PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Fragen eines Magie-Anfängers



Winterberg
18.08.2005, 17:02
hallo allerseits. hab letztens (also gestern) angefangen Morrowind mit einer Magier-Bretonin zu bestreiten. jetzt hab ich ein paar Fragen zu Magie und Morrowind allgemein, da ich es zwar schon eine weile besitze (fast drei jahre, wenn ich mich recht entsinne), aber noch nie den nerv hatte, es durchzuspielen. also, folgendes:
1. Ist es möglich irgend einen Gegenstand so zu verzaubern, dass er eine permanente Chamäleon- oder Schild-Wirkung hat? Hatte nämlich mal diese Morag-Tong-Quest-Gürtel-Oder-Was-Auch-Immer gefunden, die ja permanente Wirkungen hatten, aber beim Versuch so einen Gegenstand mit einem Chamäleon-Zauber herzustellen habe ich es nicht hingekriegt. Geht das nicht oder bin ich zu blöd dafür?
2. Mag etwas brachial klingen, aber welcher NPC in Balmora eignet sich am Besten dazu, ihn um die Ecke zu bringen und sein Haus zu übernehmen? Hätte nämlich gerne eine eigene Heimat, will aber niemanden abmurksen, den ich vielleicht noch gebrauchen kann.
3. Ich habe nördlich von Balmora (Richtung Caldera) eine Leiche mit einer Nachricht und einer Skooma-Pfeife gefunden. Hab leider die Namen der Leiche und desjenigen, dem die Pfeife gehörte vergessen. Also, wo finde ich denn den Kerl, dem die Pfeife gehörte und was bringt mir das Ganze?
ich bin fast sicher, dass da noch mehr war, aber das fällt mir nichtmehr ein. vielleicht reiche ich noch fragen nach, wäre aber sehr verbunden, wenn mir jemand bei meinen jetzigen Problemen helfen könnte.

Lektis
18.08.2005, 17:33
1.Permanente Verzauberungen sind nur mit großen Seelensteinen möglich die entweder einen "Goldenen Heiligen" oder einen "Erleuchteten Schläfer" beinhalten (bzw. mit Azuras Stern und den Götterseelen geht es auch). Aber ja, es geht was du willst, aber eben nur mit diesen Seelen

2. Also wenn du ein Haus willst würde ich es eher mit Plugins versuchen, da gibt es bessere Häuser, und vorallem in Balmora stellt sowieso jeder zweite seine Hütte hin. Wenn du aber keien Plugings benutzen willst kannst du folgendes Haus nehmen:

Wenn du auf der Seite bist wo der Schlickschreiter ist und dort über die Brücke gehst ist ganz rechts ein hohes Haus (du kannst es innen daran erkennen das es mehrere Ausgänge hat) in dem eine Orkin lebt. Bist du Mitglied der Kriegergilde wird es später ohnehin ein Auftrag die umzubringen und wenn nicht braucht man sie meines Wissens nach nicht.

3. Die Pfeife kannst du zu Tsya (oder so ähnlich) in Balmora bringen, sie lebt in einem verschlossen Haus am Odai, auf der seite wo der Schlickschreiter ist.

Brokkr
18.08.2005, 17:36
2. Du sollst im Auftrag der Kriegergilde die Orkin Dur gra Bol umnieten und kannst ihr Haus benutzen. Und der Legionskommandeur der Mondfalterfestung beauftragt dich, die Mafiatypen in der Ratstaverne zu bestrafen. Sie steht danach auch leer. Oder du lädst dir ein Haus-PI mit Teleportationsschreinen, jeder Menge Kisten und allen Schikanen herunter. 8)

3. Bei der Pfeife findet man doch auch eine Mitteilung an eine Person in Balmora, wenn ich mich nicht irre.

Winterberg
18.08.2005, 17:37
okay, dann werd ich mir mal so einen seelenstein suchen... was sich ein wenig schwer gestalten dürfte, wo ich doch gerade auf level 2 bin http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif. und auch den rest werde ich mal so durchführen, wie du gesagt hast. besten dank für die hilfe

edit: ja, bei der leiche war schon noch eine mitteilung dabei, aber nur mit dem namen und ohne den hinweis, wo die person überhaupt sein soll. ich dachte mir zwar schon Balmora oder Caldera, aber ich hab den namen einfach nicht wiedergefunden...

