PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -->Woher bekomme ich die Erzalchemiegegenstände???<--



Black Nexus
10.08.2005, 22:38
:confused:
Könnt ihr mir vieleicht helfen... ich bin von der eigenen Klasse her Erzalchemist und da ich mich mit dem Construction Set beschäftigt habe sah ich dass es nach Großmeistergegenständen auch noch Erzmeistergegenstände gibt, allerdings stand bei der anzahl : 0
Daraus schließe ich dass mann sie irgendwann bei einer Mission geschenkt bekommt (als belohnung oder so...)
Ich bitte um Hilfe denn ich liebe die Alchemie in Morrowind und bin schließlich ja auch Erzalchemist!
Außerdem gibt es ja auch noch andere Gegenstände auf der Erzmeisterstufe wie zB:
Schmiedehammer, Dietrich...

Lektis
10.08.2005, 22:40
Sie wurden konzipiert, abe rnicht ins Spiel eingebaut. Zahlreiche Plugins fügen sie ein, aber da ich sehe das du offensichtlich erfahrungen mit dem CS hast wird das nicht nötig sein. Wenn du sie willst kannst du sie selbst einfügen.

Black Nexus
10.08.2005, 22:43
Naja dass ist schade hab ich mir aber auch gedacht...
Schade finde ich es weil ich vorerst NICHT mit Plug-Ins spielen will...
Aber da es keine andere Möglichkeit gibt an diese Gegenstände zu kommen muss ich wohl irgendwann meine -->relaiv<-- guten Editorerfahrungen nutzen.... *heul*

imported_DWS
10.08.2005, 22:46
player->additem ID 1

Brokkr
10.08.2005, 22:47
Sorry, aber das klingt jetzt, als würdest du sagen, dass du vorerst dein Fahrrad ohne Sattel fahren willst... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Katan
10.08.2005, 22:48
Warum willst du das nicht? Ich habe sehr lange Zeit ohne PlugIns gespielt und ich mochte es auch. Ich war von Anfang an einer dieser verkappten Morrowind-Anhänger.

Dann habe ich PlugIns ausprobiert (Texture-Replacer für die Umgebung, neue Heads und Hairstyles, usw.) und kann nur sagen, dass ich ohne kein MW mehr spielen will.

Edit:
Na toll - letzter in der Lade-Reihenfolge...

Black Nexus
10.08.2005, 23:21
Sorry, aber das klingt jetzt, als würdest du sagen, dass du vorerst dein Fahrrad ohne Sattel fahren willst...
Tja....... ich will halt die Originalität meines Spielstandes erhalten..

player->additem ID 1
Und die Konsole verwende ich zum cheaten schonmal garnich... das muss ich auch nicht denn ich bin ohne Cheats und ohne Plugins mit einer zwar unehrlichen aber nicht ganz billigen Skilltechnick level 105 geworden...

Joplaya
10.08.2005, 23:39
Was du schreibst klingt in meinen Ohren fast wie ein subtiler Vorwurf gegenüber allen Leuten, die mit PlugIns spielen und die mal die Konsole benutzt haben... ;)

Die Originalität deines Spielstandes kannst du erhalten und dir dennoch PlugIns runterladen und damit spielen. Eröffne einfach einen weiteren Spielstand (dafür musst du ja nicht mal einen neuen Char erstellen), mit welchem du unterschiedliche PlugIns ausprobierst.

Sind Texture-Replacer (in Punkto Umgebung) auch eine "Verfälschung" des Spielstandes? Wenn ja, dann kannst du die ruhig weglassen. Sieht mit nur alles schöner aus imo.

Ansonsten kannst du PlugIns runterladen und mit oder ohne spielen. Du musst sie im Launcher aktivieren. Ist dein Spielstand nie zusammen mit einem PlugIn geladen worden, deaktivierst du sämtliche PlugIns im Launcher und lädst dein Save Game, dann ist alles beim Alten. Original halt.

