PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rabbina stirbt

Lektis
12.08.2005, 10:53
In Fettis Versteck in Hla Oad bekommt man den Auftrag die Sklavin Rabbina nach Balmora zu bringen, bzw. wenn man will nach Ebenherz. Ich habe diesen Quest auch shcon mehrmals erledigt, aber nun plötzlich stirbt sie wenn ich die Hütte verlasse. Es wird ein normaler Schlag-Sound abgespielt sobald ich auf die Tür klicke und wenn ich draußen bin fällt sie mir vor die Füsse. Kennt das jemand? Ich habe im CS nach seltsamen Scripts gesucht und keine gefunden, sowie versucht bei nacht raus zu gehen (vielleicht wird sie ja durch einen Bug als Vampir definiert), hat aber auch nicht funktioniert.

Wastl
12.08.2005, 10:56
vielleicht ist irgendwo ein gegner in der nähe, der sie dann eben sofort schlägt und sie mit einem schlag tötet, aber ansonsten kann ich dir auch ned helfen

Crow
12.08.2005, 11:17
Dragonlady hatte iirc vor längerer Zeit mal dasselbe Problem, aber ich glaube nicht, dass wir die Ursache herausgefunden haben. Ist irgendwie ein ganz merkwürdiger Bug, keine Ahnung, wie der ausgelöst wird.

Würde mal versuchen, sie per Konsole wiederzubeleben, um den Auftrag abzuschließen. Normal ist das auf jeden Fall nicht, von daher ist ein wenig Cheaterei imho in Ordnung ;)

imported_DWS
12.08.2005, 12:52
Das ist kein bug. Derjenige zu dem die Sklavin gebracht wird, bringt sie um. Wenn man sich mit ihr unterwegs unterhält, erzählt sie auch warum. Ihren Tod kann man nur verhindern, indem man sie nicht zurückbringt.

Edit: Kleine Erinnerungslücke gehabt, Tiki hat recht.

Tikanderoga
12.08.2005, 12:59
Der Typ, zu dem du sie bringen musst, will sie aufschlitzen, weil die MoonSugar im Bauch hat - wenn den Typen umhaust, dann überlebt sie's und du kannst sie nach Ebonheart bringen.

Wastl
12.08.2005, 14:18
sie stirbt ja, sobald sie fetties hütte verlassen, nicht erst da oben

imported_DWS
12.08.2005, 14:25
Asso... habt ihr vielleicht Give Your Orders oder Dracandro's Voice aktiv?

... Moment mal...

Lektis
12.08.2005, 14:27
Asso... habt ihr vielleicht Give Your Orders oder Dracandro's Voice aktiv?

... Moment mal...

Nichts von beiden.

imported_DWS
12.08.2005, 14:57
Ich hatte so ein Problem mal, wenn auf irgendeine Art und Weise der follower unter dem slowfall spell "leidet". Give your orders (möglicherweise noch weitere plugins) fügen den followers einige Sicherheitsspells zu (Jump, Restore Health, Water Breathing, ...) und der slowfall hat bei NPCs leider die fatalen Folgen, daß sie "zwischen den Zellen", also beim Durchgang durch die Türen sterben. Für GYO ließ es sich einfach durch entfernen des slowfall in dem entsprechenden companion spell lösen.

Majed
12.08.2005, 17:19
Irgendwo im Elder Scrolls Forum gab es mal einen Thread, wo das Problem mit dem plötzlichen Tod von NPC's mit der Autocalc-Funktion im CS in Verbindung geracht wurde. Die Entfernung des Hakens hat bei mir fast alle plötzlich versterbenden NPCs wieder gefixt, nur bei Rabbina hat es (natürlich :rolleyes: ) leider nichts gebracht...

Hier der Link zum besagten Thread: http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=128308&hl=autocalc

imported_DWS
12.08.2005, 20:40
Ich habe alle NPC Einträge aus merged objects gelöscht (die machen sowieso mehr Probleme als das sie nutzen), damit sind meine (bisher 3) toten NPCs kuriert worden, bis jetzt jedenfalls.