Lektis
18.08.2005, 17:43
Die Ratstaverne ist aber nicht leer wenn man nach Quest vorgeht. Der Wirt gehört nicht dazu und es ist nicht vorgesehen den auch zu töten.

Brokkr
18.08.2005, 17:58
Ein paar Mal hat sich der Wirt aber mit eingemischt und da hab ich ihn erschlagen. Und der Kommandeur hat dann offensichtlich auch für den Wirt das Strafgeld bezahlt, denn ich konnte dann ungestraft dort wohnen.
Aber PI-Häuser sind tausendmal besser, da stellen sich solche Fragen garnicht...

Winterberg
18.08.2005, 21:13
okay, die ratstaverne ist leer :D. hab einfach die ganze mannschaft gekillt und die orkin auch gleich noch. jetzt hab ich zwei häuser, nur in einem liegen halt sechs leichen rum, die ich nicht beseitigen will. naja, immerhin hat's geklappt. aber noch was, was mir eingefallen ist:
ist es irgendwie möglich, Zauber, die man erstellt hat, wieder "aus dem Gedächtnis zu löschen", also so, dass sie weg sind? fände ich nämlich praktisch, weil ich ein paar habe, die mir immer im weg sind, wenn ich die wichtigen suche.

Katan
18.08.2005, 21:41
Shift und auf den Zauber klicken.

Kalle hat mir was nettes erzählt... er meinte, ich solle den Mod mal fragen, wie spät is... :D

Edit:
zu Haus-Mod. Meine Empfehlungen wären Ya'irun's Moon, Burg Unterstein womöglich auch, Solstheim Castle wird imo gerade übersetzt (ist auch sehr schön) und der Nerevarine Palace ist auch in Arbeit.

Asgard
18.08.2005, 21:41
Hast du die Typen in der Ratstaverne im Auftrag des Champions der Legionsfestung von Balmora (hab den Namen der Festung vergessen :D ) getötet oder von dir aus? Ist eigentlich nicht schlimm aber warum lädst du dir kein Haus-Plugin runter? Die sind viel besser eingerichtet (meist viel Stauraum, Schlafzimmer, ...). :rolleyes:

Zauber kann man leider nicht mehr löschen. Jedenfalls glaube ich das... Es kann aber auch sein dass man es mit dem CS regeln kann, frag mich aber nicht wie... :D

Edit: Mist der *coole Sonnenbrillen-Typ* war schneller. :D
Edit2: Ach, so einfach geht das mit dem zauberlöschen, hätt ich net gedacht. :eek:

Winterberg
18.08.2005, 22:02
Kalle hat mir was nettes erzählt... er meinte, ich solle den Mod mal fragen, wie spät is... :D
hm, Kalle? ich hätte eher auf die hinterhältigkeit calas getippt. Kalle war da nicht so penetrant. na egal, wenn du's genau wissen willst, dann ist es 22:02 Uhr.
so, back to topi.
hab die im auftrag von Larius Varro getötet und auch gleich den ring abgestaubt. und er hat all meine schulden entlassen, nach einer spannenden verfolgungsjagd vor drei Hlaalu-Wachen durch Balmora und einem geschickten einbruchsmanöver in Fort Moonmoth.
was das haus angeht, diese fliegenden dinger mag ich nicht. ich hatte schonmal diese seltsame Home Sweet Home Mod mit dem fliegenden turm über Balmora drauf, aber das ging mir dann doch etwas zu weit mit einer kompletten Glasrüstung und allem. und außerdem finde ich keine ordentlichen Mods die Funktionieren. MW Summit macht mich irgendwie fertig, weil ich da immer über Fileplanet muss und die anderen... nun, ich hab Tribunal, aber kein Bloodmoon. hatte mir dieses seltsame Baumhaus runtergeladen, brauchte aber auch Bloodmoon...

