PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mod massakriert anderen mod...



Kata
21.08.2005, 17:35
Hi
ich hab mir letztens mal zum ersten mal ein plug in runtergeladen!
und zwar den "better bodies" plug-in weil ich gelesen hab das man damit am besten anfängt.
Mit dem hatte ich auch überhaupt keine probleme.Win-zip..einfach entpackt und los gings..kein problem!
Dann hab ich mir nen zweiten mod runtergeladen und zwar
"Quarls_Hot_Tattooed_Girls..im 7z SFX vormat oder so ähnlich..habs mit WinZip entpacken können und auch geschafft in den Data Files unterzubringen (für mich war das gar nicht mal so einfach!! bin nämlich ein totaler laie in solchen sachen... :rolleyes: )
In den Morrowind dateien konnte ich diesen Plug-in aber nicht aktivieren was mich schon mal gewundert hat.vielleicht war die datei doch nicht anständig entpackt??
naja hab auf jeden fall versucht morrowind trotzdem zu laden,es kamen ne menge warnungen ,die vorher noch nicht da gewesen waren,habs aber trotzdem gestartet und was war?
Um meinen Chara und alle neben-Chars war so ne komische gelbe masse sodass man die personen gar nicht mehr identizizieren konnte! (einschließlich meiner nord!)
naja habs ein paar mal noch versucht ging aber einfach nicht weg.
Schweren herzens hab ich alle dateien für den zweiten mod dann aus den Data Files gelöscht um morrowind einfach so zu spielen.
Doch als ich das programm dann hochladen wollte kamen die gleichen warnungen wie zuvor und die gelben blasen-dinger waren immernoch da! :(
Dabei hatte ich alle dateien die zu diesem mod gehörten gelöscht!!
und jetzt musste ich meinen ersten plug-in (better bodies) deaktivieren damit ich überhaupt spielen kann,obwohl ich bevor ich den zweiten mod runtergeladen hatte,keine probleme damit hatte..
wie kann denn das sein??

hoffe ich als computer-laie hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Lektis
21.08.2005, 18:04
Diese Blasen sind in der Regel ein Zeichen dafür das Dateien nicht gefunden werden die aber ins Spiel eingebaut wurden. Ich kenne dieses Tattoo-Dings nicht, aber wäre es möglich das tatsächlich etwas nicht richtig entpackt wurde? Alle Dateien gehören jeweils in ihre zugehörigen Ordner im Morrowind/Data Files Verzeichniss, also Meshes nach Meshes usw.

Dann musst du zusätzlich noch eine .esp haben, die muss im Morrowind/Data Files liegen, di aktivierst du beim Spielstart.

ich schlage vor du installierst Better Bodies neu, legst dann eine komplette Speicherung des Morrowind-Verzeichnisses an (ist auch so zu empfehlen) und versuchst nochmals das Tattoo-Dings zu installieren.

Katan
21.08.2005, 18:05
Das Problem liegt nun wohl bei Better Bodies. Die "gelben Blasen-Dinger" sind übrigens Platzhalter, wenn bestimmte Files nicht gefunden werden können. Und da du Qarls Hot Tattooed Girls deaktiviert hast, muss es einfach an BB liegen.

Ich rate dir, BB noch mal drüber zu installieren. Vielleicht funktioniert das ja.
Ich habe Better Bodies und Qarls Hot Tattooed Girls auch nebeneinander laufen und bis jetzt läuft alles reibungslos.

Kata
22.08.2005, 08:43
Danke für eure tipps! :)
Hab bb jetzt neu installiert ,jetzt funktioniert es wieder.
Die tattooe sache tuts leider immer noch net..aber naja ich glaub ich lad mir einfach was ähnliches runter.vielleicht liegts auch am format.Ich kann nämlich nur winzip dateien entpacken!
also Vielen Dank! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D

Crow
22.08.2005, 09:07
Winzip kommt auch afaik nicht mit dem 7z-Format klar, dafür brauchst du ein anderen Entpackprogramm. Eine kleine Auswahl von kostenlosen Progs findest du hier in Heavys Post (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=961348#post961348). Außerdem kann auch das neueste WinRAR dieses 7z-Format entpacken (davon kann man sich eine Probierversion kostenlos runterladen).

Kata
22.08.2005, 09:12
Danke!! ihr seid super!
habs jetzt auch geschafft die tattooe sache richtig zu entpacken (habs im winzip-format runtergeladen!)jetzt funktioniert alles!
danke für eure hilfe! :D