PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind am Anfang (DV)

Ardescion
11.08.2005, 21:51
Moinsen Leute,
ich bin ein wenig hilflos oder verloren oder wie ihr es bezeichnen wollt. :(
Hab vor einigen Stunden Morrowind installiert und wollte mal fragen, was ihr mir da für den Anfang an Plugins und Tips empfehlen könnt? Welche Rasse sollte ich nehmen, Sternzeichen, Klasse etc.?
Nebenbei erwähnt: Ich habe die DV der Game of the Year Edition, falls das hilft. ;)
Und ist es normal, dass die Maus in den Menüs so langsam ist??

Danke für all eure Hilfe im Voraus. :)

maximus88
11.08.2005, 22:03
1)Freunde dich zuerst mit dem spiel an und installiere dann die ersten PIs. Generell würde ich dir aber auch zu diesem Zeitpunkt schon
NoGlow
Animalbehaviour
und Daedric Drops(kann auch anders heissen)
empfehlen. Finden kannst du sie hier in der Download-sektion oder bei morrowind summit. einfach googlen.
2)Am anfang solltest du einfach mal das Handbuch durchlesen. Aber wegen Rassen:
Krieger: Nord, Redguard
Dieb/Schütze: Waldelfe
Magier: Bretone, Hochelf
3)Das mit der Maus ist nicht normal.
Du solltest eine Brauchbare grafikkarte haben(Radeon 9200+, GF5200+)
Dann eine mittelstarke CPU(Intel P2400MHz, AMD 2400+)
und dann noch 512MB Ram.
Die auflösung stellst du am besten nicht höher als 1280*1024(968)
und dann die menüstransparenz ausschalten.
fürs spiel einfach noch die schatten ausschalten und die sichtweite auf "mitte"...

-----------
und noch was: lass dich nicht abschrecken, falls die ersten 15min nicht so ganz laufen ... du findest schon rein ins spiel, dann aber wirklich! Und lass die sucht nicht oberhand ergreifen!

Crow
11.08.2005, 22:10
Hier mal zwei nützliche Links für dich von unserer HP:
- Einführung in die Welt von Vvardenfell (http://tes.multimediaxis.de/?go=einfuehrung)
- Hilfe zur Charaktererschaffung (http://tes.multimediaxis.de/?go=guidesinnig)

Wenn du dann noch gezielte Fragen hast, kannst du sie gerne hier stellen. Du kannst dir auch einen Charakter vorbereiten und dann hier im Thread zur Diskussion stellen, dann kann man noch ein paar Empfehlungen geben, wobei grundsätzlich alle Charaktere spielbar sind auf normaler Schwierigkeit und ohne Plugins. Bau dir aber am besten selbst eine Klasse zusammen und nimm weder die Fragen noch die vorgefertigten Klassen.

Katan
12.08.2005, 00:29
Zu den PlugIns:
Ich muss maximus mal recht geben... vielleicht solltest du erst einmal deinen Char erstellt haben, ein paar Quests in Seyda Neen erledigen und dann noch mal zu deiner Frage mit den PlugIns zurückkommen. Stürz' dich nicht gleich voll aufs Spiel, lern es erst einmal kennen.
Und wenn du dann meinst, dass du bereit bist - (der Satzteil hört sich vielleicht an... :rolleyes: ) -, stelle deine Frage nach Mods noch mal im Forum "Die Welt der PlugIns" (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=168). Da werden Sie geholfen. ;)

Insoweit werde ich schon mal anfangen, meine Liste der Mods für Anfänger neu zu gestalten... Ist nicht mehr so ganz aktuell...

Shiravuel
12.08.2005, 06:36
Mein lieber Folterer, Keksfütterer, Kastellmitbewohner und Begleiter durch viele gefährliche und weniger gefährliche Dinge ^.^
Achso, die Maus in den Menus meintest Du gestern abend. Ich dachte, Du meintest sie im Allgemeinen. In den Menus ist sie wirkich etwas langsam. Falls sie extrem langsam ist, sag es noch mal, scheint hier untergegangen zu sein.
Und zu den PIs und der Char-Erstellung: ein PI würde ich Dir trotz schon vor der Char-Erstellung empfehlen: bgs Balancing-PI. Denn später nutzt es Dir nichts mehr. Es muß vor der Erstellung runtergeladen und im Launcher aktiviert sein.