Winterberg
19.08.2005, 17:44
so, mir ist noch was eingefallen (sorry für den doppelpost, aber sonst wird am end keiner drauf aufmerksam):
Was zum Geier bringt mir eigentlich der Schlüssel nach Arkngthand? Ist der für das Dings hinter der Landblut-Galerie? Da hab ich mich nämlich immer problemlos reingeknackt. Desweiteren habe ich keinen Schimmer, was in der Dwemer-Ruine 1.) die Passage hinter der kaputten Brücke über den Lavasee in der Landblut-Galerie soll. Da ist nur ein ungebrauchbares Dwemer-Gerät und ein relativ starker Gegner. Gibt's da sonst noch was? Und 2.) die tiefe Erz-Passage. Hab glaube ich eine Truhe da gefunden, aber ansonsten hab ich mich bis ganz nach Hinten durchgehauen und da war dann genau NICHTS. Ich bin auch mit "Flug des Ikarus" bis ganz nach oben gesprungen (das war ne Aktion... weil die Programmierer irgendwie einen Teil der Decke nicht solide gemacht haben, bin ich oft genug beim runterkommen gestorben...) und da war, abgesehen von einem Dwemer-Geist ebenfalls nichts. Gibt's da was und ich war zu blöd, um es zu finden?

Trr Kah
19.08.2005, 18:07
Nein, da ist leider nichts mehr zu finden; sozusagen reine Schikane. Der Schlüssel war für die Tür, die du eh schon geknackt hast.

Winterberg
20.08.2005, 18:02
okay, ich hab wieder eine. sie ist dumm... sehr dumm, um ehrlich zu sein. aber ich weiß einfach nicht weiter. folgendes: Wo gibt es einen Trainer, der mir Short Blade beibringt? ich hab nämlich von der chefin der Magiergilde in Balmora diesen Seelenfalle-Deadra-Dolch bekommen und mit Messer kann ich so absolut nicht, da ich (glaubt's ruhig, es ist war http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif) eine Speerkampf-Magierin spiele. oh, da fällt mir noch was ein: wo bekomme ich einen anständigen speer ohne viel aufwand her? ich kenn zwar den Spear Of Bitter Mercy, aber da muss ich jede menge gegner killen, mit denen ich noch nicht fertig werde und brauche auch noch Short Blade fähigkeiten...

Brokkr
20.08.2005, 18:28
Erstmal folgendes: Warum haust du dir den Gegner nicht erst einmal so zurecht, dass er fast hinüber ist. Dann gehst du 1, 2 Schritt zurück, wechselst zum Seelenfallendolch und fängst mit dem letzten Stich die Seele ein.

Zum Beispiel bei Ipisissimus (http://www.ipsissimus.info/morrowind/) findest du unter Tabellen sowohl Trainer, als auch Fundorte von Waffen. Ich würde unter Artefakte oder daedrische suchen. Hier (http://www.yiya.de/games/morrowind/data1.htm) findest du unter Ausbilder noch zusätzlich die Fraktion, damit du nicht umsonst den Weg machst. Bei uns gibt´s auch noch Lümmels Liste...

Winterberg
20.08.2005, 20:17
naja, das könnte ich wohl machen, aber ich hab einen Short Blade Skill von sage und schreibe fünf punkten. also wird sogar ein Skrib mich wohl oder übel töten, wenn ich versuche ihm mit dem dolch irgendwelchen schaden zu machen, es sei denn ich lande einen extrem guten glückstreffer. deswegen brauch ich irgendwen, der mich trainiert...

baumi
21.08.2005, 22:42
Wenn du in Balmora beim Schlickschreiter (richtig geschrieben?! :) ) siehst du auf ein Haus, auf dem 3 Leute stehen... Da sollte dir einer helfen können...

