PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startproblem=Absturz



marlein
14.08.2005, 16:37
Hallo
Wollte Morrowind wieder mal spielen-nix ist.Habe nen neuen Pc und jetzt stürzt das Spiel sofort nach der Initialisierung ab.Habe alles (war ja nicht viel) was in der technischen Hilfe steht ausprobiert-kein Erfolg.Muss ich das Spiel jetzt wegwerfen oder hat jemand noch nen Tip.Helft mir bitte ;)

bg2408
14.08.2005, 16:39
Wenn wir dein System wüßten (welche CPU, Graphikkarte, welche installierten Treiber) und eventuelle Absturzmeldungen, würde uns das sehr helfen ;).

marlein
14.08.2005, 17:49
hallo
Habe einen pentium 4 ,3Mhz, 256 DDR-Ram, mmmmm,ist etwas schwierig für mich.Vielleicht hilfts,wenn ich dir sage das es der Aldi-Pc von ende 2003 ist

ps
hab noch vergessen das ich ne geforce-64mb grafkkarte habe.Absturzmeldung kommt gar nicht.Nach der Initialisierung bin ich gleich wieder auf dem dektop.

Edit by Crow: Posts zusammengefasst

Crow
15.08.2005, 07:15
Hm, du kannst ja mal einen neueren Grafikkartentreiber runterladen und es dann noch einmal versuchen, vielleicht bringt das ja was. Ansonsten hat bg vielleicht noch eine Idee, mir fällt leider so nix besseres ein.
Unterstützt sollte deine Grafikkarte auf jeden Fall werden und auch die sonstigen Systemanforderungen scheinst du zu erfüllen, daran sollte es also nicht liegen...

Ach ja, hast du schon eine Neuinstallation versucht?

PS: Habe deine obigen zwei Posts mal zusammengefasst. Statt einem Doppelpost benutze doch nächstes mal bitte den http://forum.worldofplayers.de/layouts/tes/buttons/edit.gif-Button, da kannst du deinen Post noch einmal bearbeiten und weiteren Text hinzufügen.

marlein
16.08.2005, 13:44
Hab ich alles schon probiert.Installiert hab ich schon ein paar mal,und nen neueren Grafikkartentreiber gibts auch nicht.Vielleicht verträgt sich das Spiel ja mit irgendwelchen anderen installierten Progammen nicht.Ist da vielleicht was bekannt?. Den Virenschutz hab ich schon abgeschaltet.

imported_DWS
16.08.2005, 15:20
Alles was geht: abschalten (insbesondere Virenscanner und Firewall).

http://www.tweaktown.com/document.php?dType=guide&dId=316

Bei einer Neuinstallation soll es auch wichtig sein, mit regcleaner die registry von Bethesda-Resten zu befreien (steht auf S.? im tweakguide).

Vielleicht hat die InstallationsCD eine Macke? Schon mal auf einem anderen Rechner geprüft?

bg2408
16.08.2005, 16:07
Hm, nein, dies klingt nicht nach nem normalen Problem. So einen Fall hatten wir doch schonmal... *such*... hm, da war es ein Laptop und lag an nem bestimmten Treiber des DVD-Laufwerks. marlein, leider sagt mir Aldi-PC von 03 nicht wirklich etwas, daher frage ich mal: Weißt du, was für ein CD, bzw. DVD-Laufwerk der hatte?

Oder ist das einer dieser lustigen Aldi-PCs der letzten Zeit, die eine "Radeon 9800 XXL" drin haben? Meiner Erinnerung nach gab es diese Grakas Ende 03, die waren nämlich der Grund, warum ich mir lieber selbst nen Rechner zusammengeschraubt habe...

//edit: Habe übrigens das grad auf der Bethsoftsupportseite (http://support.bethsoft.com/asp/resolution.asp?sid=101054050816080144144033&pid=1101&pnm=Morrowind&seid=2198&pos=Windows+XP&top=Error+Messages&rid=15528) gefunden:
Q: Morrowind is crashing the desktop when the "Initializing Data" message appears.

A: This is a problem with the InterVideo Audio Decoder ActiveX filter. Use the steps below to correct the problem.
- Click Start, Find, then Files or Folders.
- In the Named box, type iviaudio.ax
- In the Look in box, make sure Local Hard drives is selected.
- Click the Find button.
- Once the iviaudio.ax file is found, click on the file once to highlight it, then click File at the top, then Properties.
- Once the iviaudio.ax properties window appears, note the location of the file. An example might be C:\Windows\Multimedia or C:\Program Files\DVDPlayer
- Once the location is know, click on Start, then Run, and type in regsvr32.exe /u "[Path to file]\iviaudio.ax" (including the quotes), where [Path to file] is the location from the step above. Once entered, click the OK button.
- Once the OK button is pressed, the message "File successfully unregistered" should appear. Click the OK button on the message.
Morrowind should now function as intended

Note that this will NOT interfere with the operation of any programs on the system.

If you wish to undo the changes or any reason, follow the instructions as per above, but instead type regsvr32.exe "[Path to file]\iviaudio.ax" (including the quotes).


Back to Questions
Könnte es daran liegen?

Tikanderoga
16.08.2005, 17:44
Oder noch eine andere Grundlegende Frage: Hast du Plugins aktiviert¿ Die helfen nämlich auch gerne mal zum Absturz :rolleyes:

marlein
16.08.2005, 18:12
Bei der Angabe meiner Grafik-Karte lag ich falsch.Die geforce war im letzten PC.Jetzt habe ich wirklich die Radeon 9800 AGP (0x4E48 ). Vielleicht liegts ja daran.Ich muss leider zugeben,daß ich am Pc ne Niete bin ,wenns irgendwo klemmt.Wenn was nicht funktioniert muss mein Mann ran.Aber jetzt wußte er auch nicht weiter.Der spielt nämlich überhaupt nicht----grins--aber ich bin nahezu süchtig.

marlein
16.08.2005, 19:49
Also Leute
Ihr seid einfach Suuuper.Der Hinweis auf die Seite von Bethesda hats wirklich gebracht.Es hat zwar ne ganze Zeit gedauert,bis ich alles richtig gemacht hatte,aber als ich dann die blöde- iviaudio.ax-geändert hatte ,lief das Spiel wie ne eins. Also nochmals herzlichen Dank.Ihr seid Spitze. :)