeladen werden.

Inhalt des PIs: 3 neue Ninja-Rüstungen, zu kaufen in der Kriegergilde zu Sadrith Mora und in Ald'ruhn beim Verzauberer; außerdem einmal zu finden. Mitglieder der Morag Tong tragen z.T. diese Rüstungen. (Wie bei allen Replacern dieser Art gilt, dass ein Neuanfang des Spiels benötigt wird, um die Veränderungen an den NSCs bemerkbar zu machen.)
Es liegt keine Readme bei; es gilt wie immer, dass die Daten des Originals (http://www.rpgplanet.com/morrowind/modcontrols/mod.asp?modid=4587) gebraucht werden und installiert sein müssen.

@Asgard: ich werde in Zukunft nicht immer springen, wenn du ein PI unbedingt spielen möchtest. Am besten, du lernst das Übersetzen.

Edit: falls noch von einer Seite Interesse besteht, bitte bei mir per PM melden.