Asgard
22.08.2005, 11:30
Nicht ganz, die Person die einem in so einer Situation (Kurzaffe trainieren) helfen kann ist in dem Haus daneben (Taverne zum Glückspilz) und hat einen komischen Namen (jedenfalls bei mir). ;)

H-G-I
22.08.2005, 17:00
Nicht ganz, die Person die einem in so einer Situation (Kurzaffe trainieren) helfen kann ist in dem Haus daneben (Taverne zum Glückspilz) und hat einen komischen Namen (jedenfalls bei mir). ;)
Ist eine Redguard und heisst Todwendy, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ist im oberen Stockwerk zu finden, in einem der Zimmer.

Winterberg
11.09.2005, 14:21
hui, ich mal wieder. ne weile ist ja alles gut gegangen und so (okay, wirklich was schlimmes is nu auch net passiert) aber jetzt wüsste ich ganz gerne, ob ich irgendwie in Vivec in der Arena kämpfen kann, oder ob die nur so zum spaß da ist.
außerdem suche ich noch nach einem NPC, dessen namen ich gerade vergessen habe (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif). jedenfalls ist er der vater von der Dunkelelfin, die in Tel Fyr eingesperrt war. die hat gesagt ich soll den chef von dem einen haus in Ald'ruhn fragen, der will mit mir aber nicht über den kerl sprechen. ich hab ganz einfach die gesprächsoption nicht. also, wo ist der?

Shiravuel
11.09.2005, 14:37
Also zu 1) Nein, Du kannst in der Arena gegen kein Viech kämpfen.

Wenn Du Haus Redoran angehörst, dann wirst Du da allerdings später noch kämpfen müssen, ob Du willst oder nicht :D

2) Athyn Sarethi hätte Dich wegen Arethan Mandas losschicken müssen.(Wenn Du zu Haus Redoran gehörst) Da Du die Quest noch nicht hast, kannst Du im Augenblick gar nichts tun, sondern abwarten, bis Du sie bekommst und dann kriegst Du auch entsprechende Gesprächsoptionen.
Gehörst Du einem anderen Haus an, sieh es einfach als freundliche Tat.

Winterberg
11.09.2005, 15:37
naja, ich habe die quest, weil ich die Frau nunmal gerettet habe. steht als Quest in meinem quest-log, aber ich kann sie nicht erledigen, weil ich den kerl nicht fragen kann, wo denn nun ihr vater ist. die quest gammelt jetzt schon seit etlichen stunden bei mir rum und ich wollte sie endlich loswerden. genau wie die Quest mit dem Gesetzlosen Fjol, da ich ihn getötet habe, ohne vorher von Larius Varro darüber aufgeklärt zu werden und jetzt will er mir darüber irgendwie nix mehr sagen...

Shiravuel
11.09.2005, 16:34
Jo, das sind so Dinge, mit denen man halt leben muss. Ich hab solche Quests immer vor sich hingammeln lassen und mich nicht mehr daran gestört ;) Vielleicht gibt es Konsolenbefehle dafür, die müsste Dir aber jemand anderes sagen. Vielleicht schaut Gorkon oder jemand anderes mit dem entsprechenden Konsolenbefehls-Wissen hier rein. Bei der Sache mit der Redoran-Tochter glaub ich aber nicht, dass das geht, sofern Du nicht Haus Redoran angehörst. (Dann kriegst Du die - wie erwähnt - später eh noch) Welchem Haus gehörst Du denn an?

