PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perspektive



LuciustheFirst
18.08.2005, 17:32
Moin ;)

Also, ich habe mir heute mal wieder 'ne CD gegönnt - The Elder Scrolls III _ Morrowind steht drauf.

Ja, und da hab ich dann schon gleich am Anfang Schwierigkeiten..
Zum einen find ich mich überhaupt nicht rein mit diesen zigtausend Abkürzungen und Fähigkeiten und was weiß ich nicht, aber das ist noch halb so wild, vor allem die Perspektive stört mich, also sodass ich mich nicht sehen kann.
Kann man das irgendwie umstellen, dass das ähnlich wie in Gothic ist?

Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet,
Gruß Lucius

Tikanderoga
18.08.2005, 17:36
Ja. Drück mal auf TAB, dann haste die Gothic-Sicht - aber so kannste vieles nicht sehen, weil es sehr viele kleine Details gibt, die du nur in der Ego-Ansicht erkennst.

Lektis
18.08.2005, 17:39
Auf Tabulator drücken, dann ändert sich nach der Standarteinstellung die 1st-Person zu einer 3rd-Person. Lässt du den Tabulator gedrückt kannst du die Kamere um den Char herum bewegen

Winterberg
18.08.2005, 17:42
die 3rd Person Ansicht ist aber größtenteils unpraktischer, da, wie schon gesagt, der char einige sachen verdeckt und außerdem du in der ansicht kein Zeilkreuz hast, was vor allem unvorteilhaft beim aufheben von gegenständen und beim fernkampf ist. deswegen empfiehlt es sich trotz allem, in der 1st person ansicht zu spielen.

maximus88
18.08.2005, 17:56
ich spiele eigentlich immer 3rd person kamera... nur wenn ich was suche, einen raum gefunden habe(um besser ehen zu können) oder bogenschiesse, aber sonst finde ich die 3rd person viel stimmiger...

und wo wir beim "mit der maus um den charakter drehen" waren... mit dem mausrad kannst du da die entfernung einstellen..so kann man super screens machen!

Derion
18.08.2005, 18:00
Ich finde, das mit der Perspektive ist Ansichtssache. Ich benutze eigentlich immer die 3rd Person-Ansicht bis auf manche Stellen (gerade in neu entdeckten Räumen, beim Zaubern oder beim Bogenschießen). So finde ich die Welt einfach ein bisschen stimmiger und ich kann meinen Charakter immer schön sehen ^^.

Nur in der 3rd oder 1st Person könnte ich allerdings nicht spielen. Bei mir besteht immer ein Hin und Her, je nach Situation.

Brokkr
18.08.2005, 18:04
Ich wechsle auch je nachdem die Perspektive. Wenn man die ganze Zeit in Ego-Perspektive spielt, warum hat man sich dann vorher die coolen Klamotten und Rüstungen besorgt? Mit Fernkampf kommt man ausserdem eh nicht weit...http://img310.imageshack.us/img310/7424/axt8df.png