Black Nexus
11.08.2005, 00:18
Sind Texture-Replacer (in Punkto Umgebung) auch eine "Verfälschung" des Spielstandes? Wenn ja, dann kannst du die ruhig weglassen. Sieht mit nur alles schöner aus imo.

Naja es war ja logisch das jetzt so eine logische Antwort kommen musste... (Keis Spaß!)
Aber mein Unterbewusstsein will irgendwie NOCH nich das ich Plugins jeglicher Art verwende....

So ein paar Grafikverbesserer habe ich ja auch schon, aber ich habe sie in der englischen Version.... und das bringt einige schwerwigende Fehler mit sich, da ich die DV von TES 3 besitze...
Und da hatte ich immer Angst das was "kaputt" geht wärend ich mit einem solchem Plugin spielte...

Welche Texture-Replacer sind denn zu Empfehlen???

Katan
11.08.2005, 08:10
Würdest du mir einmal sagen, wie dieser Grafikverbesserer heißt? Und was für ein Fehler auftritt?

Und noch eine Frage: Hast du die beiden AddOns Bloodmoon und Tribunal ebenfalls?

Vorerst würde ich dir folgendes empfehlen:

Morrowind Visual Pack
Wie oben: Retexturiert die Welt von Vvardenfell.
Download (http://khalazza.production.free.fr/view_plugin.php?ref=21)

Morrowind Visual Pack 2.2 [Nature]
Das hier ist ein Update des oben genannten Visual Packs.
Download (http://khalazza.production.free.fr/view_plugin.php?ref=29)

-----> Da lädst du zwar 'ne ganze Weile runter, aber es lohnt sich wirklich. Morrowind sieht danach viel besser aus.
Dann könntest du auch noch folgendes in deinem Spiel installieren:

Mixed Textures v1.1
Retexturiert die Welt von Vvardenfell. Du kannst übrigens auch mehrere Texture-Packs gleichzeitig drauf haben. Je nach Installation sieht deine Welt dann anders aus. Das kommt daher, dass die Replacer Texturen eines anderen Replacers (müssen ja auch nicht alle sein) überschreiben.
Download (http://cabf.club.fr/index.html)

Das sind ein paar recht gute Texture-Replacer, die die Welt von Vvardenfell erheblich aufbessern imo. Hier auch noch eine kleine Anleitung zum Installieren der Visualpacks:

Morrowind Visual Pack + Morrowind Visual Pack 2.2 [Nature]
- Inhalt des Ordners Morrowind Visual Pack in einen seperaten Ordner entpacken
- Entpackt werden nur Texturen
- Texturen markieren und in den Textures-Ordner verschieben (ist ein Unterordner von DataFiles)
- Morrowind Visual Pack 2.2 [Nature] in einen seperaten Ordner entpacken
- Entpackt werden nur Texturen (und afair eine ReadMe, in der steht, wie man die Dateien installieren soll und auch wieder entfernen kann)
- Texturen markieren und in den Textures-Ordner verschieben
-> Hierbei wirst du gefragt werden, ob du überschreiben willst. Das musst du tun, denn das Morrowind Visual Pack 2.2 [Nature] ist, wie bereits erwähnt, ein Update des Morrowind Visual Packs.
Beachte hierbei bitte, dass MW Visual Pack zuerst installiert werden muss, bevor du dich an MW Visual Pack 2.2 Nature machst

Eine Generalanleitung zum Installieren von PlugIns:

1. PI in einen seperaten Ordner entpacken
2. *.esp/*.esm-Datei in den DataFiles-Ordner verschieben
3. Meshes (falls vorhanden) markieren und in deinen Meshes-Ordner verschieben (Unterordner von Data Files)
4. Textures (falls vorhanden) markieren und in deinen Textures-Ordner verschieben (Unterordner von Data Files)
5. Icons (falls vorhanden) markieren und in deinen Icons-Ordner verschieben (Unterordner von Data Files)
6. Sounds (falls vorhanden) markieren und in deinen Sounds-Ordner verschieben (Unterordner von Data Files)
7. BookArt (falls vorhanden) markieren und in deinen BookArts-Ordner verschieben (Unterordner von Data Files)
8. Musics (falls vorhanden) markieren und in deinen Music-Ordner verschieben (Unterordner von Data Files)
pp. ...
8. Morrowind-Launcher öffnen, auf "Zusatzdateien" klicken und die *.esp-Dateien durch einen Doppelklick aktivieren (dann erscheint ein Haken in dem Kästchen links daneben).