Winterberg
12.09.2005, 20:03
kein haus. hab mich noch keinem angeschlossen, weil ich schon bei der Diebesgilde, der Magiergilde und der Morag Tong bin, außerdem die Klingen und die Ascländer (muss ja sein). welches Haus findet ihr denn prinzipiel von den Quests her am spaßigsten? ist mir eigentlich nämlich relativ egal, weil mein Char mitlerweile mit einem Magier nurnoch die Klassenbeschreibung gemeinsam hat und irgendwie zu einem absoluten allround-ding mutiert ist...

Shiravuel
12.09.2005, 20:23
Haus muss für die Mainquest auch sein ;) Am spaßigsten?? *g* Na ja, spaßig ist eher keins. Haus Hlaalu ist das Haus der Diebe, Haus Redoran das Haus der Krieger und der absoluten Ehre, Haus Telvanni das Haus der Magier und der Leute, die alles nicht kümmert. Ein Telvanni sagt Dir:" I don't care" und meint es auch so. Beklaust Du einen Telvanni und wirst nicht erwischt, sind die der Meinung, dann hättest Du auch Deine Beute verdient.

Spielst Du mit PIs oder ohne? Ohne PIs bietet Dir Haus Redoran die räumlich größte Festung und den besten Service. Spielst Du aber mit PIs und hast die entsprechenden Festungs-Pis, dann ist es letztlich egal. Die Quests der Hlaalu finde ich persönlich am nervigsten. (Ist aber Geschmackssache, ob man ständig gerne klauen möchte oder sowas.... Alchemierezpet klauen in Vivec ... ein Albtraum).

Winterberg
12.09.2005, 20:35
spiel ohne PIs. bzw. ohne echte haus-pis. hab mir dank euren hinweisen nur das von Dura Gra-Bol geklaut. naja, an sich muss ich ja mal sagen, dass das Quest-Design bei Morrowind eh recht zu wünschen übrig lässt. vor allem das der Main-Quests (geh in den Dungeon und hol mir das und das...). ja gut, dann werd ich wohl mal bei Redoran anklopfen. wo stehen denn die Festungen am End? vielleicht werd ich's auch davon abhängig machen, weil ich so meine persönlichen Lieblingsstädte hab, wobei ich ja die Telvanni-Architektur ganz furchtbar finde...

skywalker
12.09.2005, 20:59
naja, die hlaalu-festung steht am odai-plateau (das ist östlich von hla oad und südlich von balmora auf einem berg)

die redoran-festung steht in bal isra (ist nordwestlich von ald'ruhn)

tel uvirith, die telvanni-festung liegt irgendwo im niemandsland nahe (nördlich) dem erabismun-lager (o.ä.)

Winterberg
25.09.2005, 18:48
und ein weiteres mal belästige ich euch mit meinen fragen (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif). diesmal zwei an der zahl. also:
1. Ich habe schon ne geraume Weile die Quest von Erzmagier Trebonius an der Backe kleben, dass ich was über das Verschwinden der Zwerge herausfinden soll. Aber ich hab keinen Plan, wie ich die Sache eigentlich angehen soll. Er hat gesagt, ich solle wohl Edwina (oder wie die heißt) in der Magiergilde von Ald'ruhn darauf ansprechen, kann ich aber nicht... Also, was soll ich tun?
2. Hab jetzt die Diebesgilde quasi komplett durch (nur die Bal Molagmer Quests noch nicht) und Jim Stacey hat mich zum Meisterdieb befördert. Bringt mir das abgesehen von dem (für mich recht unbrauchbaren) Skelett-Schlüssel irgendwas oder war das schon die belohnung für die ganzen Mühen?

skywalker
25.09.2005, 18:57
1.) der quest hat etwas mit den 3 Büchern, die du für sie besorgen musstest zu tun, genau weiß ich es aber nicht

2.) bei der diebesgilde kenn ich mich nicht so gut aus, aber ich glaube das war alles

aber schau mal hier (http://tes.multimediaxis.de/?go=quests), da wirst du sicher fündig ;)