Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele Fragen zu Morrowind!
Silent Hunter
14.08.2005, 19:05
Hi!
ich habe mir gerade ganz neu morrowind gekauft, und wollte nun mal wissen worauf ich am Anfang achten soll, welche Gilden es gibt usw.!
ich habe auch die beiden add-ons, soll ich die gleich Installieren, oder nicht??
Danke schonmal!
Cya Silent Hunter
PS: Und welcher Rasse sollte ich mich anschließen, welche Rasse ist gut, was an ihr ist gut???? Wenn ihr nicht alle fragen beantworten könnt, beantworttet die..... die ihr könnt!
Also, der Anfang läuft generell so:
1. Bastel dir deinen Charakter
2. Spiel ein bißchen
3. Stelle fest, daß dein Char total verskill ist ^^
4. Tritt den Char in die Tonne und mach nen neuen.
So isses jedenfalls den meisten hier ergangen. Für den Anfang: Mach dir lieber einen Käpfer-Char, Magie ist ohne zusätzliche Plugins etwas schwach. Gute Rassenwahl für einen Krieger ist Nord, Ork oder Rothwardone. Bei Skills nicht Mittlere Rüstung reinnehmen, gibt davon nur wenig gute Teile, dafür reichlich gutes Zeugs bei Schweren Rüstungen. Waffenskills kann man ruhig zwei nehmen, die steigen schnell genug auf. Rest nach Nase.
Gilden gibt es reichlich, z.B. Krieger, Diebe, Magier, Tempel, kaiserliche Legion, ... Du kannst allen beitreten, es gibt nur sehr selten Konflikte zwischen den Vereinen.
Ausnahme ist die Wahl des Hauses. Es gibt drei "Haupt-Gilden" in Vvardenfell, die Häuser Redoran, Hlaalu und Telvanni - von denen kannst du regulär nur einem beitreten. Redoran legt Wert auf Ehre und eine gute Kriegerausbildung, Hlaalu auf Handels- und Diebesfertigkeiten, und die Telvanni sind ein Haufen durchgeknallter Magier.
Ansonsten: Folge am Anfang der Hauptquest. Du kriegst am Anfang in Seyda Neen ein päckchen für Caius Cossades ein Päckchen. Du kannst erstmal ein paar lokale Quests machen, solltest aber dann irgendwann nach Balmora und mit Caius reden. Der Rest ergibt sich - ob du dich gleich auf die Hauptquest stürzt, lieber erstmal in Gilden aufsteigst oder einfach nur die Welt erkundet, ist dir freigestellt - es gibt kein Zeitlimit.
Ach ja, Addons kannst du gleich mitinstallieren, die bringen Verbesserungen wie eine Sortierfunktion für das Journal mit. Und die eine oder andere Überrschung bei Nacht. :D
Ach ja, fast vergessen: Save quick, save often. Und benutze mehrere Speicherstände in Rotation. MW hat die Angewohnheit, gelegentlich aus heiterem Himmel abzustürzen. Das kann man mit einem gut konfigurierten System minimieren, aber ganz absturzfrei hat MW noch keiner bekommen. :/
Silent Hunter
14.08.2005, 20:05
Hi!
Ja danke schonmal, aber wenn ich dioe Add-ons mir so anschaue , sind das ja ganz neue geschichten, die nichts mit dem Normalen MW zu tun haben!
Soll ich die Trotzdem installieren?=?
Jo, kannst du machen. Da gibt es gar keine Einschränkungen. Ich zitiere mal aus Crows Artikel der häufig gestellten Fragen:
Auf jeden Fall sollte man die AddOns von Anfang an aktivieren, insbesondere weil sie die Tagebuchfunktion erheblich aufwerten und das ganze übersichtlicher machen. Zudem wird das Spiel gepatched und ein paar Bugs gefixed. Das Hauptspiel bleibt unangetastet, es wird lediglich erweitert, sodass man nichts verpasst. Einziger kleiner Nachteil für neuere Charaktere wäre die Hauptquest von Tribunal, da diese durch Attentäterangriffe beginnt - und diese (wenn der Zufall es will) bereits beim ersten Rasten angreifen könnten. Damit allerdings sollte man fertig werden, weil die Ausrüstung der Attentäter sich an dem Level des Charakters orientiert.