Manche PlugIns haben eine eigene Unterordner-Struktur. Bei dem PI Alleannes Clothes DV wird bspw. ein Data Files-Ordner entpackt. Diesen einfach in deinen DataFiles-Ordner zu verschieben dürfte nicht sonderlich viel bringen. Den musst du dann erst einmal öffnen und anschließend erst alles machen wie in meiner Universal-Anleitung beschrieben. Es gibt eigentlich generell nur zwei Arten, auf die ein PI verpackt wird:
a) Mit einem Überordner mit einem eigenen Namen oder dem Namen "Data Files" (bei BadKarmas Clothing Vendor EV bspw. wird auch ein Ordner mit Namen "BadKarma pp." entpackt, bei - wie oben erwähnt - Alleannes Clothes allerdings der Ordner "DataFiles")
b) Kein übergeordneter Ordner, *.esp/*.esm-Datei, Textures, Meshes pp. werden ohne Überordner entpackt

Und auf jeden Fall gilt, dass man die im Ordner-Struktur des PlugIns beibehalten sollte. Ein Beispiel:

Überordner mit Namen "DataFiles"
-> öffnen
- dort gibt es nun eine *.esp-Datei, einen Meshes-Ordner und einen Textures-Ordner
-> die *.esp-Datei wird in diesem Fall in den Data Files-Ordner verschoben
-> im Meshes-Ordner gibt es nun bspw. einen Unterordner mit Namen "AZK", in diesem Fall musst du diesen Unterordner markieren und nach Data Files\Meshes\ verschieben. Solltest du nämlich den Ordner "AZK" öffnen, die Meshes markieren und diese dann nach Data Files\Meshes\ verschieben, kann das PlugIn die Dateien nicht finden, da es nach dem Unterordner im Meshes-Verzeichnis sucht.
-> im Textures-Ordner gibt es nun bspw. einen Unterordner mit dem Namen "AZK2", in diesem Fall musst du diesen Unterordner markieren und nach Data Files\Textures verschieben. Begründung s. wie in Punkt "Meshes"

Oberstes Gebot: ReadMe lesen!

Noch eine Kleinigkeit: Erscheinen im Spiel bestimmte, hässliche Platzhalter (nicht zu übersehen) PLatzhalter, dann hast du falsch verschoben. Das bedeutet nämlich, dass das Spiel irgendwas, was es braucht und was mit einem PlugIn mitgeliefert wurde, nicht findet. Sollte das vorkommen -> PlugIn noch einmal richtig installieren.

imported_DWS
11.08.2005, 10:26
Better Bodies (http://www.psychodogstudios.net/forums/viewtopic.php?t=3944)

Vibrant Skies (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=136577&st=0)

Vibrant MW (noch in Arbeit) (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=126039&st=0)

Black Nexus
11.08.2005, 12:08
Danke!
Ja ich habe beide AddOns alle in der DV
Aber ich weiß grad nich mehr wie meine Grafikverbesserrer hießen...
Aber sie waren auch nich sooo gut...

Die Fehler waren sowas wie :
Es konnten einige sachen in der Masterdatei nicht gefunden werden... Das lag wohl daran das diese Plugins für die EV waren...
Aber das ist ja auch egal!

Hier wird einem ja eh was besseres geboten!

