PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multipel Teleport



chagalle
14.08.2005, 16:57
Seid neuestem funzt mein Multipel Teleport nicht mehr richtig! Das heißt, wenn ich eine Markierung setzen will, werde ich zum nächsten Kaiserlichen Schrein teleportiert und werde gefragt, welche Marke ich für diese Stelle, also den Kais.Schrein, wählen möchte! Das ist sehr, sehr blöd! An was kann das bloß liegen und wie kriege ich es weg? Der letzte Mark der gefunzt hat war in Deus Mallei, dann war Schluß!

Gorkon
14.08.2005, 17:03
Mmm...ein neues PI installiert in letzter Zeit?

Vielleicht gibt es auch eine Unverträglichkeit zwischen Deus Mallei und Multiple Teleport. So etwas hatten wir z.B. bei Uvirith Inside. (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=74639)

chagalle
14.08.2005, 17:27
Das war aber von Anfang an mit installiert! Neu dazu habe ich Verbesserung für das Anwesen des Verwalters und UMC-Mod-Röcke!

Gorkon
14.08.2005, 20:43
Dann sorum: Wenn du die beiden neuen Mods versuchsweise rausnimmst (mußt ja nicht speichern) und dann markierst, passiert immer noch derselbe Mist?

Und "von Anfang an mit installiert" ist leider kein Argument. Der Fehler tritt bei Uvirith Inside auch erst auf, nachdem man einen bestimmten Teleporter benutzt hat.

chagalle
15.08.2005, 07:09
Ob das wohl was bringt, wenn ich Mult.Telep. nochmal drüberinstalliere?
Ich glaube jetzt doch, daß Deus Mallei der Verursacher ist, denn wenn ich Rückkehr zaubere, bin ich schon in D.M. ohne eine Marke ausgewählt zu haben! Das kann ich dann dort machen und es funzt auch! Nur eben Markieren nicht!

imported_DWS
15.08.2005, 08:37
Ich tippe eher auf die Ursache: unsauberes updaten, verschobene Referenzen, das savegame dürfte eher das Problem sein, nicht unbedingt das plugin. Es gibt da einen Reperaturprozess, aber dazu müsste man ein kompliziert zu installierendes tool haben. Am einfachsten wird es sein, den plugin-Stand von vorher wiederherzustellen und ein altes savegame (von vor der Aktion) zu laden; welches man immer anlegen sollte, bevor man ein neues plugin (dirty) dazuinstalliert.

chagalle
15.08.2005, 12:35
Hi DWS! Meinst du einen save vor D.M. oder vor de beiden anderen Sachen? Entschuldige, aber ich weiß jetzt nicht so recht, was ich machen soll. :confused:

imported_DWS
15.08.2005, 12:42
Ich meine einen save vor der Aktion seitdem der Fehler aufgetreten ist. Im Fall der Fälle musst Du Dich zu den älteren saves durchhangeln, bis Du das letzte funktionierende findest.
Nebenbei: Wenn Du im MW Launcher einen Doppelklick auf ein savegame machst, dann aktivieren sich automatisch die Mods, die dazu gehören (bzw. es deaktivieren sich diejenigen, die noch nicht dazugehörten).

chagalle
15.08.2005, 15:52
Also nochmal, alle savegames ingame durchschauen, bis zu der Stelle, wo es noch funktioniert hat und ab da dann nochmal alles machen? Oder die saves im Launcher per Doppelklick aufrufen? Entschuldige, wenn ich nerve, aber ich habs immer noch nicht ganz kapiert!

imported_DWS
15.08.2005, 17:51
1) Testweise ein neues Spiel anfangen, gucken, ob Mark und Recall funktionieren, wenn ja: ist das savegame verhunzt, wenn nein: könnte eines der zuletzt dazugekommenen plugins schuld sein.

Nehmen wir den wahrscheinlicheren Fall an, das das savegame verhunzt ist:

2) Im Launcher einen Doppelklick auf ein älteres savegame machen (die findet man ganz unten unter der pluginliste, die haben kein Kästchen zum aktivieren), dabei fängt das Pluginfenster an zu flackern (bei vielen Änderungen), d.h. es werden automatisch die richtigen plugins für das doppelgeklickte savegame aktiviert (jedes savegame hat eine Liste mit den aktiven plugins). Mit dieser aktiven plugin Liste starten wir das Spiel (MW laden) und laden dann den gleichen save, den wir vorher doppelgeklickt haben, ... testen mark/recall, göttlichen Eingriff whatsoever.

3) Wir wiederholen 2) solange mit noch älteren savegames bis wir das erwischen, bei dem es noch funktioniert - und bei diesem Stand bleiben wir am besten, oder riskieren weitere unsaubere updates mit ähnlichen Problemen - jeder wie er mag und Zeit hat.

Sauberes updaten/addieren von Mods ist nur mit Wrye Mash möglich. Aber da ist allein die Installation, Einrichtung und Bedienung so kompliziert (und auf Englisch), daß ich darüber einen Artikel schreiben könnte, wofür ich im Moment keine Zeit habe.

chagalle
15.08.2005, 19:03
Vielen lieben Dank! :)

Ich habe ein neues Spiel angefangen! Alles in Ordnung! Dann habe ich es so gemacht, wie du gesagt hast und bin jetzt an der Stelle, wo es wieder geht!
Evtl. mache ich auch das neue Spiel weiter, obwohl ich ja einiges noch nicht gespielt habe! Mal sehen.
Aber was mich noch interessieren würde, wie kommt es zu solchen "badsaves"? Kann man das irgendwie vermeiden oder schneller merken, als ich jetzt?