Shiravuel
14.08.2005, 20:29
@Akechi Samanosuke ...ähem, Takeshi Kaneshiro, nöö Silent Hunter (jetzt hab ichs :D)
Mit "Tribunal" ist eigentlich auch erst die ganze Geschichte um MW abgeschlossen ;) Wirst schon sehen, was ich meine. Bloodmoon ist eine völlig eigenständige, aber Tribunal ist eher so eine Art Fortsetzung.
Silent Hunter
14.08.2005, 20:41
Hi!
Danke für eure hilfe!!
Aber kann mir mal einer alle listen mit Rassen aufschreiben, und welchen Beruf man bei der Rasse wählen sollte???
Weil ich damit noch nicht zuruchet komme bei so viel Auswahl!
Bitte helft mir schnell!
Wenn ihr nicht alle rassen wisst, schreibt alle die die ihr wisst, und wdlchen beruf man dafür erlernen sollte!
Danke scdhonmal!
PS: Achja, und lohnt sich assasin zu spielen??
Und welche rasse sollte man wählen??
Magicflame
14.08.2005, 21:15
Jeder Spieler hat seine Vorlieben und Abneigungen. Der eine mag Bretonen nicht, der andere haßt Argonier, der nächste findet die wiederum cool. Der eine sagt: kämpfen ist das beste - der andere stiehlt lieber in den Häusern herum. Deswegen kann Dir kaum jemand eine objektive Antwort geben.
Bei Morrowind kommt es auf Dich selber an.
Überlege Dir, was Du sein möchtest - gut oder böse, stark oder listig, kämpferisch veranlagt oder zauberisch. Schleichst Du gern leise herum oder prügelst Du Dich lieber gleich? Bevorzugst Du es, Dich in alchimistische Studien zu vertiefen und Zaubersprüche zu lernen? Und was wirst Du mit Zaubersprüchen tun - heilen oder zerstören? Möchtest Du groß, stark und gefürchtet sein? Oder lieber eine wahre Schönheit? Oder klug und listenreich? Oder alles zusammen? Alles ist möglich...
Denke Dir eine Figur und eine Geschichte aus... und dann wähle dazu die Rasse.
Dabei können wir Dir auch helfen. ;)
Aber erst mußt Du wissen, was Du sein willst.
Zwei nützliche Links für den Einstieg:
Einführung in die Welt von Morrowind (von Katan, Vvardenfell.info) (http://tes.multimediaxis.de/?go=einfuehrung)
Leitfaden zur Charaktererstellung (von bg, Vvardenfell.info) (http://tes.multimediaxis.de/?go=guidesinnig)
Letzterer Link ist aber vor allen Dingen eher an Profis gerichtet und für Anfänger keine "Bibel", sondern eher eine Art Hilfestellung. Grundsätzlich ist jeder Charakter spielbar ohne größere Probleme, wenn man Morrowind in normaler Schwierigkeit und ohne herausfordernde Plugins wie Giants, etc. spielt.
Was noch wichtig ist, nimm keine der vorgegebenen Klassen, sondern erschaffe dir deine eigene mit den Skills, von denen du denkst, dass du sie gebrauchen wirst.
Silent Hunter
15.08.2005, 06:59
Hi!
Danke für eure hilfen!
Also ich würde gerne ein Dieb werden, der in häuser einbricht, stielt ermordet und das alles so leise, das die anderen nichts davon mitkriegen!
Also welche skills würdet ihr mir da empfehlen, und ist das überhaubt sinnvoll???
Und welche Rasse sollte ich dazu nehmen??
Danke schonmal!