Black Nexus
11.08.2005, 13:53
Hmmm... Also ich hab mal das Morrowind Visual Pack sammt Update ausprobiert und es hat funktioniert aber es gefällt mir nicht wirklich...
Ich suche eher ein Plugin das alle Charaktere aus Morrowind ein besseres Aussehen haben!

Crow
11.08.2005, 14:04
Schau dir mal die Bäume in der Natur an (Grazelands z. B.), die haben mich damals sofort überzeugt, das Visual Pack zu behalten. Ich würde zumindest kurz damit spielen und mich in verschiedenen Orten umsehen, denn zu Anfang fand ich es auch etwas gewöhnungsbedürftig, weil eben vieles anders aussah. Aber nach kurzer Zeit gefiel es mir viel besser als das Original.

Für die Chars nimm das von DWS erwähnte better bodies, das verschönert schon mal alle Körper. Für die Gesichter schau dir mal Changing Faces an (Downloadlink findest du hier (http://tes.multimediaxis.de/?go=pi8)).

imported_DWS
11.08.2005, 15:00
Fantasy Color MW (http://morrowind4kids.com/download.html)

Oder (darf ich eigentlich nicht empfehlen, weil es großenteils ein Texturenplagiat vom visual pack ist) :
Darker Morrowind at Morrowind Summit (http://www.rpgplanet.com/morrowind/modcontrols/mod.asp?modid=3626)

Black Nexus
11.08.2005, 17:59
Schau dir mal die Bäume in der Natur an (Grazelands z. B.), die haben mich damals sofort überzeugt, das Visual Pack zu behalten. Ich würde zumindest kurz damit spielen und mich in verschiedenen Orten umsehen, denn zu Anfang fand ich es auch etwas gewöhnungsbedürftig, weil eben vieles anders aussah. Aber nach kurzer Zeit gefiel es mir viel besser als das Original.

Ich habe mich bereits an vielen Verschiedenen Orten aufgehalten und fide es auch ganz Ok (Speziell die Planzen)
aber manches fand ich nich so gut...
Ich habe auch ein paar unschöne stellen gesehen bsp: An der Kreuzung zwischen Balmora und caldera ist die Textur komisch abgeschnitten... und manch andere sachen passen nicht zueinander...
Alles in allem ist das Pack ganz Ok!
Aber ich suche nach Aussehensverbesserrern der Charaktere in MW

Crow
11.08.2005, 18:36
Aber ich suche nach Aussehensverbesserrern der Charaktere in MWDann probiere mal die oben in meinem Post genannten aus und schreib, was du davon hältst, ich persönlich finde die sehr gut und möchte MW nicht mehr ohne sie spielen.

Zum Pack: Du kannst auch die in deinen Augen unschönen Texturen einzeln aus dem Textures-Verzeichnis löschen, sofern du sie identifizieren kannst. Dann hast du stattdessen wieder die Standards drin. Diese "abgehackt" wirkenden Stellen kenne ich auch, sind aber nicht viele, von daher stört mich das nicht so.

Black Nexus
11.08.2005, 18:52
OK ich lade gerade die benötigte EV von Chanching Faces runter aber wo gibts die Deutsche übersetzung?????
Ich sehe in dem Downloadabteil nur die EV...

Wastl
11.08.2005, 19:29
es gibt nunmal leider nicht sehr viele plugIns für die dv, kann sein dass es das gar nicht für die dv gibt

Black Nexus
11.08.2005, 19:35
Aber im Downloadbereich steht doch die DV!!!
Ich weiß nur nich wie ich sie bekomme... der Link scheint sich vor mir zu verstecken...

Crow
11.08.2005, 23:03
Jepp, der versteckt sich, weil du nicht eingeloggt bist. Du musst dich für die Homepage noch einmal neu registrieren und dann mit dem Account einloggen, das läuft unabhängig von deinem Forenaccount.

Registrieren (http://tes.multimediaxis.de/?go=register)

Black Nexus
12.08.2005, 00:42
Vielen Dank!
Ich wusste nich das das unabhängig abläuft... egal Danke!